Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Quo vadis GC?

#4981 Beitrag von Lurker »

Latic hat geschrieben: 19.08.20 @ 7:26

Seit deinem ersten Auftreten verbreitest du hier nur Spekulationen. Zuerst enden wir wie Wigham und jetzt wie Jumilla.

Offenbar verfolgst du deine eigene Agenda, um hier Stimmung zu machen.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Quo vadis GC?

#4982 Beitrag von Lewis »

Genau, hört endlich mal auf alles zu hinterfragen!!! Bückt euch und harrt der Dinge die da kommen :idea:

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Quo vadis GC?

#4983 Beitrag von Klegg »

long_beach hat geschrieben: 19.08.20 @ 9:53
Latic hat geschrieben: 19.08.20 @ 7:26 Ist GC der neue FC Jumilla?

https://www.theguardian.com/football/20 ... rge-mendes

Es gibt viele Ähnlichkeiten. Es könnte in diese Richtung gehen.

Nine players from the Premier League side have joined Jumilla, who are also Chinese-owned, on loan but the club claim Jorge Mendes has no involvement in the partnership....

A 1-1 draw with their provincial rivals Real Murcia last week cemented Jumilla’s place in mid‑table of Segunda B – Spanish football’s third tier – as Leonel Pontes selected the goalkeeper Jack Ruddy, the midfielders Will Randall and Ben Stevenson and the striker Donovan Wilson in his starting lineup. They are four of the nine players who are spending the season on loan as part of the link-up with Wolves, which was agreed only two weeks before the transfer window closed in August...

“The partnership was established quite urgently,” admits Steven Lee, who, like his business partner Tang Hui, made his name as a football commentator in China before buying Jumilla with him in 2016. “The beginning is always the most difficult – we aim to have a long-term plan but in China we prefer to do things step by step. We will see how everything goes in the first season.”

Jumilla finished a respectable 10th in his first season, with the league match in November 2016 against their fellow Murcian side Lorca – owned by the celebrated former China national-team coach Xu Genbao – dubbed the Shanghai derby and televised live in their homeland. However, with attendances and interest dwindling, last year’s disappointing 13th-placed finish prompted Lee to act. One of his first calls was to the Wolves director Sky Sun, who played a major role in Fosun International’s takeover of the Molineux club in 2016, a few weeks after Lee had invested in Jumilla....

In came Pontes – who coached a 12-year-old Cristiano Ronaldo at Sporting Lisbon before becoming Portugal’s assistant manager for four years – and the new partnership with Wolves was formally confirmed by both clubs a month later. Yet despite Fosun’s 15% stake in Jorge Mendes’s Gestifute player agency via a subsidiary company called Shanghai Foyo, Lee insists Pontes is not a client of the Portuguese agent and says he has yet to encounter the 52-year-old.

“I really look forward to meeting this guy because he is the most powerful agent in this industry. But unfortunately I have never met him and I don’t think he cares about something happening in the third division of Spanish football. The numbers he is dealing with are always in the millions, so I’m not sure why he would be interested in such a small club?...
Man sollte wohl, v.a. auf Seite der Fans, langsam darüber nachdenken, wie bzw. in welcher Form man GC nach dem nahen Totalcrash im Breitensport neu gründen bzw. weiterführen kann. Evtl. wäre es auch sinnvoll, mit der Fussballsektkion diesbezüglich erste, vorsichtige Gespräche zu führen.
Wie kannst du es wagen, unsere top transparente Führung und das wunderschöne China-Konstrukt zu verteufeln? Jetzt lass die Neuen doch in Ruhe die GC-Leiche schänden, dann kann man immer noch weiterschauen :!:
出门问路,入乡问俗


Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#4985 Beitrag von Magic-Kappi »

nobillag hat geschrieben: 19.08.20 @ 13:09 https://www.youtube.com/watch?v=HfEs5AJWOdQ
Übersetzt heisst das (so, wie ich das Schuiteman-Vokabular richtig deute aufgrund der letzten Erfahrungen): NBK soll sich zum Teufel scheren. Der spielt mit Garantie nie mehr für uns (Wir sind in gute Ges-präche, wir haben uns angenähert.).
Die Jungen von letzter Saison werden kaum, bzw gar nicht zum Einsatz kommen. Die meisten verscherbeln wir in den nächsten Tagen (alle Türen stehen offen).
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2578
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#4986 Beitrag von long_beach »

Magic-Kappi hat geschrieben: 19.08.20 @ 14:46
nobillag hat geschrieben: 19.08.20 @ 13:09 https://www.youtube.com/watch?v=HfEs5AJWOdQ
Übersetzt heisst das (so, wie ich das Schuiteman-Vokabular richtig deute aufgrund der letzten Erfahrungen): NBK soll sich zum Teufel scheren. Der spielt mit Garantie nie mehr für uns (Wir sind in gute Ges-präche, wir haben uns angenähert.).
Die Jungen von letzter Saison werden kaum, bzw gar nicht zum Einsatz kommen. Die meisten verscherbeln wir in den nächsten Tagen (alle Türen stehen offen).
Na toll und was passiert dann mit dem NBK Fanclub?

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#4987 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 19.08.20 @ 14:48
Magic-Kappi hat geschrieben: 19.08.20 @ 14:46
nobillag hat geschrieben: 19.08.20 @ 13:09 https://www.youtube.com/watch?v=HfEs5AJWOdQ
Übersetzt heisst das (so, wie ich das Schuiteman-Vokabular richtig deute aufgrund der letzten Erfahrungen): NBK soll sich zum Teufel scheren. Der spielt mit Garantie nie mehr für uns (Wir sind in gute Ges-präche, wir haben uns angenähert.).
Die Jungen von letzter Saison werden kaum, bzw gar nicht zum Einsatz kommen. Die meisten verscherbeln wir in den nächsten Tagen (alle Türen stehen offen).
Na toll und was passiert dann mit dem NBK Fanclub?
Dann wird es auf dem Campus ussen tschäderen :x
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Quo vadis GC?

#4988 Beitrag von swisspilot »

Magic-Kappi hat geschrieben: 19.08.20 @ 15:03
......
Dann wird es auf dem Campus ussen tschäderen :x
Das wird aber auch mal richtig Zeit. Bislang hat es seit 15 Jahren dort nicht getschädert... Dort wäre mal ein Platzsturm sinnvoller..
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Quo vadis GC?

#4989 Beitrag von AppleBee »

nobillag hat geschrieben: 19.08.20 @ 13:09 https://www.youtube.com/watch?v=HfEs5AJWOdQ
Ich finde das Interview nicht schlecht. Ich sehe das weniger kritisch. Schuitemann bleibt in meinen Augen sachlich und verhält sich korrekt.

Gemäss dem buffigen Oliver und dem Chagas gab es ja gar keine Gespräche. Im Gegensatz dazu verhandelt man offenbar mit NBK, was für mich mindestens auf ein einseitiges Interesse hindeutet.

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Quo vadis GC?

#4990 Beitrag von swisspilot »

AppleBee hat geschrieben: 19.08.20 @ 15:14
nobillag hat geschrieben: 19.08.20 @ 13:09 https://www.youtube.com/watch?v=HfEs5AJWOdQ
Ich finde das Interview nicht schlecht. Ich sehe das weniger kritisch. Schuitemann bleibt in meinen Augen sachlich und verhält sich korrekt.

Gemäss dem buffigen Oliver und dem Chagas gab es ja gar keine Gespräche. Im Gegensatz dazu verhandelt man offenbar mit NBK, was für mich mindestens auf ein einseitiges Interesse hindeutet.
Da bin ich definitiv bei dir, auch wenn ich Schuitemann hier schon ganz anders bezeichnet habe. In diesem Fall jedoch halte ich ihn und die Kommunikationsabteilung nicht für so dämlich, dass sie dies auf dem eigenen Kanal posten und dann ganz anders arbeiten. NBK will bestimmt SL spielen und sein Berater spielen dies auch aus, kann also durchaus sein, dass die Wege sich trennen, dann aber ist es wohl nicht auf Clubseite zu suchen (Ausnahme nur wenn man finanziell unten reingeht). Positiv sehe ich die Bemerkung, dass man Erfahrung möchte in der Abwehr und def. MF. Damit ist wohl auch ein neuer TW aktuell kein Thema. Mir fehlt dann wohl noch jemanden vorne (wurde ja auch nicht erwähnt von ihm.. wer hat dann Kasami erwähnt?) .. Die Frage ist, wer denn die Kandidaten sein könnten.
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Antworten