[Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pn91
Beiträge: 622
Registriert: 04.06.09 @ 19:22

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#81 Beitrag von pn91 »

Gotthard hat geschrieben:
Menzi hat geschrieben:
Lord_brunskus hat geschrieben:Ich bin weiterhin guten Mutes, denn die Mannschaft spielte schon sichtlich engagierter und sie versuchen auch das Spiel zu machen.
De Erfolg chunt no!
Sehe ich genau wie du. Endlich versuchte man das Spiel schnell zu machen mit steilen Pässen. Funktionierte aber noch nicht (zu viele Abseits), man muss aber sagen, dass die Aarau Abwehr sicherlicht sehr gut gestanden ist. Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber Ailton wäre in der jetzigen GC Mannschaft sehr gut!
Ich sah das Gegenteil. Viel zuwenig Bewegung im Vorwärtsspiel, die Spieler haben sich zuwenig angeboten.
Meiner Meinung haben Sie es versucht, aber das neue Spielsystem sitzt noch nicht. Ricci hat sogar einen Steilpass gespielt. Das habe ich der ganzen letzten von ihm nie gesehen. Gc muss einfach dass Passspiel noch ein bisschen verbessern. Stellt euch vor Zarate wär nur halbsoviel ins Offside gelaufen. Und in khalifa und Rennella habe ich grosse Hoffnungen.
«Ahora es cuando hay que demostrar los cojones que tenemos, hablando claro. Cabeza arriba e ideas claras.»
[GV4]

pn91
Beiträge: 622
Registriert: 04.06.09 @ 19:22

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#82 Beitrag von pn91 »

diesel hat geschrieben:Ailton hat in 13 Saisonspielen für den GC 8 Tore 1 Assist auf seinem Konto.

Sag mir ein Spieler, der eine bessere Quote drauf hat?
Nuñez ?
«Ahora es cuando hay que demostrar los cojones que tenemos, hablando claro. Cabeza arriba e ideas claras.»
[GV4]

Benutzeravatar
Leandro04
Beiträge: 225
Registriert: 28.08.07 @ 20:29
Wohnort: Hier

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#83 Beitrag von Leandro04 »

Kubi, Moldovan!!
4-ever GCZ

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#84 Beitrag von M.P.M »

Barijho (worum gehts eigentlich?)
vorwärts gc züri

Benutzeravatar
blööier13
Beiträge: 1318
Registriert: 20.07.06 @ 20:11

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#85 Beitrag von blööier13 »

M.P.M hat geschrieben:Barijho (worum gehts eigentlich?)
Sag mir ein Spieler, der eine bessere Quote drauf hat?
The Flying Dutchman hat geschrieben: ist doch wie bei den frauen. einerseits verlangen sie gleichberechtung aber andererseits motzen die weiber wenn du ihnen mal die türe nicht aufhälst... zum chotze...

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#86 Beitrag von M.P.M »

blööier13 hat geschrieben:
M.P.M hat geschrieben:Barijho (worum gehts eigentlich?)
Sag mir ein Spieler, der eine bessere Quote drauf hat?
als wer? ailton? hat der bei aarau-gcz auch gespielt?
vorwärts gc züri

matts
Beiträge: 56
Registriert: 30.09.05 @ 0:56
Wohnort: Zürich City

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#87 Beitrag von matts »

nochmals schnell zum Thema ADS.
Wieviele Freistosstore hat er denn erzielt?
Praktisch keine mehr. Bei den Penalties ist er stark, aber da koennte man ja auch einen anderen finden.
Und im schlimmsten Fall geht halt mal einer nicht rein. Aber unser Mittelfeld ist einfach immer unter Druck.
Genau wegen ADS, der jeden Zweikampf zu vermeiden versucht.
Dann, bei den "Kontern" verschleppt er das Spiel jedes Mal, das ist nur noch aergerlich.
Er nimmt den Ball an und dann kommt erst mal eine Drehung um die eigene Achse bevor es dann danach gemuetlich weiter geht. Fuer mich hat ADS bei GC keine Daseinsberechtigung mehr. (mag ein super Typ sein, hat auch Deutsch gelernt, mag ihm goennen, dass er nach seiner Verletzung zurueck kam, aber es waere schoen gewesen, wenn er sich einem neuen Verein angeschlossen haette).

Ihr duerft gerne auf mich zurueck kommen, wenn er mal ein Spiel mit einem brillanten Freistoss entschieden haben wird.

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#88 Beitrag von Lord_brunskus »

matts hat geschrieben:nochmals schnell zum Thema ADS.
Wieviele Freistosstore hat er denn erzielt?
Praktisch keine mehr. Bei den Penalties ist er stark, aber da koennte man ja auch einen anderen finden.
Und im schlimmsten Fall geht halt mal einer nicht rein. Aber unser Mittelfeld ist einfach immer unter Druck.
Genau wegen ADS, der jeden Zweikampf zu vermeiden versucht.
Dann, bei den "Kontern" verschleppt er das Spiel jedes Mal, das ist nur noch aergerlich.
Er nimmt den Ball an und dann kommt erst mal eine Drehung um die eigene Achse bevor es dann danach gemuetlich weiter geht. Fuer mich hat ADS bei GC keine Daseinsberechtigung mehr. (mag ein super Typ sein, hat auch Deutsch gelernt, mag ihm goennen, dass er nach seiner Verletzung zurueck kam, aber es waere schoen gewesen, wenn er sich einem neuen Verein angeschlossen haette).

Ihr duerft gerne auf mich zurueck kommen, wenn er mal ein Spiel mit einem brillanten Freistoss entschieden haben wird.
Er ist halt immer noch der beste Standard Spieler in unseren Reihen :S

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#89 Beitrag von Pentagon Züri »

Also erstens sind ADS Standards nach wie vor extrem wichtig für uns. Was rauskommt wenn Ricci Standards ausführt, hat man zuletzt gegen Aarau gesehen. ADS macht nach wie vor jede Standardsituation in Strafraumnähe zu einem Brandherd (wenn er denn den Freistoss treten darf...). Ohne Toni hätten wir letzte Saison eine ganze Reihe Tore weniger erzielt..
Natürlich hat er seine Defizite im Zweikampf.. seine Leistung im Testspiel gegen Schaffhausen war aber beeindruckend. Im Grossen und Ganzen denke ich nicht, dass GC es sich momentan leisten kann, auf ihn zu verzichten.

Benutzeravatar
Swissqsi
Beiträge: 353
Registriert: 10.09.07 @ 11:42
Wohnort: GR

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#90 Beitrag von Swissqsi »

Pentagon Züri hat geschrieben:Also erstens sind ADS Standards nach wie vor extrem wichtig für uns. Was rauskommt wenn Ricci Standards ausführt, hat man zuletzt gegen Aarau gesehen. ADS macht nach wie vor jede Standardsituation in Strafraumnähe zu einem Brandherd (wenn er denn den Freistoss treten darf...). Ohne Toni hätten wir letzte Saison eine ganze Reihe Tore weniger erzielt..
Natürlich hat er seine Defizite im Zweikampf.. seine Leistung im Testspiel gegen Schaffhausen war aber beeindruckend. Im Grossen und Ganzen denke ich nicht, dass GC es sich momentan leisten kann, auf ihn zu verzichten.

Meine Meinung.
Ich habe mich den ganzen Match lang aufgeregt und mich gefragt wer entschieden hat, dass Ricci die Ecken und die Freistösse tritt. Also Calla für die Ecken und ADS für die Freistösse. Etwas anderes sehe ich momentan nicht.
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---

Antworten