Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Joepesci
Beiträge: 81
Registriert: 07.07.14 @ 7:26
Wohnort: Seebach city

Re: Quo vadis GC?

#2031 Beitrag von Joepesci »

So langsam geht alles den Bach runter, mein GC Herz blutet. Nur schon wenn man sieht wie wenige Fans noch den Weg an die Auswärtsspiele finden...
RC

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Quo vadis GC?

#2032 Beitrag von Blue-White »

Cabanas-fän hat geschrieben:Es sind sehr wichtig, dass endlich das Marketing ausgebaut wird.
Damit können weitere Gelder für den sportlichen Bereich generiert
werden.
Mmh? Ausbau Marketing? Adresse der Geschäftsleitung auf PLZ 8005 wechseln, Fehler Campus/Niederhasli korrigieren, und wieder dort zurück, wo wir hin gehören, in die Stadt Zürich .. wären alles schon mal mehr konkrete Taten als irgendwelche "weiss-nicht-was-für-was" Marketing-Strategien ... im Weiteren dürfte die 1. Mannschaft wirklich mal aus der Mannschaftskasse für eine Auswärtsfahrt das Bier und einen Inbiss spendieren ..

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#2033 Beitrag von pete85 »

Wer bei einem Budget von ca. 20 Mio so einen erbärmlichen Output produziert, muss sich nicht wundern, wenn er keine Investoren findet

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo vadis GC?

#2034 Beitrag von yoda »

Marketing. Eigentlich kleines Wort mit immenser Bedeutung. Es steht jedoch für ein sehr breites Aufgabengebiet eines Unternehmens. Ich habe mal gelent, dass "Marketing" folgendes bedeutet: "Marktgerichtete und marktgerechte Unternehmensführung". Laut Wikipedia oder auch gewissen Wörterbüchern ist Marketing das englische Wort für Absatzwirtschaft. Was setzt den GC ab oder um? Laut uns sollten dies Tickets und Saisonabos sein. Laut Huber sollten dies super duper Talente sein. Es dürfte sehr schwer sein, einen Fussballclub wie GC zu vermarkten, der einmal glorreich war und nun im hippigen Zürich einfach nur noch dahindümpelt. Seien wir mal ganz ehrlich: Soll man in Zürich mit neuen viralen Kampagnen die Marke GC dem Volk ins Hirn ballern? Kurzfristig würde auch ein absoluter Marketingguru keine Besserung in Form von besseren Zuschauerzahlen hinbekommen. Ausser es werden die Tickets deutlich billiger gemacht oder gratis abgegeben.

Der GC kommt nur dann wieder dahin, wo er einmal war, wenn man wieder über Jahre kontinuierlich erfolgreich ist. Nicht einmal international, sondern in der heimischen Liga. Platz 3 muss das minimale Ziel sein. Ein Fussballstadion ist mitunter ein entscheidender Faktor, um das zu begünstigen. Ansonsten müsste man ehrlich eingestehen, dass das Budget eher bei 10 als bei 20 Mio ist. Käme wohl sogar besser, als wenn wir ständig mit Spielerverkäufen strukturelle Defizite decken.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Quo vadis GC?

#2035 Beitrag von Gandalf07 »

yoda hat geschrieben:Ansonsten müsste man ehrlich eingestehen, dass das Budget eher bei 10 als bei 20 Mio ist. Käme wohl sogar besser, als wenn wir ständig mit Spielerverkäufen strukturelle Defizite decken.
Die Zitrone ist ausgepresst, kann mir nicht vorstellen, dass wir in Zukunft mit Spielerverkäufen gross Geld machen werden... einzig bei Lachanchy, Sigurjonsson sehe ich Potenzial... der eine oder andere "Junge" aber die sind noch weit weg davon...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Quo vadis GC?

#2036 Beitrag von Noisemaker »

früher hatten wir auch mehr Brasilianer und Argentinier.ich wette, alleine schon deswegen geht es nicht mehr so gut seit 2003

anstatt einen Tabaken hätte ich lieber einen,der sich irgendwie Amarildo nennt und von mir aus vom FC Parananense kommt oder so

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Quo vadis GC?

#2037 Beitrag von Blue-White »

Noisemaker hat geschrieben:früher hatten wir auch mehr Brasilianer und Argentinier.ich wette, alleine schon deswegen geht es nicht mehr so gut seit 2003

anstatt einen Tabaken hätte ich lieber einen,der sich irgendwie Amarildo nennt und von mir aus vom FC Parananense kommt oder so
wir haben doch bestimmte (früher nannte man solche Menschen "Scouts") Beobachter, welche in irgend ein Kaff (Bsp. Senegal) reisen (oder auch sonst wo) und gucken, ob's doch da ein Talent hat? Ich meinte, dass so eine Reise nicht unbedingt in einem fünf Sternehotel sein müsste, vor allem in Zeiten von Airbnb etc. .. ansonsten würde ich da in Dakar jemand kennen wo man bestimmt übernachten könnte (er hat allerdings vier Frauen).

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: Quo vadis GC?

#2038 Beitrag von mr_protect »

Noisemaker hat geschrieben:früher hatten wir auch mehr Brasilianer und Argentinier.ich wette, alleine schon deswegen geht es nicht mehr so gut seit 2003

anstatt einen Tabaken hätte ich lieber einen,der sich irgendwie Amarildo nennt und von mir aus vom FC Parananense kommt oder so
Ja, wir alle vermissen die Bruno Bertuccis, Willian Rochas und Gabriel Machados. :(

FratPack
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Quo vadis GC?

#2039 Beitrag von FratPack »

mr_protect hat geschrieben:Bruno Bertucci
Unterschätze mir den Roberto Carlos 2.0 nicht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2040 Beitrag von CyHamm »

mr_protect hat geschrieben: Ja, wir alle vermissen... Willian Rocha...... :(
Der wäre gemäss Semeraros Vor-Ort-Spionen ein Riesenfussballer gewesen. War halt leider nur etwas Fusskrank, als er bei uns ankam. Kann ja der GCZ schliesslich nichts dafür, wenn sich der Spieler eine Behinderung einfängt, kurz bevor man ihn verpflichtet, oder? Und sich jeden Spieler vorher noch persönlich anschauen tun, ist ja also schon auch noch recht aufwendig :oops:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Antworten