Spieler Ein- und Verkauf im Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#661 Beitrag von pippo36 »

andi84 hat geschrieben:warum sollte Spycher noch eine Saison bleiben ??? Der geht zu Frankfurt das ist sehr sicher
Wieso sehr sicher? Weils im Blick steht oder was? Nene, der bleibt noch ne Saison - wie auch Edu!
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#662 Beitrag von Lion King »

Es scheint dass Lichtsteiner ziemlich sicher gehen wird, auch wenn noch nichts unterschrieben ist:

GC: Lichtsteiner en contact avec Lille

Stephan Lichtsteiner (21) pourrait prochainement renforcer Lille, actuel deuxième du championnat de France. «Des contacts concrets existent, mais je n’ai rien encore signé», précise l’international des M-21 ans (22 sélections, 1 but). «J’en saurai plus dans trois semaines. La France et la Coupe d’Europe seraient un sacré défi pour moi.»

Mike_W
Beiträge: 460
Registriert: 01.06.04 @ 11:52
Wohnort: Zürich

#663 Beitrag von Mike_W »

Also weiss ned, wenn zu dene Transfers wo scho ziemlich sicher sind, au no de Spycher und Eduardo gönd, wer isch denne no?

En Cabanas und denne chunt lang nuet meh, Leandro chan guet si, isch aber ned gseit. Und de Coltorti als Goali.

Und die andere sind alles nume durchschnittlichi Spieler, meine chum nennenswert, en Rogerio, en Chihab, en Jaggy, en Muff usw.

Wenn mer so viel Spieler abgibt, het mer 1. wenig Spieler 2. zwar meh Geld, aber no lang ned so viel Geld zum sie nume einigermasse zersetze.

Wenn alli die gönd gits e ganz neui Mannschaft und das chan ned würklich guet cho, zudem chan mer sie ned glichguet ersetze, das heisst de Latour muessts gliche mache, wie bi Thun. Mit durchschnittliche Spieler soptimum usehole! Wenns ned klapped, rollt em Latour sin Chopf und suescht werde mer villicht 2te und id Champions League Quali, wo mer genauso wenig zsuche hetted wie Thun nächscht Saison.

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

#664 Beitrag von Gisler »

kannst ja ein paar millionen in den verein reinbuttern, dann kann man diese spieler alle halten.

hast wohl die realität noch nicht ganz begriffen

wkw
Beiträge: 385
Registriert: 04.02.05 @ 19:37
Wohnort: Estrade Süd

#665 Beitrag von wkw »

Tages-Anzeiger hat geschrieben:Lichtsteiner: Ja zu Lille

Fussball.- Die Liste der Interessenten war lang, umfasste unter anderem Kaiserslautern, Brescia oder 1860 München. Auch Meistertrainer Christian Gross hätte ihn gerne nach Basel geholt. Doch Stephan Lichtsteiner geht dahin, wo er sich die grössten Chancen für einen Karrieresprung ausrechnet: der Grasshopper wechselt im Sommer für vier Jahre zum OSC Lille, dem aktuellen Meisterschaftszweiten. Im französischen Norden trifft er in Claude Puel auf einen Trainer, der offenbar keinen Zweifel daran gelassen hat, dass er den 21-jährigen Aussenverteidiger unbedingt verpflichten möchte.
Lichtsteiner hat es nie an fussballerischem Talent gefehlt, aber an der Fähigkeit, sein Temperament zu zügeln. Seit er sich diesen Winter entschlossen hat, mit einem Mentaltrainer zu arbeiten, hat sich sein Verhalten auf dem Platz auffallend gebessert. Und nun ist er auf dem Weg alter Kollegen ais der nationalen U21, wie Barnetta, Senderos, Ziegler oder Vonlanthen, die alle ihre Ausbildung im Ausland fortgesetzt haben. Der Transfer soll auch für das finanziell klamme GC zum Geschäft werden. Präsident Walter Brunner möchte für Lichtsteiner eine Million Franken einnehmen. (ths.)
Lichtsteiners Abgang ist also praktisch besiegelt.
Nun, wenn Schwegler auf die neue Saison wieder fit ist und eventuell ein Junger wie Sutter aus dem Nachwuchs nachstösst, dann ist die rechte Aussenverteidigerposition ganz ok kompensiert. Und die eine Million ist auch nicht schlecht für die Kasse, auch wenn ich Lichtsteiners Vertrag verlängert hätte und ihn vielleicht erst in ein, zwei Jahren für das dreifache ziehen liesse...aber he, auf dem Hardturm herrscht momentan kein Wunschkonzert.
Es tut mir leid, aber ich habe kein Interesse die mail's zu erhalten!
Mit freundlichen Grüssen

Benutzeravatar
romo
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.05 @ 10:37
Wohnort: züüüüri

nun ist es definitiv.........

#666 Beitrag von romo »

11:28 10.05.2005
Lichtsteiner wechselt zu Frankreichs Co-Leader Lille

GC-Verteidiger Stephan Lichtsteiner (21) wechselt nach Lille. Der U21-Nationalspieler soll nach übereinstimmenden Medienberichten beim derzeitigen Tabellen-Zweiten Frankreichs einen 4-Jahres-Vertrag unterschreiben.
[Si] - Der impulsive Aussenverteidiger kam in der Saison 2001/02 zu seinem ersten Einsatz in der ersten GC-Mannschaft und sicherte sich in den letzten drei Saisons einen Stammplatz. Für die U21-Nationalmannschaft lief er bisher in 22 Spielen auf und erzielte dabei ein Tor.

Sein neuer Verein Lille gilt als Mannschaft fast ohne Stars, dafür mit einem ausgefeilten Defensivspiel, das auch den FC Basel im UEFA-Cup in dieser Saison schier zur Verzweiflung brachte (der FCB schied mit dem Gesamtskore von 0:2 aus). In der französischen Liga hat bisher nur Meister Lyon weniger Gegentore erhalten.


quelle: bluewin
zürich ist der schönste kontinent...

Benutzeravatar
ANUS
Beiträge: 224
Registriert: 22.04.05 @ 15:05
Wohnort: Züri-Höngg, dänk!
Kontaktdaten:

#667 Beitrag von ANUS »

verdammt schade!

ich finde liechti ist ein toller verteidiger, der weiss, wie man kämpft!
Aber eben, im Ausland hat man nunmal grössere Chancen auf Erfolg. Deshalb mag ich es im wirklich gönnen! Das paradebeispiel wäre doch VOGEL. Der verdient mittlerweile weit über eine Million p.a.!
Annä Mannä

SAVE THE PLANET - KILL YOURSELF


Benutzeravatar
Chihab
Beiträge: 292
Registriert: 14.04.05 @ 16:35

#668 Beitrag von Chihab »

ANUS hat geschrieben:verdammt schade!

ich finde liechti ist ein toller verteidiger, der weiss, wie man kämpft!
Aber eben, im Ausland hat man nunmal grössere Chancen auf Erfolg. Deshalb mag ich es im wirklich gönnen! Das paradebeispiel wäre doch VOGEL. Der verdient mittlerweile weit über eine Million p.a.!
Falsch, "nur" 750000!
Auf gehts GC kämpfe ond siege!

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#669 Beitrag von rodriguez »

Wenigstens gibts bei diesem Wechsel noch etwas zu verdienen, das war ja in der Vergangenheit bei abgängen unserer Junioren nicht immer der Fall!

Aber etwas kann ich heute schon prophezeihen. Lichtsteiner wird, sofern er es in Frankreich nicht schafft, bald auch im Rotblauen-Dress spielen :evil: !

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#670 Beitrag von pippo36 »

Ich wünsche ihm alles Gute bei Lille. Er hat gute Spiele für GC abgeliefert... Hoffe er wird sich in den letzten Spielen auch noch voll dreinhängen. Lichtsteiner ist in einem Alter, in dem ein Wechsel in eine Topliga (Spanien, England, Frankreich, Italien, Deutschland) sicher perfekt ist. Er ist wild und jung. Das kommt schon gut in Frankreich, bin ich mir sicher.

Für uns ist es eher Schade... Ich schätze seine Leistungen auf der Rechtenaussenbahn. Unvergesslich wird seine Flanke zum entscheidenden Tor (Edu per Kopf :-)) gegen Basel im Cup sein... Jetzt muss man auf dem Transfermarkt aktiv werden, dh. ein Aussenverteidiger (beidfüssig?!) sollte verpflichtet werden. Und wenn Stepa uns auch noch verlässt, wirds langsam kritisch dort hinten... Aber mit Schwegler, hätte man sicher eine Alternative auf der Position des Rechtenverteidigers.
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Gesperrt