Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#27531 Beitrag von Bitch »

Hahaha…….. ganz geil 🤩

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#27532 Beitrag von Alarich »

Die Journalisten, die die Hoppers für ihr BÖSES Feuerwerk in Bern schmähen, wollen uns allen aber unbedingt auch noch mitteilen, dass auf der Bäckeranlage und in der Langstrasse ein tolles Gartenfest mit GUTEM Feuerwerk stattfand. Ein Quartierklub feierte dort anscheinend ein Jubiläum. :lol:
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 471
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Presse Thread

#27533 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Alarich hat geschrieben: 01.08.21 @ 14:55 Die Journalisten, die die Hoppers für ihr BÖSES Feuerwerk in Bern schmähen, wollen uns allen aber unbedingt auch noch mitteilen, dass auf der Bäckeranlage und in der Langstrasse ein tolles Gartenfest mit GUTEM Feuerwerk stattfand. Ein Quartierklub feierte dort anscheinend ein Jubiläum. :lol:
Die hatten nicht mal 5500 Zuschauer im Stadion. Selbst ohne die Kurve müssten die ihr heissgeliebtes Stadion doch voll bringen? Dazu hab ich Medial nichts mitbekommen war den Journis wohl zu peinlich. :lol:
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Gebore ide Stadt am See
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.21 @ 0:41

Re: Presse Thread

#27534 Beitrag von Gebore ide Stadt am See »

Alarich hat geschrieben: 01.08.21 @ 14:55 Die Journalisten, die die Hoppers für ihr BÖSES Feuerwerk in Bern schmähen, wollen uns allen aber unbedingt auch noch mitteilen, dass auf der Bäckeranlage und in der Langstrasse ein tolles Gartenfest mit GUTEM Feuerwerk stattfand. Ein Quartierklub feierte dort anscheinend ein Jubiläum. :lol:
Ein bisschen Rauch im Stadion, und schon kommt das Bünzlitum aus seinen Löchern rausgekrochen. Anstrengend, aber auch amüsant.

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 281
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: Presse Thread

#27535 Beitrag von Kreis1886 »

https://www.lematin.ch/story/giorgio-co ... 5000716752

Giorgio Contini: "Ich sehe, dass es bei Grasshopper bereits eine Reaktion gibt"
Giorgio Contini, der ehemalige Trainer von La Tuilière, spricht über die Ambitionen des neuen Vereins und wie er seinen eigenen Spielstil etablieren will. Im Letzigrund ist es auch wichtig, den Nachwuchs des Vereins zu präsentieren, um ihn "wachsen zu lassen".

In allen Lebensbereichen kann das erste Zusammentreffen mit einem "Ex" (Team, Ehefrau, Ehemann, Kollege usw.) ein freudiger, aber auch ein gefürchteter Moment sein, je nachdem, wie die Wege auseinander gegangen sind. Egal wie lange das gemeinsame "Leben" und die gemeinsam erreichten Ziele dauern, etwas bleibt immer. Zwischen Heimsuchung, Bedauern und Befreiung ist die Last der Vergangenheit für niemanden gleichgültig.

Nikola Boranijasevic aus Zürich hatte diesen besonderen Moment des Wiedersehens bereits am vergangenen Wochenende erlebt. Nach drei Spielzeiten bei LS fand sich der serbische Verteidiger auf der anderen Seite wieder. Das schien ihn nicht sonderlich zu stören, denn er feierte seine erfolgreiche Leistung mit einem Tor, was er mit großer Würde und ohne übermäßige Freude tat. Am gleichen Tag lief es nicht so gut für Luca Zuffi, der zwar vom FC Basel bei seiner Rückkehr nach St. Jakob gefeiert wurde, aber nach 45 Minuten ging, als Sion mit 0:5 verlor...

"Es ist ein feierlicher Moment, vor allem, wenn es so schnell in der Saison passiert.

Giorgio Contini über sein Wiedersehen mit Lausanne
Eine Woche später bereitet sich Giorgio Contini darauf vor, am Samstagabend in Zürich auf sein ehemaliges Team, LS, zu treffen. Der neue GC-Trainer fürchtet sich nicht vor dem Moment, sondern sagt, er habe sich im Laufe seiner Karriere daran gewöhnt. "Das ist etwas, das mir passiert ist, als ich in Vaduz oder St. Gallen war. Aber es ist ein feierlicher Moment, vor allem, wenn es so schnell in der Saison passiert. In Wirklichkeit ist es für die Umwelt und die Journalisten von Interesse! (Lacht)"

Die richtige Mentalität
Die Zürcher Neulinge starteten gut in ihre Rückkehr in die höchste Spielklasse: Trotz der Niederlage gegen Basel zeigten sie ein gutes Spiel und fuhren dann nach Bern, um dort einen mutigen Punkt zu holen (0:0), wobei die Gäste viel zu leiden hatten (34 Schüsse zu 3!). Wir brauchen Zeit, um etwas Neues aufzubauen", sagte Contini. Wir brauchen Zeit, um etwas Neues aufzubauen", sagte Contini: "Während wir darauf warten, Lösungen im Spiel zu finden, bin ich mit der gezeigten Geisteshaltung bereits zufrieden. Eines der Dinge, die ein Trainer sofort ändern kann, ist die Mentalität, der Wunsch, gut zu arbeiten. Das ist sogar das Einfachste, was man einem Team auferlegen kann. Aber ich sehe, dass es bei GC bereits eine Antwort gibt.

"Ich finde Synergien, die ich schon in Lausanne kannte und von denen Grasshopper profitieren kann.

Wie so oft nach einem Aufstieg wurde der Kader in diesem Sommer stark verändert, und der Trainer setzte nicht weniger als sieben neue Spieler in seiner ersten Startelf ein. Mit einem chinesischen Eigentümer, dem auch Wolverhampton in der Premier League gehört, befindet sich der Zürcher in einer ähnlichen Situation wie bei Lausanne, einem Verein, der ansonsten ein fester Partner von OGC Nizza ist.

Während seiner drei Spielzeiten in Lausanne hat Contini 116 Mal für LS getroffen, was einem Durchschnitt von 1,7 Punkten pro Spiel entspricht. Er wird als der Mann in Erinnerung bleiben, der den Verein im Sommer 2020 zurück in die Super League führte.
Während seiner drei Saisons in Lausanne kam Contini 116 Mal zum Einsatz und erzielte dabei durchschnittlich 1,7 Punkte pro Spiel. Er wird als der Mann in Erinnerung bleiben, der den Verein im Sommer 2020 zurück in die Super League führte.

"Ich finde Synergien, die ich schon in Lausanne erlebt habe und von denen Grasshopper profitieren kann. Ich glaube sogar, dass meine Erfahrungen in Lausanne mir geholfen haben, die Position zu bekommen, die ich heute innehabe. Ich war bereits mit dieser Arbeitsweise vertraut, mit dem Wunsch, jungen Menschen zu helfen, sich weiterzuentwickeln, indem man sie ausstellt, um sie wachsen zu lassen.

Kein Favorit im Abstiegskampf
Für seine Rückkehr in die Super League hat der "Rekordmeister" (mit 27 Meistertiteln, den letzten feierte er 2003) keine allzu großen Ambitionen, die sich auf das einzige Ziel beschränken werden, einen Platz in einer Meisterschaft zu behalten, die vielleicht noch nie so homogen war. Diese Saison", räumt Contini ein, "gibt es keine vermeintlichen Elritzen mehr. Früher konnte man immer von Vaduz sprechen, auch wenn sich oft herausstellte, dass Vaduz gar nicht so klein war. Heute gibt es keine Favoriten mehr für den Relegationsplatz..."

In Zürich kann der ehemalige Lausanner zudem von den hervorragenden Arbeitsbedingungen im GC-Trainingszentrum in Niederhasli profitieren. "Es ist ein großartiges Arbeitsinstrument, das es wahrscheinlich nirgendwo sonst in der Schweiz gibt", schließt Giorgio Contini und ist bereit, es mit dem LS aufzunehmen, der ihn nicht mehr will...
nume du.

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Presse Thread

#27536 Beitrag von Airopers »

Das heuchlerische Gästefan-Verbot für alle Europacup-Qualifikationspartien – unter dem Vorwand des Verantwortungsbewusstseins für die Ansteckungsgefahren – mutet vor dem Hintergrund der gerade beendeten Europameisterschaft mit mehreren 10'000 (Auswärts-)Fans im Stadion und einer paneuropäischen Austragung wie ein sehr schlechter Witz an. Gästefans gehören genau so zu einem Fussballspiel wie der Anhang des Heimklubs. Dass die UEFA die Pandemie nun zur Image-Pflege missbraucht, ist erbärmlich und ein Affront gegen alle Fans der beteiligten Vereine.
United Supporter Luzern. Quelle: https://sport.ch/fc-luzern/816895/keine ... die-lappen
«Chli Respekt!», RC

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#27537 Beitrag von Simmel »

Airopers hat geschrieben: 05.08.21 @ 17:33
Das heuchlerische Gästefan-Verbot für alle Europacup-Qualifikationspartien – unter dem Vorwand des Verantwortungsbewusstseins für die Ansteckungsgefahren – mutet vor dem Hintergrund der gerade beendeten Europameisterschaft mit mehreren 10'000 (Auswärts-)Fans im Stadion und einer paneuropäischen Austragung wie ein sehr schlechter Witz an. Gästefans gehören genau so zu einem Fussballspiel wie der Anhang des Heimklubs. Dass die UEFA die Pandemie nun zur Image-Pflege missbraucht, ist erbärmlich und ein Affront gegen alle Fans der beteiligten Vereine.
United Supporter Luzern. Quelle: https://sport.ch/fc-luzern/816895/keine ... die-lappen
Wird vermutlich schon Gästefans haben. In der Stadt sind rund 300-400 Holländer unterwegs
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#27538 Beitrag von Mitch »

Irgendwo im Text muss etwas über den GCZ versteckt sein. Wer hat's gefunden? :roll:

Benutzeravatar
FirstClubinTown
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.12 @ 21:42
Wohnort: Verbotene Stadt am Rheinknie

Re: Presse Thread

#27539 Beitrag von FirstClubinTown »

Wir haben einen Trainer, der nicht mal Japanisch von Chinesisch unterscheiden kann...
Peinlich.

https://www.youtube.com/watch?v=Y3zuQF6 ... =blueSport

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Presse Thread

#27540 Beitrag von zueri123 »

FirstClubinTown hat geschrieben: 05.08.21 @ 20:35 Wir haben einen Trainer, der nicht mal Japanisch von Chinesisch unterscheiden kann...
Peinlich.

https://www.youtube.com/watch?v=Y3zuQF6 ... =blueSport
Meinsch ernst?
Ich weiss kein einziges Wort auf chinesisch. Bin ich jetzt auch peinlich?
Zue&rich

Antworten