GC-Spieler international

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Spieler international

#1111 Beitrag von bocca »

LÄNDERSPIELPAUSE | ERSTES AUFGEBOT FÜR HERC


Während der Ligabetrieb ruht, sind sechs Hoppers mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz. Für Christian Herc ist es das erste Aufgebot für die slowakische A-Nationalmannschaft.

Ebenfalls wäre Amir Abrashi im Aufgebot der albanischen Nationalmannschaft gestanden. Der GC-Captain musste im Spiel gegen den FC Basel 1893 jedoch bereits in der 53. Minute ausgewechselt werden. Nach einer MRI-Untersuchung in der Universitätsklinik Balgrist wurde heute eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel festgestellt. Damit fehlt der Mittelfeldakteur den Hoppers für voraussichtlich zwei Wochen.

Eine spezielle Angelegenheit ist die Länderspielpause für Christian Herc. Der 23-jährige wurde von Trainer Stefan Tarkovic zum ersten Mal ins Kader der slowakischen A-Nationalmannschaft berufen. Herc spielte von 2017 bis 2020 bereits in der slowakischen U21, wo er in 17 Einsätzen auf 4 Tore kam.

Der Plan für die internationalen Hoppers sieht folgendermassen aus:

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/la ... fuer-herc/

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Spieler international

#1112 Beitrag von bocca »

Bisherige Nations League Einsätze:

Weissrussland - Slowakei
Herc: Eingewechselt in der 89. Spielminute

Ungarn - England
Bolla: Keine Einsatzzeit

Benutzeravatar
Cristiano_Pipo_10
Beiträge: 154
Registriert: 23.04.22 @ 17:35

Re: GC-Spieler international

#1113 Beitrag von Cristiano_Pipo_10 »

bocca hat geschrieben: 04.06.22 @ 23:07 Bisherige Nations League Einsätze:

Weissrussland - Slowakei
Herc: Eingewechselt in der 89. Spielminute

Ungarn - England
Bolla: Keine Einsatzzeit
Ich hoffe sehr das der Leihvertrag mit Bolla bis 2023 verlängert werden kann, oder eventuell liegt da sogar ein fixer Kauf drin wäre natürlich noch besser 8)

Benutzeravatar
Cristiano_Pipo_10
Beiträge: 154
Registriert: 23.04.22 @ 17:35

Re: GC-Spieler international

#1114 Beitrag von Cristiano_Pipo_10 »

Abrashi mit einem Assist zum zwischenzeitlichen 0:1 für Albanien gegen Island 8)

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: GC-Spieler international

#1115 Beitrag von Magic-Kappi »

Cristiano_Pipo_10 hat geschrieben: 06.06.22 @ 22:09 Abrashi mit einem Assist zum zwischenzeitlichen 0:1 für Albanien gegen Island 8)
Ich habe mir die Partie angeschaut. Abrashi spielte im offensiven Mittelfeld und kam immer wieder über den rechten Flügel. Ich habe Abrashi noch nie so stark gesehen wie in dieser offensiven Rolle. Was der an Bällen weit über der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte eroberte und Angriffe einleitete, war wirklich gut. Schnell, giftig, hervorragend antizipierend, die generischen Verteidiger wie ein Wahnsinniger anlaufend. Das war der beste Abrashi, den ich je gesehen habe. Und das als offensiver MF. Er hat so gespielt, wie ich es seit Jahren im offensiven Mittelfeld bei GC vermisse. Vielleicht wäre das wirklich einmal eine Überlegung wert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: GC-Spieler international

#1116 Beitrag von Score »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.06.22 @ 12:40
Cristiano_Pipo_10 hat geschrieben: 06.06.22 @ 22:09 Abrashi mit einem Assist zum zwischenzeitlichen 0:1 für Albanien gegen Island 8)
Ich habe mir die Partie angeschaut. Abrashi spielte im offensiven Mittelfeld und kam immer wieder über den rechten Flügel. Ich habe Abrashi noch nie so stark gesehen wie in dieser offensiven Rolle. Was der an Bällen weit über der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte eroberte und Angriffe einleitete, war wirklich gut. Schnell, giftig, hervorragend antizipierend, die generischen Verteidiger wie ein Wahnsinniger anlaufend. Das war der beste Abrashi, den ich je gesehen habe. Und das als offensiver MF. Er hat so gespielt, wie ich es seit Jahren im offensiven Mittelfeld bei GC vermisse. Vielleicht wäre das wirklich einmal eine Überlegung wert.
DAs tönt ja gut. Ich persönlich bin einfach froh wenn er unverletzt zurück kommt...

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: GC-Spieler international

#1117 Beitrag von mühli »

Score hat geschrieben: 07.06.22 @ 15:08
Magic-Kappi hat geschrieben: 07.06.22 @ 12:40
Cristiano_Pipo_10 hat geschrieben: 06.06.22 @ 22:09 Abrashi mit einem Assist zum zwischenzeitlichen 0:1 für Albanien gegen Island 8)
Ich habe mir die Partie angeschaut. Abrashi spielte im offensiven Mittelfeld und kam immer wieder über den rechten Flügel. Ich habe Abrashi noch nie so stark gesehen wie in dieser offensiven Rolle. Was der an Bällen weit über der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte eroberte und Angriffe einleitete, war wirklich gut. Schnell, giftig, hervorragend antizipierend, die generischen Verteidiger wie ein Wahnsinniger anlaufend. Das war der beste Abrashi, den ich je gesehen habe. Und das als offensiver MF. Er hat so gespielt, wie ich es seit Jahren im offensiven Mittelfeld bei GC vermisse. Vielleicht wäre das wirklich einmal eine Überlegung wert.
DAs tönt ja gut. Ich persönlich bin einfach froh wenn er unverletzt zurück kommt...
Dann wie Herc und Sangbin noch 3 Wochen Ferien wie alle anderen auch und erst 2 Wochen vor Saisonstart wieder im Training...
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Barijho
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.21 @ 15:30

Re: GC-Spieler international

#1118 Beitrag von Barijho »

Bolla beim 1:2 gegen Italien in der 81. Minute eingewechselt.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: GC-Spieler international

#1119 Beitrag von Klegg »

Seko mit Aufgebot für die Japaner. Top!
出门问路,入乡问俗

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: GC-Spieler international

#1120 Beitrag von Sergio+ »

Klegg hat geschrieben: 21.09.22 @ 11:09 Seko mit Aufgebot für die Japaner. Top!
Mal schauen ob er zum Einsatz kommt (und ob er Rot holt).

Antworten