Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Quo vadis GC?

#4101 Beitrag von Alarich »

Selbst wenn ein Investor plötzlich neue Millionen reinbuttern wollte, das höchste der Gefühle wäre eine EL-Teilnahme im September 2021. Für drei Heimspiele gegen Krasnodar, Lüttich und Prag die endgültige Auflösung jetzt riskieren. Nein, danke! Total unrealistisch, dass man überhaupt in diese Gruppenphase käme. Bis ein Stadion steht plus 2-5 Jahr später sind wir also definitiv auf nationalen Fussball beschränkt. Und das bedeutet: Im A wären wir weiterhin Kanonenfutter für Basel und YB, und Spielball der geistig verwesenden Fake-News-Journalisten mit ihrem Liebesklub Ennetgleisen. Ein Aufstieg wäre also im Moment kein grosser Schritt nach vorne oder Balsam für die Seele. Jetzt heisst es irgendwie im Sparmodus überleben, bis tatsächlich ein Stadion gebaut ist. Dann kann man nur hoffen, dass Stüber oder ein Investor X noch einmal Lust verspürt ein sportliches Erdbeben zu verursachen. Tut mir Leid, besonders für die jüngsten Fans, sowas zu schreiben. Mittelfristig wird kein Glanz zu sehen sein, aber Glanz ist auch nicht alles im Leben. Wir werden von den Barbaren belagert.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#4102 Beitrag von long_beach »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 06.06.19 @ 10:03 aber da versickert auch an anderen Stellen bestimmt noch immer viel zu viel Geld ohne jeglichen Ertrag.
Ich kann es sogar nachvollziehen, dass da diverse Leute immer mal wieder etwas rausziehen wollen. Das Problem sehe ich da drin, dass liquides Geld früher bestenfalls eine untergeordnete Rolle gespielt hat, wenn man in den Dunstkreisen von Dunnstig-Club (hihi) dabei war. Die Vorteile überwogen das bezahlte Geld doch deutlich, in dem man die richtigen Leute aus dem Zürcher Freisinn und der Hochfinanz kennenlernte und so Beziehungen knüpfen konnte.

Heute, wo Peter Furz und Hans-Joachim Gagg im Donnerstagclub sitzen, existieren diese Vorteile eben praktisch nicht mehr und so will man halt gerne, wenn irgend möglich, wieder irgendwo etwas Liquides rausziehen.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Quo vadis GC?

#4103 Beitrag von D.A.G. »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 06.06.19 @ 10:03
Shakur hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:50
Wer mit 20 Mio im A Absteigt, der wirds mit 12 im B verdammt schwer haben
Ja, wenn so weiter gearbeitet wird wie bislang, dann auf jeden Fall. Aber es gibt sicherlich viele Vereine, die mit 12 Mio. durchaus etwas Vernünftiges anzufangen wissen. Nur hat dieses Denken, dass man aus bescheidenen Möglichkeiten das Optimum herausholen muss, nie Einzug gehalten bei GC, obwohl man dafür jetzt 15 Jahre Zeit gehabt hat. Der teure Campus ist sicherlich ein Faktor, aber da versickert auch an anderen Stellen bestimmt noch immer viel zu viel Geld ohne jeglichen Ertrag.

kann mich noch errinern , anfang der 00er jahre leaste man einen server um daten zu speichern, ging da um 500megabyte oder so, damals noch viel, und schloss einen vertrag über mehere jahre ab, kostete tausende von franken! kein scherz! würd mich njicht wundern wenn der vertrag immer noch läuft

oder als uns linsi erzählte er habe ganz erstaunt beim aufräumen leasinverträge vom audi partner gefunden über autos die noch bezahlt werden von spielern die seit 2 jahren nicht mehr beim club sind...

wollt ihr noch mehr geschichten?

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#4104 Beitrag von Maho »

Thun und Lugano mit nicht mal 10 Mio. Budget und spielen europäisch... sagt schon alles was unsere Herren falsch gemacht haben...
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#4105 Beitrag von Super Hopper »

passt den letzten Beiträgen:

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/20180810
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Quo vadis GC?

#4106 Beitrag von TO BE »

Super Hopper hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:29
KL1886 hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:18 Die Frage ist, wieso sollte man mit einem Budget von 12 mil. nicht den Wiederaufstieg anstreben? Es ist zwar kein riesen Budget aber mit gezielten Einkäufen könnte man das Ziel erreichen.
Zwei evtl. auch fremdfinanzierte Spieler könnten zusammen mit Nathan, Nedim, Basic, Pusic, Diani, Zessiger, Rhyner und Djuricin für Chl. Verhältnisse genügen.
Lausanne hat ein grösseres Budget. Dann kommen wir mit 13 Millionen. Danach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nichts bis Aarau mit 6.5 Millionen.

Wieso man damit nicht konkurrenzfähig sein soll - und wieso hier alle Pipi in den Augen haben - ist schon eine sehr berechtigte Frage. Vorallem weil wir mit dem 22 Mio Budget weiterhin klar über unseren Verhältnissen leben, den Verein weiter verschulden würden und alles, was wir über die letzten Jahre beklagt haben, noch weiter forcieren und uns in den Abgrund manövrieren würden.
Weil wir einen zu aufgeblasenen Club betreiben. Campus und all die Angestellten mit sehr hohen Löhnen. Das war schon in der Superleague ein Problem, nun wird es ein noch grösseres... 12 Mio heisst nicht Spieler für 12 Mio, sondern bei GC vielleicht Spieler für 2 Mio. Bei Aarau heisst ein Budget von 6.5 Mio Spieler für 3 Mio (Zahlen sind rein erfunden, aber das Problem ist Real)

supervujo
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.14 @ 15:46

Re: Quo vadis GC?

#4107 Beitrag von supervujo »

LivioZanetti hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:28
KL1886 hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:18 Die Frage ist, wieso sollte man mit einem Budget von 12 mil. nicht den Wiederaufstieg anstreben? Es ist zwar kein riesen Budget aber mit gezielten Einkäufen könnte man das Ziel erreichen.
Zwei evtl. auch fremdfinanzierte Spieler könnten zusammen mit Nathan, Nedim, Basic, Pusic, Diani, Zessiger, Rhyner und Djuricin für Chl. Verhältnisse genügen.
Danke!
Dachte schon, ich sei der einzige, der das so sieht.
das ist doch nicht möglich!
4 Mio kostet der Campus, 3, 4 Mio das strukturelle Defizit, Forte 0,5 Mio.
Mit den restlichen 3,5 Mio kommt man doch nirgends hin!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Quo vadis GC?

#4108 Beitrag von TO BE »

Es gibt wohl nur einen Weg aktuell. Ausgaben runterfahren, übermässige Ausgaben reduzieren. Lösung für Campus finden, Jegliche Kosten die nicht direkt mit dem Spielbetrieb zu tun haben müssen minimiert werden. Wenn die Ramenausgaben reduziert sind, dann wäre GC unter Umständen auch wieder interessanter für Investoren. Aktuell muss man soviel aufbringen ohne auch nur einen Rappen ins Sportliche investiert zu haben dass jeder Vernünftige Investor sofort kehrt macht.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Quo vadis GC?

#4109 Beitrag von D.A.G. »

TO BE hat geschrieben: 06.06.19 @ 10:27 Es gibt wohl nur einen Weg aktuell. Ausgaben runterfahren, übermässige Ausgaben reduzieren. Lösung für Campus finden, Jegliche Kosten die nicht direkt mit dem Spielbetrieb zu tun haben müssen minimiert werden. Wenn die Ramenausgaben reduziert sind, dann wäre GC unter Umständen auch wieder interessanter für Investoren. Aktuell muss man soviel aufbringen ohne auch nur einen Rappen ins Sportliche investiert zu haben dass jeder Vernünftige Investor sofort kehrt macht.
der campus würde rentieren wenn man jedes jahr einen spieler der aus dem eigenen nachwuchs stammt für 5 mio verkaufen könnte, von mir aus auch jedes 2te jahr. vermute aber schwer das war noch gar nie der fall...ergo übung abbrechen. rentiert schlicht nicht.

für die alten wie perego war das projekt aber eben auch prestige, die konnte schlicht nicht zurück. jetzt wären alle mehr oder weniger weg, rietiker wurde geholt, hatte gute ansätze aber auch sinnlosen gagg produziert wie forte und outsourcing, gut kohle verbrannt und ist auch schon wieder weg..
Zuletzt geändert von D.A.G. am 06.06.19 @ 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#4110 Beitrag von Super Hopper »

TO BE hat geschrieben: 06.06.19 @ 10:21
Super Hopper hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:29
KL1886 hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:18 Die Frage ist, wieso sollte man mit einem Budget von 12 mil. nicht den Wiederaufstieg anstreben? Es ist zwar kein riesen Budget aber mit gezielten Einkäufen könnte man das Ziel erreichen.
Zwei evtl. auch fremdfinanzierte Spieler könnten zusammen mit Nathan, Nedim, Basic, Pusic, Diani, Zessiger, Rhyner und Djuricin für Chl. Verhältnisse genügen.
Lausanne hat ein grösseres Budget. Dann kommen wir mit 13 Millionen. Danach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nichts bis Aarau mit 6.5 Millionen.

Wieso man damit nicht konkurrenzfähig sein soll - und wieso hier alle Pipi in den Augen haben - ist schon eine sehr berechtigte Frage. Vorallem weil wir mit dem 22 Mio Budget weiterhin klar über unseren Verhältnissen leben, den Verein weiter verschulden würden und alles, was wir über die letzten Jahre beklagt haben, noch weiter forcieren und uns in den Abgrund manövrieren würden.
Weil wir einen zu aufgeblasenen Club betreiben. Campus und all die Angestellten mit sehr hohen Löhnen. Das war schon in der Superleague ein Problem, nun wird es ein noch grösseres... 12 Mio heisst nicht Spieler für 12 Mio, sondern bei GC vielleicht Spieler für 2 Mio. Bei Aarau heisst ein Budget von 6.5 Mio Spieler für 3 Mio (Zahlen sind rein erfunden, aber das Problem ist Real)
nochmals: niemand sagt, mit einem tiefen Budget allein gesundet man. Wir müssen dähinder.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten