[Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#41 Beitrag von skip intro »

Magic-Kappi hat geschrieben: Ich sehe den Widerspruch nicht. Das mit den Teenagern sollte einfach nur provokativ sein. Ich sagte aber auch nur, es wirke grotesk. Das ist ja nicht die Schuld dieser Kurvengänger. Hut ab, vor jedem, der gestern in der Kurve stand und an dieser grotesken Szenerie teilnahm. Vor 20 Jahren war ich es, der in der Kurve stand. Irgendwann verlässt man diese Szene dann halt auch und hockt auf die Tribüne. Meine Kinder werden jetzt zu Teenagern. Vielleicht stehen die ja bald in der Kurve :)
Letztes Jahr in der Rückrunde freute ich mich ob der erfrischenden und guten Auftritte, klar. Aber ich sah es immer als wunderbaren Selbstläufer an. Mein Bruder brachte aber schon nach dem Feststehen des 3. Ranges die Idee, die Mannschaft zurückzuziehen vom Profibetrieb. Wenn es dieses Jahr klappt mit dem Ligaerhalt, ok. Es ist sicherlich der einfachere Weg, als dann aus der 1. Liga wieder hochzukommen. Aber dann muss auch etwas dafür getan werden. Diesbezüglich vermisse ich noch etwas die Konsequenz der Führungsetage. Und nein, damit meine ich nicht, wieder ein paar Ailtons zu holen. Aber mit der jetzigen Strategie muss man den Abstieg realistischerweise in Betracht ziehen. Und ich bin der Meinung, dass ein freiwilliger Rückzug auch eine Option sein könnte.
Zu den Verletzungen: Durch falsche Belastungen im Training können solche Verletzungen dann im Spiel sehr wohl etwas zu tun haben. Auch bei der Rehabilitation muss man Fragezeichen setzen. Das ist dann aber nicht mehr Sforzas Problem. Brüche und Knieverletzungen können sehr wohl die Folgen falscher Trainingsbelastungen sein.
Ich persönlich könnte gut, wenn nicht besser mit den paar hundert Teenagern im Campus in der 1.Liga leben als in dieser Sch...Rostlaube.
dieses szenario ist worst-worst-worst-case und auch nicht neu. ich weiss nicht wieso du dieses konzeptli so grosskotzig in der aktuellen situation proklamierst. man könnte ausnahmsweise auch mal um etwas kämpfen. oder kannst du zaubern, magic-käppi?

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#42 Beitrag von Frank the Tank »

skip intro hat geschrieben:
Legionär Dumenus hat geschrieben:
skip intro hat geschrieben:ohne jegliche kenntnisse bezüglich trainingsleistungen fordere ich raphael spiegel ins tor. zwerg benito strahlt sowas von biederem abstiegskampf aus, es ist nicht zu aushalten.
hast du Spiegel jeh spielen sehen? der strahlt doppelt so viel Unsicherheit aus als Benito und König zusammen.
es war mehr ein hilfloser HILFERUF.
andere frage: hast du auch mal geschlafen heut nacht? (siehe zeit seiner beiträge) :-)
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#43 Beitrag von Frank the Tank »

Armon hat geschrieben: Ebenfalls frage ich mich, weshalb ein Teil der Kurve schon fast in devoter Unterwürfigkeit nach jedem Spiel der Mannschaft huldigt. Die Spieler werden diese wohlige symbiotische Wärme sicher zu schätzen wissen, schlägt ihnen zuweilen doch von den anderen Tribünen nicht mehr viel Wohlwollen entgegen. Auch hier wäre ein Zeiche sicher einmal ratsam.
ich bin auch dafür, dass wir 17 jährige auspfeiffen und verfluche, das bringt SICHER viel!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#44 Beitrag von Frank the Tank »

Magic-Kappi hat geschrieben:
skip intro hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Nach der ersten Runde (1:1 gegen Xamax nach 1:0-Führung) kündigte ich an, dass diese 2 verlorenen Punkte noch schmerzen könnten im Kampf gegen den Abstieg und dass das Ganze letzte Saison ein Selbstläufer war. Wäre ich frei zugänglich gewesen, hätte man mich mich hier drin geköpft. Wo ich denn letzte Saison gewesen sei, was denn ein Selbstläufer überhaupt sei; das müsse man erstmal definieren. Kampf gegen den Abstieg, was ich denn für Drogen nehme.
Ich denke nicht, dass ich Selbstläufer nun noch definieren muss und das Wort Abstieg kann nun auch jeder buchstabieren. Hört endlich mit der ganzen Sch* von wegen Potenzial und Pech auf. Seit rund 4 bis 5 Jahren zeichnet sich die Dosenbach Challenge League ab. An etwas anderes zu glauben ist naiv. Die Durchhalteparolen erinnern nur noch an irgendwelche Diktatoren, die bis zum Untergang an den Erhalt ihres Systems glaubten. Unser nördliches Nachbarland lieferte diesbezüglich genug Anschauungsmaterial an lächerlichen Durchhalteparolen in den letzten 65 Jahren, bzw. 21 Jahren. Vielleicht ein makabrer, unpassender Vergleich. Bezüglich lächerlicher Durchhalteparolen und Realitätsverkennung kommt er aber an dieses Forum hin.
leck magic-käppi, bist du eine frustrierte jungfer! egozentrisch dazu! meinst du es interessiert jemand was du klugscheisser schon nach der ERSTEN runde vorausgesagt hast? es gibt glaubs noch genügend spiele den abstieg zu verhindern und wenn er dann tatsächlich da WÄRE, ja dann WÄRE es halt so! solche ewig nörgelnde pessimisten sind asozial, du zauber-kappe!!
Immerhin nimmst du dir die Mühe, meinen Beitrag zu kommentieren, du Pfeife. Nach der ersten Runde interessierten sich einige für meinen Kommentar. Als frustrierter, egozentrischer, asozialer Klugscheisser empfehle ich dir, mal in den Spiegel zu schauen. Weiss nicht, ob du dabei den doppelten Wortwitz erkennst, aber die Hoffnung stirbt ja bei Ewig-Blendern und Optimisten zuletzt.
Ich sage nirgends, dass diese Mannschaft Ende Saison absteigen wird. Aber GC ist schon seit geraumer Zeit ein Abstiegskandidat. Nur auf dem letzten Platz stehen, kann man auch mit einem günstigeren Trainer (350 000 CHF pro Jahr). Sforza macht massenweise Aufstellungs- und Wechselfehler. Benito (da sind wir uns sogar einig, du Psychoanalytiker) und Lang sind nur zwei davon. Ausserdem müssen die vielen Verletzten mal hinterfragt werden. Seit Sforza bei GC ist, hagelt es geradezu Verletzte. Das erinnert mich stark an einen gewissen Herrn Jursinow beim damaligen EHC Kloten.
Zur Führungsetage: Wäre es vielleicht nicht sinnvoller, die Mannschaft, solange kein Geld und kein Stadion vorhanden sind, zurückzuziehen und mit 3/4 des Kaders als U21 in der 1. Liga zu spielen? Das wäre für mich konsequent. Alles andere ist halbpatzig in meinen Augen.
heisst das in dem fall, sforza oder stehplätze? wir bleiben dran.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#45 Beitrag von Frank the Tank »

dorflinde, magic käppli und benito, die neuen aushängeschilder beim gcz? grausame zeiten.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#46 Beitrag von 1886_ZH »

An alle mit der Einstellung: "Challenge League wär auch nicht so schlimm":
Geht Aarau schauen, das hier ist GC und GC gehört nicht in die Challenge League!

Unterste Schublade der Match gestern. Lang ist der schlechteste GC Spieler den ich je gesehen habe. Benito ist sogar für Aarau Verhältnisse Sch* und die Mannschaft bringt gar nichts mehr zusammen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wenn die Verletzten zurück sind es bergaufgeht...
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#47 Beitrag von nickunderscore »

Irgendwie krass wie sich eine einzige Fanszene in den letzten Jahren immer wieder gegenseitig auf den Kecks gehen kann. Am besten stehen wir mal als geschlossene Truppe in der Kurve bevor wir alles andere kurz und klein hacken.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#48 Beitrag von GC Supporter »

Ich frag mich nun doch ob es all den super geilen "Mir chömet scho" Ch. L. wär au nid schlecht" Personen tief drinnen im innersten von ihrem Körper nicht weh tut?? Den Aussagen nach sind sie alle schon ewigkeiten dabei und haben die glanz Zeiten erlebt, dann kann mir aber auch keiner von denen Sagen dass ihnen diese ganze Gottverdammte Sch* welche unsere Leute auf dem Rasen zeigen so egal sein kann das sie zu solchen Aussagen kommen. WIESO fängt man erst 20 min vor schluss an Fussball zu spielen? Hätte einer von uns die Chance mit den 2, ZWEI GOLDENEN STERNEN (ob diese möchtegern Stars überhaupt wissen für was die stehen??!!!!) auf dem Platz zu stehen, ja ich behaupte sie würden sich zerreisen für diesen Club. Was diese Leute da abziehen ist eine verdammte schande für den Club und auch den Stolz der Fans, aber nein es wäre ja mal cool und hätte sooo viel Style mal durch die niederungen der NLB zu Tümpeln. Das ganze ist wie in einer Bez. man darf dem gegenüber den man liebt auch mal getrost die Meinung sagen dass das was er gerade tut Sch* ist. Und ja das Momentane ist schlicht weg Sch*. Ich geh einig damit wen sich die Leute den Arsch aufreissen und von mir aus 0-5 verlieren aber dafür in der 30 Min. schon neben der Linie am Kotzen sind. Dann seh ich wenigstens ehrliche Arbeit welche halt aufzeigt dass nicht mehr drinn liegt. Aber wen mir irgendwelche Junioren vorgesetzt werden welche dann nach 70 Min bemerken dass sie für ihren Lohn evt auch mal den Finger aus dem A.... nehmen könnten hab ich doch ein grosses Unverständniss!

Sooo und jetzt kommt mit eurem ZH Arrgument... Etwa gleich einfallslos wie die Durchhalteparolen. Wenn der Club nicht mehr fähig ist sollten zumindest die Fans noch ein bischen die alte Arrogants aufleben lassen. Woooo ist euer Stolz?

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#49 Beitrag von Lion King »

GC Supporter hat geschrieben:Ich frag mich nun doch ob es all den super geilen "Mir chömet scho" Ch. L. wär au nid schlecht" Personen tief drinnen im innersten von ihrem Körper nicht weh tut?? Den Aussagen nach sind sie alle schon ewigkeiten dabei und haben die glanz Zeiten erlebt, dann kann mir aber auch keiner von denen Sagen dass ihnen diese ganze Gottverdammte Sch* welche unsere Leute auf dem Rasen zeigen so egal sein kann das sie zu solchen Aussagen kommen. WIESO fängt man erst 20 min vor schluss an Fussball zu spielen? Hätte einer von uns die Chance mit den 2, ZWEI GOLDENEN STERNEN (ob diese möchtegern Stars überhaupt wissen für was die stehen??!!!!) auf dem Platz zu stehen, ja ich behaupte sie würden sich zerreisen für diesen Club. Was diese Leute da abziehen ist eine verdammte schande für den Club und auch den Stolz der Fans, aber nein es wäre ja mal cool und hätte sooo viel Style mal durch die niederungen der NLB zu Tümpeln. Das ganze ist wie in einer Bez. man darf dem gegenüber den man liebt auch mal getrost die Meinung sagen dass das was er gerade tut Sch* ist. Und ja das Momentane ist schlicht weg Sch*. Ich geh einig damit wen sich die Leute den Arsch aufreissen und von mir aus 0-5 verlieren aber dafür in der 30 Min. schon neben der Linie am Kotzen sind. Dann seh ich wenigstens ehrliche Arbeit welche halt aufzeigt dass nicht mehr drinn liegt. Aber wen mir irgendwelche Junioren vorgesetzt werden welche dann nach 70 Min bemerken dass sie für ihren Lohn evt auch mal den Finger aus dem A.... nehmen könnten hab ich doch ein grosses Unverständniss!

Sooo und jetzt kommt mit eurem ZH Arrgument... Etwa gleich einfallslos wie die Durchhalteparolen. Wenn der Club nicht mehr fähig ist sollten zumindest die Fans noch ein bischen die alte Arrogants aufleben lassen. Woooo ist euer Stolz?
In welchem Spiel in dieser Saison war GC die schlechtere Mannschaft?

PS: Es findet niemand geil wenn man verliert und auch nicht wenn man in die ChL absteigt, es gibt jedoch keine Alternativen zur Zeit! Oder wo siehst du eine Lösung? zum x-ten Mal in den letzten Jahren den Trainer auswechseln, dass der Präsident zurücktritt oder dass man sich wieder verschuldet und einige Ailtons kauft?
Wenn man nörglet soll man alternative Lösungen aufzeigen. Da ich persönlich diese nicht sehen habe ich auch kein Recht dazu zu kritisieren.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#50 Beitrag von skip intro »

Frank the Tank hat geschrieben: andere frage: hast du auch mal geschlafen heut nacht? (siehe zeit seiner beiträge) :-)
mmh ich musste wegen familiären gründen früh aufstehen. wahrscheinlich motze ich darum den ganzen tag rum wie doris fiala. hopp linsi.

Antworten