[Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mathew89
Beiträge: 160
Registriert: 03.06.09 @ 18:32

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#41 Beitrag von Mathew89 »

wahrscheinlich meinst du mich mit dem trainerwechsel...ich fordere ihn nicht..
ich meinte nur, das er komische sachen macht und wen er so weiter macht
den trainerwechsel in frage kommt.

Benutzeravatar
prince
Beiträge: 277
Registriert: 18.02.09 @ 19:41
Wohnort: Ja genau dete!

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#42 Beitrag von prince »

manu chao hat geschrieben:Warum lassen sich unsere Stürmer jedes Mal fallen, wenn sie im Strafraum berührt werden? Denken die wirklich, dass der Schiedsrichter beim vierten Mal plötzlich pfeift? Und warum lässt man nicht endlich ein 4-4-2 statt diesem grauenhaften 4-2-3-1 (bzw. 4-3-3 laut Sforza) spielen? Wir haben nun Mal keinen Stürmer, der genug Durchsetzungskraft hat, um als alleinige Sturmspitze zu spielen.
Achja, und warum fordern gewisse Fans bereits nach 5 Spielen einen erneuten Trainerwechsel? Der Trainer kann nichts dafür, wenn die Spieler keine Tore schiessen.
Das Frage ich mich manchmal auch, meistens fallen sie um.

Wartet doch einfach mal ab mit Sforza, lasst ihm Zeit, es wird gut kommen.

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.04 @ 17:39
Wohnort: Hoppersgarden

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#43 Beitrag von Pete »

Hi Leutz

Ein kurzes Zwischenfazit meinerseits:
Grundsätzlich spielt unsere Mannschaft besser als letzte Saison (ausser dem Spiel in Aarau). Es ist also sicher eine neue Handschrift des neuen Trainers zu erkennen. Irgendwie beherzter, irgendwie offensiver. Aber, und man kann das an jedem Match deutlich sehen: je näher wir dem gegnerischen Tor kommen, desto schwächer werden wir! Es fehlt also vorne! Auch eine Sache, die wir schon lange kennen. Leider. Und die Tragik dabei ist, dass wir viele Talente in unserem Team haben, von denen wir immer wieder und wieder und wieder erwarten "dass ihnen der Knopf aufgeht". Aber vorne fehlt es. Das ist Fact!
Daraus resultiert, dass wir auf jeden Fall Verstärkung vorne brauchen, jemand, der vorne dann das zum Abschluss bringt, was von hinten her aufgebaut wurde.
Und dann noch dies: Wir haben Ricci viel zu verdanken in den vergangenen vielen Jahren. Und Ricci war auch immer GC.
Aber das nützt, rein sachlich, jetzt nichts mehr, denn Ricci ist aus und vorbei. Ende! Man darf ihn, solange er einen Vertrag bei uns hat, nur noch als Ersatz spielen lassen. Er ist weg vom Fenster. So sehr man ihn auch als GC Leithammel mag..... aber es ist spielerisch vorbei. Sorry!
Und Basha...... ich kenne seine Trainingsleistungen nicht. Aber heute trug er grosse Schuld an unserer Niederlage.
So oder so: Jetzt heisst es um jeden Punkt kämpfen!
Es grüsst Pete, der übrigens die Schiri-Leistung von heute sehr übel fand..........
GC since ever

Benutzeravatar
einzigartig
Beiträge: 124
Registriert: 04.07.09 @ 22:34
Wohnort: ZH Kreis 1

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#44 Beitrag von einzigartig »

Wir müssen uns langsam klar machen das die Klubpolitik gescheitert ist. Bin für eine neue Gliederung der Statuten, Spross und Co müssen den Hut ziehen und Gaydoul den Club überlassen. Er macht uns zwar zu einer Kommerzmaschine (Geschäftsmann halt ), aber dan kann endlich wieder qualitativ eingekauft werden, was man von der jetzigen Truppe sicherlich nicht behaupten kann, ist das sie ihr Geld verdiennt haben.

So komme ich zum egentlichen, diese Spieler sollten aussortiert werden.

Cabanas (CHL Niveau)
Feltscher (kein richtiger durchblick, kann sich nicht eingliedern)
Rennella (nur bis er seinen immer noch vorhandenen Trainingrückstand aufgearbeitet hat)


Zu Sforza kann ich nur sagen, er ist irgendwie immer noch ein Spieler und nicht ein Trainer.
Ich mag seine Taktischen Entscheidungen nicht, scheint fast so als würde er sehr naiv vorgehen bei seinen Aufstellungen.
(ich muss mal wieder ein Training besuchen, um mir klarheit zu verschaffen)
____________________
Johann Wolfgang Goethe
Herr Zwegat, die Not ist gross!
Die ich rief, die Schulden.
Werd' ich nun nicht loss
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... n_logo.jpg

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#45 Beitrag von Lion King »

einzigartig hat geschrieben:Er macht uns zwar zu einer Kommerzmaschine (Geschäftsmann halt ), aber dan kann endlich wieder qualitativ eingekauft werden
Das meinst du nicht im Ernt oder? Lieber Absteigen als eine Kommerzmaschine zu sein! Geh doch nach Salzbrug wenn du das suchst.

Benutzeravatar
la motta
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.08 @ 18:26

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#46 Beitrag von la motta »

kann sich jemand von den dogs sich bitte per pn bei mir melden
NUMÄ GC

clown
Beiträge: 311
Registriert: 24.12.08 @ 1:56

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#47 Beitrag von clown »

Sch* schiri

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#48 Beitrag von chilbi »

Heute hat mich doch einiges genervt:

Bezüglich des Spiels: Basha einfach grässlich, keine Ahnung was mit ihm los war. Feltscher ein Solarium-Abo kaufen und weg mit ihm.

Bezüglich des eigenen Anhangs: Was glauben die 12 bis 16 Jahre alten und älteren Kinder eigentlich wer sie sind, dass sie bei der Cabanas-Auswechslung höhnisch applaudieren? An DIESER Niederlage trägt er nun wahrlich keine Schuld und sowieso: Was er für GC geleistet hat, inklusive der Vereinstreue innerhalb der Schweiz, verlangt, dass man bei der Auswechslung die Hände in die Taschen steckt und brav die Schnauze hält.

Bezüglich des älteren Kindes im Sektor C: Jeden St.Galler und den Schiedsrichter 90min!!!! schreiend als Hurensohn zu bezeichnen (ja, er benutzte ausschliesslich dieses Wort) ist schlichtweg peinlich und nervt gewaltig. Bitte, geh über die Geleise....dort bist du dann unter Freunden. Kannst natürlich auch auf dem Geleis stehenbleiben und warten....ich bin da flexibel.

Benutzeravatar
Blackfury
Beiträge: 158
Registriert: 18.05.07 @ 12:14

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#49 Beitrag von Blackfury »

+ gestern gabs keine billige Ausreden bzw. Nebenkriegsschauplätze à la Becherwurf oder Schiri die man einer indiskutablen Leistung vorschieben konnte
------------- einfach alles andere


5 Spiele, 3 Punkte und das obwohl wir bisher fast nur gegen eigentlich schwächer einzuschätzende Teams gespielt haben. Aarau, Luzern und jetzt St. Gallen haben uns vorgeführt wie man auch mit bescheidener Qualität im Kader was reissen kann, aber dafür fehlt unseren Kickern offenbar die Leidenschaft oder gar der Stolz?! Anders kann ich mir eine derartige Blamage wie gestern nicht erklären... Forte ist für mich der bessere Sforza, er hat es verstanden aus seinem Truppe ein echtes Team zu formen das uns gestern körperlich, mental und taktisch über weite Strecken überlegen war (und das als Aufsteiger). Wo ist eigentlich der Fortschritt den einige User sehen? In den langen Bällen damit unser MF jetzt wenigstens gar nicht mehr so tun muss als ob die Offensive sie auch was angeht? Oder im neuen System mit den Flügelstürmern die halt nix und niemanden haben den sie füttern könnten im Zentrum und selber die Buden auch nicht machen? Meine Vorfreude aufs nächste Heimspiel ist jedenfalls nem ganz mulmigen Gefühl gewichen...

Was ich noch loswerden will: Den Freistoss hätte der TW halten müssen, war also auch geschenkt.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#50 Beitrag von D.A.G. »

Die Grasshoppers in Unterzahl zeigten Charakter, hatten mehr Spielanteile im zweiten Abschnitt

für diesen satz auf der gc hompage würd ich am liebsten auf den campus fahren und jeden eins in die fresse hauen !!!!

was soll dieser verdammte Sch* !!!!!!!!!!!!

eine absolute frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab die schnauze so voll von diesen drecksausagen und ausreden . die leistung in der ersten halbzeit war schlicht erbärmlich und in der 2ten wurde es nur besser weil sg nicht mehr musste .
sie zeigten charakter.......... :roll: :roll: :roll:

salatic du arrogantes A* ich hoffe du liest hier mal mit !!! aber vermutlich bist du deine haare am föhnen du wixxer !!!!weisst du noch was du mir im frühling gesagt hast ? du verlogener penner !!!!!! jetzt ist latour weg aber du bist noch lahmarschiger geworden !!! was hast du jetzt für ausreden ??? du warst schon im gespräch damasl ein arroganter trottel !! verpiss dich und nimm den hässlichen gigi öhri solarium gedenk junkie feltscher mit !! ihr seid so zum kotzen und eurer charakter bezieht ihr höchsten vom gel gehalt in den haaren.
sforza tut mir leid , er will und ist bemüht aber es fehlt an klasse und er verlang tugenden die diese (oder die meisten davon ) söldnertruppe gar nicht erfüllen kann.
in dieser mannschaft liegts schlicht und einfach am charakter von spieler wie salatic oder feltscher ! die müssen weg und zwar schleunigst sonst spielen wie in der nati b , mir persönlich wärs egal , gäbe einige geile reislis aber für gc wärs der untergang.
gc machte 2 grosse fehler
der erste war die verpflichtung von sforza . das heisst ncht das ich ihn weg haben will und ich hoffe inständig das er es packt aber diese mannschaft wird ihm in dieser zusammensetzung nicht folgen weil sie den von ihm geforderten stolz gar nicht aufbringen kann/will
der 2te fehler war die nicht verpflichtung von yakin . ich mag ihn nicht aber es wäre ein zeichen gewesen das der GC noch da ist . ein signal ans ganze umfeld und spielerisch weiss gott nicht der schlechteste ........
werde in den nächsten tagen in den campus fahren und einigen grausam die meinung an den kopf tätschen .
es wird grausam räbbeln !!!!!
so jetzt schönen sonntag zusammen ! und gegen basel werd ich trotzdem wieder kommen und meinen GC nach vorne schreien.meinen stolz und meine treue kann mir auch ein feltscher oder salatic niemals austreiben.

Antworten