Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#5301 Beitrag von Magic-Kappi »

Moldovan87 hat geschrieben: 19.04.21 @ 13:48 @MagicKappi, Wow, du bist also einer der die Welt ganz genau versteht und verbessern kann. Super! Fussball hat nun mal mit Geld zu tun, die Fussballer wollen mit Geld bezahlt werden, kannst du das ändern? Von woher weisst du, dass Mendes in dubiose hochkriminelle Machenschaften verstrickt ist, nur weil er ein paar Fussballer berät? Football-Leaks, ja zu den Verschwörern zähle ich mich nicht und ich bin damit gut gefahren im Leben...
Warum denn gleich so ironisch und angriffig? Ich habe dir ganz normale Fragen gestellt, natürlich auch kritische, unbequeme. Beantwortet hast du gerade mal eine und das gleich mit dem Totschlagargument, der Verschwörungstheoretiker.
Ich habe von den Machenschaften gesprochen, wie sie in Footballleaks beschrieben werden, nicht davon, dass ich es wüsste. Und nur, weil da eine Geldmaschinerie als kriminell bezeichnet wird, die Vorwürfe gleich ins Reich der Verschwörer zu verorten, ist die Argumentation von totalitären Regimen und Despoten. Oder von offiziell "sauberen" Herren, die sich angegriffen fühlen. Das ist in deiner Berufsgilde ja noch gerne der Fall und im Bankenwesen im Allgemeinen nicht ganz unüblich...(Seitenhieb zu deinem Anfangspost, dass wer schon grosse Chancen verpasst habe, usw.)
Ausserdem habe ich zu Mendes' Gestifute und zu China geschrieben "mal abgesehen davon". Zu den ersten Fragen darfst du ruhig auch Stellung beziehen. Aber vielleicht ist deine Absicht, seriöse Beiträge zu liefern und eine gehaltvolle Diskussion zu führen, gar nicht so edel gemeint. Oder nur solange, wie dir der der gemeine Pöbel zustimmt. Wird es kritisch, wirst du sofort persönlich. Bislang unterscheidest du dich für mich noch nicht von den Schreibern, wegen derer du dich berufen fühltest, deine Weisheiten mit kundzutun.
Also komm, probier's nochmals: Ist der moderne Fussball, der die WM in Katar und jetzt den Alleingang mit den Super League-Gründern denn wirklich so erstrebenswert? Oder gibt es für dich irgendwo in diesem ganzen kapitalistischen Erfolgsdenken eine kritische Hinterfragung? Wenn nein, dann überlege dir mal, ob du in deinem Leben materielle Werte und den eigenen Kontostand über alles stellst. Denn das würde passen...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: Quo vadis GC?

#5302 Beitrag von Moldovan87 »

@Nolens, ah ein weiterer Held der zum Guten von GC beiträgt. Was ist denn Dein Beitrag für GC? Meinen kenne ich ganz genau.

Wem hat denn Schwarzmalerei viel gebracht bisjetzt? Wem von Euch?

Und nochmal, es gibt eine GC Mannschaft vom Zentralvorstand, die in den GC Leibchen kickt, ohne Entgelt, gegen Amateure und ohne Chinesen - dafür Backed vom Zentralvorstand, also genau Euer Ding. Wieso geht ihr nicht das schauen?
Und erlöst Euch von diesem Leid das schienbar tief in Euch trägt?

Denn das muss ja genau Euren Nerv der Zeit treffen, ein paar freudige Kicker, ohne Entgelt, im GC Shirt, gegen Amateure, alles Friede Freude Eierkuchen? Machts Euch doch einfach...
Und lasst diejenigen die noch ans Gute glauben in Ruhe mit irgendwelchem Nonesense.

Und wer von den Fanmassen von 2013 träumt, kann nicht ernst genommen werden... haha, super Argument muss ich sagen, Du hast bestimmt auch schon viel erreicht, ist es nicht so?
GC ist eine Erfolgsgesellschaft, entweder ist der Erfolg da, oder eben nicht. Und ist er da, wirst auch Du oder Ihr Panikmacher ganz schnell wieder zuvorderst stehen...

Und ist es nicht so, geht mein Leben weiter, im Gegensatz zu Eurem...

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: Quo vadis GC?

#5303 Beitrag von Moldovan87 »

@MagicKappi, was hat denn Fosun mit der WM in Katar zu tun, oder Mendes, habe ich etwas verpasst? Ernst gemeinte Frage überigens...

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#5304 Beitrag von Magic-Kappi »

Moldovan87 hat geschrieben: 19.04.21 @ 15:38 @Nolens, ah ein weiterer Held der zum Guten von GC beiträgt. Was ist denn Dein Beitrag für GC? Meinen kenne ich ganz genau.

Wem hat denn Schwarzmalerei viel gebracht bisjetzt? Wem von Euch?

Und nochmal, es gibt eine GC Mannschaft vom Zentralvorstand, die in den GC Leibchen kickt, ohne Entgelt, gegen Amateure und ohne Chinesen - dafür Backed vom Zentralvorstand, also genau Euer Ding. Wieso geht ihr nicht das schauen?
Und erlöst Euch von diesem Leid das schienbar tief in Euch trägt?

Denn das muss ja genau Euren Nerv der Zeit treffen, ein paar freudige Kicker, ohne Entgelt, im GC Shirt, gegen Amateure, alles Friede Freude Eierkuchen? Machts Euch doch einfach...
Und lasst diejenigen die noch ans Gute glauben in Ruhe mit irgendwelchem Nonesense.

Und wer von den Fanmassen von 2013 träumt, kann nicht ernst genommen werden... haha, super Argument muss ich sagen, Du hast bestimmt auch schon viel erreicht, ist es nicht so?
GC ist eine Erfolgsgesellschaft, entweder ist der Erfolg da, oder eben nicht. Und ist er da, wirst auch Du oder Ihr Panikmacher ganz schnell wieder zuvorderst stehen...

Und ist es nicht so, geht mein Leben weiter, im Gegensatz zu Eurem...
Und wieder wirst du sofort persönlich und brauchst deinen offensichtlichen Kapitalerfolg, um auf eine ekelerregende, arrogante Weise auf andere hinabzublicken und sie zu diffamieren. Das wiederum ist in deiner Gilde ungewöhnlich und alles andere als souverän und erhaben.
Also befahren wir die persönliche Schiene: Ich vermute, dass du entweder als Trader schnell zu Geld gekommen bist und/oder du ein reicher Schnuddergoof von einer Goldküstendynastie bist, der gerne seine Arroganz und Überheblichkeit zur Schau stellt. Möglicherweise musstest du dafür noch gar nie etwas Existenzielles leisten. Aber das sind natürlich nur Vermutungen. Aus der Verschwörungs- und Neidküche. Denn aus mir spricht der blanke Neid eines Mittellosen :?
Zuletzt geändert von Magic-Kappi am 19.04.21 @ 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2578
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#5305 Beitrag von long_beach »

Moldovan87 hat geschrieben: 19.04.21 @ 15:38 @Nolens, ah ein weiterer Held der zum Guten von GC beiträgt. Was ist denn Dein Beitrag für GC? Meinen kenne ich ganz genau.

Wem hat denn Schwarzmalerei viel gebracht bisjetzt? Wem von Euch?

Und nochmal, es gibt eine GC Mannschaft vom Zentralvorstand, die in den GC Leibchen kickt, ohne Entgelt, gegen Amateure und ohne Chinesen - dafür Backed vom Zentralvorstand, also genau Euer Ding. Wieso geht ihr nicht das schauen?
Und erlöst Euch von diesem Leid das schienbar tief in Euch trägt?

Denn das muss ja genau Euren Nerv der Zeit treffen, ein paar freudige Kicker, ohne Entgelt, im GC Shirt, gegen Amateure, alles Friede Freude Eierkuchen? Machts Euch doch einfach...
Und lasst diejenigen die noch ans Gute glauben in Ruhe mit irgendwelchem Nonesense.

Und wer von den Fanmassen von 2013 träumt, kann nicht ernst genommen werden... haha, super Argument muss ich sagen, Du hast bestimmt auch schon viel erreicht, ist es nicht so?
GC ist eine Erfolgsgesellschaft, entweder ist der Erfolg da, oder eben nicht. Und ist er da, wirst auch Du oder Ihr Panikmacher ganz schnell wieder zuvorderst stehen...

Und ist es nicht so, geht mein Leben weiter, im Gegensatz zu Eurem...
Gibt es irgendwo Informationen bez. dieser Amateur-Mannschaft der Fussball-Sektion?

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#5306 Beitrag von Magic-Kappi »

Moldovan87 hat geschrieben: 19.04.21 @ 15:41 @MagicKappi, was hat denn Fosun mit der WM in Katar zu tun, oder Mendes, habe ich etwas verpasst? Ernst gemeinte Frage überigens...
Achtung: Ich habe diese Dinge nicht in eine Verbindung gebracht. Die WM in Katar und die geplante Super League habe ich als Beispiel von extremen Auswüchsen des modernen Fussballs verwendet.
Fosun und China als moralisch zu überprüfende "Institutionen". Durch das Engagment von Fosun und China im modernen Fussball und dem Engagement bei GC darf man, ganz im Sinne des Threadtitels "Quo vadis GC?" durchaus eine kritische Auseinandersetzung führen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: Quo vadis GC?

#5307 Beitrag von Moldovan87 »

Nein letztendlich ist GC ein emotionales Thema für mich, vielleicht habe ich deshalb bisher keine Beiträge geschrieben, weil ich es anderen überlassen wollte...
Und das wahrscheinlich in Zukunft auch wieder tun sollte :D Weil es schlichtwegs nichts bringt, du kannst auch einen Grünen nicht zum SVP Politiker machen und umgekehrt, ist nun mal so, Du hast Deine Einstellung ich meine. Ich wollte lediglich ein paar Inputs geben aus meiner Sicht, die ich auch weiss und vielleicht etwas Pessmismus rausnehmen aus der Thematik, weil meiner Meinung nach diese nicht gerechtfertigt ist.

Eigentlich wünsche ich mir im Endeffekt lediglich Erfolg für GC und dass wir alle wieder Spass haben ab dem Club, nicht mehr und nicht weniger...

Wegen deinen kapitalistischen Anschuldigungen, finde ich es gut wenn Fussballer eine halbe Million in der Woche verdienen?!? Nein finde ich auch nicht gut. Finde ich gut, was aktuell abgeht um die Champions League und die Super League? Nein finde ich auch nicht gut. Ich glaube wir sind am Inflection Point, weil irgendwann musste der Fussball an einen Grat kommen, wo die Champions Einnahmen zu klein sind für gewisse Clubs und an diesem Punkt sind wir aus meiner Sicht. Deshalb nein, ich bin auch nicht dafür, was für Summen im Spiel sind.

Letztlich bin ich aber kein Richter und bin nicht gegen Mendes wegen dem, alles ist ein Markt und wenn der Markt ans Limit kommen, wird er einbrechen. Dass das nicht ewig so weitergehen kann, zeigt auch das Beispiel Barcelona.

Ich entschuldige mich für die persönlichen Angriffe, das war nicht beispielhaft. Nehme das gerne zurück. Zu Deinen Anschuldigungen, weder noch ist der Fall. Silas und Dbidu haben tolle Comments und hoffe dass Sie mit dem Forum weiter teilen werden.

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Quo vadis GC?

#5308 Beitrag von Silas142 »

Absolut Magic, jeder hat das gute Recht, gegen die Chinesen zu sein.
Sollten wir aber dank den Chinesen irgendwann mal wieder einen Pokal in die Höhe stemmen, werden auch die grössten Kritiker hier, der Mannschaft im Stadion zu jubeln. Vor solchen Opportunisten habe ich null Respekt, die sollten dann Zuhause bleiben, oder mit der FreeTibet Fahne vor dem Stadion stehen..

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#5309 Beitrag von kummerbube »

Silas142 hat geschrieben: 19.04.21 @ 15:59 oder mit der FreeTibet Fahne vor dem Stadion stehen..
:roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: Quo vadis GC?

#5310 Beitrag von Moldovan87 »

@Long Beach, ich würde Dir raten mich direkt mit dem Zentralvorstand in Verbindung zu setzen. Ich weiss lediglich, dass es an der letzten Versammlung beschlossen wurde.

Antworten