Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Presse Thread

#28861 Beitrag von Peter Silie »

Gamboa hat geschrieben: 10.08.22 @ 15:24 Hauptsache,man kann wieder gegen GC schiessen. :roll:
Aber okay,von dieser FCZ Witzfigur kann man ja nichts anderes erwarten.
Ich finde die Kritik, in diesem Fall, sehr angebracht :!:
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Presse Thread

#28862 Beitrag von Peter Silie »

Voltan hat geschrieben: 10.08.22 @ 15:43 nau ist auf dem Niveau von Blöd. Wer liest das überhaupt?Sollen die doch schreiben was sie wollen. :lol:
Unter anderem Voltan ...
Voltan hat geschrieben: 10.08.22 @ 15:43 nau ist auf dem Niveau von Blöd. Wer liest das überhaupt? Sollen die doch schreiben was sie wollen. :lol:
Meinst du jetzt GC oder nau.ch ? :roll:
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Bitch
Beiträge: 496
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#28863 Beitrag von Bitch »

Und das schreibst gerade du????

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Presse Thread

#28864 Beitrag von Stadt Züri »

Logisch haben dieser Artikel eine gewisse Berechtigung. Die Tatsache indes, dass sogar unser Medienpartner auf uns gerne draufhaut, zeigt a) die diesbezügliche Inkompetenz von uns und b) dass es keinem passt, wie erfolgreich uns unser Start, allen Unkenrufen zum Trotz, gelungen ist. Lieber so als wie beim FCZ, wo der offizielle Vermarkter mit der TX Group, unter deren Dach sich die Tamedia befinden, selbst nach diesem Start noch sehr lieblich berichten

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#28865 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#28866 Beitrag von kummerbube »

Dass man nun hier Bashing um den fetten und offensichtlich geistig zurückgebliebenen Wettstein Mischi betreibt ist doch zu viel. Mitleid zeigen und gut ist. Inzest ist kein Kavaliersdelikt! #metooinceste
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Presse Thread

#28867 Beitrag von Nestor_Subiat »

Nau.ch muss man auch nicht zitieren, dieser Mischige gehört in dieselbe Kategorie wie der Kernige.

Btw, das schlimmste ist, es wurde (auch jetzt) noch nicht einmal angepasst:
https://www.gcz.ch/fileadmin/user_uploa ... roller.pdf

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Presse Thread

#28868 Beitrag von swisspilot »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 11.08.22 @ 12:02 Nau.ch muss man auch nicht zitieren, dieser Mischige gehört in dieselbe Kategorie wie der Kernige.

Btw, das schlimmste ist, es wurde (auch jetzt) noch nicht einmal angepasst:
https://www.gcz.ch/fileadmin/user_uploa ... roller.pdf
Ach komm, ich finde, dass die Google Truppe in Zürich einen tollen Job leistet. #googletranslate...
Zumal die Eingabe wohl in Mandarin-Englisch gemacht wurde.

*ironieON: Bemerkung zur Abwesenheit des Samuels: Es darf gemäss interner Policy nur ein Haas pro Tag auf der Geschäftsstelle sein... *ironieOFF
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Boniek
Beiträge: 649
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Presse Thread

#28869 Beitrag von Boniek »

https://www.nzz.ch/sport/das-fruehe-und ... ld.1697463

GC ist der erste Verfolger des Titelfavoriten YB – die Parallelen zum FC Zürich vor einem Jahr sind erstaunlich

Die Grasshoppers stehen in der Super League nach vier Runden ungeschlagen und überraschend auf Rang 2. Ihre Leistungen kontrastieren mit dem Chaos im Klub.
Fabian Ruch
11.08.2022, 10.25 Uhr

Ein Klub in der Identitätskrise. Eine schwache letzte Saison. Ein unruhiges Umfeld mit abenteuerlichen Ambitionen. Wenig Kredit in der Öffentlichkeit. In den Medien als Abstiegskandidat gehandelt. Ein Meistertitel ungefähr so realistisch wie ein fixfertiges Fussballstadion in Zürich im Jahr 2024. So war das beim FC Zürich im Sommer 2021 vor der neuen Saison. Und so war das bei GC im Sommer 2022 vor der laufenden Saison. Wie der Stadtrivale vor zwölf Monaten sind die Grasshoppers ausgezeichnet und weit über den Erwartungen in die Meisterschaft gestartet. Nach dem 1:1 am Mittwoch beim ebenfalls noch ungeschlagenen FC Luzern liegt GC mit 8 Punkten aus 4 Spielen auf Rang 2 – nur das bessere Torverhältnis des Titelfavoriten YB verhindert die Tabellenführung. Dabei war das Startprogramm kompliziert. Aber auch in Bern gegen die Young Boys errang GC beim 1:1 einen Punkt, die Heimspiele gegen die Cup-Finalisten Lugano (2:1) sowie St. Gallen (3:2) wurden gewonnen. «Es entsteht etwas, weil die Spieler mit Leidenschaft dabei sind», sagt der Trainer Giorgio Contini. Und: «Wir haben unsere acht Punkte nicht gestohlen.»

Die grosse Leistung des Trainers Contini

Womöglich war die Begegnung gegen St. Gallen am Samstag sinnbildlich für diese Grasshoppers. Längst nicht alles lief spielerisch flott, bald lag der Gast 2:0 in Führung. Doch GC blieb kämpferisch und solidarisch, erzwang die Wende. Und das, obwohl der Klub einen chaotischen Eindruck hinterlässt mit chinesischen Investoren, die einen immer noch darüber rätseln lassen, was genau der Plan hinter dem Engagement in Zürich ist – im verwinkelten Konstrukt mit den Wolverhampton Wanderers als Partnerklub. Dem Grasshopper-Club fehlt es weiter an Glaubwürdigkeit und Publikumsinteresse. Es ist Giorgio Continis bemerkenswerte Leistung, inmitten dieser Turbulenzen ruhig und fokussiert geblieben zu sein. Im Kader entwickelte sich eine Art Wagenburgmentalität als Trotzreaktion auf die düsteren Prognosen der Beobachter und auf die schwierigen Umstände. Man getraut sich ja eigentlich nicht, dieses GC in Verbindung zu setzen mit dem FCZ-Höhenflug vor einem Jahr. Es gibt allerdings interessante Parallelen. So setzt Contini wie der Meistertrainer André Breitenreiter damals beim FC Zürich auf ein funktionierendes 3-5-2-System. Bereits dreimal holten die Grasshoppers einen Rückstand auf, dies war letzte Saison eine Spezialität des FCZ. Zudem beherrscht Contini wie Breitenreiter das Spiel mit den Medien, er ist schlagfertig und humorvoll. Am Mittwoch sagte er nach dem Unentschieden in Luzern, letzte Saison habe er den Kopfstand machen müssen, um sein Team in der Tabelle zu finden. Und der Ball rollt, hüpft, fliegt für die Grasshoppers. In Bern verfehlte der YB-Verteidiger Mohamed Camara in der Nachspielzeit das leere Tor aus zwei Metern, in Luzern scheiterte Pius Dorn in der Schlussphase nach einem Kopfball an den Pfosten aus kurzer Distanz am starken GC-Torhüter André Moreira. «Spielglück kann man sich verdienen», sagt Contini.

GC hat neue und interessante Optionen in der Offensive

Nüchtern betrachtet wird GC kaum ein Spitzenteam bleiben. Wobei: Hat man das vor zwölf Monaten nicht auch über den FCZ gesagt? Damals hiess es beispielsweise, es fehle an einem Torjäger, ehe sich Assan Ceesay wundersam als Goalgetter etablierte. Bei den Grasshoppers hat der 23-jährige Renat Dadashov, eine Leihgabe Wolverhamptons, bisher überzeugt. Er traf in Bern und in Luzern und möchte seine Karriere nach einigen Verletzungen in Schwung bringen. Früher galt Dadashov bei RB Leipzig als Riesentalent und brillierte in Deutschlands Nachwuchsauswahlen, mittlerweile spielt der kräftige Stürmer für Aserbaidschan. Auch der offensive Mittelfeldspieler Meritan Shabani, ebenfalls 23, stiess im Sommer von Wolverhampton zu GC. Er war einst bei Bayern München hoch gehandelt worden, ehe seine Laufbahn ins Stocken geriet. Noch nicht spielberechtigt ist der brasilianische Angreifer Guilherme Schettine. «Unser Kader ist breiter geworden, was uns viel mehr Optionen gibt», sagt Contini. Das hängt auch damit zusammen, dass gleich mehrere Spieler nach teilweise schweren Verletzungen wieder gesund sind. Der Stürmer Giotto Morandi etwa ist an guten Tagen mit seiner Spielfreude einer der aufregendsten Fussballer der Liga. Der giftige Captain Amir Abrashi erobert im zentralen Mittelfeld wie zu seinen besten Zeiten Bälle und entnervt die Gegner. Gar als Königstransfer könnte sich der kraftvolle Aufbauer Tsiy Ndenge erweisen. Der Deutsch-Kameruner wurde in Mönchengladbach gross, erlitt einige Rückschläge, wechselte im Sommer von Luzern zu GC und dominiert den Aufbau mit seiner Physis. «Ein solch kräftiger Spielertyp hat uns letzte Saison gefehlt», sagt Contini. Und schliesslich steht auch Petar Pusic, der an Long Covid litt, wieder bereit. All diese Fussballer besitzen nach langen Absenzen noch Steigerungspotenzial. Wie André Breitenreiter beim FCZ vor einem Jahr gibt allerdings auch Giorgio Contini den Mahner. Nach dem Unentschieden in Luzern fand er, sein Team sei nicht mutig genug gewesen; live im Fernsehen sagte er, man habe zu wenig Eier gezeigt. Es ist ein frühes und fragiles Glück von GC. Doch genau so war das beim sensationellen Leader FC Zürich vor einem Jahr nach vier Spieltagen auch.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#28870 Beitrag von Sergio+ »

Boniek hat geschrieben: 11.08.22 @ 13:56 https://www.nzz.ch/sport/das-fruehe-und ... ld.1697463
Bei den Grasshoppers hat der 23-jährige Renat Dadashov, eine Leihgabe Wolverhamptons, bisher überzeugt.
Kommt einer von Wolverhampton muss er automatisch ausgeliehen sein...offenbar gibt es heute bei der NZZ auch Leute (wie hier im Forum), die zwar lesen können, das Gelesene aber nicht verstehen:
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... -dadashov/ --> die beiden wurden fix übernommen. Beide haben einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein 3. Jahr.

Antworten