Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TheUsed
Beiträge: 610
Registriert: 04.03.09 @ 13:10

Re: Quo Vadis GC!!!!

#121 Beitrag von TheUsed »

Snagglepuss hat geschrieben:Denkt vielleicht mal daran, dass was im Blick steht,

1. nicht der Wahrheit entsprechen muss

2. auch nicht eintreffen muss

Ist ja zum heulen wie hier alle Panik schieben.
doch, ich denke in diesem Fall ist Panik durchaus angebracht und nachvollziehbar!
Super Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
http://www.gczforum.kim

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: Quo Vadis GC!!!!

#122 Beitrag von Snagglepuss »

TheUsed hat geschrieben:
Snagglepuss hat geschrieben:Denkt vielleicht mal daran, dass was im Blick steht,

1. nicht der Wahrheit entsprechen muss

2. auch nicht eintreffen muss

Ist ja zum heulen wie hier alle Panik schieben.
doch, ich denke in diesem Fall ist Panik durchaus angebracht und nachvollziehbar!
bullshit. in der vereinsführung hocken keine hirnlosen. das alles ist und war ein schachzug, dass die bevölkerung und politik etwas (mehr) für unsere belange sensibilisiert.
Die werden genau rechnen, dass weder Aarau noch Emmenbrücke eine nachhaltigere Lösung ist wie der Letzi...
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
TheUsed
Beiträge: 610
Registriert: 04.03.09 @ 13:10

Re: Quo Vadis GC!!!!

#123 Beitrag von TheUsed »

Snagglepuss hat geschrieben:
TheUsed hat geschrieben:
Snagglepuss hat geschrieben:Denkt vielleicht mal daran, dass was im Blick steht,

1. nicht der Wahrheit entsprechen muss

2. auch nicht eintreffen muss

Ist ja zum heulen wie hier alle Panik schieben.
doch, ich denke in diesem Fall ist Panik durchaus angebracht und nachvollziehbar!
bullshit. in der vereinsführung hocken keine hirnlosen. das alles ist und war ein schachzug, dass die bevölkerung und politik etwas (mehr) für unsere belange sensibilisiert.
Die werden genau rechnen, dass weder Aarau noch Emmenbrücke eine nachhaltigere Lösung ist wie der Letzi...
kann aber auch nach hinten losgehen!
Super Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
http://www.gczforum.kim

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Quo Vadis GC!!!!

#124 Beitrag von Frank the Tank »

der halt in winti vom extrazug wurde von der sbb bestimmt und nicht von fanseite aus
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Quo Vadis GC!!!!

#125 Beitrag von TO BE »

TheUsed hat geschrieben:
Snagglepuss hat geschrieben:
TheUsed hat geschrieben: doch, ich denke in diesem Fall ist Panik durchaus angebracht und nachvollziehbar!
bullshit. in der vereinsführung hocken keine hirnlosen. das alles ist und war ein schachzug, dass die bevölkerung und politik etwas (mehr) für unsere belange sensibilisiert.
Die werden genau rechnen, dass weder Aarau noch Emmenbrücke eine nachhaltigere Lösung ist wie der Letzi...
kann aber auch nach hinten losgehen!
Definitiv, aber manchmal muss man was wagen und denke daran, GC stand so oder so kurz vor dem Bankrott, wenn man raus kommen will muss man auch mal etwas Mut zeigen, zumal das ganze ja nicht wirklich unberechtigt ist...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Quo Vadis GC!!!!

#126 Beitrag von TO BE »

Ist schon krass was in dieser Winterpause alles passiert ist, eine totale Umstrukturierung, normalerweise hatten wir die jeweils im Sommer... Es wäre schon schön wenn endlich mal etwas Konstanz herrschen würde und dies auf ganzer Ebene. Man hat zwar immer das Gefühl dass dies nun möglich sei, doch dann ändert sich trotzdem wieder alles...
Mal schauen wie sich Sforza macht, vor allem wenn der Erfolg wieder erwarten noch länger auf sich warten lässt dürfte es sehr schwierig werden...

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Quo Vadis GC!!!!

#127 Beitrag von dani20 »

Was ist daran krass? Viel geändert wurde ja noch nicht. Könnt ihr mir sagen was ihr wollt, Sforza hatte vorher schon viel macht! Jetzt einfach offiziell. Ob Sforza ein gutes Händchen bei Transfer hat, beweifle ich zwar etwas... Aber er lebt(e) die GC Philosophie und fordert das von den jungen Spielern ebenfalls. Walther hatte unseren Nachwuchs bereits mal zur Spitze geführt, hoffen wir er bringt nochmal hin.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Quo Vadis GC!!!!

#128 Beitrag von dani20 »

zum Thema Mathias Walther noch zwei alte Videos (beide sehr ähnlich):

http://www.youtube.com/watch?v=Na9qzN3HzfU
http://www.youtube.com/watch?v=2VPzaooc-_8

(man beachte die Jugendspieler im Bild: Ziegler, Mikari, F. Feltscher, Lichtsteiner, Blumer, Salatic... :mrgreen: )
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo Vadis GC!!!!

#129 Beitrag von Magic-Kappi »

dani20 hat geschrieben:Was ist daran krass? Viel geändert wurde ja noch nicht. Könnt ihr mir sagen was ihr wollt, Sforza hatte vorher schon viel macht! Jetzt einfach offiziell. Ob Sforza ein gutes Händchen bei Transfer hat, beweifle ich zwar etwas... Aber er lebt(e) die GC Philosophie und fordert das von den jungen Spielern ebenfalls. Walther hatte unseren Nachwuchs bereits mal zur Spitze geführt, hoffen wir er bringt nochmal hin.
Die GC Philosophie? Kannst du mir bitte mal erklären, wie die aussieht? Wenn ein Linsi verkündet, dass man nun in der Winterpause handeln werde mit gezielten Zuzügen und dann Gaijc, Vasquez und FRICK holt, dann entspricht das keiner Philosophie als vielmehr totaler Verzweiflung und Ratlosigkeit. Lieber die Klappe halten, sagen, dass wirklich keine Kohle vorhanden ist und dann das Ding so durchziehen, wie man's im Herbst durchgepaukt hat, als solch erbärmliche Transfers zu tätigen.
Du zweifelst daran, dass Sforza ein gutes Händchen hat bei Transfers? Bei einem, der beispielsweise einen Lang fast die ganze Vorrunde über in der Startaufstellung einem Hajrovic oder Adili vorzieht, oder einen Benito dem König, der kann das fussballerische Können eines Spielers nicht im Ansatz einschätzen. Da habe ich keine Zweifel, da habe ich die traurige Gewissheit, dass da noch mehr Langs, Benitos und Emegharas kommen. Ah nein, das ist ja jetzt ein Held, weil er gegen Basel zwei Zufallstore erzielte. Das Tor gegen den FC Wil von Emeghara war übrigens Bände sprechend. Und was der Frick auf dem Campus verloren hat, weiss ich auch nicht. Oder dann soll man diesen Sch* mit den Testspielen sofort beenden.
Und auf die Rückkehrer bezogen gab nur Calla ansatzweise Anlass zur Hoffnung.
Die Philosophie oder das Konzept oder weiss der Kuckuck was immer ändert bei GC in etwa so stark wie die politische Situation im Irak.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Zurich's Finest
Beiträge: 104
Registriert: 25.04.07 @ 16:17
Wohnort: Estrade Ost

Re: Quo Vadis GC!!!!

#130 Beitrag von Zurich's Finest »


Antworten