Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
züri_isch_scho_länger_ois
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.21 @ 0:31

Re: Presse Thread

#27011 Beitrag von züri_isch_scho_länger_ois »

GC Supporter hat geschrieben: 15.04.21 @ 21:59 aufhören etwas schön zu reden, sonst ist alles andere wo man hier drinn wettert schlicht und einfach auch bloss Business!! Ein Owner, langjähriger VR, Besitzer ect ect macht sowas nicht. Den sollte man aus dem Club werfen!!
Habe ja gesagt, dass es moralisch nicht ganz nachvollziehbar ist :roll:
Trotzdem kann er mit seinem Geld machen, was er will!

Vielleicht hat er auch gemerkt, dass er keinen Einfluss mehr auf den GC nehmen kann und versucht es nun bei den Schweinen :lol:

Giovanni Eber
Beiträge: 159
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Presse Thread

#27012 Beitrag von Giovanni Eber »

Der grosse Gewinner der Saison – doch sein Vertrag läuft aus
Auch Alex Frei hat schon von ihm geschwärmt: Goalie Mateo Matic bringt die Grasshoppers dem Aufstieg ein Stück näher.

Marcel Rohner
Publiziert heute um 09:10 Uhr

Ein wichtiger Faktor im Aufstiegsrennen: Mateo Matic hat GC schon so manchen Punkt gerettet.
Foto: Marc Schumacher (Freshfocus)
Vor etwas mehr als einem halben Jahr stand Alex Frei auf der Tartanbahn des Letzigrunds. Er war noch nicht lange Trainer des FC Wil und die Saison der Challenge League noch kurz. Frei und sein Team verloren an diesem Abend 0:3 gegen GC, angetan hatte es Frei vor allem einer: Mateo Matic. «Wow, was für ein Goalie», sagte der Basler, so gut hatte Matic gehalten.

Am Samstagabend nun erscheint Frei nicht vor den Medien, es sind ja auch fast keine da. Dafür kommt Dominik Schmid, vergangene Saison noch von Basel an Wil ausgeliehen, nun eine feste Grösse im GC-Mittelfeld. Am Gesprächsthema ändert sich nichts. «Wir hatten einen überragenden Goalie, der uns – nicht zum ersten Mal – den Arsch gerettet hat», sagt Schmid.

«Den Arsch gerettet», Matic lacht, hilft sich mit der Floskel, dass es auf dem Platz jeden brauche, «das ist ein Mannschaftssport», sagt er, «dafür sind wir da». Wenige Minuten zuvor hatte er einen Penalty gehalten, in der 85. Minute, GC so die drei Punkte gerettet. Bereits eine Woche zuvor gelang ihm das in Schaffhausen, beide Male hechtete er nach links, aufgrund von Videos der Schützen habe er sich dafür entschieden.

Nur einer von sechs, die beim Abstieg dabei waren
In einer Mannschaft, die im Sommer neu zusammengesetzt wurde, ist Matic entgegen aller Erwartungen der grösste Gewinner. Anfangs spielte er nur, weil Mirko Salvi lange ausfiel, nun ist der Romand wieder im Mannschaftstraining und Matic noch immer die Nummer 1. Er wird es wohl auch bleiben, Trainer Joao Pereira hat keinen Grund, auf der Torhüter-Position etwas zu ändern. Sein Team ist das, das die wenigsten Gegentore kassiert hat in dieser Saison.


Weiss, bei wem er sich bedanken kann: Dominik Schmid mit Mateo Matic.
Matic gehört zu GC, seit er neun ist, er ist neben Pusic, Gjorgjev, Cvetkovic, Arigoni und Morandi einer von sechs Spielern, die in der Abstiegssaison 2018/19 schon dabei waren. Auch das ist ein Zeichen dafür, wie bei GC in den vergangenen Jahren gearbeitet wurde, wie oft Spieler kamen und wieder gingen. Das droht auch im kommenden Sommer, Matics Vertrag zum Beispiel läuft aus, dazu werden wohl viele Leihspieler zu ihren Vereinen zurückkehren, andere wie Pusic stehen vor einem Wechsel, vor allem, wenn GC nicht aufsteigen sollte.

Am Samstag aber haben sich die Zürcher in eine hervorragende Ausgangslage gebracht, es war ein überzeugender Auftritt, auch wenn der Sieg hätte höher ausfallen können, vor allem Demhasaj und Gjorgjev vergaben gute Chancen, Leos Tor fiel erst spät. Vorbereitet wurde es von Nuno da Silva, er kam im Winter aus Thun und entpuppt sich immer mehr als Verstärkung. Am Samstag brachte seine Einwechslung neuen Schwung in die GC-Offensive.

Das eine Tor von Leo reichte, um zum zweiten mal in Folge zu gewinnen, ohne ein Gegentor zu kassieren, die kleine Krise vom März scheint überwunden. Und weil Thun am Freitagabend gegen Xamax nur 0:0 spielte, haben die Grasshoppers auch ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut, sechs Punkte liegen sie nun vor den Berner Oberländern. Sieben Spiele stehen noch aus, eines ist das Direktduell vom kommenden Freitag. Dazwischen trifft GC am Dienstag noch auf Chiasso, fehlen wird Captain Cvetkovic, er sah gegen Wil die Rote Karte wegen eines Handspiels auf der Torlinie. Dann kam Matics Moment.


Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#27014 Beitrag von Leistungsträger ZH »

mit dieser personalie ist dann auch klar wohin die reise geht...


sozusagen ein Spezialist für Leihspieler. Ich habe eine kleine hoffnung gehabt dass das aufhört mit den Wolves und dass es eher Transfers werden wie Da Silva in Zukunft

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Presse Thread

#27015 Beitrag von Nestor_Subiat »

Herzlich Willkommen, Olofin Seyinjana!

Vielleicht bringt er ja einen neuen Femi Opabunmi zu uns!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#27016 Beitrag von Lion King »

Der kennt bestimmt den Schweizer Markt und alle jungen Schweizer Talente

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#27017 Beitrag von GC Supporter »

Richtig Sch*. Ich dachte oder wohl besser gesagt ich hoffte das Wolves Thema sei ein wenig durch. Nun steht die nächste nilpe auf der matte.... da könnt ihr wi.... noch 300 Riccis holen für bedeutungslose Posten, das ist Sand in die Augen der Fans.
Echt ich kann nicht so viel saufen wie ich kotzen möchte!!!

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 471
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Presse Thread

#27018 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 22.04.21 @ 21:04
mit dieser personalie ist dann auch klar wohin die reise geht...


sozusagen ein Spezialist für Leihspieler. Ich habe eine kleine hoffnung gehabt dass das aufhört mit den Wolves und dass es eher Transfers werden wie Da Silva in Zukunft
:lol: :lol: :lol:
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Silas142
Beiträge: 390
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Presse Thread

#27019 Beitrag von Silas142 »

Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass im Sommer hauptsächlich Spieler aus dem Netzwerk Mendes/Wolves kommen. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber beantworten.
Es ist völlig logisch, dass auch der neue Sportchef aus diesem Netzwerk kommen wird.
Umso erstaunter bin ich, dass hier einige ernsthaft geglaubt haben, dass der neue Sportchef ein Hansjörg, Erich, Walter, Ueli, Urs oder Seppli sein könnte :D

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 811
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Presse Thread

#27020 Beitrag von AUUUH »

Silas142 hat geschrieben: 22.04.21 @ 21:40 Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass im Sommer hauptsächlich Spieler aus dem Netzwerk Mendes/Wolves kommen. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber beantworten.
Es ist völlig logisch, dass auch der neue Sportchef aus diesem Netzwerk kommen wird.
Umso erstaunter bin ich, dass hier einige ernsthaft geglaubt haben, dass der neue Sportchef ein Hansjörg, Erich, Walter, Ueli, Urs oder Seppli sein könnte :D
Ich glaube wir haben es alle gewusst dass wieder ein austauschbarer Strohmann von den Wolves kommt. Aber man hofft halt immer das beste für den GCZ. Und wird dann jedes mal wieder enttäuscht...

Wiedermal ein klares Signal, dass wir hinter den Wolves nur zweite Geige spielen. 😐
AUUUH!!!

Antworten