[Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nestor1886
Beiträge: 331
Registriert: 14.06.07 @ 16:11

Re: analyse : YB - GC 2:0

#31 Beitrag von nestor1886 »

Lion King hat geschrieben:
MW115556 hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist, als Sforza den Spielern sagte, Sie sollen zu uns kommen, weigerte sich Ricci und machte einen Handbewegung so es isch eh immer s gliche.
Finde es ehrlich gesagt auch nicht nötig dass die ganze Mannschaft nach jeder Niederlage vom Trainer zu den Fans (und damit meine ich bis ganz an den Zaun) geschickt wird. Was sollen die Spieler nach so einem Spiel sagen? Es reicht doch wenn sie sich für den Support bedanken und dann zurück in die Garderoben gehen. Sie werden selbst am besten wissen dass es nicht genügend war...

Bei Ricchi bin ich mir da nicht so sicher, ob er sich bewusst ist, was für eine Sch* er Woche für woche zusammen spielt. Sonst würde er nicht solche Gesten machen.
Anderen traue ich da schon mehr zu, dass sie selbstkritisch sind.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: analyse : YB - GC 2:0

#32 Beitrag von Ronaldo »

Hat Rici den Spielfeldprotest eingereicht, weil die 2x45 Minuten nicht korrekt gespielt worden sind?
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Don Estevan

Re: analyse : YB - GC 2:0

#33 Beitrag von Don Estevan »

Über das Spiel ist eigentlich alles gesagt. Wir müssen wie in der letzten Saison um jeden Punkt froh sein.

Was mich aber heute am meisten geärgert hat, war eine Szene nach dem Spiel.

Sforza trieb seine Führungsspieler zum GC-Sektor. Callà zog die Dusche vor und verschwand gegen den Willen Sforzas in der Kabine. Cabanas traute sich nicht an den Zaun und schnautze Sforza sogar noch dumm an, ehe er sich die ganze Sache dann doch noch einmal überlegt hatte.
Ich meine was soll das Ganze, die werden wohl noch genug Kräfte haben um sich bei den Fans am Zaun zu bedanken. Wenn die Spieler nicht einmal mehr das machen, was ihnen der Trainer sagt, wohin soll das führen.

Nehmt Cabanas diese Captain-Binde weg, er hat sie bei weitem nicht mehr verdien!!!


Edit meint: Ich bin nicht alle Beiträge durchgegangen, so habe ich nicht bemerkt das dies ein- bis zwei Posts weiter oben schon besprochen wird.

Benutzeravatar
Qufarovito
Beiträge: 388
Registriert: 04.10.08 @ 11:34
Wohnort: Stadt Züri

Re: analyse : YB - GC 2:0

#34 Beitrag von Qufarovito »

Was Cabanas im Sportpanorama erzählt, dass die Zürcher Grasshoppers YB im Griff und dominiert haben, ist völliger Schwachsinn! Gc hat nicht schlecht gespielt aber wenn man einen Sieg will ( so Sforza vor dem Spiel ) dann muss man schon mehr machen!
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger

Wikipedia.org

Afroaustrianer
Beiträge: 1259
Registriert: 13.12.06 @ 20:20

Re: analyse : YB - GC 2:0

#35 Beitrag von Afroaustrianer »

Qufarovito hat geschrieben:Was Cabanas im Sportpanorama erzählt, dass die Zürcher Grasshoppers YB im Griff und dominiert haben, ist völliger Schwachsinn! Gc hat nicht schlecht gespielt aber wenn man einen Sieg will ( so Sforza vor dem Spiel ) dann muss man schon mehr machen!

Und Petkovic klingt wie Borat

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: analyse : YB - GC 2:0

#36 Beitrag von Dorflinde »

Sehr enttäuschende Leistung heute... das Wetter passt zum Auftritt! Und irgendwie glauben nur noch die wenigsten, dass GC noch irgendwie oben mithalten solle. Bereits am 3ten Auswärtsspiel ist die Fangemeinde so klein, wie im Frühjahr dieses Jahres unter Latour!

Vor allem die Führungsspieler sind momentan weit von Ihrer Form entfernt:

Lulic und Ads suchen Ihre Form. Cabanas ist einfach ein Trauerspiel. Solange er in dieser Verfassung ist, wird GC kaum Punkte gewinnen! Oder Sforza hat Mut und nimmt Ihn vom Feld! Bremsklotz und Stolperstein für die Mannschaft ist er, anstatt als Motivator und Spielgestalter.

Ein dickes Kompliment an Sommer: Selbst wenn das 2te Tor auf seine Kappe gehen soll. Er hat einmal mehr GC im Spiel gehalten mit super Paraden, wie bereits auch schon in Luzern. Solange wir offensiv so harmlos sind, kommt es nicht darauf an ob 0-1 oder 0-2.

Fehlpässe und im dümmlichen Verhalten wäre GC wohl jetzt Leader! 2 Penalties in 2 Spielen mit total unnötigen Aktionen!

es geht weiter mit 2 Heimspielen... wenigstens noch Güllen schlagen.. etwas balsam auf die Wunde!!!

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

Re: analyse : YB - GC 2:0

#37 Beitrag von nickunderscore »

FINCH hat geschrieben:abstiegskampf!
wird aber spannender als letztes jahr, immer im mittelfeld mitkicken ist ja nicht so spannend...
klarer fehlstart aber ich bin immer noch optimistisch dass es gut kommt
Was genau willst du sagen? Das Niveau in diesem Forum hat sich der Form der Mannschaft angepasst, bei jedem Beitrag muss man sich am Kopf kratzen.

Zu GC, in Krisensituationen sind grosse Aktionen gefragt, klar man hat Sforza geholt, aber dann gibt es noch solche Ricci's von denen man sich nicht trennen will wie solche HPL's von dem man sich auch viel zu spät getrennt hat. Ist alles für die Katz.

Oh und wenn ich noch einmal den Satz "gute kämpferische Leistung" lese dann wirds mir übel. Woher habt ihr solchen Sch* eigentlich.

Züri regiert, irgendwänn mal wieder Tabälle erschte!
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: analyse : YB - GC 2:0

#38 Beitrag von Jermaine Beckford »

eines muss man unbedingt noch sagen, diese mannschaft hat nicht sforza zusammengestellt. sondern zwei herren reiferen alters die zum glück gegangen sind (sonst hätten sie unaufhaltsam weiter schaden angerichtet). glaube kaum dass fussball-aesthet sforza jemals einen lulic holen würde. um renella hat er sich wehement bemüht. eigentlich bräuchte er zeit um seine mannschaft zu formen, oder man verkauft lulic jetzt gleich noch. wir waren jahrelang der dumme güselkübel der spieler kauft die keiner mehr will, wir haben immer noch viele altlasten. hoffentlich platzt berbig noch in dieser transferperiode der kragen

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: analyse : YB - GC 2:0

#39 Beitrag von Lion King »

Jermaine Beckford hat geschrieben:eines muss man unbedingt noch sagen, diese mannschaft hat nicht sforza zusammengestellt. sondern zwei herren reiferen alters die zum glück gegangen sind (sonst hätten sie unaufhaltsam weiter schaden angerichtet). glaube kaum dass fussball-aesthet sforza jemals einen lulic holen würde. um renella hat er sich wehement bemüht. eigentlich bräuchte er zeit um seine mannschaft zu formen, oder man verkauft lulic jetzt gleich noch. wir waren jahrelang der dumme güselkübel der spieler kauft die keiner mehr will, wir haben immer noch viele altlasten. hoffentlich platzt berbig noch in dieser transferperiode der kragen
nur so zur Info: unser heutiger Gegner, der BSY Younb Boys, hätte für Lulic in der Sommerpause gegen 1 Million bezahlt, aber unser Trainer, Ciriaco Sforza, liess ihn nicht ziehen weil er ihn in der Mannschaft haben wollte.

Benutzeravatar
Blackfury
Beiträge: 158
Registriert: 18.05.07 @ 12:14

Re: analyse : YB - GC 2:0

#40 Beitrag von Blackfury »

Rennella ins OM wure paarmal genannt und ging mir heute auch durch den Kopf. Scheint ja im Moment der einzige zu sein der aus dem Zentrum mal den 'finalen Pass' spielen kann... wer sie vorne dann verwerten soll bleibt allerdings (h)offen. Zarate ist für mich jedenfalls kein Goalgetter (fragt mich aber bitte nicht *was* er ist), im Sturmzentrum wäre ein kopfballstarker, robuster Mann eigentlich sowieso fast Pflicht (bei 4-3-3), bleibt nur Rogerio?! :roll: Cabanas oder Lulic raus bei der Variante und der verbleibende (oder Schultz?) spielt DM mit Salatic (sonst zu offensiv).

Antworten