Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#28541 Beitrag von Alarich »

Buzz hat geschrieben: 23.06.22 @ 11:20 Ach du Sch*, hier und im Kaderplanung-Thread könnte man getrost closen.
Danke! Es ist mittlerweile mit Abstand der dümmste Thread hier. Auf tiefstem Niveau, wie die Zürcher Sportjournalisten, die immer tiefere Leserzahlen verbuchen. Und seit dieser Thread existiert gabs keinen Meistertitel mehr. Ich kenne keine grössere Zeitverschwendung, als sich via Medien über unseren Klub zu informieren. Zumindest via Zürcher Medien, die nur für einen ganz bestimmten Klub schreiben.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Müller Peter
Beiträge: 392
Registriert: 21.06.05 @ 17:17

Re: Presse Thread

#28542 Beitrag von Müller Peter »

Früher war das mal anders, ich erinnere mich an alte NZZ-Zeiten, gar nicht so lange her

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#28543 Beitrag von pete85 »

Ich denke es gibt ein paar andere Threads, die in der nahen Vergangenheit dümmer zugespamt wurden.

Allerdings scheint man bei uns lieber (un)lustige Giotto Witzvideos zu machen, als eine intakte sportliche Leitung geschweige denn eine kompetitive (hihi wortwitz peti - schenke ich dem GC Marketing) Mannschaften aufzubauen

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Presse Thread

#28544 Beitrag von Voltan »

Trotz allem ist das Giotto Video jedem blöckingen nau tagi nzz geschludder hoch überlegen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#28545 Beitrag von kummerbube »

Shakur hat geschrieben: 24.06.22 @ 10:05 https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... ccae620f6a

:x Warum hat der kein Platzverbot ? :!:
Ja, daran erkennt man auch gut den Zustand des Vereins. Kein Wunder will sich niemand mit eierlosen Lumpen identifizieren, oder gar sein Logo und Geld dafür hergeben. Man schwankt dauernd zwischen Ohnmacht und Fassungslosigkeit.

:sterbendeHundeGeräusche:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#28546 Beitrag von kai_stutz »

pete85 hat geschrieben: 24.06.22 @ 21:35 Ich denke es gibt ein paar andere Threads, die in der nahen Vergangenheit dümmer zugespamt wurden.

Allerdings scheint man bei uns lieber (un)lustige Giotto Witzvideos zu machen, als eine intakte sportliche Leitung geschweige denn eine kompetitive (hihi wortwitz peti - schenke ich dem GC Marketing) Mannschaften aufzubauen
Das eine schliesst doch das andere nicht aus? Jede abteilung hat ihre aufgabe, warum soll die eine dies nicht mehr richtig machen, nur weil es die andere nicht tut?

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Presse Thread

#28547 Beitrag von GCZ_Mystery »

Quelle: www.20min.ch

Von: Sven Foster


CONTINI ZU GC-KRISE:
«Ich weiss, dass ich als Trainer im Verein jetzt funktionieren muss»

Bei den Grasshoppers in Niederhasli kriselt es. Trainer Contini bleibt trotz der Unruhen im Verein ruhig.

Darum gehts

Über GC sind die Gewitterwolken derzeit besonders dicht.
Trainer Contini möchte sich auf seine Arbeit fokussieren.
Im ersten Testspiel setzte es gleich eine 1:5-Pleite.

Am Montag kam es bei den Grasshoppers zum Knall. Ceo Jimmy Berisha und Sportchef Seyi Olofinjana wurden von der GC-Führung entlassen. Präsident Sky Sun meinte: «Nach den offenen Gesprächen und angesichts der unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Clubs, wurde einvernehmlich festgestellt, dass ein Wechsel im Führungsteam unumgänglich wurde.»

Nun sind die Hoppers wieder auf der Suche nach einem Sportchef. Gespräche mit Kandidaten werden derzeit geführt, doch eine Wahl wurde noch nicht getroffen. Dabei drängt die Zeit. In gut einem Monat beginnt die Saison. Der Kader des Rekordmeisters genügt in der Breite derzeit nicht den Ansprüchen eines Superligisten. Zahlreiche Spieler haben den Club im Sommer verlassen – mit Goalie-Talent Justin Hammel kam nur ein neuer Akteur dazu.

Ex-Bayern-Spieler im Probetraining
Wann die nächste Spielerverpflichtung kommt, ist noch unklar. Trainer Contini sagt zu 20 Minuten: «Der Präsident ist meine direkte Ansprechperson. Ich bekomme von ihm persönlich die Informationen. Mir wurde noch nichts gesagt. Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen kommt.» Derzeit verweilen mit Meriton Shabani und Tsiy Ndenge zwei Testspieler im Campus. Besonders der Name Shabani lässt aufhorchen. Der 23-Jährige absolvierte einst drei Pflichtspiele für Bayern München. Er wechselte im Jahr 2019 zu Wolverhampton, wo er aber auch aufgrund von Verletzungen nicht durchstarten konnte.

Im Testspiel gegen Schaffhausen kamen Ndenge und Shabani zum Einsatz. Contini: «Es haben beide positive Dinge gezeigt. Physisch sind sie noch weit weg. Beide bringen physisch und technisch was mit, was sicher interessant sein könnte, wenn wir sie verpflichten.» Das Testspiel war aus GC-Sicht aber wie das Wetter am Freitagnachmittag – schlecht. Gleich mit 5:1 ging die Partie verloren.

Fans toben, Contini beschwichtigt
Die Fans in den sozialen Medien tobten: «Kein Engagement. Ich erwarte von jedem mit dem GC-Shirt totalen Einsatz.» Ein weiterer User schreibt: «So was geht gar nicht. Da müssen alle Alarmglocken schrillen.» Trainer Contini beschwichtigt aber: «Es geht nicht um das Resultat. Es geht bei solchen Spielen auch um die Trainingsbelastung. Es soll eine Abwechslung sein, indem man eine andere Intensität hat.»

Zur Stimmung im Verein kann Contini keine Aussage tätigen. Er möchte sich auf die Mannschaft fokussieren. «Bei mir in der Mannschaft ist die Stimmung gut. Die Jungs geben Gas. Das ist das Wichtigste. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.» Der 50-Jährige meint: «Ich weiss, in welcher Organisation ich arbeite und dass ich als Trainer jetzt funktionieren muss. Ich brauche kein Mitleid, weil ich weiss, woran ich bin. Den Rest überlasse ich den Entscheidungsträgern, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen und nötige Korrekturen anbringen.»

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 811
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Presse Thread

#28548 Beitrag von AUUUH »

Auszug aus dem Heutigen Artikel im NZZ Magazin: https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/s ... ld.1690589
In kurzer Zeit verliessen Nachwuchschef Roman Hangartner, Marc Hodel, Ricardo Cabanas und Zoltan Kadar den Klub. Der Chefscout heisst zurzeit Kevin Cruickshank, ein Mann aus Wolverhampton, aber ohne Erfahrung im Schweizer Markt. Die Personalchefin ist eine Chinesin aus England.
So etwas kann man eigentlich nicht weiter kommentieren.
AUUUH!!!

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#28549 Beitrag von its coming home »

Dementsprechend machen die Eigentümer wirklich den Fehler, den ich ihnen nicht zugetraut hätte. Mit neuem Personal, die die hiesigen Gepflogenheiten nicht kennen, kann es nicht gut gehen. Ich dachte, nach dem ersten Jahr und den Portugiesen hätte man dazu gelernt. Leztes Jahr zeigte man mit der Verpflichtung von Contini, Abrashi, Margreiter das man dazu gelernt hatte.

OK, die Saison mit CH Bezug war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, dennoch konnte man sich teils identifizieren mit der Mannschaft. Ich erinnere mich gerne an das Auftaktspiel gegen Basel letzte Saison. Der GCZ zeigte eine gute Leistung, konnte problemlos mit den Baslern mithalten, dominierte diese phasenweise sogar. Das Spiel ging 2:0 verloren, ich hatte aber ein gutes Gefühl.

Mal schauen, ich persönlich bin jetzt aber sehr skeptisch geworden. Meinem Club, dem GCZ bleibe ich treu, das Gefühl ist aber nicht mehr dasselbe wie vor einem Jahr.

Rad.
Beiträge: 109
Registriert: 28.10.21 @ 13:53

Re: Presse Thread

#28550 Beitrag von Rad. »

Mach dir keine Vorwürfe. Du bist nicht der einzige, der auf diesen China-Schwindel hereingefallen ist.

Antworten