Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Hans_Hauenstein
Beiträge: 470
Registriert: 17.04.08 @ 19:44
Wohnort: Kreis (12) Schweizermeister:27 Cupsieger:18
Kontaktdaten:

#2121 Beitrag von Hans_Hauenstein »

ich glaube lator hat nicht freude aber wenn es um heimweh geht darf er das ausnahms weisse.

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

#2122 Beitrag von mr_protect »

Scheich zahlt für Jakupovic 2,5 Millionen

Seine Königliche Hoheit Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum konnte GC-Goalie Eldin Jakupovic bereits für sich gewinnen. Überzeugt der Glarner heute im Zürcher Derby auch König Köbi?

http://is.blick.ch/img/gen/l/j/HBljf05z ... 99+0+0.jpg

Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Kronzprinz von Dubai und Verteidigungsminister der Vereinig­ten Arabischen Emirate, ist bereit, mit Jakupovics Berater Dino Lamberti zwischen 2 und 2,5 Millionen Dollar an
Eldins Besitzer Lokomotive Moskau zu überweisen. Damit würde sich der Ostschweizer Spielervermittler, der den Gründer der Emirates Airlines als Investor gewinnen konnte, wieder die Transferrechte am Schweizer Goalie sichern. Und ihn danach wohl ein weiteres Jahr GC zur Verfügung stellen.

Lamberti: «Stimmt, ich bin mit GC im Kontakt. Das wäre eine interessante Option – und für Eldins weitere Entwicklung sicher gut.»

Im Fall von King Köbi wären Jakupovic & Co. schon mit weit weniger zufrieden – Kost und Logis während der EM sowie Eintrittskarten für die Spiele der Schweizer. Als einer von 23 teilnehmenden Spielern, versteht sich.
«An die EM fahren nur Spieler mit Spielpraxis», pflegt Nati-Coach Köbi Kuhn gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Gilt das auch für die drei Torhüter? Wenn ja, greift Jakupovic heute im Letzigrund gegen den FC Zürich vor den Augen von Kuhn nach einem EM-­Ticket.

«Für den Moment ist Jakupovic der beste Goalie in der Schweiz», sagt Kuhn-Freund Erich Vogel. Okay, Vogel ist als GC-Vizepräsident natürlich parteiisch. Kuhn erklärt gegenüber SonntagsBlick: «Natürlich habe ich die Entwicklung von Eldin verfolgt. Wie ich gesehen habe, hat er bei GC sehr gute Leistungen erbracht, keine Frage.»

Und er hat damit den anderen Zürcher Goalie, der an der Türe zur Nati in der Schlange steht, überflügelt. FCZ-Keeper Johnny Leoni hat – auch nach seinem Flop gegen YB – heute die schlechteren Karten als Jakupovic.
Doch reicht das, um den in der Nati zur Nummer 2 degradierten Pascal Zuberbühler oder Santanders Bank-drücker Fabio Coltorti im letzten Moment noch aus dem EM-Aufgebot zu verdrängen?

Aus dem Umfeld der Nati sickerte in den letzten Tagen durch: Kuhn scheint in der Goalie-Frage in den Clinch zu kommen. Ihn quält die Sorge: Was, wenn sich die Nummer 1 Diego Benaglio an der EM (oder kurz davor) noch verletzen würde?

Würde Kuhn dann Zuberbühler vertrauen? Dem 37-Jährigen, der seit seiner Degradierung in der Nati bei seinem Verein Xamax offensichtlich in ein Formtief gefallen ist? Oder würde der Nati-Coach auf Coltorti setzen, der in Spanien seit seinem Transfer im August 2007 meist nur die Ersatzbank drückt?

Kuhn gestern: «Ich hoffe, dass sich keiner mehr verletzt.»Und wenn doch? Kuhn verstummt.
«Ich darf nicht den Anspruch haben, dem Nati-Trainer Empfehlungen abzugeben», sagt GC-Trainer Hanspeter
Latour. «Aber», fährt der ehemalige YB- und Thun-Torhüter fort, «wenn einer als Stammspieler aus seinem Klub zur Nati kommt, bringt er mehr positive Energie rein als einer, der im Ausland bei seinem Verein nur auf der Ersatzbank sitzt. Ich sage es Jakupovic, aber auch Cabanas und Smiljanic immer wieder: Ihr könnt euch Wochenende für Wochenende auf dem Feld für die Nati ins Gespräch bringen.» Auch heute ab 16 Uhr beim Zürcher Derby.

Latour: «Eldin hat sich sehr positiv entwickelt. Er ist massgeblich daran beteiligt, dass wir in der Rückrunde viel weniger Gegentreffer kassiert und zu einer gewissen Konstanz gefunden haben. Die Mannschaft weiss nun, dass hinten einer steht, der auch mal hochkarätige Chancen zunichte macht.»

34 Treffer in 18 Runden liessen Jakupovic, sein Vorgänger Coltorti und Ersatzhüter Djukic in der Vorrunde für GC zu. Der Rekordmeister (27 Titel) lag auf Rang 7 – mitten im Abstiegskampf. Erst 11-mal musste Jakupovic aber in diesem Frühling in 13 Spielen hinter sich greifen. GC sprang auf Platz 4. Nur noch 4 Punkte hinter Meister Zürich, dem heutigen Gegner.

«Wir werden fighten bis zum Umfallen», verspricht Jakupovic, «Zürich liegt in dieser Saison in der Derby-Bilanz mit 2:1 vorne, das wollen wir ausgleichen.» Denn, das weiss auch Jakupovic: Als Derby-Sieger würden die Chancen für ihn steigen, doch noch durch die Hintertüre an die EM zu kommen. «Das ist mein grosses Ziel, ich bin heiss.»

Denn die Alternative zur EM wäre für Jakupovic nicht wirklich sexy: Als Soldat der Inf Stabskp 65 müsste der GC-Hüter während der EM zum militärischen Wiederho-lungskurs (WK) einrücken – und auch das Basler EM-­Stadion bewachen. Draussen vor der Tür. Oder draussen vor dem Tor.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -mio-88965

Benutzeravatar
Live-Aid
Beiträge: 570
Registriert: 25.04.06 @ 12:33

#2123 Beitrag von Live-Aid »

wäre eigentlich toll, dann könnten wir ihn ein weiteres jahr sicher bei uns sehen.

Aber erstens würde ich ihn lieber ganz bei uns sehen und die Million irgendwie hervorkramen (utopisch, ich weiss). Zudem wäre es schade wenn Eldin dort unten versauern würde :?

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 640
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

#2124 Beitrag von The 'bra »

Glaubt ihr nicht, dass Eldin die 2 Millionen wert wäre? Wenn wir jetzt das Geld bezahlen (Investor) und er bei uns so weiterspielt, wäre er schon bald viel mehr wert... Klar kanns auch anders kommen, aber man muss auch investieren, damit man gewinnen kann...

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

#2125 Beitrag von Lord_brunskus »

The 'bra hat geschrieben:Glaubt ihr nicht, dass Eldin die 2 Millionen wert wäre? Wenn wir jetzt das Geld bezahlen (Investor) und er bei uns so weiterspielt, wäre er schon bald viel mehr wert... Klar kanns auch anders kommen, aber man muss auch investieren, damit man gewinnen kann...
Für Jakupovic würde ich nicht mehr als 1 million ausgeben. Man hat noch andere gute Torhüter in der Schweiz die man günstig bekommt.
---->Zibung

----->Gonzalez (2.Torwart bei Sion)

Gerbinho
Beiträge: 159
Registriert: 04.01.08 @ 2:28

#2126 Beitrag von Gerbinho »

Lord_brunskus hat geschrieben:
The 'bra hat geschrieben:Glaubt ihr nicht, dass Eldin die 2 Millionen wert wäre? Wenn wir jetzt das Geld bezahlen (Investor) und er bei uns so weiterspielt, wäre er schon bald viel mehr wert... Klar kanns auch anders kommen, aber man muss auch investieren, damit man gewinnen kann...
Für Jakupovic würde ich nicht mehr als 1 million ausgeben. Man hat noch andere gute Torhüter in der Schweiz die man günstig bekommt.
---->Zibung

----->Gonzalez (2.Torwart bei Sion)
Der scheich bezahlt die 2,5 Mio....da kann man nicht einfach sagen ja gib das geld für den und den aus..

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

#2127 Beitrag von Snagglepuss »

Lord_brunskus hat geschrieben:
The 'bra hat geschrieben:Glaubt ihr nicht, dass Eldin die 2 Millionen wert wäre? Wenn wir jetzt das Geld bezahlen (Investor) und er bei uns so weiterspielt, wäre er schon bald viel mehr wert... Klar kanns auch anders kommen, aber man muss auch investieren, damit man gewinnen kann...
Für Jakupovic würde ich nicht mehr als 1 million ausgeben. Man hat noch andere gute Torhüter in der Schweiz die man günstig bekommt.
---->Zibung

----->Gonzalez (2.Torwart bei Sion)


Gonzalez hat in meinen Augen noch nicht viel bewiesen. Da bin ich mit Djukic als Ersatz für unseren Stammgoalie zufrieden. Gonzalez wirkt immer ein bisschen klein für ein Goalie(wie auch Djukic) und noch eine Spur unsicherer wie Djukic.
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#2128 Beitrag von Lion King »

Gerbinho hat geschrieben:
Lord_brunskus hat geschrieben:
The 'bra hat geschrieben:Glaubt ihr nicht, dass Eldin die 2 Millionen wert wäre? Wenn wir jetzt das Geld bezahlen (Investor) und er bei uns so weiterspielt, wäre er schon bald viel mehr wert... Klar kanns auch anders kommen, aber man muss auch investieren, damit man gewinnen kann...
Für Jakupovic würde ich nicht mehr als 1 million ausgeben. Man hat noch andere gute Torhüter in der Schweiz die man günstig bekommt.
---->Zibung

----->Gonzalez (2.Torwart bei Sion)
Der scheich bezahlt die 2,5 Mio....da kann man nicht einfach sagen ja gib das geld für den und den aus..
Der Scheich kauft Jakupovic jedoch nicht FÜR GC, sondern damit die Transferrechte bei ihm sind und hofft dass er ihn in ein, zwei Jahren teurer Verkaufen kann. Bei uns würde er nur parkiert werden, Geld für ihn gibt es aber sicherlich nicht mehr...

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

#2129 Beitrag von Lord_brunskus »

GCZforever hat geschrieben:
Lord_brunskus hat geschrieben:
The 'bra hat geschrieben:Glaubt ihr nicht, dass Eldin die 2 Millionen wert wäre? Wenn wir jetzt das Geld bezahlen (Investor) und er bei uns so weiterspielt, wäre er schon bald viel mehr wert... Klar kanns auch anders kommen, aber man muss auch investieren, damit man gewinnen kann...
Für Jakupovic würde ich nicht mehr als 1 million ausgeben. Man hat noch andere gute Torhüter in der Schweiz die man günstig bekommt.
---->Zibung

----->Gonzalez (2.Torwart bei Sion)


Gonzalez hat in meinen Augen noch nicht viel bewiesen. Da bin ich mit Djukic als Ersatz für unseren Stammgoalie zufrieden. Gonzalez wirkt immer ein bisschen klein für ein Goalie(wie auch Djukic) und noch eine Spur unsicherer wie Djukic.
Gonzalez ist U-21 nati stammtorhüter, Djukic ist "nur" immer auf dem Pikett. Gonzalez wäre für mich eine gute Alternative.

Benutzeravatar
Bade_Rules
Beiträge: 196
Registriert: 24.01.07 @ 13:07
Wohnort: Untersiggenthal

#2130 Beitrag von Bade_Rules »

wie wäre es dann mit dem razetti von st. gallen?
Mailand oder Madrid hauptsache Italien. :D

Antworten