Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#28321 Beitrag von Leistungsträger ZH »

also ohne jetzt genau nachzurechnen hätten wir bis vor paar Wochen die theoretische Chance noch gehabt in den Europacup zu kommen

da wäre eine Anmeldung schon noch schlau und die kostet doch nichts... :?

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#28322 Beitrag von Magic-Kappi »

Äh doch. Die kostet dich Transparenz.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#28323 Beitrag von pete85 »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 23.04.22 @ 11:15 dieses GC hat keine Zukunft aber wie es Bronson schon richtig sagte, hätte es dazu kein Fosun mehr gebraucht. Es hätte vor vielen Jahren
gestoppt werden müssen. Mit dem Auszug aus dem Hardturm wars vorbei. Auch ohne Anliker und ohne Chinesen hätte das Rostloch alleine
den Untergang besiegelt. Ich hätte mir auch gewünscht dass Anliker früher zum Teufel gejagt würde, geändert hätte das jedoch wenig.
Das Luftschloss der CS wird nie gebaut werden aus meiner Sicht, obwohl dies ein Verbrechen gegen die Demokratie ist nach zwei
Abstimmungen. Die ganzen Sachen sind so blöd gelaufen, eine Verkettung von Dummheit und grösstmöglichem Falschmachen vieler Leute, die
ganzen Jahre !
So - danke für deinen letzen von mir gelesenen Beitrag. Immer das gleiche mimimimi. Klar waren viele Entscheide Sch*. Das leben geht weiter - komm klar damit.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#28324 Beitrag von Sergio+ »

Blick zum heutigen Spiel GC - LS

Der Beste
GC-Trainer Giorgio Contini hat ein goldenes Wechsel-Händchen: Seine Joker Riascos und Lenjani kurbeln die Offensive an und sind als letzte GC-Spieler am Ball, ehe Zohouri zum 2:1 für die Hoppers ins eigene Tor trifft.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#28325 Beitrag von Lion King »

Bin zu faul zum suchen, aber irgendwo hatte doch ein Nörgeler-User (Klegg?) gewettet dass GC absteigt....

Warte dann auf die Beiträge wo man zugibt, dass man vollkommen falach lag...

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Presse Thread

#28326 Beitrag von Klegg »

Lion King hat geschrieben: 24.04.22 @ 19:47 Bin zu faul zum suchen, aber irgendwo hatte doch ein Nörgeler-User (Klegg?) gewettet dass GC absteigt....

Warte dann auf die Beiträge wo man zugibt, dass man vollkommen falach lag...
Habe nie gesagt, dass ich "wette". Ausserdem ist der Klassenerhalt noch nicht geschafft.
Würde mich freuen, wenn ich am Ende der Saison falsch läge.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#28327 Beitrag von Simmel »

GC-Neuling Riascos traf sein Idol

«Ronaldo nannte mich eine Maschine»
Als in der Ukraine der Krieg ausbricht, befindet sich Brayan Riascos gerade im Trainingslager. Zurückgekehrt nach Osteuropa ist er nicht mehr, stattdessen spielt der Kolumbianer nun für GC. Und muss dort den Teamkollegen vom Treffen mit Cristiano Ronaldo erzählen.

Einmal Cristiano Ronaldo treffen und mit dem fünffachen Weltfussballer plaudern? Nicht nur für Fans, auch für viele Spieler ein Traum, der für immer ein solcher bleiben wird. Kein Wunder also, muss Brayan Riascos (27) seit seinem Wechsel zu GC die Geschichte immer wieder erzählen.

April 2020: Die Fussballwelt steht wegen Corona still. Auch Ronaldos damaliger Klub Juventus Turin hat seine Spieler ins Homeoffice geschickt, was der Superstar für einen längeren Aufenthalt in seiner Heimat Portugal nützt. Auf der Insel Madeira mietet er mit seiner Familie für 4500 Franken pro Woche eine Luxusvilla und erhält die Erlaubnis für Einzeltrainings im Stadion seines Jugendklubs Nacional Funchal. Als Ronaldos Aufenthalt die Runde macht, wollen ihn alle sehen – doch der König des Fussballs bestimmt selber, wer zu ihm darf. Brayan Riascos, der zu dieser Zeit bei Nacional unter Vertrag steht, gehört zu den Auserwählten. Weil der Stürmer zu diesem Zeitpunkt der beste Torschütze von Nacional ist, was einem bei der Tormaschine Ronaldo natürlich Respekt verschafft.

Eines Vormittags also ruft der Sportdirektor bei Riascos an und sagt, dass er kommen solle. Hastig fährt der zum Stadion und steht dann tatsächlich vor seinem grossen Idol. Es werden die üblichen Nettigkeiten ausgetauscht, Fotos gemacht – und schon verschwindet Ronaldo wieder im Sog seiner Entourage.

Der Stolz über Ronaldos Worte

Mit 27 Jahren hat Brayan Riascos selbst für Fussballerverhältnisse viel erlebt: Zehn Klubs, fünf Länder – doch nichts hat sich so eingebrannt wie das Treffen mit Ronaldo. «Er ist der Beste aller Zeiten», sagt Riascos und kann den Stolz nicht verhehlen über das, was Ronaldo zu ihm gesagt, als sie sich gegenüberstanden: «Du bist eine Maschine!» Riascos Körperbau macht sogar dem Muskelpaket Ronaldo Eindruck. Logisch: Es ist ja auch das Erste, was ins Auge sticht, wenn man Riascos spielen sieht. Doch wer denkt, dafür seien wie bei Vorbild Ronaldo unzählige Stunden im Kraftraum nötig gewesen, der irrt. «Krafttraining mag ich überhaupt nicht», lacht er und sagt: «Es sind die Gene. Väterlicherseits sehen wir alle so aus. Und glauben Sie mir: Ich bin von allen der Kleinste und Dünnste.» Dabei liegt der 1,81 Meter grosse Riascos mit 80 Kilogramm weit über dem Idealgewicht, muskulär bedingt natürlich …

Keine Frage: Riascos hat das Zeug zur Super-League-Attraktion, das hat er in den bisher zwei Teileinsätzen für GC angedeutet. Dass er überhaupt in der Schweiz gelandet ist, hat einen unschönen Grund – und auch ein bisschen mit Ronaldo zu tun. Geboren in Kolumbien und mit 15 in eine Akademie in Guatemala gewechselt, wechselt der Stürmer nach Wanderjahren in Brasilien und in Portugal im Sommer 2021 zum ukrainischen Zweitligisten Metalist Charkiw. An der erfolgreichen Vorrunde, die Charkiw auf Rang 1 abschliesst, hat Riascos mit sechs Toren grossen Anteil.

Seit Ende März bei GC: «Ich würde gerne länger bleiben»

Doch dann der Schock: Während des Wintertrainingslagers in der Türkei beginnt die russische Invasion in der Ukraine. Während die ukrainischen Teamkollegen in die Heimat zurückkehren und einige von ihnen vom Militär eingezogen werden, flüchtet Riascos aus der Türkei nach Portugal zu seiner Ehefrau. Dort wartet er auf Informationen des Präsidenten von Metalist, ehe es heisst, Spieler aus der Ukraine dürfen dank einer Sondererlaubnis der Fifa den Klub wechseln. Riascos erhält Anfragen aus Japan und Brasilien – und eine von GC.

Hinter dem Interesse der Hoppers steckt der mächtige Spielerberater Jorgé Mendes, der Cristiano Ronaldo zu seinen Klienten zählt und der eng mit den chinesischen Besitzern von GC verbandelt ist. Ende März kommt es zum Transfer. «Für mich ist die Schweiz die beste Lösung», sagt Riascos, «bei GC hat es viele Spieler, die Portugiesisch sprechen, entsprechend gut bin ich aufgenommen worden.»

Der Leihvertrag mit GC läuft bis Ende Saison. Ob er danach in die Ukraine zurückkehrt? «Keine Ahnung, das liegt nicht in meinen Händen. Mir hat es in Charkiw gefallen. Andererseits: In ein paar Wochen werde ich Vater einer Tochter, die Sicherheit meiner Familie steht an oberster Stelle. Wenn es eine Möglichkeit gibt, würde ich gerne in der Schweiz bleiben.» Dank der China-Millionen wäre es für GC jedenfalls kein Problem, Riascos aus dem Vertrag in Charkiw herauszukaufen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 31636.html
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.


Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#28329 Beitrag von Leistungsträger ZH »

ich finds schon extrem, wieviel Propaganda in den letzten Tagen aus niederhasli kommt

"Präsident Sky Sun wird das Treiben nach dem Heimsieg gegen Lausanne erfreut zur Kenntnis genommen haben. Und hat dabei einen Vorgeschmack darauf erhalten, was im Stadion los sein wird, wenn die Mannschaft seine Worte irgendwann in die Tat umsetzen sollte."

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32984.html

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#28330 Beitrag von Sergio+ »

Seyi tief ungenügend. Was kümmert's die Chinesen. Wahrscheinlich hat man schon eine Liste von Top3-Spielern. Papier ist geduldig. :lol:
https://sport.ch/superleague/952582/ein ... ef-zeugnis

Antworten