[Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

[Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#1 Beitrag von Cabri »

Grauenhaftes Spiel. Am Schluss müssen wir froh sein, immerhin einen Punkt geholt zu haben. Frage mich, wieso Calla nicht gespielt hat. Eigentlich die ganze Mannschaft war heute unterirdisch. Fehlpass an Fehlpass an Fehlpass. Keine Ordnung im Spiel. Lichtblicke waren höchstens Emeghara (Penalty rausgeholt, der leider nicht gegeben wurde, schönes Solo in der zweiten Halbzeit). König wie immer auf hohe Bälle schwach, hat uns dafür mit einem starkem Reflex in der Schlussphase den Punkt gerettet. Salatic - ganz schwach, er ist es, der das Spiel ordnen müsste. Verteidigung - ein einziger Hühnerhaufen, bei Kontern oft hilflos. Immerhin war die Stimmung auf den Rängen OK. Das beste war heute das Wetter.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#2 Beitrag von dani20 »

Schwache Leistung des ganzen Teams. Von einem Spielkonzept fehlt leider jede Spur! Pavlovic ist absolut überfordert, defensiv wie auh offensiv. Ohne Voser ist auch Zuber hilflos Druck über die Flügel zu machen. Hajrovic gefiel mir bis anhin meist gut, heute war er leider ziemlich überfordert. Vallori ebenfalls absolut nicht in Form genauso Menezes.

Calla fehlte spürbar...

Janu, Hauptsache nicht verloren. Wichtig ist nun, gegen Xamax zu siegen, dann kommen wir da raus!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
Manyou
Beiträge: 168
Registriert: 14.08.06 @ 22:29

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#3 Beitrag von Manyou »

Einfach ein grottenkick.

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#4 Beitrag von FINCH »

calla verletzt? wer weiss mehr?
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#5 Beitrag von Magic-Kappi »

ToBe schrieb vor einer Woche:

"Um nur mal zwei unserer ewigen Miesepeter zu zitieren die nun mind. 1 Woche still sein müssen:


Magic-Kappi hat geschrieben:

Die GC Philosophie? Kannst du mir bitte mal erklären, wie die aussieht? Wenn ein Linsi verkündet, dass man nun in der Winterpause handeln werde mit gezielten Zuzügen und dann Gaijc, Vasquez und FRICK holt, dann entspricht das keiner Philosophie als vielmehr totaler Verzweiflung und Ratlosigkeit. Lieber die Klappe halten, sagen, dass wirklich keine Kohle vorhanden ist und dann das Ding so durchziehen, wie man's im Herbst durchgepaukt hat, als solch erbärmliche Transfers zu tätigen.
Du zweifelst daran, dass Sforza ein gutes Händchen hat bei Transfers? Bei einem, der beispielsweise einen Lang fast die ganze Vorrunde über in der Startaufstellung einem Hajrovic oder Adili vorzieht, oder einen Benito dem König, der kann das fussballerische Können eines Spielers nicht im Ansatz einschätzen. Da habe ich keine Zweifel, da habe ich die traurige Gewissheit, dass da noch mehr Langs, Benitos und Emegharas kommen. Ah nein, das ist ja jetzt ein Held, weil er gegen Basel zwei Zufallstore erzielte. Das Tor gegen den FC Wil von Emeghara war übrigens Bände sprechend. Und was der Frick auf dem Campus verloren hat, weiss ich auch nicht. Oder dann soll man diesen Sch* mit den Testspielen sofort beenden.
Und auf die Rückkehrer bezogen gab nur Calla ansatzweise Anlass zur Hoffnung.
Die Philosophie oder das Konzept oder weiss der Kuckuck was immer ändert bei GC in etwa so stark wie die politische Situation im Irak."


Mindestens 1 Woche still sein. Die Woche ist um. Soll ich weiterhin still sein oder hat die Frage nach der Philosophie und bspw. dem damit verbundenen Transfer von Frick vielleicht doch seine Berechtigung? Frick hat heute mit Sicherheit weniger Kilometer zurückgelegt als Riedle! Ausser dem Tor war sein Auftritt auch in St. Güllen Schrott. Heute hat er den Eindruck aus dem Testspiel gegen Wil voll und ganz bestätigt.
Miesepeter? Vielleicht. Vielleicht aber auch nur Realist.
Übrigens finde ich Sforza nach wie vor total inkompetent. Murat Yakin holt mit Sicherheit viel mehr aus so einer Mannschaft.
Zuletzt geändert von Magic-Kappi am 13.02.11 @ 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#6 Beitrag von Cabri »

Wie wärs wenn ihr mal aufhören würdet, mit eurem ewigen Forum-Kleinkrieg? Es gibt im Moment sicher Wichtigeres :roll:
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#7 Beitrag von 1886_ZH »

Scheissmatch. Lang unterirdisch, der rennt langsamer als ein 80 jähriger. Defensiv war das ganze noch einigermassen stabil, aber der Zug nach vorne fehlt völlig. Mehr als 1 Punkt können wir nicht erwarten, von dem her müssen wir uns zufrieden geben.

Habe nur Schiss vor dem Cupmatch gegen Sion, wenn wir so spielen wie heute ...
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#8 Beitrag von skip intro »

die IQ-these von diesem zauberlöli schlägt alles.
- weiter gehts, mehr ist nicht zu sagen, hauptsache nicht verloren und wenn der penalty gegeben wird kanns anders kommen. der muri ist eben ein bisschen schlau darum sind sie hinten immer innen gestanden und auf konter gewartet. das spiel permanent gegen füren machen liegt uns (aktuell) noch nicht.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#9 Beitrag von TO BE »

Magic-Kappi hat geschrieben:ToBe schrieb vor einer Woche:

"Um nur mal zwei unserer ewigen Miesepeter zu zitieren die nun mind. 1 Woche still sein müssen:


Magic-Kappi hat geschrieben:

Die GC Philosophie? Kannst du mir bitte mal erklären, wie die aussieht? Wenn ein Linsi verkündet, dass man nun in der Winterpause handeln werde mit gezielten Zuzügen und dann Gaijc, Vasquez und FRICK holt, dann entspricht das keiner Philosophie als vielmehr totaler Verzweiflung und Ratlosigkeit. Lieber die Klappe halten, sagen, dass wirklich keine Kohle vorhanden ist und dann das Ding so durchziehen, wie man's im Herbst durchgepaukt hat, als solch erbärmliche Transfers zu tätigen.
Du zweifelst daran, dass Sforza ein gutes Händchen hat bei Transfers? Bei einem, der beispielsweise einen Lang fast die ganze Vorrunde über in der Startaufstellung einem Hajrovic oder Adili vorzieht, oder einen Benito dem König, der kann das fussballerische Können eines Spielers nicht im Ansatz einschätzen. Da habe ich keine Zweifel, da habe ich die traurige Gewissheit, dass da noch mehr Langs, Benitos und Emegharas kommen. Ah nein, das ist ja jetzt ein Held, weil er gegen Basel zwei Zufallstore erzielte. Das Tor gegen den FC Wil von Emeghara war übrigens Bände sprechend. Und was der Frick auf dem Campus verloren hat, weiss ich auch nicht. Oder dann soll man diesen Sch* mit den Testspielen sofort beenden.
Und auf die Rückkehrer bezogen gab nur Calla ansatzweise Anlass zur Hoffnung.
Die Philosophie oder das Konzept oder weiss der Kuckuck was immer ändert bei GC in etwa so stark wie die politische Situation im Irak."


Mindestens 1 Woche still sein. Die Woche ist um. Soll ich weiterhin still sein oder hat die Frage nach der Philosophie und bspw. dem damit verbundenen Transfer von Frick vielleicht doch seine Berechtigung? Frick hat heute mit Sicherheit weniger Kilometer zurückgelegt als Riedle! Ausser dem Tor war sein Auftritt auch in St. Güllen Schrott. Heute hat er den Eindruck aus dem Testspiel gegen Wil voll und ganz bestätigt.
Miesepeter? Vielleicht. Vielleicht aber auch nur Realist.
Übrigens finde ich Sforza nach wie vor total inkompetent. Ich glaube nicht, dass dieser Trainer mit seinem IQ den Grenzwert einer heilpädagogischen Abklärung von 70 überschreitet. Murat Yakin holt mit Sicherheit viel mehr aus so einer Mannschaft.
Ja bitte! Weist du was ich hasse an euch pessimisten? Wenns läuft schön mit jubeln und wenns nicht läuft: "ich habs ja gesagt...". Das ist immer einfach, aber ob man damit glücklicher ist...
Und nein ich bin ebenfalls nicht begeistert vom Spiel, aber trotzdem, wieder ein Platz weiter oben, das nächste Spiel abwarten und dann sehen wir weiter...
Zuletzt geändert von TO BE am 13.02.11 @ 19:49, insgesamt 2-mal geändert.

sheep
Beiträge: 241
Registriert: 21.06.10 @ 21:08

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#10 Beitrag von sheep »

Ich finde wir sollten die Woche still sein verlängern :lol:

Zum Spiel:
-Verteidigung total überfordert. Einzig Smiljanic kam auf ein halbwegs akzeptables Niveau.
-Spielaufbau war nicht vorhanden. Wenn es gefährlich wurde, dann bloss über ein Solo - und auch von denen gab es max. 3.
-Der einzige der zu gefallen wusste war Emegahra (2-3 mal schön durchgesetzt und Penalty rausgeholt).
-Immerhin wussten die Einwechslungsspieler in der einen oder anderen Szene zu gefallen (Schuss Basha, Solo Lang gleich nach Einwechslung).
-Hat Frick überhaupt gespielt? In keiner Szene aufgefallen.

Fazit: Ein solcher Auftritt ist inakzeptabel. Die sollten zum Straftraining wie beim ersten Spiel gegen Thun.

P.S. Calla hatte muskuläre Probleme.
Ich hatte einen Traum - ein Basler hing am Baum, ich hatte viele Träume - doch zu wenig Bäume.

Antworten