Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Quo Vadis GC!!!!

#911 Beitrag von mühli »

dialimou hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Der Flurin hat im NZZ-Artikel sich vollends als Fussbalfan geoutet. Das Interview strotzt vor Ironie und Polemik - grosses Kino.

Unter dem Strich beschleicht mich tatsächlich ein mulmiges Gefühl. Dass Fetscherin nun den Bettel wortwörtlich hinschmeisst und dies unumwunden zugibt, ist nicht ein gutes Zeichen. Und der Flurin hat recht indem, wenn ein 26-Jähriger vorschussbelorbeerter und ein nicht wirklich erfahrener 32-Jähriger den Rekordmeister im Tagesgeschäft lenken sollen, dies als Low-Budget-Lösung angesehen werden muss. Aber den Stürmer, den holen wir noch!
Wieso? Fetscherin schmeisst hin, weil er nicht dort Platz nehmen kann, wo er gerne möchte - auf dem Chefsessel. Also ist es nichts als richtig, seinen Posten zu räumen.

Dialimou wäre für mich DER Nachfolger!
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Quo Vadis GC!!!!

#912 Beitrag von Pyramus »

Super Hopper hat geschrieben:was habt ihr erwartet? man liess eine leere dose den verein während 1.5 jahren finanziell an die wand fahren, bis man ihn entlassen musste. nun müssen andere den scherbenhaufen aufräumen. ob die das können, keine ahnung, wird sich zeigen. aber das ganze jetzt kommt nicht von ungefähr und wer sowas spätestens nach der entlassung von dose nicht kommen sah, ist schlicht ein träumer resp. naiv.
Ich habe noch keinen substantiierten Beitrag gelesen, weder in der Presse noch hier, der aufzeigen würde, weshalb man Dosé entlassen hat. Die finanziellen Gründe scheinen mir vorgeschobene, denn die liegen zum überwiegenden Teil in der Natur der Sache bzw. den widrigen Rahmenbedingungen im ZH Fussball. Man erwartet hier mehr oder weniger unmögliches - wie die letzten 15 Jahre eindrücklich aufzeigen. Im Übrigen wird der Kurs nicht alleine vom VRP, sondern vom gesamten VR bestimmt. Es erscheint mir daher etwas gar einfach zu sagen, Dosé hätte den Wagen gegen die Wand gefahren; wenn dies denn so sein sollte. Die Freistellung erscheint mir daher nach wie vor "ohne Not" oder zumindest übereilt geschehen. Selbst wenn Dosé nicht alles richtig gemacht haben sollte, ist es klar, dass ganz vieles noch viel fälscher gemacht werden kann. Wie schlechte Führung ausschaut, zeigen ja eindrücklich die letzten Tage. GC gibt ein miserables Bild in der Öffentlichkeit ab - ganz im Gegensatz zu den letzten eineinhalb Jahren. Es scheint als würden persönliche Befindlichkeiten bei den Ownern höher gewertet als eine professionelle, nüchterne Einschätzung. Die ganzen Entscheide der letzten Woche erscheinen unglaublich hemdsärmlig und einem spontanen Bauchgefühl folgend. Dies ist allerdings leider bei GC der letzten 15 Jahre nichts Neues - und Änderung sind zurzeit auch nicht in Sicht.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Quo Vadis GC!!!!

#913 Beitrag von Pyramus »

mühli hat geschrieben:
dialimou hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Der Flurin hat im NZZ-Artikel sich vollends als Fussbalfan geoutet. Das Interview strotzt vor Ironie und Polemik - grosses Kino.

Unter dem Strich beschleicht mich tatsächlich ein mulmiges Gefühl. Dass Fetscherin nun den Bettel wortwörtlich hinschmeisst und dies unumwunden zugibt, ist nicht ein gutes Zeichen. Und der Flurin hat recht indem, wenn ein 26-Jähriger vorschussbelorbeerter und ein nicht wirklich erfahrener 32-Jähriger den Rekordmeister im Tagesgeschäft lenken sollen, dies als Low-Budget-Lösung angesehen werden muss. Aber den Stürmer, den holen wir noch!
Wieso? Fetscherin schmeisst hin, weil er nicht dort Platz nehmen kann, wo er gerne möchte - auf dem Chefsessel. Also ist es nichts als richtig, seinen Posten zu räumen.

Dialimou wäre für mich DER Nachfolger!
Ja, das könnte man wohl unterschreiben... 8)
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Infinity
Beiträge: 303
Registriert: 05.04.05 @ 17:51

Re: Quo Vadis GC!!!!

#914 Beitrag von Infinity »

Pyramus hat geschrieben:
mühli hat geschrieben:

Dialimou wäre für mich DER Nachfolger!
Ja, das könnte man wohl unterschreiben... 8)
Würde ich auch sofort unterschreiben :D

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Quo Vadis GC!!!!

#915 Beitrag von Jermaine Beckford »

ich wage wieder einen tipp: diese vereinsführung wird Ostern nicht erleben

strubä
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: Quo Vadis GC!!!!

#916 Beitrag von strubä »

Ich denke die scheidenden Owners wollen möglichst viel Kohle zurück.
Vilotic hat sicher nicht erst in den letzten zwei Tagen seinen Unmut kundgetan. Da hätte es auch eine Lösung fürs Ausland gegeben...

Ich frage mich schon ob überhaupt eine Strategie vorhanden ist. Es kann ja nicht sein dass wir alle zwei Jahre wieder von vorne beginnen müssen... Auch wenn nicht viel Geld vorhanden ist sollte die Vereinsführung damit umgehen können. Das sind doch alles erfahrene Geschäftsleute... Vielleicht sollten sie mal ein Praktikum bei Thun absolvieren, die können seit Jahren mit viel weniger Geld umgehen.

dome89
Beiträge: 514
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: Quo Vadis GC!!!!

#917 Beitrag von dome89 »

Ich kann jeden im Club verstehen der bei dieser Führung beim Verein kündigt oder der Wechsel willig ist!

Da spielt man letzte Saison überraschend um den Titel mit, holt endlich wieder mal einen Pokal und dann gelingt es zu beginn dieser Saison auch noch fast den kompletten Kader zusammen zu halten. Trotzdem hiess es von allen Seiten, das wir wohl kaum wieder um den Titel spielen werden. Nun wir haben in der Tat keine überragende Vorrunde gespielt, aber auch keine mieserable, man hätte mit dem geringen rückstand immer noch gute Chancen Meister zu werden.
Allerdings scheint das die Führungsetage gar nicht zu wollen? Anliker sagte doch "was nützt es Meister zu werden wenn es den Verein in drei Jahren nicht mehr gibt?" Hat der vergessen das der Meister direkt in der Championsleague ist? Wir haben kein eigenes Stadion und zu wenige Zuschauer deswegen fand Dose keine potenten Sponsoren und das wird auch Anliker oder wer auch immer nicht! Es sei denn man würde Meister, mit der direkten CL Quali wären wir für Geldgeber endlich wieder einmal interesannt aber scheinbar will man dies gar nicht.

Dose wollte noch etwas Investieren um in die CL zu kommen, das war den Owners aber zu riskant, aber wieso verdamt nochmal ist man dann nicht fähig für die Hajrovic Millionen wenigsten einen Knipser zu holen? Warum lässt man sich überhaupt auf Verhandlungen mit Yb wegen Vilotic ein? Wieso nicht wie letztes Jahr bei Salatic und Basel, knallhart nein sagen? Es war noch nie so einfach an die CL Millionen zu kommen wie in dieser Saison!! Aber das scheint wieder mal niemand im Verein zu interessieren. Lieber wieder in der Versenkung des Mittelfelds verschwinden und jedes Jahr ein neues Team aufbauen, bis irgendwann in 20 Jahren oder so ein neues Stadion steht... Wieso verdammt nochmal versucht man nicht mit gezielten Verstärkungen diesen Titel zu holen? Einfacher als diese Saison werden wir nie mehr an Millionen rankommen! Könnte Kotzen :evil: :evil:

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Quo Vadis GC!!!!

#918 Beitrag von Athabasca »

Für wen sollen die Herren Owners denn noch mehr Geld in den Club buttern? Für die 5'000 Zuschauer? Selbes gilt für die Sponsoren. Wann merkt ihr eigentlich, dass es nur über höhere Zuschauerzahlen läuft? Wenn nur jede/r von uns pro Match einen zusätzlichen Zuschauer/in mitbringt, sieht es diesbezüglich schon viel besser aus....

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo Vadis GC!!!!

#919 Beitrag von CyHamm »

Hatte schon bei Dosés Entlassung mal gemeint, es wäre ja möglich, dass er gehen musste, weil er durch Verkäufe erlöstes Ged wieder in die Mannschaft reinvestieren wollte, die lieben "Besitzer" jedoch eigentlich liebe ihre Kohle zurückhaben wollten. Und die nichtreinvestierten Erträge aus den Verkäufen von (z.T.) Zuber und Hajrovic deuteten das ja bereits an. Dass man nun in letzter Minute auch noch unseren besten Verteidiger verkauft (ohne Chance noch jemanden für die Kohle zu holen), bestätigt dieses Szenario wohl endgültig.
Hoffen wir, dass sie uns wenigstens noch einen Teil davon belassen, um die Lizenz für die nächste Saison lösen zu können. Auch wenn wir in der, auf diese hin, auch noch den Rest des Tafelsilbers (Bürki und Lang fast sicher, ev dann mal noch Salatic, Abrashi oder Bauer?) verscherbelt sehen werden.
Es wird immer düsterer werden...

Geht mir normalerweise nicht so sehr darum immer einen Schuldigen finden zu müssen, aber für diejenigen, welche unbedingt einen brauchen: Vergesst die angeblich so grosszügigen Gönner, vergesst den angeblich so unfähigen und verschwenderischen Dose, vergesst Meier und Co... Wenn ihr unbedingt wollt, dann bedankt euch bei den GLP-, Bernoulli- und all den anderen Öko/Sozi/Alternativ-Arschlochegoisten. Die werden sich noch diebisch freuen dürfen, wenn's uns endgültig lupft und sie scih unseren Kadaver als Trophäe and ihre Scheisswände hängen dürfen. Denn die haben uns den eigentlichen Todesstoss versetzt - bewusst.


Edit: Und hört mit dieser 5k Zuschauer Sch* auf. Genau die Argumentation dieser Wixxer aufnehmen ist ja wohl noch das Allerletzte!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Quo Vadis GC!!!!

#920 Beitrag von Lion King »

erwartet ihr dass.dir owner neben ihren 250k pro jahr die redtlichen svhulden stopfen MÜSSEN ohne dann irgendwoie dkeses geld wieder zurück zu wollen??? ist ja nicht so dass sie ihre 250k wieder rausnehmen sondern die weitdren millionen die sei eingeschosse haben für schuldenabbau. wenn ihr verlangt dass die einfach bezahlen sollen, wieso macht ihr es nicht? man man

Antworten