Soweit kommt's noch.
Quo vadis GC?
- Charlie Bronson
- Beiträge: 494
- Registriert: 04.10.20 @ 9:56
Re: Quo vadis GC?
Soweit kommt's noch.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet
- Wischiwaschi
- Beiträge: 848
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Re: Quo vadis GC?
Das ist und war schon immer der Hauptgrund warum die Kurve immer leerer wurde. Die Stimmung war schlecht und die kleinen durften nicht mal mehr eine Fahne mitbringen.Bitch hat geschrieben: ↑20.07.22 @ 22:54 Charlie, was laberst du die ganze Zeit?? Wir ALLE sind ja eigentlich gleicher Meinung wie du. Niemand will die Chinesen oder die Wolfs, wir wollen GC! Aber die einen täubeln und flennen wie verweichlichte Grännis und können nicht mehr stoppen da sie ja ihr Gesicht verlieren würden ,die anderen finden es auch Sch* was abgeht , stellen aber ihre Verbundenheit und Liebe zu ihrem Club an erster Stelle und wollen trotz allem Fussball im Sch* Letzi sehen mit ihren Hochs und Tiefs!
Was halt doch auch noch einen enormen Einfluss auf das Nachwuchs Fan Dasein nimmt, ist dieser idiotische Kurvenboykot von Anfang an. Das kostet uns viele junge Fans! Nur singen ist halt nicht so cool! Ich weiss das die Ultras gespalten sind wegen der Stimmung im Letzi! Die knappe Mehrheit will das halt immer noch durchziehen! Schade! Wir sagen ja selber, trotz Exil an jedem Spiel! Also sind ja Alles Auswärtsspiele warum macht man dann nicht Stimmung wie auswärts?? Ich hoffe schwer, dass sich das bald ändert, dann wird der Block auch wieder voll!
Man konnte ja für den Boykott Verständnis aufbringen aber für die Jugend war es halt nicht toll an ein (Heimspiel) zu gehen wenn die Stimmung tot ist.
Aber ja alle anderen Schuld..........
- Fuessballer Moldovan
- Beiträge: 345
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Re: Quo vadis GC?
Dann erklär uns Ahnungslosen doch mal "deine" GC-Welt. Aber nicht im "momentan ist eh alles Sch*"-Stil wie sonst immer. Sondern mit einem konkreten, zynismusfreien Statement: Was müsste sich alles ändern, damit dein GC-Herz - dass du ein grosses hast, glaube ich dir ohne weiteres - nicht mehr blutet? Wie weit würdest du, wenn das ginge, das Rad der Zeit zurückdrehen? Wann warst du zum letzten Mal so richtig zufrieden damit, wie der Club geführt wird und wofür er stand?Charlie Bronson hat geschrieben: ↑20.07.22 @ 18:48 Ein Aargauer und ein Solothurner wollen einem Stadtzürcher die GC-Welt erklären. Sowas gibts nur hier im Hasenforum und deshalb bin ich noch hier.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)
Re: Quo vadis GC?
Ihr denkt wirklich dieser "Charlie" ist ein Hopper?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
- Fuessballer Moldovan
- Beiträge: 345
- Registriert: 05.02.19 @ 9:00
Re: Quo vadis GC?
Ich wäre sehr überrascht, wenn es nicht so wäre. Die Verbitterung scheint mir nicht gespielt.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)
Re: Quo vadis GC?
GC muss sich endlich wieder seiner Herkunft bewusst werden und im gesellschaftlichen Leben Zürichs eine Rolle spielen. Das hat nichts mit Sozialromantik zu tun, sondern ist schlicht überlebensnotwendig. Ein Klub, der 20 Jahre lang auf seine grösste Zielgruppe (450'000 Stadtzürcher) scheisst, ist der kulturellen und damit auch bald wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit geweiht.
Diese Katastrophe hat dem Klub tausende Fans gekostet, seit dieser Saison folgen die Junioren. Als nächstes werden auch die noch übriggebliebenen Sponsoren dem Klub den Rücken kehren. Niemand soll es ihnen verübeln:
- Welches Stadtkind will schon Fan eines Klubs sein, der sich GC Zürich nennt, mit seiner Heimatstadt aber nichts zu tun hat?
- Wer will schon bei einem Klub spielen, für dessen Trainings man kilometerweit ins Grüne fahren muss und dessen Trainingsanzüge nicht getragen werden können, weil man dadurch sämtliche Schulkollegen verliert?
- Welche Marketingabteilung will einen Klub sponsern, von dem nicht mal klar ist, für welche Identität und damit Zielgruppe er eigentlich steht?
Die Kluft hier im Forum ist einfach erklärbar. Die Meinungen trennen sich schnurgerade zwischen jenen, die in der Stadt wohnen und jenen, die auf dem Lande zuhause sind. Für Erstere ist der unglaubliche Abstieg des Grasshopper Clubs tagtäglich spürbar. Für Letztere hat sich im Alltag kaum was geändert.
Aber nicht nur in Niederhasli, auch in den eigenen Rängen wurden massenhaft Fehler begangen. Der dogmatische Boykott sämtlicher Fan-Aktivitäten im Letzigrund ist nur einer davon. Der grösste aller Fehler liegt jedoch in der puren Naivität vieler, vieler GC-Fans!
Seit 20 Jahren werden uns Fans Mal für Mal die grössten Erfolge versprochen. Mal soll es ein Fanshop sein, das andere Mal ein Stadtevent. Wie viele Jahre braucht es noch, bis auch der letzte GC-Fan kapiert, dass von Niederhasli nichts, aber auch gar nichts kommt? Wie viele Male müssen GC-Fans noch auf die Schnauze fallen, bis sie Versprechungen aus Niederhasli nicht mehr ernst nehmen?
Dass nun auch die Letzten merken, dass Fosun keine Grossinvestitionen tätigt, ist ein erster Fortschritt. Man hätte es aber auch schon bei der allerersten Medienmitteilung bemerken können. 50 Millionen Investitionen in fünf Jahren ergeben 10 Millionen im Jahr. Genau so viel wie der jährliche Verlust. Viele hier im Forum haben darauf hingewiesen. Die Sektion Niederhasli fiel jedoch bereits wieder in den nächsten Traumtopf.
Und nun?
Auf Niederhasli und China ist nicht zu hoffen. Vor einigen Jahren, als Anliker begann, den Klub in den Abgrund zu steuern, hiess es in der Kurve: Egal, was in Niederhasli oder sonst wo passiert – mir sind GC!
Ja, genau, wir Fans sind GC. Niemand sonst. Was wir aus unserem Klub machen, ist uns überlassen. Eine Identität zu schaffen, eine Kultur rund um unseren Verein – dafür braucht es keine Millionen, sondern Tatkraft. Wenn uns dann noch die wenigen noch lebenden GC-Gönner beim Aufbau eines GC-Museums, einer GC-Bar, eines GC-Events oder GC-Fanshops unterstützen, dann ist vieles möglich.
Diese Katastrophe hat dem Klub tausende Fans gekostet, seit dieser Saison folgen die Junioren. Als nächstes werden auch die noch übriggebliebenen Sponsoren dem Klub den Rücken kehren. Niemand soll es ihnen verübeln:
- Welches Stadtkind will schon Fan eines Klubs sein, der sich GC Zürich nennt, mit seiner Heimatstadt aber nichts zu tun hat?
- Wer will schon bei einem Klub spielen, für dessen Trainings man kilometerweit ins Grüne fahren muss und dessen Trainingsanzüge nicht getragen werden können, weil man dadurch sämtliche Schulkollegen verliert?
- Welche Marketingabteilung will einen Klub sponsern, von dem nicht mal klar ist, für welche Identität und damit Zielgruppe er eigentlich steht?
Die Kluft hier im Forum ist einfach erklärbar. Die Meinungen trennen sich schnurgerade zwischen jenen, die in der Stadt wohnen und jenen, die auf dem Lande zuhause sind. Für Erstere ist der unglaubliche Abstieg des Grasshopper Clubs tagtäglich spürbar. Für Letztere hat sich im Alltag kaum was geändert.
Aber nicht nur in Niederhasli, auch in den eigenen Rängen wurden massenhaft Fehler begangen. Der dogmatische Boykott sämtlicher Fan-Aktivitäten im Letzigrund ist nur einer davon. Der grösste aller Fehler liegt jedoch in der puren Naivität vieler, vieler GC-Fans!
Seit 20 Jahren werden uns Fans Mal für Mal die grössten Erfolge versprochen. Mal soll es ein Fanshop sein, das andere Mal ein Stadtevent. Wie viele Jahre braucht es noch, bis auch der letzte GC-Fan kapiert, dass von Niederhasli nichts, aber auch gar nichts kommt? Wie viele Male müssen GC-Fans noch auf die Schnauze fallen, bis sie Versprechungen aus Niederhasli nicht mehr ernst nehmen?
Dass nun auch die Letzten merken, dass Fosun keine Grossinvestitionen tätigt, ist ein erster Fortschritt. Man hätte es aber auch schon bei der allerersten Medienmitteilung bemerken können. 50 Millionen Investitionen in fünf Jahren ergeben 10 Millionen im Jahr. Genau so viel wie der jährliche Verlust. Viele hier im Forum haben darauf hingewiesen. Die Sektion Niederhasli fiel jedoch bereits wieder in den nächsten Traumtopf.
Und nun?
Auf Niederhasli und China ist nicht zu hoffen. Vor einigen Jahren, als Anliker begann, den Klub in den Abgrund zu steuern, hiess es in der Kurve: Egal, was in Niederhasli oder sonst wo passiert – mir sind GC!
Ja, genau, wir Fans sind GC. Niemand sonst. Was wir aus unserem Klub machen, ist uns überlassen. Eine Identität zu schaffen, eine Kultur rund um unseren Verein – dafür braucht es keine Millionen, sondern Tatkraft. Wenn uns dann noch die wenigen noch lebenden GC-Gönner beim Aufbau eines GC-Museums, einer GC-Bar, eines GC-Events oder GC-Fanshops unterstützen, dann ist vieles möglich.
Re: Quo vadis GC?
Es wird unglaublich viel Energie verschwendet indem man rummotzt und andere Fans runterputzt, weil sie nicht in das Gemotze einstimmen möchten.
Es gibt Dinge, die man aus eigener Kraft beeinflussen kann und andere, auf die man nur einen bescheidenen oder gar keinen Einfluss hat.
Würden sich alle auf das konzentrieren was Fans beeinflussen können, dann wäre einiges möglich.
Es gibt Dinge, die man aus eigener Kraft beeinflussen kann und andere, auf die man nur einen bescheidenen oder gar keinen Einfluss hat.
Würden sich alle auf das konzentrieren was Fans beeinflussen können, dann wäre einiges möglich.
- LivioZanetti
- Beiträge: 426
- Registriert: 02.03.19 @ 20:57
Re: Quo vadis GC?
+1 Besten DankTikva hat geschrieben: ↑21.07.22 @ 11:44 GC muss sich endlich wieder seiner Herkunft bewusst werden und im gesellschaftlichen Leben Zürichs eine Rolle spielen. Das hat nichts mit Sozialromantik zu tun, sondern ist schlicht überlebensnotwendig. Ein Klub, der 20 Jahre lang auf seine grösste Zielgruppe (450'000 Stadtzürcher) scheisst, ist der kulturellen und damit auch bald wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit geweiht.
Diese Katastrophe hat dem Klub tausende Fans gekostet, seit dieser Saison folgen die Junioren. Als nächstes werden auch die noch übriggebliebenen Sponsoren dem Klub den Rücken kehren. Niemand soll es ihnen verübeln:
- Welches Stadtkind will schon Fan eines Klubs sein, der sich GC Zürich nennt, mit seiner Heimatstadt aber nichts zu tun hat?
- Wer will schon bei einem Klub spielen, für dessen Trainings man kilometerweit ins Grüne fahren muss und dessen Trainingsanzüge nicht getragen werden können, weil man dadurch sämtliche Schulkollegen verliert?
- Welche Marketingabteilung will einen Klub sponsern, von dem nicht mal klar ist, für welche Identität und damit Zielgruppe er eigentlich steht?
Die Kluft hier im Forum ist einfach erklärbar. Die Meinungen trennen sich schnurgerade zwischen jenen, die in der Stadt wohnen und jenen, die auf dem Lande zuhause sind. Für Erstere ist der unglaubliche Abstieg des Grasshopper Clubs tagtäglich spürbar. Für Letztere hat sich im Alltag kaum was geändert.
Aber nicht nur in Niederhasli, auch in den eigenen Rängen wurden massenhaft Fehler begangen. Der dogmatische Boykott sämtlicher Fan-Aktivitäten im Letzigrund ist nur einer davon. Der grösste aller Fehler liegt jedoch in der puren Naivität vieler, vieler GC-Fans!
Seit 20 Jahren werden uns Fans Mal für Mal die grössten Erfolge versprochen. Mal soll es ein Fanshop sein, das andere Mal ein Stadtevent. Wie viele Jahre braucht es noch, bis auch der letzte GC-Fan kapiert, dass von Niederhasli nichts, aber auch gar nichts kommt? Wie viele Male müssen GC-Fans noch auf die Schnauze fallen, bis sie Versprechungen aus Niederhasli nicht mehr ernst nehmen?
Dass nun auch die Letzten merken, dass Fosun keine Grossinvestitionen tätigt, ist ein erster Fortschritt. Man hätte es aber auch schon bei der allerersten Medienmitteilung bemerken können. 50 Millionen Investitionen in fünf Jahren ergeben 10 Millionen im Jahr. Genau so viel wie der jährliche Verlust. Viele hier im Forum haben darauf hingewiesen. Die Sektion Niederhasli fiel jedoch bereits wieder in den nächsten Traumtopf.
Und nun?
Auf Niederhasli und China ist nicht zu hoffen. Vor einigen Jahren, als Anliker begann, den Klub in den Abgrund zu steuern, hiess es in der Kurve: Egal, was in Niederhasli oder sonst wo passiert – mir sind GC!
Ja, genau, wir Fans sind GC. Niemand sonst. Was wir aus unserem Klub machen, ist uns überlassen. Eine Identität zu schaffen, eine Kultur rund um unseren Verein – dafür braucht es keine Millionen, sondern Tatkraft. Wenn uns dann noch die wenigen noch lebenden GC-Gönner beim Aufbau eines GC-Museums, einer GC-Bar, eines GC-Events oder GC-Fanshops unterstützen, dann ist vieles möglich.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»
12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»
12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.
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- Registriert: 03.02.22 @ 20:19
Re: Quo vadis GC?
+1Tikva hat geschrieben: ↑21.07.22 @ 11:44 GC muss sich endlich wieder seiner Herkunft bewusst werden und im gesellschaftlichen Leben Zürichs eine Rolle spielen. Das hat nichts mit Sozialromantik zu tun, sondern ist schlicht überlebensnotwendig. Ein Klub, der 20 Jahre lang auf seine grösste Zielgruppe (450'000 Stadtzürcher) scheisst, ist der kulturellen und damit auch bald wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit geweiht.
Diese Katastrophe hat dem Klub tausende Fans gekostet, seit dieser Saison folgen die Junioren. Als nächstes werden auch die noch übriggebliebenen Sponsoren dem Klub den Rücken kehren. Niemand soll es ihnen verübeln:
- Welches Stadtkind will schon Fan eines Klubs sein, der sich GC Zürich nennt, mit seiner Heimatstadt aber nichts zu tun hat?
- Wer will schon bei einem Klub spielen, für dessen Trainings man kilometerweit ins Grüne fahren muss und dessen Trainingsanzüge nicht getragen werden können, weil man dadurch sämtliche Schulkollegen verliert?
- Welche Marketingabteilung will einen Klub sponsern, von dem nicht mal klar ist, für welche Identität und damit Zielgruppe er eigentlich steht?
Die Kluft hier im Forum ist einfach erklärbar. Die Meinungen trennen sich schnurgerade zwischen jenen, die in der Stadt wohnen und jenen, die auf dem Lande zuhause sind. Für Erstere ist der unglaubliche Abstieg des Grasshopper Clubs tagtäglich spürbar. Für Letztere hat sich im Alltag kaum was geändert.
Aber nicht nur in Niederhasli, auch in den eigenen Rängen wurden massenhaft Fehler begangen. Der dogmatische Boykott sämtlicher Fan-Aktivitäten im Letzigrund ist nur einer davon. Der grösste aller Fehler liegt jedoch in der puren Naivität vieler, vieler GC-Fans!
Seit 20 Jahren werden uns Fans Mal für Mal die grössten Erfolge versprochen. Mal soll es ein Fanshop sein, das andere Mal ein Stadtevent. Wie viele Jahre braucht es noch, bis auch der letzte GC-Fan kapiert, dass von Niederhasli nichts, aber auch gar nichts kommt? Wie viele Male müssen GC-Fans noch auf die Schnauze fallen, bis sie Versprechungen aus Niederhasli nicht mehr ernst nehmen?
Dass nun auch die Letzten merken, dass Fosun keine Grossinvestitionen tätigt, ist ein erster Fortschritt. Man hätte es aber auch schon bei der allerersten Medienmitteilung bemerken können. 50 Millionen Investitionen in fünf Jahren ergeben 10 Millionen im Jahr. Genau so viel wie der jährliche Verlust. Viele hier im Forum haben darauf hingewiesen. Die Sektion Niederhasli fiel jedoch bereits wieder in den nächsten Traumtopf.
Und nun?
Auf Niederhasli und China ist nicht zu hoffen. Vor einigen Jahren, als Anliker begann, den Klub in den Abgrund zu steuern, hiess es in der Kurve: Egal, was in Niederhasli oder sonst wo passiert – mir sind GC!
Ja, genau, wir Fans sind GC. Niemand sonst. Was wir aus unserem Klub machen, ist uns überlassen. Eine Identität zu schaffen, eine Kultur rund um unseren Verein – dafür braucht es keine Millionen, sondern Tatkraft. Wenn uns dann noch die wenigen noch lebenden GC-Gönner beim Aufbau eines GC-Museums, einer GC-Bar, eines GC-Events oder GC-Fanshops unterstützen, dann ist vieles möglich.
Re: Quo vadis GC?
Bei Anliker brauchte die Schar der Grenzdebilen und Realitätsverweigerer etwa 7 Jahre um den Ernst der Lage zu erkennen. Die Chinesen haben gute Karten.