Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mercado
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.19 @ 20:45

Re: Presse Thread

#26491 Beitrag von Mercado »

Alarich hat geschrieben: 02.02.21 @ 20:00 Wer nicht sieht wie Ringier, TX (who?) und NZZ mit dem Journalisten-Lieblingsklub von der Langstrasse verflochten sind, lebt halt noch irgendwo in der Vergangenheit oder sonst in einem Märchenland. Ausser ein paar Medienverstehern haben das die meisten Hoppers schon vor Jahren kapiert. Da kann der Oldie noch lange täubelen. Einfach keine Zeit oder Energie mit den alten abhängigen und parteiischen Zeitungen verschwenden.
Momentchen. Als einer der an der Langstrasse aufgewachsen ist, verwehere ich mich dagegen, dass die Stricher von dort seien ☺️ Die gingen in Altstetten anachaffen. Interessanterweise interessierte sich in den 90ern fast keine Sau i diesem Quartier für CH Fussball. Es ging und Juve oder Milan, Real oder Barca.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#26492 Beitrag von Alarich »

Mercado hat geschrieben: 02.02.21 @ 23:29 Momentchen. Als einer der an der Langstrasse aufgewachsen ist, verwehere ich mich dagegen, dass die Stricher von dort seien ☺️ Die gingen in Altstetten anachaffen. Interessanterweise interessierte sich in den 90ern fast keine Sau i diesem Quartier für CH Fussball. Es ging und Juve oder Milan, Real oder Barca.
Danke für die Klarstellung!
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#26493 Beitrag von Leistungsträger ZH »

mit Investoren die zumindest wohl indirekt mit so einem Regime verbandelt sind, will ich nichts zu tun haben. Und das geht uns sehr wohl auch etwas an, denn ich will dass jeder Mensch frei leben kann auf dieser Welt

https://www.epochtimes.de/meinung/analy ... 39151.html

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Presse Thread

#26494 Beitrag von Gangster911 »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:30 mit Investoren die zumindest wohl indirekt mit so einem Regime verbandelt sind, will ich nichts zu tun haben. Und das geht uns sehr wohl auch etwas an, denn ich will dass jeder Mensch frei leben kann auf dieser Welt

https://www.epochtimes.de/meinung/analy ... 39151.html
Die Sache ist etwas komplizierter als, dass sie sich auf GC isolieren lässt. Wir wissen ja alle, dass man mit Fussball in der Schweiz kein Geld verdienen wird. Deshalb kann man das Geld aus China als Spende aus dem Osten betrachten. Sofern wir unseren Werten hier treu bleiben, sehe ich von Spenden ausgehend kein Problem

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Presse Thread

#26495 Beitrag von AUUUH »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:30 mit Investoren die zumindest wohl indirekt mit so einem Regime verbandelt sind, will ich nichts zu tun haben. Und das geht uns sehr wohl auch etwas an, denn ich will dass jeder Mensch frei leben kann auf dieser Welt

https://www.epochtimes.de/meinung/analy ... 39151.html
Es ist wichtig, dass wir neben den Vorteilen für unseren Klub nicht vergessen, woher die Investoren stammen und dass sie mutmasslich mit den Chinesischen Behörden zusammenarbeiten (eventuell sogar dazu gezwungen werden, wie der folgende Artikel unterstreicht: https://www.forbes.com/sites/jenniferwa ... 9264252187 )

Ich hoffe wie alle hier im Forum auf sportliche Erfolge, aber man muss diese Aspekte immer im Auge behalten.
Das Chinesische Regime verfolgt einen Masterplan, um bis zum 100. Staatsjubiläum im Jahre 2049 Fussballweltmeister zu werden. Daher verwundert es nicht, dass Fussballklubs wie der GCZ aufgekauft werden um langfristig ein Sprungbrett in den Europäischen Fussball zu bieten.

Daher mein Appell an alle: Bleibt kritisch und informiert euch über die Problematik.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26496 Beitrag von Charlie Bronson »

Gangster911 hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:49 Deshalb kann man das Geld aus China als Spende aus dem Osten betrachten.

Das sage ich den ganzen Depro-Nörglern um mich herum schon lange.

All die Häfen, Brücken, Schienen und Universitäten die uns der gelbe Onkel hier im Westen baut, sind als Spenden zu verstehen, Gopfertammi.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Huwyler
Beiträge: 161
Registriert: 25.11.20 @ 14:00

Re: Presse Thread

#26497 Beitrag von Huwyler »

AUUUH hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:50
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:30 mit Investoren die zumindest wohl indirekt mit so einem Regime verbandelt sind, will ich nichts zu tun haben. Und das geht uns sehr wohl auch etwas an, denn ich will dass jeder Mensch frei leben kann auf dieser Welt

https://www.epochtimes.de/meinung/analy ... 39151.html
Es ist wichtig, dass wir neben den Vorteilen für unseren Klub nicht vergessen, woher die Investoren stammen und dass sie mutmasslich mit den Chinesischen Behörden zusammenarbeiten (eventuell sogar dazu gezwungen werden, wie der folgende Artikel unterstreicht: https://www.forbes.com/sites/jenniferwa ... 9264252187 )

Ich hoffe wie alle hier im Forum auf sportliche Erfolge, aber man muss diese Aspekte immer im Auge behalten.
Das Chinesische Regime verfolgt einen Masterplan, um bis zum 100. Staatsjubiläum im Jahre 2049 Fussballweltmeister zu werden. Daher verwundert es nicht, dass Fussballklubs wie der GCZ aufgekauft werden um langfristig ein Sprungbrett in den Europäischen Fussball zu bieten.

Daher mein Appell an alle: Bleibt kritisch und informiert euch über die Problematik.
Jenny Wang schreibt für Forbes :o

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#26498 Beitrag von its coming home »

Charlie Bronson hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:54
Gangster911 hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:49 Deshalb kann man das Geld aus China als Spende aus dem Osten betrachten.

Das sage ich den ganzen Depro-Nörglern um mich herum schon lange.

All die Häfen, Brücken, Schienen und Universitäten die uns der gelbe Onkel hier im Westen baut, sind als Spenden zu verstehen, Gopfertammi.
Du verurteilst den Käufer, aber wer verkauft denn?
Wurde Griechenland gezwungen, den Hafen von Piräus zu veräussern? Orban die erste Fachhochschule für Chinesen einzurichten in Ungarn?

Ist es nicht die Gier im Westen (auch in der Schweiz) die den KP China in die Hände spielen? Wo ein Käufer da ein Verkäufer...Dieser will Gewinn erzielen...Frag mal bei Anliker / Stüber nach, warum Sie die Aktien nach China verscherbelten? Klar ist, das die Chinesen genau dies zum Vorteil ausnützen seit 10 Jahren. Unsere Gier...

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#26499 Beitrag von Charlie Bronson »

its coming home hat geschrieben: 04.02.21 @ 14:09
Charlie Bronson hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:54
Gangster911 hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:49 Deshalb kann man das Geld aus China als Spende aus dem Osten betrachten.

Das sage ich den ganzen Depro-Nörglern um mich herum schon lange.

All die Häfen, Brücken, Schienen und Universitäten die uns der gelbe Onkel hier im Westen baut, sind als Spenden zu verstehen, Gopfertammi.
Du verurteilst den Käufer, aber wer verkauft denn?
Wurde Griechenland gezwungen, den Hafen von Piräus zu veräussern? Orban die erste Fachhochschule für Chinesen einzurichten in Ungarn?

Ist es nicht die Gier im Westen (auch in der Schweiz) die den KP China in die Hände spielen? Wo ein Käufer da ein Verkäufer...Dieser will Gewinn erzielen...Frag mal bei Anliker / Stüber nach, warum Sie die Aktien nach China verscherbelten? Klar ist, das die Chinesen genau dies zum Vorteil ausnützen seit 10 Jahren. Unsere Gier...

:o

Du machst hier noch die Niederhasen scheu mit solch kritischen Gedanken.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Presse Thread

#26500 Beitrag von Gangster911 »

its coming home hat geschrieben: 04.02.21 @ 14:09
Charlie Bronson hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:54
Gangster911 hat geschrieben: 04.02.21 @ 13:49 Deshalb kann man das Geld aus China als Spende aus dem Osten betrachten.

Das sage ich den ganzen Depro-Nörglern um mich herum schon lange.

All die Häfen, Brücken, Schienen und Universitäten die uns der gelbe Onkel hier im Westen baut, sind als Spenden zu verstehen, Gopfertammi.
Du verurteilst den Käufer, aber wer verkauft denn?
Wurde Griechenland gezwungen, den Hafen von Piräus zu veräussern? Orban die erste Fachhochschule für Chinesen einzurichten in Ungarn?

Ist es nicht die Gier im Westen (auch in der Schweiz) die den KP China in die Hände spielen? Wo ein Käufer da ein Verkäufer...Dieser will Gewinn erzielen...Frag mal bei Anliker / Stüber nach, warum Sie die Aktien nach China verscherbelten? Klar ist, das die Chinesen genau dies zum Vorteil ausnützen seit 10 Jahren. Unsere Gier...
Finde den Gedanken gut. Es beinhaltet die nötige Arroganz, investitionen beim GC mit Verkäufen von lebensnotwendigen Infrastrukturen zu vergleichen.

Antworten