[Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#31 Beitrag von atomicgarden »

+ immerhin gekämpft bis zum Schluss
+ taktische Leistung von Xamax

-- Defensiv-Verhalten bei den beiden Elfern
- gefühlte 59 Eckbälle und höchstens 2 davon gefährlich
- offensiv keine Durschlagskraft

immer das selbe: Gegen die grossen Gegner wie YB, Basel oder den FCZ siehts meistens ganz gut aus, doch wenn GC das Spiel machen muss, läuft fast nix.

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#32 Beitrag von PSR8000 »

Ich weiss, dass das Transferfenster schliesst. Dann müssen wir eben auf den Winter hoffen.

Allerdings habe ich auch Tipps aus dem Inland. Chiumeinto und Antic.

Aus dem Ausland wäre vielleicht einer wie Zalayeta noch eine Überlegung wert.
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#33 Beitrag von Simmel »

PSR8000 hat geschrieben:Vorschlag:

---------------Bucchi---------------

--Feltscher--Vallori--Smiljanic--Voser--

--------------Salatic----------------

---Calla------Cabanas------Schultz--

---------Zarate----Rennella---------


Ein Spielmacher (Chiumiento?) und mindestens ein Mittelstürmer sollten dringend noch verpflichtet werden..

Auch auf der linken seite bin ich weder mit Dos Santos noch mit Lulic einverstanden.
Bucchi Raus Sommer rein
Sommer bleibt trotz seiner missglückten Aktion beim 2. Elfmeter die nie so passieren darf ein guter Torwart. Ihn auszutauschen macht kein Sinn

Feltscher Raus Ruiz rein
Bei Ruiz hab ich die Hoffnung dass er sich noch positiv entwickeln kann besser als Feltscher ist er allemal

evtl Strasser für Salatic
Strasser noch nicht genug gesehn, die Rückpässe spielt er auf jedenfall sehr souverän!

Cabanas...ja ist klar

Renella Raus Rogerio/Ben Khalifa rein
Solange Renella nicht mehr als Nati B Niveau bringt hat der nichts aber auch gar nichts in der Startaufstellung verloren
PSR8000 hat geschrieben: Sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass wir auf einen Sieg gegen Chiasso HOFFEN müssen?? :roll:

Früher kam es nicht auf den Gegner an. Die Frage war niemals ob GC gewinnt. Sondern nur wie hoch!!!!!!
So traurig es ist...ja sind wir und das nicht erst seit diesem Jahr
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#34 Beitrag von gangsta »

Simmel hat geschrieben:
PSR8000 hat geschrieben:Vorschlag:

---------------Bucchi---------------

--Feltscher--Vallori--Smiljanic--Voser--

--------------Salatic----------------

---Calla------Cabanas------Schultz--

---------Zarate----Rennella---------


Ein Spielmacher (Chiumiento?) und mindestens ein Mittelstürmer sollten dringend noch verpflichtet werden..

Auch auf der linken seite bin ich weder mit Dos Santos noch mit Lulic einverstanden.
Bucchi Raus Sommer rein
Sommer bleibt trotz seiner missglückten Aktion beim 2. Elfmeter die nie so passieren darf ein guter Torwart. Ihn auszutauschen macht kein Sinn

Feltscher Raus Ruiz rein
Bei Ruiz hab ich die Hoffnung dass er sich noch positiv entwickeln kann besser als Feltscher ist er allemal

evtl Strasser für Salatic
Strasser noch nicht genug gesehn, die Rückpässe spielt er auf jedenfall sehr souverän!

Cabanas...ja ist klar

Renella Raus Rogerio/Ben Khalifa rein
Solange Renella nicht mehr als Nati B Niveau bringt hat der nichts aber auch gar nichts in der Startaufstellung verloren
PSR8000 hat geschrieben: Sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass wir auf einen Sieg gegen Chiasso HOFFEN müssen?? :roll:

Früher kam es nicht auf den Gegner an. Die Frage war niemals ob GC gewinnt. Sondern nur wie hoch!!!!!!
So traurig es ist...ja sind wir und das nicht erst seit diesem Jahr
Früher hatten wir aber auch Geld. GC kann ja im Winter vielleicht nicht mal ins Trainingslager
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Rule Britannia
Beiträge: 52
Registriert: 09.06.07 @ 13:21

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#35 Beitrag von Rule Britannia »

Zu den beiden Elfmetern:

Beim ersten muss Varela bereits im Mittelfeld gelegt werden auch wenn es dafür gelb gibt, denn wenn Varela mit diesem Tempo auf die Abwehr zu läuft ist es schwer.

Beim zweiten ist Sommers Timing absolut bescheiden. Erstens kommt er zu spät raus und zweitens sollte er die Hand dann wieder wegziehen.

Auf der anderen Seite sollte der Schiri sicherlich auch das Foul an Lulic mit einem Elfmeter ahnden. Aber seit dem Skandalspiel gegen YB (3:3) erwarte ich nichts mehr von Cyril Zimmermann
Play it from the heart my brothers

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#36 Beitrag von Simmel »

gangsta hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:
PSR8000 hat geschrieben:Vorschlag:

---------------Bucchi---------------

--Feltscher--Vallori--Smiljanic--Voser--

--------------Salatic----------------

---Calla------Cabanas------Schultz--

---------Zarate----Rennella---------


Ein Spielmacher (Chiumiento?) und mindestens ein Mittelstürmer sollten dringend noch verpflichtet werden..

Auch auf der linken seite bin ich weder mit Dos Santos noch mit Lulic einverstanden.
Bucchi Raus Sommer rein
Sommer bleibt trotz seiner missglückten Aktion beim 2. Elfmeter die nie so passieren darf ein guter Torwart. Ihn auszutauschen macht kein Sinn

Feltscher Raus Ruiz rein
Bei Ruiz hab ich die Hoffnung dass er sich noch positiv entwickeln kann besser als Feltscher ist er allemal

evtl Strasser für Salatic
Strasser noch nicht genug gesehn, die Rückpässe spielt er auf jedenfall sehr souverän!

Cabanas...ja ist klar

Renella Raus Rogerio/Ben Khalifa rein
Solange Renella nicht mehr als Nati B Niveau bringt hat der nichts aber auch gar nichts in der Startaufstellung verloren
PSR8000 hat geschrieben: Sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass wir auf einen Sieg gegen Chiasso HOFFEN müssen?? :roll:

Früher kam es nicht auf den Gegner an. Die Frage war niemals ob GC gewinnt. Sondern nur wie hoch!!!!!!
So traurig es ist...ja sind wir und das nicht erst seit diesem Jahr
Früher hatten wir aber auch Geld. GC kann ja im Winter vielleicht nicht mal ins Trainingslager
Was hat das Geld mit meinem post der verbesserten Aufstellung zu tun?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#37 Beitrag von gangsta »

PSR8000 hat geschrieben: Sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass wir auf einen Sieg gegen Chiasso HOFFEN müssen?? :roll:

Früher kam es nicht auf den Gegner an. Die Frage war niemals ob GC gewinnt. Sondern nur wie hoch!!!!!!
So traurig es ist...ja sind wir und das nicht erst seit diesem Jahr[/quote]

Früher hatten wir aber auch Geld. GC kann ja im Winter vielleicht nicht mal ins Trainingslager[/quote]

Was hat das Geld mit meinem post der verbesserten Aufstellung zu tun?[/quote]

Habe den falschen Beitrag zitiert. Wollte den Beitrag zitieren in welchem steht, dass man sich bei GC nie Gedanken über den Sieg machen musste sondern über die Höhe des Sieges.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#38 Beitrag von Simmel »

Die Grasshoppers führten 1:0, mussten kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, weil sie es nicht verstanden, viele Chancen zu verwerten. Zwei Penalties brachten schliesslich die Entscheidung für Xamax.

Die Grasshoppers liessen keine Fragen aufkommen, sie wollten von Beginn an das Heft in die Hand nehmen. Es war nicht nur ihr Wunsch, sie taten auch sehr viel dafür. Ihr Spiel war flexibel und vor allem druckvoll. Durch ihr Pressing setzten sie die gegnerische Defensive erfolgreich unter Druck. Schon in der 9. Minute fiel der Führungstreffer: Zarate war an der Aussenlinie auf Höhe der Sechzehnmeterlinie gefoult, Dos Santos schlug den Freistoss vors Xamax-Tor und Vero Salatic war zur Stelle und verwertete mit dem Kopf, Goalie Ferro war gegen den Aufsetzer machtlos. In der Folge profitierten die Hoppers vom einen und anderen Schnitzer der Xamax-Verteidiger - mussten aber auch auf der Hut sein, gegen die gefährlichen Konter der Gäste, wie zum Beispiel in der 15. Minute, als Nuzzolo knapp am GC-Gehäuse vorbeischoss. Das war aber dann auch so etwas wie ein Warnschuss. Die Xamaxien machten Druck, kamen erneut durch Nuzzolo und auch durch Varela zu Abschlusschancen. ´Der flinke Varela war es auch in der 35. Minute, der Unruhe in die GC-Verteidigungszone brachte – mit gemeinsamen Kräften konnten die Hoppers aber Schaden abwehren. Aber immer wieder setzten die Hoppers Nadelstiche in Form von gefährlichen Angriffen, wie zum Beispiel von Rennella, der den omnipräsenten Zarate einsetzte, dessen wuchtiger Abschlussversuch aber knapp übers Gehäuse flog. Schade nur, dass die Gastgeber es versäumten, die Führung auszubauen. Stattdessen fiel kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleichstreffer, nach einem wuchtigen, sehr präzisen Weitschuss von Brown.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren es die Grasshoppers, die für Angriffsmusik sorgten, aber nur für wenige Minuten. Dann wurden sie nnerhalb von vier Minuten böse bestraft. Zweimal nutzten die Xamaxien ihre Schnelligkeit aus und zwangen die Hoppers zu Interventionen im Strafraum, die zu zwei Penalties führten, beide wurden verwandelt, von Brown und Wüthrich. Ciriaco Sforza reagierte auf diesen Rückstand und brachte mit Callà, Schultz und Ben Khalifa gleich drei frische, offensiv ausgerichtete Kräfte. Die Hoppers fingen sich auf, kamen erneut zu Chancen, allein das Abschlussglück wollte nicht im Stadion Letzigrund vorbeischauen. Auch nicht in der 67. Minute, als Lulic nach einem herrlichen Angriff über Ben Kahlifa aus aussichtsreicher Position das Ziel knapp verfehlte.

Ein enttäuschter GC-Trainer Sforza: "Ich habe heute zwei GC-Gesichter gesehen, während der ersten 20 Minuten stand ein Team auf dem Rasen, das den Erfolg wollte, danach bestieg die Mannschaft den Schlafwagen..." Wir müssen noch viel arbeiten."

Ich würd langsam aber sicher anfangen damit
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#39 Beitrag von Cabri »

Hagen Der Wagen hat geschrieben:Ich habe mir die Penaltyszenen im SF noch mal angeschaut.

1. Penalty sehr dummes Foul von Voser aber das war höchstens auf der Linie und nicht IM Strafraum.
2. Brown ist schon gespurngen bevor er berührt wurde. M.E. klare Schwalbe. (Auch komisch die Aktion von Zimmermann, dass er Sommer nicht rot gab, was er nach Reglement hätte tun müssen.)
(Laut dem Kommentator sind beide Szenen vertretbar. :roll: (Wie auch das Hands bei GC -Basel))

Klar die 3 Punkte haben wir nicht verdient, aber Xamax nun wirklich auch nicht.
Sorry, aber zwei Punkte sind falsch:
Die Linie zählt zum Strafraum. Wenn das Foul auf der Linie war, so ist der Entscheid korrekt.
Eine rote Karte wegen Notbremse ist nur dann zu geben, wenn ein letzter mann 100%ige Torchance vereitelt. In diesem Fall: Wenn der Spieler noch an den Ball kommt, ist der Winkel so spitz, dass man nicht mehr von einer 100%igen Chance sprechen kann.

Zum Spiel:
1. nach dem Führungstor eingepennt, man hat den Ausgleich richtig kommen sehen (ich war jedenfalls nicht überrascht)
2. Reaktion nach dem 1:3 zwar engagiert, aber völlig chaotisch.
3. Flanken üben! Eckbälle unter aller Sau, aus 13 Eckbällen muss def. mehr rausspringen. Voser bringt katastrophale Flanken, richtige Pflaumenbälle, die der Torwart pflücken kann.
4. Es fehlt ein Brecher - nichts neues.
5. Die Stimmung war heute mit Abstand das Beste. Hervorragend, wie die Kurve nach dem Rückstand reagiert hat. Der neue(?) Capo hat seine Sache gut gemacht - Kompliment
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] 8. Runde GCZ vs. Xamax 1-3 (1-1) 31.08.2009

#40 Beitrag von PSR8000 »

Sommer habe ich nicht mit dem Gedanken durch Bucchi ersetzt dass ich denke, Bucchi sei der bessere Torhüter. Ich denke eben immer auch daran, dass Sommer nur von Basel ausgeliehen ist und wir mit jedem Einsatz Sommers so den Gegner für die Zukunft stärken. Zudem war Sommer seit er bei GC selten überdurchschnittlich.

Zu Strasser: Jaja schöne Rückpässli... aber wir brauchen Bälle nach vorne!
!!!Hopp GC!!!

Antworten