Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Presse Thread

#23052 Beitrag von LivioZanetti »

Andres Iten
Präsident des GC-Zentralvorstandes

Seit zehn Jahren präsidiert der Zürcher Andres Iten den Zentralvorstand des Grasshopper Club Zürich. Zudem ist er Verwaltungspräsident und Inhaber einer Firma für Bürotechnik. Zuvor war Andres Iten als Ruderer aktiv und machte Karriere beim Militär. Aufgewachsen ist er in der Forch.

SRF News: Sind Sie froh, dass die Saison endlich zu Ende ist?

Andres Iten: Ja, ich bin sehr froh. Es ist schwierig noch weiter zu spielen, wenn man schon weiss, dass man absteigt. Und ein Unentschieden zum Schluss war ein halbwegs versöhnlicher Abschied.

Wie sehr verletzt Sie der Abstieg von GC in ihrem Stolz?

Wenn man alle 70 Jahre absteigt, ist das keine schlechte Bilanz. Nüchtern betrachtet, ist GC jetzt einfach mal abgestiegen.

Aber klar, es wäre viel schöner, wenn man sich mit einem erfolgreichen GC identifizieren könnte. Jetzt müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass es uns auch getroffen hat.

Was muss passieren, damit GC wieder aufsteigt?

Wir müssen eine gute Mannschaft zusammenstellen können, die möglichst von Anfang an Erfolge erzielt, und dafür brauchen wir Geld. Wir müssen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und wir müssen überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, sofort wieder aufzusteigen. Es gibt auch Argumente, die dafür sprechen, den Club langsam finanziell wieder aufzubauen. Ich glaube es wäre falsch, um jeden Preis den Wiederaufstieg anzustreben.

Sie wünschen sich einen Investoren?

Ich wünsche mir eine vermögende Persönlichkeit, die Freude am Fussball und an GC hat und an den Club glaubt.

Wenn das nicht klappt mit den Investoren und dem Wiederaufstieg, könnten Sie sich GC dann auch als Farmteam des FCZ vorstellen?

Das ist eigentlich nicht meine Vorstellung. Meine Vorstellung wäre, dass man die beiden Clubs fusioniert und dem neuen Club dann auch einen neuen Namen gibt. Eine denkbare Option wäre, dass GC und FCZ dann Farmteams wären für die neue, gemeinsame Spitzenmannschaft.

Ich habe aber noch Hoffnung, dass wir es schaffen. Ich sehe viele engagierte, junge Grashoppers, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Ich setze meine Hoffnungen darauf, dass wir mit ihnen GC neu erfinden können.


Alleine für diesen Gedankengang gehört er geteert und gefedert!!!!
Zuletzt geändert von LivioZanetti am 27.05.19 @ 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23053 Beitrag von Simmel »

Und so ein Idiot steht bei uns an der Spitze des Vereins... :?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Presse Thread

#23054 Beitrag von mühli »

Was hat der beim Fussball zu sagen?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#23055 Beitrag von kummerbube »

Simmel hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:49 Und so ein Idiot steht bei uns an der Spitze des Vereins... :?
Er hat ja genügend verblödete Befürworter. :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#23056 Beitrag von Tradition 1886 »

kummerbube hat geschrieben: 27.05.19 @ 17:30
Simmel hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:49 Und so ein Idiot steht bei uns an der Spitze des Vereins... :?
Er hat ja genügend verblödete Befürworter. :?
z.B. stüber.es scheint als wäre niemand mehr bereit aus diesem verein was zu machen.mir erschliesst sich wirklich nicht was in all diesen typen vorgeht :twisted:

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#23057 Beitrag von Tradition 1886 »

das traurige ist ja,dass wir uns bei den säuen bedanken müssen dass es nie zur fusion kommt.bei uns ist man leider schon viel zu kaputt im hirn

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#23058 Beitrag von TO BE »

Also so extrem ist das jetzt nicht. Er sagt klar dass er keine Fusion will und GC nicht als Farmteam vom FCZ sieht (und das immer noch mit der Annahme ein Aufstieg und die Finanzierung klappt nicht). Die Frage an sich ist ja schon sehr doof. Aber ein einfaches „Nein“ wäre besser gewesen...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23059 Beitrag von Simmel »

TO BE hat geschrieben: 27.05.19 @ 18:28 Also so extrem ist das jetzt nicht. Er sagt klar dass er keine Fusion will und GC nicht als Farmteam vom FCZ sieht (und das immer noch mit der Annahme ein Aufstieg und die Finanzierung klappt nicht). Die Frage an sich ist ja schon sehr doof. Aber ein einfaches „Nein“ wäre besser gewesen...
Meine Vorstellung wäre, dass man die beiden Clubs fusioniert und dem neuen Club dann auch einen neuen Namen gibt.

Wo bitte liest du da ein Fusions Nein?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#23060 Beitrag von TO BE »

Simmel hat geschrieben: 27.05.19 @ 18:34
TO BE hat geschrieben: 27.05.19 @ 18:28 Also so extrem ist das jetzt nicht. Er sagt klar dass er keine Fusion will und GC nicht als Farmteam vom FCZ sieht (und das immer noch mit der Annahme ein Aufstieg und die Finanzierung klappt nicht). Die Frage an sich ist ja schon sehr doof. Aber ein einfaches „Nein“ wäre besser gewesen...
Meine Vorstellung wäre, dass man die beiden Clubs fusioniert und dem neuen Club dann auch einen neuen Namen gibt.

Wo bitte liest du da ein Fusions Nein?
Eine denkbare Option wäre, dass GC und FCZ dann Farmteams wären für die neue, gemeinsame Spitzenmannschaft.

Da... Aber es ist eh eine Furzidee....

Antworten