Sforza raus!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Sforza raus!

#31 Beitrag von Frank the Tank »

kummerbube hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:-
- das kader wird künftig durch eine externe fachperson begleitet (psychologisch)
:lol: :lol:

Meine Fresse, wird's jetzt besser oder gar noch schlimmer? :roll:
naja. es wurden gestern auch äusserungen von spielern gemacht, dass sie angst haben zu gewinnen. im sinn von sie führen 1:0 und sind dann gehemmt.

zudem ist es den spielern soweit bewusst, in welchem schlamassel sie stecken und dass sie alles geben müssen. unter stress aber sind sie dann aber gehemmt.

klingt doof. aber wenn die probleme gelöst werden sollen, dann ist sowas vielleicht nötig.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: Sforza raus!

#32 Beitrag von Subbacultcha »

Sog.Schwuchteltruppe also.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Boniek
Beiträge: 649
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Sforza raus!

#33 Beitrag von Boniek »

Gestern war es so etwas von offensichtlich, dass weder Spieler noch Trainer mit der Situation umgehen können. Für unsere Konkurrenten gegen den Abstieg war von Anfang Saison an klar, dass sie gegen den Abstieg spielen. Bei Bellinzona bekommt bestimmt kein Spieler angesichts der Situation das Nervenflattern. Demgegenüber sprach man bei GC bis vor kurzem davon, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun haben werde. Spätestens nach dem Bellenz-Spiel wurde jedoch den Spielern bewusst, dass man mitten im Abstiegskampf steckt. Die Spieler hatten gestern - im Gegensatz zum Basel-Spiel, bei dem sie nichts zu verlieren hatten - dementsprechend schon bei Anpfiff die Hosen voll. Nach dem frühen 1-0 war ihnen eigentlich klar, dass sie das 2-0 suchen müssen, trauten sich aber nicht mehr, vorzurücken und blieben hinten stehen. Die Folge waren unzählige hohe Bälle auf Rennella. Nach dem 1-1 brach dann die plutte Panik aus, wobei die St. Galler schon nach 20' die Verunsicherung unserer Spieler bemerkten und dementsprechend mutiger und offensiver agierten.

Der langen Rede kurzer Sinn: In der jetzigen Situation muss man alles versuchen, um das Ruder noch rumzureissen. Wenn der "Psychologe" etwas nützt: flott. Wenn nicht, hat man wenigstens etwas versucht.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Sforza raus!

#34 Beitrag von Rintintin_14 »

Frank the Tank hat geschrieben:
kummerbube hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:-
- das kader wird künftig durch eine externe fachperson begleitet (psychologisch)
:lol: :lol:

Meine Fresse, wird's jetzt besser oder gar noch schlimmer? :roll:
naja. es wurden gestern auch äusserungen von spielern gemacht, dass sie angst haben zu gewinnen. im sinn von sie führen 1:0 und sind dann gehemmt.

zudem ist es den spielern soweit bewusst, in welchem schlamassel sie stecken und dass sie alles geben müssen. unter stress aber sind sie dann aber gehemmt.

klingt doof. aber wenn die probleme gelöst werden sollen, dann ist sowas vielleicht nötig.
Kenn dich nicht frank - aber danke für die infos - gibt mir zumindest etwas hoffnung! Wie sagt ihr? Geile siech - nicht schwul gemeint :)
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Sforza raus!

#35 Beitrag von kummerbube »

Boniek hat geschrieben: Der langen Rede kurzer Sinn: In der jetzigen Situation muss man alles versuchen, um das Ruder noch rumzureissen. Wenn der "Psychologe" etwas nützt: flott. Wenn nicht, hat man wenigstens etwas versucht.
Da bin ich auch dafür. Früher übernahmen in solchen Situation jedoch die erfahrenen Spieler das Ruder, und führten die Jungen auf dem Feld. Heute gibt's externe Hilfe...

Und da liegt dann wohl auch der Hund begraben. Zuber, Adili, Emi, Pavlovic etc. brauchen Leute die sie anführen. Cabanas ist verletzt, Boris halbtot, Calla zu wenig Leader (anscheinend), Colina zu schlecht und Vallori... über den möcht ich besser nix mehr sagen, krieg sonst Herzrasen.

Bleibt noch Salatic. Alleine kann er's nicht richten, zudem hat er auf dem Feld alle Füsse voll zu tun.

Also soll man es halt probieren. Aber den Buben muss eines klar sein: sollte GC tatsächlich absteigen, werden sie den Rest ihres Lebens die Spieler sein die GC zu Boden brachten, und das möchte glaub ich keiner im Palmares haben...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: Sforza raus!

#36 Beitrag von Messi92 »

Wenn ich jetzt als neutrale Person einfach die Tabelle anschauen würde ohne ein Spiel gesehen zu haben würde ich sagen das der Trainer unbedingt entlassen werden muss. Ich meine letzte Saison standen wir auf dem 3. Rang und dieses Jahr sind wir im moment auf dem letzten Platz!! Welcher Verein bzw. Trainer kann sich das erlauben?! Wir sind Rekordmeister!!
Ein neuer Trainer würde sicher neuen Schwung rein bringen. Aber ich traue es auch Sforza durchaus zu das Ruder nochmals rum zu reissen. Wenn er es aber nicht schafft dann frage ich mich echt warum GC nicht gehandelt hat. Jeder andere Verein hätte gehandelt.....
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: Sforza raus!

#37 Beitrag von Dorflinde »

Ob pro oder contra Sforza, wenn GC am nächsten Montag nicht gewinnt, wird GC gegen Luzern mit einem anderen Trainer spielen. Denn auf ein Wunder danach mit Sforza hofft keiner mehr in der Führungsetage.

Sorry teilweise echt bedenklich, wie hier diskutiert wird. Auch wenn man nicht gleicher Meinung ist, respekt kann man immer noch bringen. Schlussendlich sind wir alle immer noch GC Fans!

Benutzeravatar
Captain Hardcore
Beiträge: 155
Registriert: 10.06.09 @ 15:53
Wohnort: Züri - wo suscht ?

Re: Sforza raus!

#38 Beitrag von Captain Hardcore »

Dorflinde hat geschrieben:Schlussendlich sind wir alle immer noch GC Fans!
wie meinst du das ?
10 Bier sind auch ne Jacke

Benutzeravatar
Dos
Beiträge: 337
Registriert: 24.07.07 @ 21:29
Wohnort: GC- und Flyers-Region

Re: Sforza raus!

#39 Beitrag von Dos »

Nicht nur, dass der Erfolg aus bleibt: Sforza hat eine fehlerhafte Transferpolitik und auch sein Coaching während dem Spiel ist nicht (mehr) logisch.

Doch wer soll ihn ersetzen? GC hat nicht einmal einen U21-Trainer...

Die Idee mit Koller ist sehr sympathisch: Hat sogar als Trainer Bundesliga-Erfahrung, -Erfolg und ist auch ein Ur-Hopper!
von 0 auf 1886

Tiibor
Beiträge: 145
Registriert: 11.01.08 @ 21:20

Re: Sforza raus!

#40 Beitrag von Tiibor »

@Captain Hardcore etc.
Gopf was soll der Kommentar? In unserem Forum wird verdammt oft nur dumm angepöbelt. Ja ich bin immer noch gefrustet nach dem Spiel gestern, aber ob nun ein PSR oder eine Dorfline schreibt, wir sind alle GC Fans, wie kann man das bitte falsch oder sogar nicht verstehen? Hauptsache provoziert und ein Kommentar mehr?

Hab gestern nicht gepfiffen, aber mich durchaus über die, welche noch gejubelt haben gewundert. Gestern war auspfeifen klar angebrachter als bejubeln...

Wie auch immer, die Tabelle sieht auf den zweiten Blick besser aus als gestern befürchtet und gefühlt, und ich hab noch immer Hoffnung. Falls aber nach einer weiteren Niederlage am MO nichts passiert dann wirds echt eng.
Aber was genau soll passieren? Denke nicht dass unsere Führung bereits mit einem Nachfolger in Verhandlung steht (auch wenn gewisse User uns das wissen/hoffen lassen, würde Koller gerne wieder als Trainer sehen, aber nicht aus den aktuellen Gründen). Einen Trainer "warm" halten falls Ciri die Mannschaft nicht mehr erreicht? Ciri entlassen und ohne "echten" Trainer in die letzten 6 Spiele gehen?

Hoffe auf jeden Fall dass unser GCZ am Montag mit der richtigen Einstellung auftritt, kämpft und hoffentlich siegt, oder mindestens punktet. Falls nur Remis, dann aus Pech, nicht infolge mangelnder Einstellung. Falls es abermals an der Einstellung mangelt muss reagiert werden, auf den Rängen und von unserer neuen Führung.

Gruess

(ja ist viel Frust dabei in diesem Posting, Frust ab der Einstellung unserer Spieler als auch teils ab Usern dieses Forums.)
((ja, dass nun ich oder dieser Beitrag wieder verrissen wird ist mir bewusst (und ganz ehrlich NICHT wurst). Aber bannt mich doch auf Eure möchte gern externe Disk oder gar ins "güldene" Forum wie Ihr es so schön nennt.))

Gruess zum zweite
Zuletzt geändert von Tiibor am 22.04.11 @ 1:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten