Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KlausKleber
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: Presse Thread

#28561 Beitrag von KlausKleber »

long_beach hat geschrieben: 26.06.22 @ 13:31
KlausKleber hat geschrieben: 26.06.22 @ 13:29
Reichmuth hat geschrieben: 26.06.22 @ 13:17 Solange einige Schönschwätzer dieses korrupte Konstrukt schönreden, wird es auch andere geben, die dem entgegen halten. Den meisten ist wahrscheinlich egal i welere Liga GC spielt. Aber diese Leichenschändung muss jetzt ein Ende haben.
An dieser „Leichenschändung“ ändert aber euer gemotze nichts. Ihr habt Null Einfluss auf alles was bei GC passiert! Null! Ansonsten wären wir ja jetzt nicht da wo wir sind.

Mit GC passiert, was halt passiert. Ob es euch gefällt oder nicht. Nun gibt es drei Möglichkeiten damit umzugehen:
1. Optimismus
2. Gleichgültigkeit
3. Pessimismus

Ich bin kein studierter Psychologe, aber ich wage zu behaupten, dass Optimisten tendenziell glücklicher sind. Pessimisten tendenziell unglücklicher. Was bist du lieber? Glücklich oder Unglücklich?

Falls du lieber unglücklich bist oder leider einen pessimistischen Charakter hast, dann finde ich das schade. Aber wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt, versucht bitte nicht dauernd uns Optimisten mit runterzuziehen.
Was genau stimmt dich in dieser Situation optimistisch?
Wir sind nicht vom Konkurs bedroht und wir spielen (noch) in der höchsten Schweizer Liga. Für mich die zwei mit Abstand wichtigsten Fakten. Das sah vor den Chinesen also deutlich schlechter aus.

Was mir Hoffnung gibt ist zudem die offensichtliche Absicht der Chinesen mit Fussball Geld zu verdienen. Vielleicht nicht mit GC, aber mit dem ganzen Konstrukt. GC kann seinen Beitrag dazu nur leisten, wenn wir einigermassen erfolgreich sind. Dazu müssen wir nicht Meister werden, aber gut genug sein, dass sich Spieler im Wert und/oder der Leistung positiv entwickeln können.

Die Chinesen mögen vieles sein, aber sicher keine Idioten. Das ist es, was meine Hoffnung am Leben hält.

Sollten sich die Chinesen eines Tages verabschieden, kommen die Geldsorgen und die Idioten zurück. Und ja, dann verliere auch ich die Hoffnung!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#28562 Beitrag von kummerbube »

KlausKleber hat geschrieben: 26.06.22 @ 13:29 Ihr habt Null Einfluss auf alles was bei GC passiert! Null! Ansonsten wären wir ja jetzt nicht da wo wir sind.
Was wohl ein gewisser Afe dazu meinen tut?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#28563 Beitrag von its coming home »

am Boden liegende sollte man liegen lassen und nicht noch zusätzlich eintreten....

Bei aller, auch gerechter Kritik an dem Konstrukt: Wer ist überhaupt dafür verantwortlich, dass

a) der GCZ den Hardturm freiwillig verlassen hat
b) seit zwanzig Jahren 1 Titel gewonnen wurde
c) Ein Campus in der Pampa gebaut wurde, der ausser Spesen nicht wirklich was bringt
d) Der GCZ abgestiegen ist
e) der GCZ freiwillig den Chinesen verkauft wurde

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Presse Thread

#28564 Beitrag von Iron »

AUUUH hat geschrieben: 26.06.22 @ 9:34 Auszug aus dem Heutigen Artikel im NZZ Magazin: https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/s ... ld.1690589
In kurzer Zeit verliessen Nachwuchschef Roman Hangartner, Marc Hodel, Ricardo Cabanas und Zoltan Kadar den Klub. Der Chefscout heisst zurzeit Kevin Cruickshank, ein Mann aus Wolverhampton, aber ohne Erfahrung im Schweizer Markt. Die Personalchefin ist eine Chinesin aus England.
So etwas kann man eigentlich nicht weiter kommentieren.
Kann das jemand bestätigen?…bei Linkedin sehe ich unter Head of Human Ressources eine Anna Tang, Muttersprach schweizerdeutsch und chinesisch, mit Schulabschluss an der Akad, Berner Fachhochschule etc.
Contini ist ja auch kein Italiener aus Süddeutchland…?
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Presse Thread

#28565 Beitrag von Iron »

its coming home hat geschrieben: 26.06.22 @ 19:55 am Boden liegende sollte man liegen lassen und nicht noch zusätzlich eintreten....

Bei aller, auch gerechter Kritik an dem Konstrukt: Wer ist überhaupt dafür verantwortlich, dass

a) der GCZ den Hardturm freiwillig verlassen hat
b) seit zwanzig Jahren 1 Titel gewonnen wurde
c) Ein Campus in der Pampa gebaut wurde, der ausser Spesen nicht wirklich was bringt
d) Der GCZ abgestiegen ist
e) der GCZ freiwillig den Chinesen verkauft wurde
+1
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Boniek
Beiträge: 649
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Presse Thread

#28566 Beitrag von Boniek »

Iron hat geschrieben: 26.06.22 @ 20:27
AUUUH hat geschrieben: 26.06.22 @ 9:34 Auszug aus dem Heutigen Artikel im NZZ Magazin: https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/s ... ld.1690589
In kurzer Zeit verliessen Nachwuchschef Roman Hangartner, Marc Hodel, Ricardo Cabanas und Zoltan Kadar den Klub. Der Chefscout heisst zurzeit Kevin Cruickshank, ein Mann aus Wolverhampton, aber ohne Erfahrung im Schweizer Markt. Die Personalchefin ist eine Chinesin aus England.
So etwas kann man eigentlich nicht weiter kommentieren.
Kann das jemand bestätigen?…bei Linkedin sehe ich unter Head of Human Ressources eine Anna Tang, Muttersprach schweizerdeutsch und chinesisch, mit Schulabschluss an der Akad, Berner Fachhochschule etc.
Contini ist ja auch kein Italiener aus Süddeutchland…?
Und Cruickshank kein Mann aus Wolverhampton. Margreiter dürfte ihn aus Nürnberg kennen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#28567 Beitrag von Simmel »

Iron hat geschrieben: 26.06.22 @ 20:27
AUUUH hat geschrieben: 26.06.22 @ 9:34 Auszug aus dem Heutigen Artikel im NZZ Magazin: https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/s ... ld.1690589
In kurzer Zeit verliessen Nachwuchschef Roman Hangartner, Marc Hodel, Ricardo Cabanas und Zoltan Kadar den Klub. Der Chefscout heisst zurzeit Kevin Cruickshank, ein Mann aus Wolverhampton, aber ohne Erfahrung im Schweizer Markt. Die Personalchefin ist eine Chinesin aus England.
So etwas kann man eigentlich nicht weiter kommentieren.
Kann das jemand bestätigen?…bei Linkedin sehe ich unter Head of Human Ressources eine Anna Tang, Muttersprach schweizerdeutsch und chinesisch, mit Schulabschluss an der Akad, Berner Fachhochschule etc.
Contini ist ja auch kein Italiener aus Süddeutchland…?
Passt so
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 627
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Presse Thread

#28568 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Boniek hat geschrieben: 26.06.22 @ 21:30
Iron hat geschrieben: 26.06.22 @ 20:27
AUUUH hat geschrieben: 26.06.22 @ 9:34 Auszug aus dem Heutigen Artikel im NZZ Magazin: https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/s ... ld.1690589



So etwas kann man eigentlich nicht weiter kommentieren.
Kann das jemand bestätigen?…bei Linkedin sehe ich unter Head of Human Ressources eine Anna Tang, Muttersprach schweizerdeutsch und chinesisch, mit Schulabschluss an der Akad, Berner Fachhochschule etc.
Contini ist ja auch kein Italiener aus Süddeutchland…?
Und Cruickshank kein Mann aus Wolverhampton. Margreiter dürfte ihn aus Nürnberg kennen.
Und Shaqiri aus Stoke...
Ja das isch öisi Wält,...

GC Supporter
Beiträge: 4570
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#28569 Beitrag von GC Supporter »


Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1037
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#28570 Beitrag von bocca »

Iron hat geschrieben: 26.06.22 @ 20:27
AUUUH hat geschrieben: 26.06.22 @ 9:34 Auszug aus dem Heutigen Artikel im NZZ Magazin: https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/s ... ld.1690589
In kurzer Zeit verliessen Nachwuchschef Roman Hangartner, Marc Hodel, Ricardo Cabanas und Zoltan Kadar den Klub. Der Chefscout heisst zurzeit Kevin Cruickshank, ein Mann aus Wolverhampton, aber ohne Erfahrung im Schweizer Markt. Die Personalchefin ist eine Chinesin aus England.
So etwas kann man eigentlich nicht weiter kommentieren.
Kann das jemand bestätigen?…bei Linkedin sehe ich unter Head of Human Ressources eine Anna Tang, Muttersprach schweizerdeutsch und chinesisch, mit Schulabschluss an der Akad, Berner Fachhochschule etc.
Contini ist ja auch kein Italiener aus Süddeutchland…?
In der Organisation ist sie jedenfalls auch aufgeführt:

https://www.gcz.ch/club/grasshopper-fus ... #tab_c4479

Antworten