Demo für Hardturmstadion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Demo für Hardturmstadion

#1 Beitrag von uhu »

Kommt alle am 16.6.04, 18.00 Uhr Turbinenplatz!!!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#2 Beitrag von Maho »

Würde soooo gerne kommen, kann leider nicht, da ich in Portugal an der EM bin... :cry:
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#3 Beitrag von GC4ever »

Grasshoppers hat geschrieben:Würde soooo gerne kommen, kann leider nicht, da ich in Portugal an der EM bin... :cry:
Och, jetzt tust Du uns aber sehr leid. :wink:

An die Demo geh ich. Präsenz muss markiert werden. Jawohl!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von Maho »

genau! Dafür bin ich in Portugal!! ole!!!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#5 Beitrag von timosp »

Ich werde auch an die Demo gehen, aber ich werde nötigenfalls Reden und Parolen die zu Parteipolitisch werden auspfeifen!!! Es soll eine Demo werden für ein Stadion, nicht eine für Wahlkampf oder sonstige Machtkämpfe!!!

Ich hoffe das die Anwohner angst haben, die werden ein Pfeiffkonzert hören das wohl intensiver sein wird als der Verkehr der durch das Quartier fahren wird!!!

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#6 Beitrag von M.P.M »

habe mir eigentlich gesagt dass ich in diesem forum nur mitlesen werde, will jetzt aber doch etwas loswerden (trotz regem bierkonsum...)

wieso wollt ihr ums verrecken ein ''EM-stadion'' in zürich? ein stadion dass 30'000 zuschauern platz bietet. wieso ein so grosses stadion in zürich? wird es nach der em einmal ausverkauft sein? mit etwas realismus ist die antwort allen klar. was ist schlecht am hardturm von heute? geht mal die südtribüne in der mitte die treppe hoch und bestaunt unser stadion - was wollen wir mehr als diesen wundervollen anblick?
das geplante fünfeck ist total überrissen, bringt UNS nichts, nicht für gc, wahrscheinlich nicht mal für schweizer nati fans da normalos eh keine tickets erhalten werden, und wer em live schaun will kann auch nach bern oder basel fahren, so weit weg ist das auch wieder nicht. ich bin gegen ein stadion für zürich dass nur für fussballtouristen erstellt wird und wir unter den konsequenzen leiden werden! und dass politische vertreter wie diese der fdp etwas für das stadion übrig haben ist wohl eher nicht der fall, aber hauptsache wir erinnern uns bei den nächsten wahlen an ihr 'engagement'...

zudem würde in einem neuen 'superultramodernen stadion' auch ganz klar die fankultur drunter leiden. keine freiräume, stete überwachung, vermordernisierung aller möglichen punkte im stadion die wir so schätzen, stadionverbote en masse da die modefuzzis keinen ärger wollen resp. man ihnen diese gelegenheit erst gar nicht bieten will, verfremdung zwischen fussball und durchschnittsfan da wir alle viel zu wenig bezahlen, alles punkte von denen ihr alle noch gar keine ahung habt, wie markant die uns betreffen werden... und das alles nur für eine em, an der wir zu grösster wahrscheinlichkeit gar nicht gehen dürfen???

die lösung, wenn schon ein neues stadion, was gc ganz klar nicht schaden würde auf längere sicht (wenn also ein ausbau/eine renovation des hardturms nicht möglich sein sollte), dann ein den relationen angemessenes mit 20.000 plätzen, klein aber fein, kompakt, nicht ultramodern mit glaskuppel etc. und schon gar kein fünfeckiges monster, dass auch mal voll sein wird, aber bestimmt nichts dass nie und nimmer zu gc und dem fcz passen wird...

hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben und den blinden vorwüfen und pro-parolen ein wenig hintergrund zu geben.
vorwärts gc züri

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

He MpM!

#7 Beitrag von uhu »

Wenn du nicht dran glaubst, dann hats ja auch keinen Sinn. Und gell: Grossen Fussball spielen sie ja nur in BASEL. hä???
Wir geben uns doch weiterhin Bescheiden und zufrieden. schade! So wirds natürlich nichts HOP GC!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#8 Beitrag von TO BE »

Grasshoppers hat geschrieben:genau! Dafür bin ich in Portugal!! ole!!!
Tja das geht mir gleich ;-)

TO BE

Benutzeravatar
ZeroWing
Beiträge: 158
Registriert: 03.06.04 @ 16:02
Wohnort: Züri

#9 Beitrag von ZeroWing »

@M.P.M

ich liebe diese tolle schweizer eigenart immer nur die probleme zu analysieren, die aus etwas entstehen könnten, anstatt einmal, wirklich nur einmal vielleicht das potential mal genauer anzuschauen.

nichts gegen deinen beitrag, ich finde auch deine ideologien wertvoll für eine gesellschaftliche entwicklung....es braucht sicher von beiden etwas: gesunde kritik und etwas begeisterung.

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#10 Beitrag von Harvey »

M.P.M hat geschrieben: die lösung, wenn schon ein neues stadion, was gc ganz klar nicht schaden würde auf längere sicht (wenn also ein ausbau/eine renovation des hardturms nicht möglich sein sollte), dann ein den relationen angemessenes mit 20.000 plätzen, klein aber fein, kompakt, nicht ultramodern mit glaskuppel etc. und schon gar kein fünfeckiges monster, dass auch mal voll sein wird, aber bestimmt nichts dass nie und nimmer zu gc und dem fcz passen wird
Falls das Monster für die EM nicht kommt (wonach es z.Z. auch aussieht), bin ich klar pro 20'000er-Stadion!

Antworten