[Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

Re: [Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

#41 Beitrag von gangsta »

Vergleicht man das Spiel von gestern mit den beiden vom Frühjahr war es besser. Ich finde, dass man Schultz an stelle von Rici eine Chance geben sollte. Wichhtig wäre eine Rückkehr pauhlinios und von Smilianic. Ich frage mich warum Rogerio nicht zum Einsatz kommt.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

Re: [Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

#42 Beitrag von M.P.M »

Sforza am Zaun: Brauchen Zeit, man kann nicht nach 4 Spielen gut machen, was in den letzten Jahren verpasst worden ist. Er weiss welche Spieler wo die Schwächen haben (vorallem auch von der Einstellung her), gibt ihnen noch 3 Spiele Zeit, dann bezahlt er ihnen das Zugticket für den Heimweg.

Alles in Allem gar nicht so schlecht, einzelne Spieler ganz übel (Rici, Feltscher) und tifigst raus mit denen, ansonsten wars besser als auch schon. Man kann nicht immer nach Jungen schreien und wenn sie dann kommen permanent rumheulen, dass noch nicht alles klappt.

Szene vom Spiel der Flitzer in unseren Reihen, zu härt, riiiiise cochones!
vorwärts gc züri

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: analyse : YB - GC 2:0

#43 Beitrag von stufi »

Blackfury hat geschrieben:Rennella ins OM wure paarmal genannt und ging mir heute auch durch den Kopf. Scheint ja im Moment der einzige zu sein der aus dem Zentrum mal den 'finalen Pass' spielen kann... wer sie vorne dann verwerten soll bleibt allerdings (h)offen. Zarate ist für mich jedenfalls kein Goalgetter (fragt mich aber bitte nicht *was* er ist), im Sturmzentrum wäre ein kopfballstarker, robuster Mann eigentlich sowieso fast Pflicht (bei 4-3-3), bleibt nur Rogerio?! :roll: Cabanas oder Lulic raus bei der Variante und der verbleibende (oder Schultz?) spielt DM mit Salatic (sonst zu offensiv).
Ben Khalifa von Anfang an spielen lassen. Auf der Position von Lulic (MF) Rennella als "Spielmacher" spielen lassen. Ricci darf dan so was wie ein halber 6er Spielen und für Rennella die Bälle erobern. Salatic wie immer def. MF.

Warum ein Rogerio nie spielen darf? Weil er nicht besser ist als das wo spielt. In der Hierarchie gehört Rogerio hinter Ben Khalifa, ADS und Schultz. Wollte Rogerio Sforza wirklich? Oder war das noch ein Abschiedsgeschenk von EV?
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

#44 Beitrag von The Flying Dutchman »

ricci eierlos.

am zaun bewiesen es die jungen. khalifa & sommer waren mitunter die ersten am zaun um sich zu stellen, wärend ricci schwaulig hinter ihnen steht und sie zurückzupfeiffen versucht. genau khalifa und sommer waren in meinen augen die, die am wenigsten für den spielausgang konnten.

flitzer grandioso.

stimmung naja, bullen wie immer, stadion Sch*, und s'dummä huän (obwohl rattig) von der Verpflegung kann nicht rechnen.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
schoor81
Beiträge: 729
Registriert: 29.07.08 @ 17:53
Wohnort: 8000

Re: analyse : YB - GC 2:0

#45 Beitrag von schoor81 »

stufi hat geschrieben:
Blackfury hat geschrieben:Rennella ins OM wure paarmal genannt und ging mir heute auch durch den Kopf. Scheint ja im Moment der einzige zu sein der aus dem Zentrum mal den 'finalen Pass' spielen kann... wer sie vorne dann verwerten soll bleibt allerdings (h)offen. Zarate ist für mich jedenfalls kein Goalgetter (fragt mich aber bitte nicht *was* er ist), im Sturmzentrum wäre ein kopfballstarker, robuster Mann eigentlich sowieso fast Pflicht (bei 4-3-3), bleibt nur Rogerio?! :roll: Cabanas oder Lulic raus bei der Variante und der verbleibende (oder Schultz?) spielt DM mit Salatic (sonst zu offensiv).
Ben Khalifa von Anfang an spielen lassen. Auf der Position von Lulic (MF) Rennella als "Spielmacher" spielen lassen. Ricci darf dan so was wie ein halber 6er Spielen und für Rennella die Bälle erobern. Salatic wie immer def. MF.

Warum ein Rogerio nie spielen darf? Weil er nicht besser ist als das wo spielt. In der Hierarchie gehört Rogerio hinter Ben Khalifa, ADS und Schultz. Wollte Rogerio Sforza wirklich? Oder war das noch ein Abschiedsgeschenk von EV?
Lass mal, Ciri macht das auch ohne Deine "Hilfe"!
Veni, Vidi, Vici, Anno 1886

Mis Dach isch de Himmel vo Züri, de Hardturm mis Bett woni pfuuus, blauwiis mini Decki de letzi s Klosettli ooohh zürii ohhh zürii mis Huuus.....

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

Re: [Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

#46 Beitrag von Legionär Dumenus »

Und nach jedem Spiel frag ich mich mehr wie Cabanas einen Stammplatz verdient hat...
Good evening! I kill you!

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: [Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

#47 Beitrag von Demba_Toure »

Legionär Dumenus hat geschrieben:Und nach jedem Spiel frag ich mich mehr wie Cabanas einen Stammplatz verdient hat...
das einzige was ricci verdient hat ist ein tritt in den arsch... vielleicht fördert das seine leistung ein wenig, auch wenn ich das bezweifle, er hat wohl seinen zenit überschritten..... das problem ist eifach, dass er mit dieser leistung kein würdiger captain ist..... aber eben, haben wir denn alternativen? schultz? nicht wirklich oder? bin mir sicher, dass ein romero auf lange sicht die bessere alternative gewesen wäre... aber eben.....

naja, warten wir mal das heimspiel gegen güllen ab, sollten wir dieses gewinnen, hält sich der schaden einigermassen in grenzen, wenn nicht stecken wir tief drin in der Sch*....
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
Terceiro Comando
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.07 @ 12:05
Wohnort: Complexo Alemao

Re: [Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

#48 Beitrag von Terceiro Comando »

Der Auftritt war nicht soo schlecht wie die meisten Spiele der letzten Saison, beide Tore von YB wurden durch stehende Bälle erzielt, der Penalty ein Geschenk, der Freistoss (mit wirklich) genialem Trick meines Erachtens fast nicht haltbar. Pech beim Lattenschuss.

Erwartet keine Wunder, gebt unserer Mannschaft Zeit, wo ein Wille, da ein Weg. Der Wille ist zumindest da.

- wieder verloren
- Kläffende Hunde (nicht sozialisiert, Panik bei Menschenmassen, pure Tierquälerei, sowas gehört verboten)
- 2,4 o/oo Scheissbier
- die übliche YB-Viertelstunde

+ nette Reisegruppe
+ Rauchwurst
+ Schneller Wasserabfluss auf dem Kunstrasen
+ viel gescheiteres hätte man an diesem Sonntag nicht machen können
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen...

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: [Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

#49 Beitrag von mr_protect »

Na gut, unter HPL hätten wir nun 4 Unentschieden...

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: [Analyse] 4. Runde YB - GCZ 2:0

#50 Beitrag von Sokari »

...vonwegen cojones: die könnten auch ein paar user hier drin gebrauchen. Wir haben gerade mal 4 Spiele unter einem neuen Trainer hinter uns, ein Trainer mit einer ganz anderen Aufassung wie gespielt werden soll und da haben einige hier drin schon Ansprüche, die fern jeder Realität sind.
Wichtig ist, dass die Ansätze erkennbar sind, dass die Spieler versuchen die Anforderungen des Trainers zu erfüllen.
Gerade bei unserer Mannschaft (ohne einzelne herausragende Spieler) ist es absolut notwendig, dass die Automatismen greifen, die Laufwege bekannt sind, jeder blind weiss, wohin er laufen muss um schnell und erfolgreich zu spielen.
Theoretisch können wir nach der der Hinrunde mal ein Fazit ziehen, wie sich unser Spiel unter Sforza entwickelt hat und in der Rückrunde müsste dann auch langsam die Resultate folgen. Wenns schneller gehen sollte umso besser, aber nur wenn sich die Mannschaft nicht übernimmt (wie zu Balakov-Zeiten).
Deshalb ein bischen Geduld, fleissig die Mannschaft unterstützen und das Rumgeheule könnt ihr euch für die Arbeit aufsparen :wink:

PS: pro Cabañas als Platzwart
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Antworten