Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4780
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#2221 Beitrag von kummerbube »

DAS kann mit Sicherheit verneint werden!!!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#2222 Beitrag von oktavio »

kummerbube hat geschrieben:DAS kann mit Sicherheit verneint werden!!!
Andere Frage, wer hatte in jüngster Zeit einen anständigen Abgang? Cabanas ausgenommen, das ging nicht wegen der Versicherung (kein Karriereende). Und Johan Vogel lehnte ein pseudo Abschiedsspiel rigoros ab.
Zuletzt geändert von oktavio am 19.01.17 @ 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Quo vadis GC?

#2223 Beitrag von Wario »

Ich wünschte PiLuTa einen würdigen doch wenn möglich baldigen Abgang :idea:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#2224 Beitrag von oktavio »

Wario hat geschrieben:Ich wünschte PiLuTa einen würdigen doch wenn möglich baldigen Abgang :idea:
Mit Pyros? Und Gulich und Dose als Referenten? Roger Hegi als Balljunge? Alain Geiger Poster - als Geschenk der Versager? Koksnutten von Landolt? Ein Range Rover vom kummerschen Buben? Und Homer sufm Strich für danach?
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo vadis GC?

#2225 Beitrag von yoda »

Über Alain Geiger lasse ich nichts kommen. Der hat den Cupfinal gegen Will souverän vergeigt. Zusammen mit Mihai Tararasch.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4780
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#2226 Beitrag von kummerbube »

yoda hat geschrieben:Über Alain Geiger lasse ich nichts kommen. Der hat den Cupfinal gegen Will souverän vergeigt. Zusammen mit Mihai Tararasch.
ABER: 6:5 :mrgreen:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#2227 Beitrag von oktavio »

yoda hat geschrieben:Über Alain Geiger lasse ich nichts kommen. Der hat den Cupfinal gegen Will souverän vergeigt. Zusammen mit Mihai Tararasch.
Das war ein Fest in Basel. Tararache mit der roten Karte. Ja das war eine Schande vor Ort.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Quo vadis GC?

#2228 Beitrag von ise »

In einer Woche beginnt die Rückrunde, die Vorbereitung konnte mit einem Sieg gegen den FC Aarau abgeschlossen werden. Nach dem langzeitigen Ausfall von Basic wurde unser defensives Zentrum mit zwei Skandinavier verstärkt. Schwer für mich einzuschätzen ob die beiden die gewünschte Stabilität bringen, aber die Zuzüge kamen doch etwas unerwartet. So konnte zumindest Tami und einige der Fans wieder etwas ruhig gestellt werden, Skandinavier bei GC haben mich bisher meist überzeugt.
In der SL war es ja bisher vergleichsweise ziemlich ruhig auf dem Transfermarkt. Die meisten Teams werden eingespielt sein. Auch bei uns ist zum Glück kein Abgang zu verkraften - wer auch...
Sehe für die Rückrunden zwei Szenarien. Entweder man profitiert von der gemeinsamen Vorbereitung und Spieler wie Andersen blühen in der Rückrunde auf und bringen neuen Schwung in die Mannschaft. Man startet erfolgreich in die Rückrunde und kann mangelndes Selbstvertrauen gewinnen und so den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Abschluss auf Rang 3 oder 4.
Anderes Szenario wäre, dass man da weitermacht wo man in der Vorrunde aufgehört hat, kein Plan ersichtlich ist und unser King Kim langsam aber sicher den Spass an der Sache verliert. Man schliesst im unteren Mittelfeld ab und der Tami beklagt sich, dass es aufgrund der fehlenden Doppelbelastung nicht möglich war, die Pace zu halten.
Unsere Mannschaft ist eine Wundertüte, viele junge Talente, die daran sind, an ihre neue Aufgabe in der höchsten Liga der Schweiz heran zu wachsen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Nächste den nächsten Schritt macht. Mag mich da noch gut an Bauer erinnern, der war lange auch auf bescheidenem Niveau, kaum hat er den nächsten Schritt gemacht, war er eine Teamstütze und sobald auch weg.
Mit einer solch jungen Mannschaft müssen nicht nur der Staff sondern auch die Fans etwas geduldig sein. Man wird nächstes Wochenende sehen, wohin es tndenziell geht. Hoffe, die Mannschaft kann wieder etwas befreiter aufspielen und bei den Fans eine gewisse Euphorie wecken.

Sent from my HTC 10 using Tapatalk
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#2229 Beitrag von oktavio »

Zumindest die Raiffeisenbank bleibt als Sponsor der Liga und somit den Klubs - auch GC - erhalten. So jedenfalls das Medienbulletin. Für das braucht GC zu Recht keine Sponoring und Key Account Team/Abteilung. Das geht auch ohne ygrünig, mit aber Homer.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2230 Beitrag von CyHamm »

Wird spannend zu sein, wie Olsen quasi im Alleingang diesen Haufen defensiv zusammenhalten wird.
Denke das könnte jetzt noch ein ganz heitere Veranstaltung werden, dieses Rückrunden-Dings...

Antworten