Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
thoemse75
Beiträge: 61
Registriert: 09.07.04 @ 11:27
Wohnort: 8005

Re: Quo vadis GC?

#5201 Beitrag von thoemse75 »

Blablabla

Kubilay Moldovan
Beiträge: 497
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: Quo vadis GC?

#5202 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Unglaublich diese Schwarzmalerei. Ich bin auch nicht begeistert von unseren Leistungen, aber halten wir mal objektiv fest:

- Wir sind erster mit sechs Punkten Vorsprung
- wir haben 2021 noch nicht verloren
- die Moral stimmt, wir schaffen es immer wieder nach einem Rückstand ein Spiel zu drehen
- allgemein scheint die Stimmung im Team gut zu sein
- wir holen auch Punkte wenn wir nicht gut spielen
- wir haben definitiv Qualität in der Mannschaft. Es ist noch viel Luft nach oben.
- wir haben mit Abstand das breiteste Kader in der Liga, die Bank kann immer den Unterschied machen

Alles in allem stimmt mich das doch zuversichtlich, dass es mit dem Aufstieg klappen wird. Ja, auch ich finde Pereira keinen guten Trainer, hätte auch lieber jemanden mit Sachverstand und idealerweise GC-Herz an der Seitenlinie. Aber wir müssen realistisch sein, zumindest so lange wir auf Kurs Richtung Aufstieg sind werden wir ihn nicht so schnell los.

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#5203 Beitrag von Magic-Kappi »

Kubilay Moldovan hat geschrieben: 28.02.21 @ 10:16 Unglaublich diese Schwarzmalerei. Ich bin auch nicht begeistert von unseren Leistungen, aber halten wir mal objektiv fest:

- Wir sind erster mit sechs Punkten Vorsprung
- wir haben 2021 noch nicht verloren
- die Moral stimmt, wir schaffen es immer wieder nach einem Rückstand ein Spiel zu drehen
- allgemein scheint die Stimmung im Team gut zu sein
- wir holen auch Punkte wenn wir nicht gut spielen
- wir haben definitiv Qualität in der Mannschaft. Es ist noch viel Luft nach oben.
- wir haben mit Abstand das breiteste Kader in der Liga, die Bank kann immer den Unterschied machen

Alles in allem stimmt mich das doch zuversichtlich, dass es mit dem Aufstieg klappen wird. Ja, auch ich finde Pereira keinen guten Trainer, hätte auch lieber jemanden mit Sachverstand und idealerweise GC-Herz an der Seitenlinie. Aber wir müssen realistisch sein, zumindest so lange wir auf Kurs Richtung Aufstieg sind werden wir ihn nicht so schnell los.
Du hast da Punkte drin, die wir nicht objektiv beurteilen können (Teamstimmung, Moral). Dass wir trotz Rückstand jeweils noch Punkte holen hat oft viel mehr mit dem Unvermögen der Gegner zu tun (verschossener Penalty Aarau, Goalieflop des Hurensohns gestern).
Alle andern Punkte sind ein Fakt, müssen aber auch mit den negativen Punkten ergänzt werden:

- der Fussball ist in 90% der Spiele absolut unansehnlich und nicht unterhaltsam.
- ein Konzept oder Spielsystem ist nicht ansatzweise zu erkennen.

Diese beiden Punkte reichen aus, um die tabellarisch sehr gute Situation bis zum Saisonschluss noch krachend verspielen zu können. Und sollte das passieren, dann kann wieder einmal nicht genug gesiracht und getobt werden. Seit der Ära Anliker haben die Motzis und Schwarzmaler noch jedes Mal recht behalten. Auch das ist ein Fakt.

In erster Linie muss mich Fussball unterhalten. Und das tut er seit Jahren (!) nicht mehr.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Kubilay Moldovan
Beiträge: 497
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: Quo vadis GC?

#5204 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.21 @ 16:20In erster Linie muss mich Fussball unterhalten. Und das tut er seit Jahren (!) nicht mehr.
Da bin ich nicht ganz einverstanden. Am Ende des Tages zählt für mich der Erfolg. Gewinnen wir, ist mir relativ egal wie die drei Punkte zustande gekommen sind. Klar macht es mehr Spass wenn wir unsere Gegner an die Wand spielen. Aber schlussendlich ist es mir lieber wir spielen schlecht und gewinnen (und steigen in der Konsequenz auf) als wir spielen tollen Fussball und verlieren trotzdem (auch das habe ich in meiner Zeit als GC-Anhänger oft genug erlebt und es ist nicht schön).

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#5205 Beitrag von Magic-Kappi »

Kubilay Moldovan hat geschrieben: 28.02.21 @ 17:04
Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.21 @ 16:20In erster Linie muss mich Fussball unterhalten. Und das tut er seit Jahren (!) nicht mehr.
Da bin ich nicht ganz einverstanden. Am Ende des Tages zählt für mich der Erfolg. Gewinnen wir, ist mir relativ egal wie die drei Punkte zustande gekommen sind. Klar macht es mehr Spass wenn wir unsere Gegner an die Wand spielen. Aber schlussendlich ist es mir lieber wir spielen schlecht und gewinnen (und steigen in der Konsequenz auf) als wir spielen tollen Fussball und verlieren trotzdem (auch das habe ich in meiner Zeit als GC-Anhänger oft genug erlebt und es ist nicht schön).
Der Weg zum Erfolg muss stimmen. Wenn der Weg stimmt, dann kommen die Erfolge automatisch. Fokus auf den Inhalt, nicht auf das nackte Resultat. Deine Aussage sind genau die Aussagen von Leuten, die dann plötzlich und völlig überrascht völlig bedröppelt dreinschauen, wenn sie unerklärlicher Weise doch nicht mehr ganz vorne sind. Und das kann mit diesen Leistungen unglaublich rasch gehen. Ich halte ein Déja-vu in dieser Saison für absolut realisitsch, wenn nicht sogar wahrscheinlich.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Kubilay Moldovan
Beiträge: 497
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: Quo vadis GC?

#5206 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.21 @ 17:27 Der Weg zum Erfolg muss stimmen. Wenn der Weg stimmt, dann kommen die Erfolge automatisch. Fokus auf den Inhalt, nicht auf das nackte Resultat. Deine Aussage sind genau die Aussagen von Leuten, die dann plötzlich und völlig überrascht völlig bedröppelt dreinschauen, wenn sie unerklärlicher Weise doch nicht mehr ganz vorne sind. Und das kann mit diesen Leistungen unglaublich rasch gehen. Ich halte ein Déja-vu in dieser Saison für absolut realisitsch, wenn nicht sogar wahrscheinlich.
Du hast nicht unrecht, aber ich glaube, dass wir diese Saison (trotz aller Widrigkeiten) auf einem besseren Weg sind als letzt Saison. Und klar spielt es uns auch in die Karten dass ein konstanter Konkurrent wie LS letzte Saison fehlt.

Wer schlussendlich recht hat werden wir erst Ende Saison sehen. Bis dahin freue ich mich über jeden noch so erknorzten Punkt, der uns dem Aufstieg näher bringt.

Wir sind unser aber glaube ich einig dass sich spätestens dann etwas ändern muss (bevorzugt an der Seitenlinie). Dass man jetzt nicht mitten in der Rückrunde das Risiko eines Trainerwechsels eingeht wenn wir punktemässig auf Kurs sind, kann ich nachvollziehen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo vadis GC?

#5207 Beitrag von yoda »

Wir müssen den Portugiesen als Trainer mit seinen 7 Zwergen loswerden. Dann kommt es gut.

Und wenn Portugiese, einer mit mehr Charisma. Und ein Lakaie als Assistent ist genug.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#5208 Beitrag von GC Supporter »

Also die ansehnlichkeit des GC Fussballs ist dann wohl auch nicht messbar, geschmäcker sind verschieden.
Ja ich bin so, lieber schrecklicher Fussball und Siege als in schönheit verlieren. Am ende des Tages zählen nur die Punkte in der Tabelle.

Dbidu
Beiträge: 482
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Quo vadis GC?

#5209 Beitrag von Dbidu »

Unsere U 21 hat gestern alleine in der 2. Halbzeit gegen den FC Basel U 21 Promotion 8 Tore erhalten, mit Fehr und Kalem.

Sergio+
Beiträge: 2586
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Quo vadis GC?

#5210 Beitrag von Sergio+ »

Dbidu hat geschrieben: 28.02.21 @ 18:36 Unsere U 21 hat gestern alleine in der 2. Halbzeit gegen den FC Basel U 21 Promotion 8 Tore erhalten, mit Fehr und Kalem.
...und mit Scheidegger. Hat sich der eigentlich verletzt, dass er schon nach etwas mehr als 1/2 Stunde durch Moke ersetzt wurde?
Erfreulich: Doppeltorschütze Momoh (momol ;)) und dass De Carvalho (17j.) herangeführt werden soll.

Was macht eigentlich Hicham Acheffay so? Trainiert der schon wieder mit? Steht ein baliges Debut an?

Ferner liefen:
Ming-Yang Yang offenbar nach China zu Nantong Zhiyun. Wenn man den von der Kontingentsliste gestrichen hätte... (obwohl... geht das bei 1 Cupspieleinsatz noch?)
Baba Souare scheint in Kriens ausser Traktanden gefallen zu sein.

Antworten