[Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#11 Beitrag von TO BE »

sheep hat geschrieben:Ich finde wir sollten die Woche still sein verlängern :lol:

Zum Spiel:
-Verteidigung total überfordert. Einzig Smiljanic kam auf ein halbwegs akzeptables Niveau.
-Spielaufbau war nicht vorhanden. Wenn es gefährlich wurde, dann bloss über ein Solo - und auch von denen gab es max. 3.
-Der einzige der zu gefallen wusste war Emegahra (2-3 mal schön durchgesetzt und Penalty rausgeholt).
-Immerhin wussten die Einwechslungsspieler in der einen oder anderen Szene zu gefallen (Schuss Basha, Solo Lang gleich nach Einwechslung).
-Hat Frick überhaupt gespielt? In keiner Szene aufgefallen.

Fazit: Ein solcher Auftritt ist inakzeptabel. Die sollten zum Straftraining wie beim ersten Spiel gegen Thun.

P.S. Calla hatte muskuläre Probleme.
Kann man so unterstreichen, Vallori hat weiterhin eine Form die mehr als Fragwürdig ist. Ansonsten war aber nicht alles so schlecht, Thun hat es uns auch nicht so einfach gemacht, wir haben immer mühe gegen Teams die nicht wirklich mitspielen (und wir sind weiss Gott nicht die einzigen die Mühe hatten gegen Thun, man siehe die Anzahl Unentschieden). Ich denke Frick sollte in Zukunft als Joker eingesetzt werden, aber Renella ist noch nicht so weit und muss einfach behutsam aufgebaut werden, Sforza macht dies schon richtig.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#12 Beitrag von mühli »

Penalty rausgeholt, hab ich was verpasst?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#13 Beitrag von Cabri »

mühli hat geschrieben:Penalty rausgeholt, hab ich was verpasst?
Wurde leider nicht gegeben. Krasse Fehlentscheidung.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

zuber9
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.10 @ 21:08

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#14 Beitrag von zuber9 »

Seit wann ist Menezes so defensiv, jeder pass ging von ihm nach hinten!

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#15 Beitrag von 1886_ZH »

Ach ja noch was. Wie kann man nur Zuber raus nehmen und Lang bringen?! :shock:
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
quatsch
Beiträge: 943
Registriert: 17.12.08 @ 19:30

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#16 Beitrag von quatsch »

Cabri hat geschrieben:Grauenhaftes Spiel. Am Schluss müssen wir froh sein, immerhin einen Punkt geholt zu haben. Frage mich, wieso Calla nicht gespielt hat. Eigentlich die ganze Mannschaft war heute unterirdisch. Fehlpass an Fehlpass an Fehlpass. Keine Ordnung im Spiel. Lichtblicke waren höchstens Emeghara (Penalty rausgeholt, der leider nicht gegeben wurde, schönes Solo in der zweiten Halbzeit). König wie immer auf hohe Bälle schwach, hat uns dafür mit einem starkem Reflex in der Schlussphase den Punkt gerettet. Salatic - ganz schwach, er ist es, der das Spiel ordnen müsste. Verteidigung - ein einziger Hühnerhaufen, bei Kontern oft hilflos. Immerhin war die Stimmung auf den Rängen OK. Das beste war heute das Wetter.
sorry aber die Stimmung war nicht mal halbwegs OK

Benutzeravatar
schoor81
Beiträge: 729
Registriert: 29.07.08 @ 17:53
Wohnort: 8000

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#17 Beitrag von schoor81 »

zuber9 hat geschrieben:Seit wann ist Menezes so defensiv, jeder pass ging von ihm nach hinten!
Gegen St. Gallen hatte er einen lauffreudigen und topmotivierten Callà vor sich, der permanent anspielbar war. Heute war die ganze Mannschaft zu unbeweglich. Hoffen wir dass unser starker Flügel in Neuenburg wieder mittun kann, dann sieht unser Spiel anders aus.
Veni, Vidi, Vici, Anno 1886

Mis Dach isch de Himmel vo Züri, de Hardturm mis Bett woni pfuuus, blauwiis mini Decki de letzi s Klosettli ooohh zürii ohhh zürii mis Huuus.....

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#18 Beitrag von Magic-Kappi »

Weisst du Schätzeli, so laut war mein Jubel nach dem Güllen-Spiel ja nicht. Die Frage bleibt: Pessimist oder Realist? Ich sagte nach der ersten Runde voraus (GC-Xamax 1:1), dass es in dieser Saison gegen den Abstieg geht und dass man zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg liegengelassen habe. Seit letztem Herbst, vertrete ich auch die Meinung, dass man lieber im Campus 1.Liga spielen soll und sich vom Profibetrieb zurückziehen soll, als weiterhin am finanziellen Abgrund zu stehen. Ich wurde belächelt, wenn ich nicht grade den Zorn des ganzen Forums entfachte. Plötzlich lese ich nun im Quo vadis-Thread, dass die Idee der 1. Liga und der Rückzug aus dem Profibetrieb nicht die schlechteste Variante sein soll. Natürlich hatte ein anderer diese plötzlich grossartige Idee.
Ich hoffe einfach, dass all die Daueroptimisten endlich mal die Augen ein ganz klein wenig öffnen und nach dem Güllen-Spiel nicht gleich das Gefühl haben, man schlage nächste Saison Barcelona im Champinosleague-Final. Die Substanz fehlt in dieser Mannschaft. Die ist momentan nicht Superleague-tauglich. Ich glaube auch, dass es mehr als legitim ist, die Strategie der Vereinsführung kritisch zu hinterfragen, solange Transfers wie die von Vasquez (verletzt) und Frick getätigt werden, bzw. solange diese Spieler mich nicht davon überzeugen können, für GC wirklich eine Verstärkung zu sein.
Cabanas ist nicht zurückgekehrt und es fehlt nebst einem sinnvollen Stürmer vor allem auch einer, der auch ab und an mal einen vernünftigen Pass spielen kann. Dann lieber keine Transfers tätigen als irgendwelche Leichen, die zufällig in der Pause frei werden. Dahinter steckt doch keine Strategie, das ist pure Verzweiflung.
Den ganzen Schrott um die Stadiondiskussion tue ich als relativ infantiles Pokergeschäft Linsis ab. Sollte er tatsächlich ernsthaft einen Wegzug aus Zürich planen, so unterstelle ich ihm sogar bewusste Totengräberaktivität, vom FCZ beauftragt. Linsi ist ursprünglich immer noch ein FCZler. Das wird mir hier drin mitunter etwas gar leichtsinnig vergessen.
Und nach so einem Spiel wie heute sehe ich den Aufwärtstrend noch lange nicht bestätigt.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

El Presidente
Beiträge: 226
Registriert: 21.05.08 @ 14:45

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#19 Beitrag von El Presidente »

Magic-Kappi hat geschrieben:Weisst du Schätzeli, so laut war mein Jubel nach dem Güllen-Spiel ja nicht. Die Frage bleibt: Pessimist oder Realist? Ich sagte nach der ersten Runde voraus (GC-Xamax 1:1), dass es in dieser Saison gegen den Abstieg geht und dass man zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg liegengelassen habe. Seit letztem Herbst, vertrete ich auch die Meinung, dass man lieber im Campus 1.Liga spielen soll und sich vom Profibetrieb zurückziehen soll, als weiterhin am finanziellen Abgrund zu stehen. Ich wurde belächelt, wenn ich nicht grade den Zorn des ganzen Forums entfachte. Plötzlich lese ich nun im Quo vadis-Thread, dass die Idee der 1. Liga und der Rückzug aus dem Profibetrieb nicht die schlechteste Variante sein soll. Natürlich hatte ein anderer diese plötzlich grossartige Idee.
Ich hoffe einfach, dass all die Daueroptimisten endlich mal die Augen ein ganz klein wenig öffnen und nach dem Güllen-Spiel nicht gleich das Gefühl haben, man schlage nächste Saison Barcelona im Champinosleague-Final. Die Substanz fehlt in dieser Mannschaft. Die ist momentan nicht Superleague-tauglich. Ich glaube auch, dass es mehr als legitim ist, die Strategie der Vereinsführung kritisch zu hinterfragen, solange Transfers wie die von Vasquez (verletzt) und Frick getätigt werden, bzw. solange diese Spieler mich nicht davon überzeugen können, für GC wirklich eine Verstärkung zu sein.
Cabanas ist nicht zurückgekehrt und es fehlt nebst einem sinnvollen Stürmer vor allem auch einer, der auch ab und an mal einen vernünftigen Pass spielen kann. Dann lieber keine Transfers tätigen als irgendwelche Leichen, die zufällig in der Pause frei werden. Dahinter steckt doch keine Strategie, das ist pure Verzweiflung.
Den ganzen Schrott um die Stadiondiskussion tue ich als relativ infantiles Pokergeschäft Linsis ab. Sollte er tatsächlich ernsthaft einen Wegzug aus Zürich planen, so unterstelle ich ihm sogar bewusste Totengräberaktivität, vom FCZ beauftragt. Linsi ist ursprünglich immer noch ein FCZler. Das wird mir hier drin mitunter etwas gar leichtsinnig vergessen.
Und nach so einem Spiel wie heute sehe ich den Aufwärtstrend noch lange nicht bestätigt.
Lustiger Knabe bist du, geh zu Mami um Anerkennung zu erhalten! :roll:

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.04 @ 17:39
Wohnort: Hoppersgarden

Re: [Analyse] GCZ-FC Thun (So, 13.02.2011, 16.00h) 0:0

#20 Beitrag von Pete »

Hi Freunde
Das war heute ein Taktik-Spiel. Yakin hat seine Jungs hervorragend auf unsere Spielweise eingestellt: Manndeckung brutal eng! Wir sind damit nicht klar gekommen. Weder konnte der Ball laufen gelassen werden, noch fanden sich Anspielstationen, noch konnten die Stürmer von guten Pässen profitieren. Es ist natürlich auch klar dass "die Anderen" inzwischen von Emegharas Schnelligkeit wissen und ihr Team darauf einstellen. Das ist genauso, wie es damals mit Nunez war: Seine Tricks waren bekannt, und wovon man weiss, das kann man einengen. Einzig gegen die sensationellen Freistösse von Nunez war man weiterhin machtlos. Ich hätte schwören können dass es heute drei Punkte gibt..... nun ist`s halt nur einer. In unserer Situation zählt jetzt jeder Punkt, und somit ist ein Punkt mehr ein Schritt nach vorne. Jedes Spiel ist jetzt sozusagen ein Endspiel. Denn der Klassenerhalt ist das Allerwichtigste! Der Klassenerhalt wird nicht erst Ende Saison entschieden, sondern bei jedem Spiel bis dahin. Aber: Wir werden das Schaffen! Und der Rest wird sich ergeben, wenn unser Weg zur Zeit auch ein anspruchsvoller ist. Wer jetzt in allem treu bleibt, der darf sich mit Stolz und Recht GC-Fan nennen!
Es grüsst Pete, den Weg mit dem Verein gehend wohin er auch immer führen mag!
GC since ever

Antworten