Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Presse Thread

#27221 Beitrag von maisen20 »

Wichtig ist mehr, dass wenn man keine Schweizer Lösung hat, dass man dann aber auch einen wirklich guten Trainer hat. Pereira beispielsweise hat ja nicht wirklich irgend einen tollen Leistungsausweis gehabt, da hätte man locker x Schweizer Trainer zur Auswahl gehabt, vom gleichen Niveau!

Also wenn kein Schweizer, dann bitte aber einer mit nem richtig guten Leistungsausweis!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#27222 Beitrag von mühli »

Klingt alles vielversprechend. Man wird es sehen. Transfers werden trozdem wieder nur aus Portugal und dem Wölfeumfeld kommen. Bis vielleicht auf 1-2 Ausnahmen.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Presse Thread

#27223 Beitrag von Goegi »

Simmel hat geschrieben: 22.05.21 @ 15:09
Goegi hat geschrieben: 22.05.21 @ 14:55
Simmel hat geschrieben: 22.05.21 @ 13:59
Managing Director Shqiprim Berisha liess am Donnerstag nach dem Aufstieg ziemlich deutlich durchblicken, dass Interimstrainer Zoltan Kadar Trainer bleiben könne.
Wir werden nun alles genau evaluieren und alle Kandidaten anschauen. Unser Fokus verändert sich, wir sind in der Super League, und wir haben Zeit, die Weichen zu stellen. Wir suchen den besten Coach für unser Projekt und unsere Philosophie.

Es wäre ein gutes Signal nach aussen, wenn der Sportchef und der Trainer den Schweizer Fussball gut kennen würden. Einverstanden?

Nicht einverstanden, nein. Schauen Sie zu den Topklubs in Europa, da gibt es so viele ausländische Sportchefs und Trainer. Wir suchen die besten Leute, es geht immer um Qualität und nicht um Nationalitäten. Und damit will ich keineswegs den Schweizer Fussball geringschätzen, verstehen Sie mich nicht falsch, aber es ist doch auch signifikant, wie schwach die Super-League-Klubs in den letzten Jahren im Europacup waren. Impulse aus dem Ausland müssen nicht schlecht sein.
Diese Aussagen stimmen mich wieder weniger optimistisch bzgl. Trainerauswahl. Warum brauchen
wir einen ausländischen / portugiesischen Trainer, wenn es talentierte Schweizer Trainer auf dem Markt hat wie ein Berner? Wie schwach die Mannschaften im Europacup waren hat wohl nichts mit den Trainern zu tun, eher mit dem Spielermaterial der Vereine.
Naja. Unser Spielermaterial war ja eigentlich gut. Wars auch der Trainer?
Ich glaube über den alten Trainer müssen wir nicht mehr viele Wörter verlieren. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es mit Kadar als Trainer über die ganze Saison nicht zu so einer Zitterpartie geworden wäre am Schluss. Aber ist natürlich rein spekulativ. Ich würde Kadar aber definitiv mal gerne über eine längere Zeitspanne sehen. Klar, auch mit einem Berner könnte ich leben. 8)
Nuno Esprito Santo, naja, sicher ein guter Trainer ohne Zweifel. Ich glaube aber, dass dann für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Türe noch weiter zugehen würde.

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Presse Thread

#27224 Beitrag von nolens »

Die abstrusen Phrasen über die Challenge League, Pereira und das Stadion zeigen, dass GC auch in den nächsten zehn Jahren dahinsiechen wird.

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

Re: Presse Thread

#27225 Beitrag von mats gren »

Sky Sun hat geschrieben: 22.05.21 @ 13:59
Und wenn wir den Zuschauern beispielsweise an unseren Heimspielen Unterhaltung auch abseits des Fussballs bieten können, kann uns das nur helfen.
:shock: :roll: :?
Freiheit,Farben,Glück!

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Presse Thread

#27226 Beitrag von Blue-White »

so. ich wie heisst jetzt der Präsident schon wieder? Ah Kim Sun. Also: obwohl ich die Lösung mit den Chinesen verabscheue, ich aber als Chinese mit Cash genau gleich gehandelt hätte, um einen Verein zu einem Spotpreis abzukaufen, bin und war ich eher wütender, auf Zürcher-CH und sonstige Bonzen mit Geld. Nachdem wir schon alles hatten: CS-Fritzen, die bald mal den Spass am Hobby verloren, Erich Vogel Komparse, der sich als Leugner herausstellte (geistiger Zwillingsbruder vom Erich, dem durch das Gesetz Verurteilten?), dann den Flugzeug Fan aus Basel, der zwar das Geld liebte, aber die Verschuldungsquote in den Himmel steigerte, sowie den Berner Anliker, der es in der grossen Stadt allen beweisen wollte, nur nicht merkte, dass er niemals dazu passen wird, so schreibe ich dennoch ein paar Zeilen zum Kim Sun: mit seinen 36 oder 37 jungen Jahren, wirkt er in seinen Interviews bisher gar nicht so so schlecht. Also ich mit 36: da hatte ich nicht nur keine Beliebtheit in der GC-Fankurve (was mir aber auch heute noch egal ist), weder führte ich einen Fussballverein, noch konnte ich von mir behaupten, dass ich damals besonders intelligent war (vermutlich heute noch nicht), aber ja, worauf ich hinaus will: seine Aussagen in der Zeitung unterscheiden sich irgendwie von denen, der Vorgänger. Es gefiel mir, dass er keinen Anzug trug, die Spieler umarmte, und irgendwie habe ich den Eindruck: Dumm oder arrogant ist der nicht. Abgestiegen waren wir nicht mit ihm, gravierende Fehler im Vorfeld, machten andere. Ich weiss auch noch nicht, ist es eine Prestige-Sache der reichen Chinesen, ein Hobby in Europa zu haben? Denn Teil der Seidenstrasse werden wir ja an der Hardturmstrasse ja nicht sein, und mit Gate Gourmet sowie anderen schweizerischen Konzernen haben die Chinesen ja schon seit ein paar Jahren ihre Finger bei uns im Spiel. Es muss aber dennoch mehr hinterfragt werden, wo sind unsere Millionäre geblieben? Wobei ich persönlich sehr froh bin, ist ein Blocher weder Fussball, geschweige denn dann GC Fan, damit hätte ich jetzt mehr Mühe gehabt. Werner H. Spross hatte zwar zweifellos ein GC-Herz, aber auch bei ihm musste der ROI (Return on Investment) am Schluss stimmen, wenn auch schlussendlich wirksam geworden bei Vertragsverhandlungen fernab des Fussballs. Zum Schluss noch: was darf ich über Kim Sun urteilen? Ich kenne ihn ja nicht, ab den Videos und Interviews komme ich allerdings zur Erkenntnis, dass er etwas (für mich sympathisches) Kindhaftes in sich hat, etwas, was Fussball liebt. So, aus die Maus, schönes Wochenende :)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#27227 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#27228 Beitrag von Simmel »

Entschädigung für Saisonabonnenten

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/en ... nnementen/
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Presse Thread

#27229 Beitrag von zueri123 »

Simmel hat geschrieben: 23.05.21 @ 13:13 Entschädigung für Saisonabonnenten

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/en ... nnementen/
Top!
Zue&rich

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#27230 Beitrag von Simmel »

Weitere Option für Saisonkarteninhaber 50% Ermässigung aufs kommende Saisonabi

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/zu ... bonnenten/
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten