Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Presse Thread

#25401 Beitrag von yes »

TO BE hat geschrieben: 11.06.20 @ 15:03
Klar, man könnte besser kommunizieren. Aber ich frage mich noch immer was du genau erwartest. Die Absichten sind doch klar, niemand aus dem Ausland investiert einfach so aus Nächstenliebe in diesen Verein. (ganz wenige Ausnahmen mal ausgenommen). Also wenn du jetzt erwartest, dass die hinstehen und sagen wie sie mit ihrem Konstrukt Geld verdienen wollen und das die Firma die GC besitzt nur eine Scheinfirma ist weil es nicht erlaubt ist das Fosun zwei Teams besitzt, dann muss ich dich enttäuschen, das wird nicht passieren. Sie werden das sagen was jeder in dieser Situation sagt. Sie wollen GC zurück dorthin bringen wo es mal war. Zurück zum Erfolg. Sie wollen weiterhin auf die starke Nachwuchsabteilung setzen und Junge Talente aus der Region fördern um diese irgendwann Gewinnbringend verkaufen zu können.
In etwa so wird das tönen und vielleicht bin ich darum auch gar nicht so interessiert an irgendwelchen Statements. Ich bin vielleicht einfach schon zu lange dabei. Klar, ich gebe euch allen recht, es ist nicht wirklich positiv das man von der neuen Präsidentin noch nie was gehört hat. Aber sind wir doch ehrlich, eigentlich weiss doch jeder warum. Weil sie einfach vorgeschoben ist von ihrem Ehemann... Oder hast du Anliker jemals sagen hören er wolle GC ruinieren und in die NLB absteigen? Die können sagen was sie wollen. Am ende zählt nur was mit GC passiert und was auf dem Feld geschieht. Und dass das nicht automatisch das ist was erzählt wird muss ich dir ja nicht erklären. Darum ist es mir eigentlich egal was jemand sagt. Sie sollen das richtige machen damit ich wieder mit und für GC jubeln kann... Und da werde ich ein bisschen Geduld einbringen. Was anderes bleibt mir so oder so nicht. Bisher bin ich nur bescheiden zufrieden mit den Entscheiden die getroffen wurden...
Sky Sun ist der Präsident, Jenny Wang 'nur' die Besitzerin.

Afe hat mal in einem Interview erwähnt wie anders die Chinesen im Bezug auf Kommunikation sind, und dass die neuen Besitzer ursprünglich rein gar nichts kommunizieren wollten. Hier liegt der Hund mMn begraben. Die können sich wahrscheinlich schwer vorstellen, dass jetzt immer noch das Bedürfnis das ist, bzw denken einfach nicht daran.
Es ist denkbar, dass die Besitzer gar nie in die Schweiz kommen werden (oder wahrscheinlicher 1-2 Spiele pro Saison schauen) und das ist für mich persönlich auch ok. Der Präsident müsste sich aber schon etwas aktiver verhalten.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#25402 Beitrag von Lurker »

Im Moment ist es für Asiaten nach wie vor fast unmöglich aus Asien in die Schweiz zu reisen.
Einfach mal abwarten.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25403 Beitrag von Lion King »

Vor allem DARF der Herr Himmel Sonne noch gar nichts verlauten lassen. Dazu müsste er eine Arbeitsgenehmigung haben, vorher darf er operativ nichts machen.

Guenter Netzer
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.19 @ 15:42

Re: Presse Thread

#25404 Beitrag von Guenter Netzer »

Lurker hat geschrieben: 11.06.20 @ 17:02 Im Moment ist es für Asiaten nach wie vor fast unmöglich aus Asien in die Schweiz zu reisen.
Einfach mal abwarten.
yes hat geschrieben: 11.06.20 @ 16:21 Sky Sun ist der Präsident, Jenny Wang 'nur' die Besitzerin.

Afe hat mal in einem Interview erwähnt wie anders die Chinesen im Bezug auf Kommunikation sind, und dass die neuen Besitzer ursprünglich rein gar nichts kommunizieren wollten. Hier liegt der Hund mMn begraben. Die können sich wahrscheinlich schwer vorstellen, dass jetzt immer noch das Bedürfnis das ist, bzw denken einfach nicht daran.
Es ist denkbar, dass die Besitzer gar nie in die Schweiz kommen werden (oder wahrscheinlicher 1-2 Spiele pro Saison schauen) und das ist für mich persönlich auch ok. Der Präsident müsste sich aber schon etwas aktiver verhalten.
Lion King hat geschrieben: 11.06.20 @ 17:10 Vor allem DARF der Herr Himmel Sonne noch gar nichts verlauten lassen. Dazu müsste er eine Arbeitsgenehmigung haben, vorher darf er operativ nichts machen.
seit wann nimmt es denn gc mit verträgen so genau? Und nein es geht ja nicht nur darum, dass die nicht in der Schweiz sind. Es sind ja ganz viele andere Punkte erwähnt.

ach kommt ihr wisst doch selber dass das alles bis zum himmel sonne stinkt. das Problem ist, dass wir schon so runtergrvogelt wurden, dass ihr euch einfach auf dem einen augen blind stellt und mit dem anderen nichts sehen wollt (und ich verstehs ja sogar). ;)

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25405 Beitrag von Lion King »

Klar weiss man es wohl. Darum kann man nicht erwarten dass sie das so kommunizieren, wie TOBE schon gesagt hat. Entweder würden sie Unwahrheiten erzählen, oder sie kommunizieren gar nicht.

Ist ja klar dass sie nicht so ein "Konstrukt" bilden und dann offen sagen was Sache ist.

Guenter Netzer
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.19 @ 15:42

Re: Presse Thread

#25406 Beitrag von Guenter Netzer »

Lion King hat geschrieben: 11.06.20 @ 17:37 Klar weiss man es wohl. Darum kann man nicht erwarten dass sie das so kommunizieren, wie TOBE schon gesagt hat. Entweder würden sie Unwahrheiten erzählen, oder sie kommunizieren gar nicht.

Ist ja klar dass sie nicht so ein "Konstrukt" bilden und dann offen sagen was Sache ist.
Wir sprechen über Investitionen von ca 7 Mio im Jahr, mehr ist das nicht was da herkommt. Das ist keine Hexerei und das kann man durchaus plausibel verkaufen. GC lebt noch von ganz anderen Geldern von Gönnern, Sponsoren, Fans. Diesen muss man über kurz oder lang etwas klareren Wein einschenken, ewig lässt man sich nicht dumm stellen. Man muss ja gar nichts unwahres erzählen, darum gehts nicht. Man muss aber plausibel Pläne und Strategien offenlegen können, mit denen man sich dann anfreunden kann oder nicht. Aber gar nichts sagen und nicht an Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Nähe arbeiten, das wird nicht aufgehen. Ich fordere ganz sicher nicht, dass man sich selber ins Abseits stellt, lügt oder sich blossstellt.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#25407 Beitrag von Simmel »

Das hat man ja kommen sehen, wenn man Leute in Positionen arbeiten lässt die sie noch nie besetzt haben...
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.


Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#25409 Beitrag von Simmel »

Die Aktion hingegen ist wieder top
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Rekordmeischter1886
Beiträge: 96
Registriert: 10.06.14 @ 20:59

Re: Presse Thread

#25410 Beitrag von Rekordmeischter1886 »

yes hat geschrieben: 11.06.20 @ 16:21
TO BE hat geschrieben: 11.06.20 @ 15:03
Klar, man könnte besser kommunizieren. Aber ich frage mich noch immer was du genau erwartest. Die Absichten sind doch klar, niemand aus dem Ausland investiert einfach so aus Nächstenliebe in diesen Verein. (ganz wenige Ausnahmen mal ausgenommen). Also wenn du jetzt erwartest, dass die hinstehen und sagen wie sie mit ihrem Konstrukt Geld verdienen wollen und das die Firma die GC besitzt nur eine Scheinfirma ist weil es nicht erlaubt ist das Fosun zwei Teams besitzt, dann muss ich dich enttäuschen, das wird nicht passieren. Sie werden das sagen was jeder in dieser Situation sagt. Sie wollen GC zurück dorthin bringen wo es mal war. Zurück zum Erfolg. Sie wollen weiterhin auf die starke Nachwuchsabteilung setzen und Junge Talente aus der Region fördern um diese irgendwann Gewinnbringend verkaufen zu können.
In etwa so wird das tönen und vielleicht bin ich darum auch gar nicht so interessiert an irgendwelchen Statements. Ich bin vielleicht einfach schon zu lange dabei. Klar, ich gebe euch allen recht, es ist nicht wirklich positiv das man von der neuen Präsidentin noch nie was gehört hat. Aber sind wir doch ehrlich, eigentlich weiss doch jeder warum. Weil sie einfach vorgeschoben ist von ihrem Ehemann... Oder hast du Anliker jemals sagen hören er wolle GC ruinieren und in die NLB absteigen? Die können sagen was sie wollen. Am ende zählt nur was mit GC passiert und was auf dem Feld geschieht. Und dass das nicht automatisch das ist was erzählt wird muss ich dir ja nicht erklären. Darum ist es mir eigentlich egal was jemand sagt. Sie sollen das richtige machen damit ich wieder mit und für GC jubeln kann... Und da werde ich ein bisschen Geduld einbringen. Was anderes bleibt mir so oder so nicht. Bisher bin ich nur bescheiden zufrieden mit den Entscheiden die getroffen wurden...
Sky Sun ist der Präsident, Jenny Wang 'nur' die Besitzerin.

Afe hat mal in einem Interview erwähnt wie anders die Chinesen im Bezug auf Kommunikation sind, und dass die neuen Besitzer ursprünglich rein gar nichts kommunizieren wollten. Hier liegt der Hund mMn begraben. Die können sich wahrscheinlich schwer vorstellen, dass jetzt immer noch das Bedürfnis das ist, bzw denken einfach nicht daran.
Es ist denkbar, dass die Besitzer gar nie in die Schweiz kommen werden (oder wahrscheinlicher 1-2 Spiele pro Saison schauen) und das ist für mich persönlich auch ok. Der Präsident müsste sich aber schon etwas aktiver verhalten.
GC ist mit den Behörden in engem Kontakt, dass Sky Sun in die Schweiz einreisen kann, das Ziel ist, so schnell wie möglich.
Geplant ist, wie Fetschering in einem Video gesagt hat, nächsten Monat.
Er wird in die Schweiz ziehen und das Amt als Präsident voll ausüben.
Ihr müsst einfach die neuen Besitzer und die neue Crew arbeiten lassen und Geduld haben.
Es werden viele positive Überaschungen kommen.
Mehr kann ich nicht sagen.

Antworten