Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Presse Thread

#21151 Beitrag von Paddington_Cargo »

Herr Fehr hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben:Aber wie immer - trotz super PR-Profis in unserem Verein - wieder muss am morgen früh festgestellt werden, dass a. der Blick wieder vor dem Verein über irgendwelche Sachen schreibt (nein, Proaktivität und mal von sich selber aus was erzählen, geht ja gar nicht), b. der Vogel weiter seine Runden kreist und c. ich mir jetzt einen Kaffee hole.
Und wie stellt sich ein PR-Experte wie du diese proaktive Kommunikation genau vor?
Niemand(!) - keine Person öffentlichen Interesses, kein Fussballclub, kein privatwirtschaftliches Unternehmen, keine NGO, kein wasweissich - also wirklich niemand geht mit laufenden Verhandlungen (in diesem Fall gar erst ersten Kontakten) an die Öffentlichkeit. DAS wäre amateurhaft.
Exakt. Einen Live Chat für angebliche Verhandlungen wäre Mal was anderes - inkl. dem Sichtmäppli "Züri No. 1"

Und dennoch labert Anliker - auch nüchtern - seit Jahren immer davon, mit Investoren im Gespräch zu sein. Sollte auch Mal seine eigene Art & Weise in der Kommunikation überdenken. Wie auch zum Verhältnis der 3 Hauptaktionäre.

Und der BLICK zeuselt beidseits, aber mit mehr Sympathie für Vogel/Spross-Seite (weil da der Infofluss proaktiv besser funktioniert)
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Presse Thread

#21152 Beitrag von Blue-White »

wie ich mir die Kommunikation vorstelle? Nun, ja einfach mal bei den Zielen sowie bei den grundlegenden und einfachen Dingen anfangen:

1. mehr Transparenz in die ganze Sache .. Bsp. wofür wurde damals die ehemalige Bundesrätin eingespannt?

2. Was war/ist die konkrete Aufgabe dieser externen Firma aus Zug (?), welche man (ich hörte mal, für gewisse Übernahmen zu prüfen, verpflichtete?)

3. Was sind die konkreten Dossiers/Aufgaben/Verantwortlichkeiten der verschiedenen Verwaltungsräte?

4. und, das einfachste auf dieser Welt: Wie sieht der Geschäftsbericht im Bereich Finanzen des GCZ aus (Bsp. andere Clubs wie der FCB veröffentlichen diesen jeweils proaktiv .. https://www.fcb.ch/de-CH/Club/Dokumente)?

.. ich weiss, klingt ja voll kompliziert, wenn nicht gar profihaft das Ganze. Ich glaub zu den komplexeren Themen wechsle ich jetzt lieber nicht ..ah ja, ich meinte eigentlich die Kommunikation im Allgemeinen, jetzt nicht wegen den Gerüchten um den Inder. .. und Kommunkation ja, wenn man jetzt alle Interviews und Zitate unseres Super-Präsidenten hervor krammt, dann ist eines klar: an Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten.
Aber immerhin, wie ich gestern in Alt-Wiedikon auf dem Nachhauseweg von der Arbeit feststellte, seiner Firma läufts rund, jetzt nachdem Zürich-West abgedeckt ist, kommt Zürich-Süd an die Reihe, immerhin in einem Bereich lohnte sich sein Engagement beim GCZ.

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Presse Thread

#21153 Beitrag von Gangster911 »

Blue-White hat geschrieben:wie ich mir die Kommunikation vorstelle? Nun, ja einfach mal bei den Zielen sowie bei den grundlegenden und einfachen Dingen anfangen:

1. mehr Transparenz in die ganze Sache .. Bsp. wofür wurde damals die ehemalige Bundesrätin eingespannt?

2. Was war/ist die konkrete Aufgabe dieser externen Firma aus Zug (?), welche man (ich hörte mal, für gewisse Übernahmen zu prüfen, verpflichtete?)

3. Was sind die konkreten Dossiers/Aufgaben/Verantwortlichkeiten der verschiedenen Verwaltungsräte?

4. und, das einfachste auf dieser Welt: Wie sieht der Geschäftsbericht im Bereich Finanzen des GCZ aus (Bsp. andere Clubs wie der FCB veröffentlichen diesen jeweils proaktiv .. https://www.fcb.ch/de-CH/Club/Dokumente)?

.. ich weiss, klingt ja voll kompliziert, wenn nicht gar profihaft das Ganze. Ich glaub zu den komplexeren Themen wechsle ich jetzt lieber nicht ..ah ja, ich meinte eigentlich die Kommunikation im Allgemeinen, jetzt nicht wegen den Gerüchten um den Inder. .. und Kommunkation ja, wenn man jetzt alle Interviews und Zitate unseres Super-Präsidenten hervor krammt, dann ist eines klar: an Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten.
Aber immerhin, wie ich gestern in Alt-Wiedikon auf dem Nachhauseweg von der Arbeit feststellte, seiner Firma läufts rund, jetzt nachdem Zürich-West abgedeckt ist, kommt Zürich-Süd an die Reihe, immerhin in einem Bereich lohnte sich sein Engagement beim GCZ.
Blue White, hier liegst du falsch. Transaktionen sind vor Unterzeichnung nicht zu kommunizieren. Fehlerhaft ist, dass Informationen an die Presse gelangten. Es ist jedoch offensichtlich, dass die hier von Vogel kommen. Er versucht damit Druck auf Anliker zu machen. Dies im Sinne: Schau ich habe Investoren. Die Sache ist komplett lächerlich und verdient keine Sekunde Aufmerksamkeit.

Trotzdem hast du allgemein natürlich recht. Die Kommunikation ist grds. unter aller Sau. Sämtlichen externen und internen Kommunikationsangestellten ist der Lohn/die Vergütung zu verweigern. Gurovits sollte hier einmal durchgreifen.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Presse Thread

#21154 Beitrag von Blue-White »

@ Gangster911 .. ja klar, da geb ich Dir natürlich recht. Jedoch, trägt doch eben genau diese Art der Kommunikation vom Verein dazu, dass eben viel interpretiert wird. Jetzt wäre es doch eigentlich besser, wenn jemand vom Verein hin stehen würde: "Hört, dass sind Gerüchte des Blicks, a. hat Erich Vogel kein Verhandlungs- oder sonstiges Mandat, B. er hat keine Funktion im Verein oder C. (was auch sein könnte), ja wir sind in Verhandlungen und sagen aktuell nichts mehr dazu oder D. die Berichte des Blicks entsprechen nicht der Wahrheit, sondern die Situation ist so und so und so ...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#21155 Beitrag von yoda »

Ein bisschen Cup-pausig hier.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Presse Thread

#21156 Beitrag von tobiaso »

yoda hat geschrieben:Ein bisschen Cup-pausig hier.
nicht nur bei uns

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32255.html
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Cavalletta
Beiträge: 100
Registriert: 17.08.18 @ 12:40

Re: Presse Thread

#21157 Beitrag von Cavalletta »

tobiaso hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Ein bisschen Cup-pausig hier.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32255.html
Kann evtl. irgendjemand dem Kern einmal eis chlöpfe? Ich hoffe schwer, der hat Verbot auf dem Campus. Klar, es ist derzeit bzw. seit längerer Zeit relativ einfach negative Berichte über den GC zu schreiben. Aber der geilt sich ja geradezu daran auf.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#21158 Beitrag von Simmel »

https://www.nzz.ch/sport/die-grasshoppe ... ld.1412778
Es ist ja davon auszugehen, dass Fink bis Ende Monat eine weitere neue Offensivkraft erhält
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#21159 Beitrag von CyHamm »

Fehlen hier nicht ein paar Beiträge? :shock:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#21160 Beitrag von kummerbube »

CyHamm hat geschrieben:Fehlen hier nicht ein paar Beiträge? :shock:
Na warte, du kritischer Sattan!!! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten