[Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
trojan
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.09 @ 11:46

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#71 Beitrag von trojan »

Subbacultcha hat geschrieben:
Penaltyhead hat geschrieben:der GCZ hat die seuche

-eine mannschaft die führungslos umherirrt, weil sie aus junioren,charakter-oder qualitätsarmen spielern besteht(auf manche spieler treffen gleich alle punkte zu).

-ein forum,dass von kindern und halbschlauen missbraucht und verseucht wird.selbst in den foren der hier ausgerufenen bauern wie zb.luzern,geht es nicht dermassen debil zu und her.

GCZ steht für GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH

jederman ist willkommen der sein herz an den GCZ verloren hat.leider missbrauchen einige den verein als plattform um die namen und farben ihrer dörfer zu verkünden.spiele gegen st.gallen werden zu derbys ausgerufen,in der kurve wehen "sektion glarus" fahnen etc.das ist nicht nur uncool,das ist peinlich und zugleich wasser auf die mühlen derjenigen,die beim GCZ je länger je mehr angewidert das gefühl haben,sie besuchen ein spiel eines provinzvereins aus niederhasli.
Da spricht mir einer aber sowas von aus dem Herzen!
Wirklich schräg was in dieser Kurve abgeht.Als Zürcher fühlt man sich je länger je mehr fehl am Platz in diesem Verein.
ich verstehe euch irgendwie nicht?
Solche Dinge zeigen doch, dass GC nicht nur in einigen Zürchern Stadtkreisen regiert (ok, regieren ist ein wenig übertrieben), sondern im ganzen Kanton, wenn nicht sogar in der ganzen NordOstschweiz (ausnahmen: Schaffhausen, Stadt Winterthur, St. Gallen)!

Wenn nur noch die extremst GC-verbundenen Fans (welches ja logischerweise nur Stadtzürcher sein können) an die Spiele kommen würden, würde unsere Kurve (im Letzi) bald traurigerer aussehen als die von z.B. Winti vor 5 Jahren

PS: übrigens finde ich es erstaunlich, dass bei Zusammenfassungen in Sportaktuell an Heim- wie auch an Auswärtspielen, unsere Gesänge bei den meisten Szenen sehr gut hörbar sind ;)
cheers!

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#72 Beitrag von maisen20 »

Lion King hat geschrieben:
Penaltyhead hat geschrieben:der GCZ hat die seuche

-eine mannschaft die führungslos umherirrt, weil sie aus junioren,charakter-oder qualitätsarmen spielern besteht(auf manche spieler treffen gleich alle punkte zu).

-ein forum,dass von kindern und halbschlauen missbraucht und verseucht wird.selbst in den foren der hier ausgerufenen bauern wie zb.luzern,geht es nicht dermassen debil zu und her.

GCZ steht für GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH

jederman ist willkommen der sein herz an den GCZ verloren hat.leider missbrauchen einige den verein als plattform um die namen und farben ihrer dörfer zu verkünden.spiele gegen st.gallen werden zu derbys ausgerufen,in der kurve wehen "sektion glarus" fahnen etc.das ist nicht nur uncool,das ist peinlich und zugleich wasser auf die mühlen derjenigen,die beim GCZ je länger je mehr angewidert das gefühl haben,sie besuchen ein spiel eines provinzvereins aus niederhasli.
zu deiner Ausführung würde auch noch passen dass es tatsächlich Leute in der Kurve gab, die in breitestem St. Galler Dialekt 90. Minuten lang nur "Sch* St. Galle" gerufen haben.... :roll:
Habt ihr eins an der Waffel?
Seid doch froh wenn auch "Nicht-Zürcher" GC Fans sind!!!!
Ob die jetzt einen St.Galler Dialekt haben oder nicht spielt verdammt nochmal keine Rolle!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#73 Beitrag von Lion King »

maisen20 hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
Penaltyhead hat geschrieben:der GCZ hat die seuche

-eine mannschaft die führungslos umherirrt, weil sie aus junioren,charakter-oder qualitätsarmen spielern besteht(auf manche spieler treffen gleich alle punkte zu).

-ein forum,dass von kindern und halbschlauen missbraucht und verseucht wird.selbst in den foren der hier ausgerufenen bauern wie zb.luzern,geht es nicht dermassen debil zu und her.

GCZ steht für GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH

jederman ist willkommen der sein herz an den GCZ verloren hat.leider missbrauchen einige den verein als plattform um die namen und farben ihrer dörfer zu verkünden.spiele gegen st.gallen werden zu derbys ausgerufen,in der kurve wehen "sektion glarus" fahnen etc.das ist nicht nur uncool,das ist peinlich und zugleich wasser auf die mühlen derjenigen,die beim GCZ je länger je mehr angewidert das gefühl haben,sie besuchen ein spiel eines provinzvereins aus niederhasli.
zu deiner Ausführung würde auch noch passen dass es tatsächlich Leute in der Kurve gab, die in breitestem St. Galler Dialekt 90. Minuten lang nur "Sch* St. Galle" gerufen haben.... :roll:
Habt ihr eins an der Waffel?
Seid doch froh wenn auch "Nicht-Zürcher" GC Fans sind!!!!
Ob die jetzt einen St.Galler Dialekt haben oder nicht spielt verdammt nochmal keine Rolle!
ich habe gar nicht gesagt dass solche leute nicht bei uns in der Kurve stehen sollen. Aber wenn man 90 Minuten lang im St. Galler Dialekt "Sch* sän gälle" ruft und bei den restlichen Lieder nicht mitsingt, ist das doch ziemlich fragwürdig...

Weshalb nicht die eigene Mannschaft unterstützen sodnern nur gegen den Gegner rufen? Komplexe?

Bonzeinsekt
Beiträge: 38
Registriert: 12.06.09 @ 14:43

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#74 Beitrag von Bonzeinsekt »

Sforza-Entscheidungen einfach nur fragwürdig!!!!
-Wir haben einen Kay Voser der geüber Verteidiger ist auf der Bank und er lässt wieder den Basha ran, welcher offensiver Mittelfeldspieler ist und schon gegen YB übervordert war. Absolut dumm... Paulinho muss wider kommen und bis er da ist sollte Ruiz oder Voser spielen.
- Cabanas kämpfte zeigte einsatz und war bei weitem besser als gegen YB. Trotzdem kommt Schulz für Ricci und nicht für Salatic der nichts zeigte von dem was er kann.
-Was ist mit Rogerio? für was hat man den geholt? der Renella ist noch nicht ganz in Topform, da bringt man lieber einen Rogerio neben Gonzalo oder den Ben Khalifa!!!!
- Wiso sitzt der Toni nur auf der Tribüne? er ist mit Sicherheit locker auf SL-Niveau! Aber Sforza lässt lieber Lulic Spielen, welcher lieber bei YB wäre und nur noch das im Kopf hat... oder einen Calla der sich wegen den Provokationen der Güller nich konsentrierte.

Sforza soll mal den Finger aus dem Arsch nehmen. Mit diesem Kader hat er genug Möglichkeiten.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#75 Beitrag von dropkick zürcher »

ihr schnallt es einfach nicht.stadtzürcher wollen nicht in verbindung mit aargauer,st.galler oder glarner gebracht werden.sowas treibt die einheimischen direkt in die arme des fcz.ich habe es jedenfalls aufgegeben kollegen mit zu den "heimspielen" zu bringen,die ziehen nämlich eine "zürich orientierte"ambiance diesem aargau on tour sektion ostschweiz inzucht boys groove vor.

adie mässi.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#76 Beitrag von maisen20 »

Nehme ich ihm nicht übel wenn er die Texte nicht singt!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#77 Beitrag von Lion King »

maisen20 hat geschrieben:Nehme ich ihm nicht übel wenn er die Texte nicht singt!
Weshalb? Was sucht man denn in der Fankurve wenn man nicht die eigene Mannschaft mitunterstützt?

Bedenklich war auch dass es Leute in der Kurve gab die sogar nach mehrmaligem Auffordern mal endlich aufzustehen und die Mannschaft zu unterstützen auf ihren Stühlen sitzen geblieben sind. Für das gibt es eine Tribüne!

Mathew89
Beiträge: 160
Registriert: 03.06.09 @ 18:32

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#78 Beitrag von Mathew89 »

ich weiss ja nicht was ihr gegen nicht-zürcher-gcz-fans habt... ich bin aus dem thurgau und dadurch wie
viele es denken können kein zürcher...ich bin seit ich 10 jahre alt bin gcz fan und es endtäuscht mich das
ich nicht einmal erwünscht bin in der kurve! was solllte das?? wo ist der zusammenhalt geblieben?? wir
stecken in der kriese und wir gehen untereinander aufeinander los.... :( das hilft der mannschaft ja!

Benutzeravatar
EO
Beiträge: 166
Registriert: 22.05.07 @ 19:10
Wohnort: Estrade Ost

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#79 Beitrag von EO »

dropkick zürcher hat geschrieben:ihr schnallt es einfach nicht.stadtzürcher wollen nicht in verbindung mit aargauer,st.galler oder glarner gebracht werden.sowas treibt die einheimischen direkt in die arme des fcz.ich habe es jedenfalls aufgegeben kollegen mit zu den "heimspielen" zu bringen,die ziehen nämlich eine "zürich orientierte"ambiance diesem aargau on tour sektion ostschweiz inzucht boys groove vor.

adie mässi.
aha und in der südkurve hats keine aargauer etc.? wär mir neu..
acab

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#80 Beitrag von maisen20 »

dropkick zürcher hat geschrieben:ihr schnallt es einfach nicht.stadtzürcher wollen nicht in verbindung mit aargauer,st.galler oder glarner gebracht werden.sowas treibt die einheimischen direkt in die arme des fcz.ich habe es jedenfalls aufgegeben kollegen mit zu den "heimspielen" zu bringen,die ziehen nämlich eine "zürich orientierte"ambiance diesem aargau on tour sektion ostschweiz inzucht boys groove vor.

adie mässi.

GC hat nunmal aus der ganzen Schweiz Fans,
dass ihr herümheult weil in der Kurve nun auch Auswärtige sind find ich sowas von dämlich.
Seid ihr wie die Katzen die ihr revier vollpissen???
Niveaulos!

P.s: Ist ja wohl klar dass der momentane Erfolg vom FCZ die Fans zu sich zieht! Oder denkst du bei solch einem super gekicke wie die letzten Jahre von GC, bei dem es nie um einen Meistertitel/Cup-Sieg geht, gehen die Zürcher an die GC-Spiele? Find es traurig dass man nun schon den eigenen Fans die Schuld gibt, dass wegen ihnen keine "richtigen" Zürcherfans mehr kommen!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Antworten