[Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
schoor81
Beiträge: 729
Registriert: 29.07.08 @ 17:53
Wohnort: 8000

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#21 Beitrag von schoor81 »

nestor1886 hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
nestor1886 hat geschrieben:Hat er wohl Cabanas wegen schlechter Leistung hinausgenommen oder musste er ins Spital weil die Frau geworfen hat?
Er sass auf der Bank nach der Pause, also ist es wohl der erste Grund. Nach dem Spiel hatte er nicht mal die Grösse noch zu den Fans zu kommen...

Dann bin ich mal gespannt auf die Aufstellung nächsten Sonntag
Sommer
Menezes, Boris, Vallori, Voser
Collina
Schultz, Zarate, Callà
Ben Khaliffa, Rennella
Veni, Vidi, Vici, Anno 1886

Mis Dach isch de Himmel vo Züri, de Hardturm mis Bett woni pfuuus, blauwiis mini Decki de letzi s Klosettli ooohh zürii ohhh zürii mis Huuus.....

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#22 Beitrag von Messi92 »

+Voser
+Schultz

-Sforza
-Laperriere
-Lulic

Das Sforza Ricci in der Pause rausnahm ist mir ein Rätsel. Gegen YB spielte er ja noch 2 Klassen schlechter und spielte damals durch...
Das Basha in der Startaufstellung stand, obwohl Voser wieder zur Verfügung gestanden war, ist mir auch unklar. In Bern spielte Basha ja schon sehr schlecht und war völlig überfordert auf dieser Position und heute war er an allen Gegentoren beteiligt oder gahr der Hauptschuldiger.

Und jetzt sind wir halt letzter (das nach 5 Spielen!!!)
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Chris
Beiträge: 283
Registriert: 22.02.09 @ 20:30

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#23 Beitrag von Chris »

Das war ja mal ein Spiel zum kotzen... Vor allem die ersten 30 Minuten...
Was läuft mit Ciri? Alle denken er könne alles nur noch besser machen als Latour, aber er setzt die Junge total falsch ein...
Die ganze Mannschaft war heute nur Mist: Zarate vergeigte alles, die Verteidigung stand total am falschen Ort etc.
Ciri hat noch viel zu tun, will er einmal besser sein als Latour, und jetzt reicht sein Wischi-Waschi-Geschwätz langsam nicht mehr!

Benutzeravatar
trojan
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.09 @ 11:46

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#24 Beitrag von trojan »

UELII hat geschrieben:
Gandalf07 hat geschrieben:
Armon hat geschrieben:Was mich mittlerweile genause ärgert ist das Verhalten dieses Dummschwätzertrainers, der seine Schäfchen jedes Mal in die Kurve schickt und sich gleich noch devot dazustellt. Weshalb zeigen die Fans nicht einmal, dass ihnen das gebotene nicht genügt? Weshalb fliegen die peinlicherweise ins Publikum geworfenen Shirts nicht postwendend zurück?

Ein Trainer gehört einfach nicht in die Kurve, besonders nicht, wenn er sich nur anbiedern will. Er ist ja nie schuld. Un die Fans hängen devot an seinen Lippen....... schade.
Guter Post, irgendwie hast du recht....
seine eigene mannschaft nach dem spiel auszubuhen unterstützt sie auch nicht gerade :?
das ist es ja gerade, eine aktion wie t-shirts zurückgeben ist nicht so illoyal/billig wie ein ausbuhen, sondern zeigt denn spielern, dass man schlicht und einfach mit der leistung nicht zufrieden war...
ich jedenfalls, musste heute ausnahmsweise (letzte saison z.B. nur in Bellenz passiert) das Stadion verlassen ohne den Spielern zu applaudieren...
sorry, aber ich habe mich selbst für die gezeigte leistung des GCZ's geschämt
cheers!

stebin
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.05 @ 11:55

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#25 Beitrag von stebin »

Ich habe mich bezüglich Verpflichtung von Sforza vor Saison Beginn damals nicht im Forum geäussert. Was ich befürchtet habe ist jetzt Tatsache. Der Rauswurf von Latour und die Verpflichtung von Sforza war ein grosser Fehlentscheid.
Er hat ja letzte Saison in Luzern sein (Un)Fähigkeiten bewiesen.
Der Abstiegskampf hat begonnen.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#26 Beitrag von its coming home »

Sforza sollte aufpassen und Basha nicht verheizen, 2 solche Spiele fördern nicht gerade das Selbstvertrauen eines 18jährigen...diese Niederlage muss Sforza auf seine Kappe nehmen.

St. Gallen schoss 4 mal auf das GC Tor in der 1. Halbzeit davon 3 Tore, das nenne ich Effizienz. In der 2. Halbzeit, obwohl mit einem Mann mehr, war's , glaube ich 1 mal...

Spielerisch waren mir besser, St. Gallen nahm aber das Geschenk (Basha als LV) dankend an, es kann sich rächen, AV's (Sutter und Daprela) ziehen zu lassen um mit jungen Spielern aufzulaufen.

Etwas verstehe ich nicht bei gewissen Usern hier drin: Zuerst will man Latour weg haben, man fordert offensiven Fussball und junge Spieler...denkt ihr wirklich, alles wird sich sofort ändern und wir spielen unsere Gegner gegen die Wand? Hallo, aufwachen!

Das Mittelfeld ist einfach icht fähig, schnell nach vorne zu spielen. Zarate und Renella sind auf verlorenen Posten, einzig Salatic, obwohl seine Fehlpässe immer noch zuviel sind, erachte ich als tauglich, Calla hat mich heute enttäuscht (wo waren unsere Fans, als die St. Galler Fans ihn dissten?), Cabanas kämpfte leider wieder unglücklich, Lulic disqualifizierte sich selber...wenn der GCZ denYakin problemlos hätte finanzieren können (Aussage R. Berbig) dann muss man jetzt noch handeln und einen Spielmacher verpflichten, aber tiffig...

Alles in allem: Lieber jetzt untendurch um später wieder aufstehn, das Positive ist dochnun, dass es nur noch aufwärts gehen kann.

Benutzeravatar
Tobinho
Beiträge: 109
Registriert: 15.01.09 @ 20:00

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#27 Beitrag von Tobinho »

Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so schei... fühlte wie heute beim Match ab der 30.Minute. Was die Spieler in der ersten Halbzeit boten war einfach unfassbar.

Basha und Feltscher standen völlig neben den Schuhen. Calla und Rennella spielten auch erbärmlich. Cabanas versuchte ein paar mal einen intelligenten Pass zu spielen, jedoch erreichte dieser sein Ziel nie. Die Innenverteidigung spielte eigentlich (ohne 27. - 30. Minute) solide. Nur war sie bei den beiden Angriffen welche zum zweiten und dritten Treffer führten mit den Gedanken irgendwo anders.

Salatic wechselte immer wieder die Seiten und wollte das Spiel schnell machen. Jedoch waren die meisten anderen im Team nicht bereit sich freizulaufen oder sich anzubieten. Salatic und Schultz harmonierten in der zweiten Hälfte gut miteinander. Sie spielten ein paar schöne Doppelpässe und lenkten das Spiel so gut es ging.

Zarate war wenigstens kreativ und suchte den Pass in die Tiefe. War aber auch grösstenteils wirkungslos. Sommer hatte einfach Pech dass die Leute vor ihm die Arbeit verweigerten. Beim 2-0 sah aber auch er nicht gut aus.

Überzeugt haben mich nur Voser und Schultz.

Da ich Tickets für die Haupttribüne bekommen habe, sass ich dort. Im Laufe des Spiels entwickelte ich einen abgrundtiefen Hass auf alle Güllen Fans. In meinen direkten Umfeld sassen praktisch nur St.Gallen Fans. Das grösste war dann noch, dass eine Güllen-Familie auf meinen Plätzen sassen. Nachdem ich ihr blödes Gejubel und Geschrei nicht mehr ertragen konnte bat ich sie doch bitte einmal ruhig zu sein. Ab da war ich sie los. Sie platzierten sich irgendwo an einem neuen Ort.
Wieso sind diese nervenden St.Gallen Fans auf unserer Tribüne??Die sollen doch zu ihrem Pack gehen.

GC befindet sich nun am Tabellenende und muss sich langsam aber sicher überlegen wie es weitergehen soll. Auch wenn GC absteigen sollte, werde ich Fan bleiben. Für den Club wäre es allerdings eine mittlere Katastrophe. Das darf nicht passieren.

Unseren bisher einzigen Sieg haben wir nur erzielt weil Sion noch in den Ferien war. In allen anderen Spielen haben wir schlecht gespielt. Heute war einfach die schlechteste der schlechten Leistungen.

Die Mannschaft wirkt als habe sie keine Freude am Fussball und wolle diese qualvollen Schmerzen, welchen die Spieler Spieltag für Spieltag ausgesetzt sind möglichst rasch vorbeibringen.
Wo bleibt die Freude und der Ehrgeiz? Fussball sollte ihre Leidenschaft sein.

Wie soll das weitergehen?


Benutzeravatar
Betonmischer
Beiträge: 1016
Registriert: 21.05.08 @ 17:56
Wohnort: 300 Meter, dänn links

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#29 Beitrag von Betonmischer »

Die Güllner waren in den ersten Spielen stets gefährlich, wenn sie bis zur Grundlinie durchdrangen und dann einen Pass in den Rückraum spielen. Alle wissen das, und wie fallen die ersten beiden Tore? Unglaublich. Da ghört auch Sforza eine gewisse Mitschuld.
Angst und Gäld hämmer kei

Benutzeravatar
dossantos64
Beiträge: 58
Registriert: 23.10.07 @ 19:29

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#30 Beitrag von dossantos64 »

Zwei Fragen

1. Warum war Dos Santos nicht im Aufgebot

2. Warum lässt Sforza die ganze Zeit den Harmlossen Renella spielen, obwohl erauf der bank Rogerio hat ?

Antworten