Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: Presse Thread

#25901 Beitrag von Balthasar »

Ciri Sforza hat geschrieben: 08.09.20 @ 11:57
Balthasar hat geschrieben: 08.09.20 @ 11:42
kai_stutz hat geschrieben: 08.09.20 @ 11:36

Weiss nicht ob es beim Visa diesbezüglich Probleme gibt?
Ich denke mal als Tourist einzureisen wäre kein Problem.
Er würde aber Arbeiten wollen und dies braucht wahrscheinlich eine Bewilligung.

Naja ;) dieses Video kommt auch ein bisschen spät... Ohne etwas schlechtreden zu wollen hätte man dieses Video auch schon im April machen können...

Er ist der Präsident von GC! :lol:
Ach komm hört doch auf das Haar in der Suppe zu suchen. Ich denke AFe hat dem Präsi gesteckt das einige im Forum am toben sind und ihm den Text übermittelt er solle doch bitte bei laufender Kamera, diesen vor lesen. Find ich eine nette Geste. Nicht mehr - nicht weniger.
Hihi ;) mir doch scheissegal wer de Präsident isch... hauptsach da ine da herz isch blauwiis
evtl. scho evtl. nöd

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#25902 Beitrag von oldie »

Balthasar hat geschrieben: 08.09.20 @ 11:42
Ich denke mal als Tourist einzureisen wäre kein Problem.
Er würde aber Arbeiten wollen und dies braucht wahrscheinlich eine Bewilligung.

Naja ;) dieses Video kommt auch ein bisschen spät... Ohne etwas schlechtreden zu wollen hätte man dieses Video auch schon im April machen können...

Er ist der Präsident von GC! :lol:
ok, vielleicht bzw. wahrscheinlich ist es so. Dann hat das aber nichts mit Corona zu tun, wie er sagt. Führungskräfte erhalten normalerweise eine Arbeitsbewilligung, sofern auf dem Schweizer Arbeitsmarkt keine gleichwertigen Persönlichkeiten zur Verfügung stehen und die Anstellung im Interesse der Schweiz ist. Sonst wird's schwierig. Vielleicht muss auch abgewartet werden, bis ein Kontingentsplatz frei ist. Ferner gibt es noch eine 8 Tage-Regelung, d.h. Sky Sun könnte mit einem Touristenvisum während 8 Tagen p.a. ohne Arbeitsbewilligung hier arbeiten.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#25903 Beitrag von Simmel »

oldie hat geschrieben: 08.09.20 @ 12:06
Balthasar hat geschrieben: 08.09.20 @ 11:42
Ich denke mal als Tourist einzureisen wäre kein Problem.
Er würde aber Arbeiten wollen und dies braucht wahrscheinlich eine Bewilligung.

Naja ;) dieses Video kommt auch ein bisschen spät... Ohne etwas schlechtreden zu wollen hätte man dieses Video auch schon im April machen können...

Er ist der Präsident von GC! :lol:
ok, vielleicht bzw. wahrscheinlich ist es so. Dann hat das aber nichts mit Corona zu tun, wie er sagt. Führungskräfte erhalten normalerweise eine Arbeitsbewilligung, sofern auf dem Schweizer Arbeitsmarkt keine gleichwertigen Persönlichkeiten zur Verfügung stehen und die Anstellung im Interesse der Schweiz ist. Sonst wird's schwierig. Vielleicht muss auch abgewartet werden, bis ein Kontingentsplatz frei ist. Ferner gibt es noch eine 8 Tage-Regelung, d.h. Sky Sun könnte mit einem Touristenvisum während 8 Tagen p.a. ohne Arbeitsbewilligung hier arbeiten.
Und das würde genau was bringen?

Für 1 Woche von China in die Schweiz jetten würd ich jedenfalls nicht machen. Der soll kommen sobald es wieder ohne einschränkungen geht. Die wichtigsten Sachen kann man auch übers Internet erledigen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Alaska
Beiträge: 136
Registriert: 14.09.04 @ 16:21

Re: Presse Thread

#25904 Beitrag von Alaska »

oldie hat geschrieben: 08.09.20 @ 12:06
Balthasar hat geschrieben: 08.09.20 @ 11:42
Ich denke mal als Tourist einzureisen wäre kein Problem.
Er würde aber Arbeiten wollen und dies braucht wahrscheinlich eine Bewilligung.

Naja ;) dieses Video kommt auch ein bisschen spät... Ohne etwas schlechtreden zu wollen hätte man dieses Video auch schon im April machen können...

Er ist der Präsident von GC! :lol:
ok, vielleicht bzw. wahrscheinlich ist es so. Dann hat das aber nichts mit Corona zu tun, wie er sagt. Führungskräfte erhalten normalerweise eine Arbeitsbewilligung, sofern auf dem Schweizer Arbeitsmarkt keine gleichwertigen Persönlichkeiten zur Verfügung stehen und die Anstellung im Interesse der Schweiz ist. Sonst wird's schwierig. Vielleicht muss auch abgewartet werden, bis ein Kontingentsplatz frei ist. Ferner gibt es noch eine 8 Tage-Regelung, d.h. Sky Sun könnte mit einem Touristenvisum während 8 Tagen p.a. ohne Arbeitsbewilligung hier arbeiten.
Und was ist mit der Rückreise nach China? Wissen wir, ob er da Probleme bei der Wiedereinreise hätte (Quarantäne etc.)? Nein. Eben.
Make Tschii Sii Great Again :!:

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#25905 Beitrag von Lurker »

Derzeit werden auch multinationale Konzerne via Videokonferenzen geführt, da sollte das auch bei GC kein Problem sein. Aber natürlich wäre seine Präsenz vor Ort ein grosser Vorteil. Ich denke, es ist eine Kombination aus Visa, Corona und Arbeitsbewilligung, die es schwierig macht.

Benutzeravatar
Jeffrey31
Beiträge: 53
Registriert: 26.08.20 @ 8:06

Re: Presse Thread

#25906 Beitrag von Jeffrey31 »

«Tschi Sii»-Legenden über den Kurs der neuen Investoren - «Das riecht nach Vetterliwirtschaft»

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 85472.html

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#25907 Beitrag von kummerbube »

Jeffrey31 hat geschrieben: 10.09.20 @ 9:50 «Tschi Sii»-Legenden über den Kurs der neuen Investoren - «Das riecht nach Vetterliwirtschaft»

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 85472.html
Man befragt Poris als GC Legende - da offenbart sich der Ruf von GC für einmal glasklar. Wir sind derart am Arsch, das können auch die Chinaportugiesen nicht mehr toppen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#25908 Beitrag von GC Supporter »

Es fällt auf das nur Leute reden, die gescheitert sind und von denen man nichts mehr hört. Gab es 100 stutz vom Blick?!

Noch schlimmer finde ich aber Menschen, die über Jahre etwas hätten unternehmen können und jetz gross pupsen. Haltet die Fresse oder macht etwas, aber rennt nicht dauernd dem Blick nach!!!

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Presse Thread

#25909 Beitrag von Eren »

kummerbube hat geschrieben: 10.09.20 @ 10:26
Jeffrey31 hat geschrieben: 10.09.20 @ 9:50 «Tschi Sii»-Legenden über den Kurs der neuen Investoren - «Das riecht nach Vetterliwirtschaft»

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 85472.html
Man befragt Poris als GC Legende - da offenbart sich der Ruf von GC für einmal glasklar. Wir sind derart am Arsch, das können auch die Chinaportugiesen nicht mehr toppen.
sino-lusitaner? :shock:
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#25910 Beitrag von oldie »

Chinaportugiesen für den plebs; sino-lusitaner, die etwas gehobenere Sprache für Leute mit humanistischer Byldung. Tschi Si vereint alle.

Antworten