Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Barijho
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.21 @ 15:30

Re: Presse Thread

#27811 Beitrag von Barijho »

Ronny89 hat geschrieben: 06.12.21 @ 10:52
fish of the day hat geschrieben: 06.12.21 @ 10:48 Weiss einer ob GC die Kaufoption für Sene schon gezogen hat?
Wen ja wäre dies kommuniziert worden. Auch wen GCZ die Kaufoption hat so leicht werden die Verhandlungen mit Basel wohl nicht sein.
Bei einer Kaufoption wird der Kaufpreis vor der Leihe vereinbart. Wenn GC Sène zu diesem Preis haben will, kann der FCB den Transfer nicht verhindern

Abstauber
Beiträge: 870
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#27812 Beitrag von Abstauber »

«Gastrecht missbraucht»: GC-Fans zünden Knallkörper und gefährden Anhänger im Nebensektor – FCSG will hart durchgreifen +++ Beleidigungen und Aggressionen auch vor und nach dem Spiel
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/fuss ... ld.2224596

Schade dass sich gewisse Gäste an einem solch tollen Fussballabend so verhalten mussten (im und ausserhalb des Stadions). Dabei fand ich die Choreo sehr gelungen und habe mich über die positive Aktion gefreut.

Den Vorfall mit den Knallkörpern habe ich nicht gesehen, hoffe aber schwer, dass hier nicht bewusst Verletzungen oder schlimmeres in Kauf genommen wurde. Für mich mitunter auch ein Grund weshalb die Strafe gegen den fcz nach dem Fackelwurf viel deutlicher hätte ausfallen müssen. Die milde "Bestrafung" war zumindest sicher nicht abschreckend. Härter durchgreifen kann die SFL bei uns jetzt auch nicht, sonst würden sie noch mehr an Glaubwürdigkeit verlieren. Ich hoffe einfach, dass solche Vorkommnisse jetzt nicht zur Norm werden.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Presse Thread

#27813 Beitrag von Milan »

Konnte nicht dabei sein, würde mich auch Wunder nehmen was genau vorgefallen ist. War das wirklich Absicht oder ein Unfall? Im Sektor neben der Gästekurve sitzen ja normalerweise mehrheitlich GC fans. Unabhängig davon gehören Böller natürlich generell nicht ins Stadion, besonders nicht in einem engen wie in St Gallen.

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Presse Thread

#27814 Beitrag von Optimusprime »

Da ist gar nix passiert. Ich stand im sektor B und der böller ist irgendwo im Niemandsland explodiert Doof, sehr doof aber harmlos. Dass das Jetzt aufgebauscht wird ist lächerlich. Nicht mal der Stadionspeaker hat was gesagt

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Presse Thread

#27815 Beitrag von AppleBee »

Optimusprime hat geschrieben: 07.12.21 @ 17:56 Da ist gar nix passiert. Ich stand im sektor B und der böller ist irgendwo im Niemandsland explodiert Doof, sehr doof aber harmlos. Dass das Jetzt aufgebauscht wird ist lächerlich. Nicht mal der Stadionspeaker hat was gesagt
Hätte dann nach deiner Logik etwas passieren müssen, dass man jetzt handelt?
Ich finde es richtig, dass etwas gegen solche Idioten unternommen wird. Ich finde das Statement vom FCSG sehr übertrieben formuliert, aber ich kann verstehen, wieso man es so macht. Ich finde ein Stadionverbot (schweizweit) für solche Chaoten angebracht.

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Presse Thread

#27816 Beitrag von 1886_+_ »

Optimusprime hat geschrieben: 07.12.21 @ 17:56 Da ist gar nix passiert. Ich stand im sektor B und der böller ist irgendwo im Niemandsland explodiert Doof, sehr doof aber harmlos. Dass das Jetzt aufgebauscht wird ist lächerlich. Nicht mal der Stadionspeaker hat was gesagt
+1
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: Presse Thread

#27817 Beitrag von hard9i »

Wiso werden die Idioten noch verteidigt?? Und das 2 min nach dem Protest! Ich kapier euch echt nicht...

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Presse Thread

#27818 Beitrag von Milan »

hard9i hat geschrieben: 08.12.21 @ 13:01 Wiso werden die Idioten noch verteidigt?? Und das 2 min nach dem Protest! Ich kapier euch echt nicht...
Es geht darum, das Geschehene einzuordnen. Zwischen einem gezielten Böllerwurf in den gegnerischen Sektor und einem unglücklichen Wurf in dessen Richtung, bei dem jedoch nie jemand gefährdet war, liegen nunmal welten, auch wenn natürlich beides verwerflich ist. Anhand der Medienberichte dürften die meisten Leser vom ersten ausgehen, deshalb ist es da schon wichtig, Dinge klarzustellen.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#27819 Beitrag von Lion King »

Keine Gästefans mehr zugelassen in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause aufgrund der COVID Lage.
Somit keine GC Fans in Basel.

Benutzeravatar
Ballankopf
Beiträge: 780
Registriert: 14.06.08 @ 11:52

Re: Presse Thread

#27820 Beitrag von Ballankopf »

Lion King hat geschrieben: 08.12.21 @ 15:11 Keine Gästefans mehr zugelassen in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause aufgrund der COVID Lage.
Somit keine GC Fans in Basel.
"aufgrund der COVID Lage"...macht mehr den Eindruck das nach jüngsten Ereignissen in Luzern, St.Gallen und tamtam um die Bewilligung in Bern die Liga einen "validen Grund" gesucht hat Gäste zu verbieten...
Meh blau als wiis das isch oise Zuestand

Antworten