Analyse GC-YB

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Analyse GC-YB

#61 Beitrag von Gandalf07 »

Rückrunde 10. Das war nicht bloss irgendein System, sondern das geilste was GC zu meinen Lebzeiten je gespielt hat. Aber ja stimmt, auch damals war unser Spiel nicht fehlerfrei...
Du armes Schwein, dann hast du die erfolgreiche Jahre mit Berbig, Egli, Ponte, Jara, Sulser, Chapuisat, Nunez etc... noch nicht miterlebt?
Spass bei Seite...

Ich denke es wird eine ganz schwere Saison, es setzen sich bis jetzt keine klaren Favoriten ab (Luzern, Thun als Tabellführer?) und gegen unten erwarte ich mit
Lausanne, Xamax, Servette und uns einen heissen Fight... es gibt keine einfachen Spiele mehr...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Analyse GC-YB

#62 Beitrag von Ricky »

Lion King hat geschrieben: Schreiben scheint eher deine Stärke zu sein als Lesen, oder? Ich habe nicht geschrieben dass wenn wir ewig verlieren wir nicht absteigen. Ich habe lediglich gesagt dass wenn wir immer mit dieser Leistung spielen würden wir nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Es gehen nicht in jedem Spiel 3 Schüsse ans Alluminium, es wird nicht in jedem Spiel ein Elfer verschossen und der Gegner ist nicht in jedem Spiel so effizient dass er aus 2 Chancen 3 Tore macht...
Ich habe dich schon verstanden. Wie du aber aus den Erfahrungen aus den letzten JAHREN sehen kannst, heissen gute Kampfspiele keineswegs, dass man heil davonkommt, am Ende der Saison.
Ausserdem zeigt diese Diskussion, wie weit wir gesunken sind: Wir diskutieren, ob wie ABSTEIGEN oder nicht!
Mann!
Ich hasse es zu sagen, aber ich sag es: FRUEHER war es anders, da sprachen wir über den MEISTER.

Aber wie sagte einer mal - bestens passend für GC: Früher war auch die Zukunft besser !


Ab nach Schwammi !

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Analyse GC-YB

#63 Beitrag von Magic-Kappi »

De Ridder verletzt? Schön. Dann spielt er also nicht gegen Servette. Und wenn er wirklich verletzt sein sollte, dann hat das vielleicht trotzdem mit mangelnder Fitness zu tun. Aber die vielen Verletzten sind ja auch immer nur Pech. Käme ja keiner auf die Idee, diesen Umstand mal kritisch zu hinterfragen.
Hast du zu all den andern kritischen Bemerkungen etwas zu entgegnen oder flüchtest du dich auch nur in hilflose Emotionalitäten?
Bei GC krankt es doch überall. Das fängt in der Führungsetage an (an Sforza wird ganz bestimmt festgehalten nach diesem vom Einsatz her guten Spiel; das man trotzdem 0:3!! verloren hat und man dabei vergisst, dass YB auch 2-3 Tore mehr hätte schiessen können...), es geht bei der Führungsetage weiter, von denen nach der historischen 0:6-Schlappe keiner Stellung nimmt öffentlich, geht weiter zur Führungsetage, die einen Alain Sutter (der weiss der Geier für eine Aufgabe hat) als Berater engagiert, hin zu einem Coach, der nicht fähig ist, einer Mannschaft ein System zu verpassen, Laufwege zu erläutern, der nicht mal weiss, ob er er nun mit einem 442 spielen lassen soll oder nicht, der gegen den FCZ erzieherische Massnahmen ausprobiert, der gerade mal eine knappe Handvoll Testspiele anordnet, in welchen man solche Dinge eben testen könnte, der nicht die leiseste Ahnung von taktisch klugen Wechseln hat, dann weiter zu einem Medienchef, der eine Meute von Reportern nach einem 0:6 im Derby warten lässt, der nicht mal kommuniziert, dass eben nicht kommuniziert wird und sie sich ruhig wieder verpissen können und stattdessen eine improvisierte PK, die innerhalb von 30 min vorbereitet wird anberaumt und der in einem durchschnittlichen Matchbericht nicht weniger als 12 Orthografiefehler hinkriegt, letztendlich hin zu den Spielern, von denen kaum einer weiss, was er tut, bzw tun muss auf dem Platz.
Vielleicht ist Widmer ein Riesenarschloch, der für ein Riesenarschlochblatt schreibt, aber es wäre besser, sich mal zu hinterfragen, warum die Medien eine solch schlechte Aussensicht dieses Vereins haben und entsprechend zu reagieren als nach ansprechenden 90 Minuten wieder alles durch die rosa Brille anzuschauen und sich wieder versöhnt zu zeigen. Aber vielleicht genügt eine historische Derbyschlappe nicht, wahrscheinlich ist der Abstieg das einzig Heilsame für diesen Verein.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
trojan
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.09 @ 11:46

Re: Analyse GC-YB

#64 Beitrag von trojan »

Ricky hat geschrieben:
trojan hat geschrieben: wer hier wohl falsche erwartungen hat...
mit "finanziell abgesichert" allein kannst du aber keine millionentransfers tätigen und wunderspieler in nullkommanichts aus dem boden stampfen. seien wir froh dass wir die nächsten jahre wenigstens nicht mehr an den rand eines konkurses kommen werden.

und nochmals für die an amnesie leidenden:
das konzept GC als nachwuchsförderer zu positionieren wurde letzte saison ja (vor allem in diesem forum) akzeptiert wenn nicht sogar hochgejubelt. nur weil wir jetzt "finanziell abgesichert" sind, das ganze konzept über den haufen zu werfen und wieder tonnenweise meistertitel zu fordern ist doch naiv. so würde ein weiterer "neuanfang" nicht lange auf sich warten lassen
Was erzählst du da von "Nachwuchförderung letzter Saison" und von "im Forum hochgejubelt"? Seit wann bestimmt das Forum irgendwas?
Die Nachwuchstruppe, also das Investieren in und Aufstellen von Nachwuchsspieler ist SCHON JAHRELANG als die Quadratur des GC-Kreises gelobt worden. Wir WARTEN seit Jahren auf irgendeinen MESSBAREN Erfolg.
NIchts. Gar nichts. Und es ist auch nichts in Sicht. Die Jungen sind zu SCHWACH.

Genug mit dieser Schönmacherei, dieser Wahnwitzigen.
Wir haben eine Krücken-MS, die meist krückenhaft spielt und dauernd verliert. Und zwar hoch, in letzter Zeit.

DAS ist die Realtität und nix anderes.

Ab nach Schwammendingen.
guut, dann halt schon länger, bzw. seit ciri, wo die strategie auch konsequent umgesetzt wurde. und ich schreibe nicht, dass das forum irgendwas zu bestimmen hat, aber es sind heute einfach die selben leute die am umebrüele sind wieso wir nicht eine supermannschaft haben welche alle anderen vom platz fegt (ich weiss, derby geht gar nicht, und spiele gegen ls und thun waren auch schwach. aber gegen basel wars akzeptabel und heute auch ganz OK).
für eine solche mannschaft braucht es wohl oder übel ein entsprechendes budget (oder genügend geduld mit den jungen). das ist genauso realität!

und viel glück in schwammendingen, vielleicht laufen da ja noch ein paar unentdeckte messis herum und das geld wächst dort vielleicht auch auf bäumen :?
cheers!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Analyse GC-YB

#65 Beitrag von Lion King »

Ricky hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben: Schreiben scheint eher deine Stärke zu sein als Lesen, oder? Ich habe nicht geschrieben dass wenn wir ewig verlieren wir nicht absteigen. Ich habe lediglich gesagt dass wenn wir immer mit dieser Leistung spielen würden wir nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Es gehen nicht in jedem Spiel 3 Schüsse ans Alluminium, es wird nicht in jedem Spiel ein Elfer verschossen und der Gegner ist nicht in jedem Spiel so effizient dass er aus 2 Chancen 3 Tore macht...
Ich habe dich schon verstanden. Wie du aber aus den Erfahrungen aus den letzten JAHREN sehen kannst, heissen gute Kampfspiele keineswegs, dass man heil davonkommt, am Ende der Saison.
Ausserdem zeigt diese Diskussion, wie weit wir gesunken sind: Wir diskutieren, ob wie ABSTEIGEN oder nicht!
Mann!
Ich hasse es zu sagen, aber ich sag es: FRUEHER war es anders, da sprachen wir über den MEISTER.

Aber wie sagte einer mal - bestens passend für GC: Früher war auch die Zukunft besser !


Ab nach Schwammi !
Frührer hatten wir Kohle, heute nicht. Du kannst gerne investieren wenn du Millionen auf dem Konto hast. Verglichen mit dem Budget spielen wir genau dort wo wir hingehören. Hinteres Mittelfeld. Basel, FCZ, YB, Luzern, Xamax und Sion haben ein höheres Budget wie wir. Somit wäre ein 7 Rang logisch, alles andere über den Erwartungen, alles andere darunter.

PS. Hast du einen Dönerstand oder ähnliches in Schwammendingen? ;) Am besten trainieren wir direkt neben dem FCZ, oder? Klar ist der Campus ausserhalb der Stadt nicht optimal, aber es ist etwas dass sich jetzt nicht mehr ändern lässt.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Analyse GC-YB

#66 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben: Bei GC krankt es doch überall. Das fängt in der Führungsetage an
es geht bei der Führungsetage weiter, die einen Alain Sutter (der weiss der Geier für eine Aufgabe hat) als Berater engagiert,
hin zu einem Coach, der nicht fähig ist, einer Mannschaft ein System zu verpassen, Laufwege zu erläutern, der nicht mal weiss, ob er er nun mit einem 442 spielen lassen soll oder nicht, der gegen den FCZ erzieherische Massnahmen ausprobiert, der gerade mal eine knappe Handvoll Testspiele anordnet, in welchen man solche Dinge eben testen könnte, der nicht die leiseste Ahnung von taktisch klugen Wechseln hat, dann weiter zu einem Medienchef, der eine Meute von Reportern nach einem 0:6 im Derby warten lässt, der nicht mal kommuniziert, dass eben nicht kommuniziert wird und sie sich ruhig wieder verpissen können und stattdessen eine improvisierte PK, die innerhalb von 30 min vorbereitet wird anberaumt und der in einem durchschnittlichen Matchbericht nicht weniger als 12 Orthografiefehler hinkriegt, letztendlich hin zu den Spielern, von denen kaum einer weiss, was er tut, bzw tun muss auf dem Platz.

Vielleicht ist Widmer ein Riesenarschloch, der für ein Riesenarschlochblatt schreibt, aber es wäre besser, sich mal zu hinterfragen, warum die Medien eine solch schlechte Aussensicht dieses Vereins haben und entsprechend zu reagieren als nach ansprechenden 90 Minuten wieder alles durch die rosa Brille anzuschauen und sich wieder versöhnt zu zeigen. Aber vielleicht genügt eine historische Derbyschlappe nicht, wahrscheinlich ist der Abstieg das einzig Heilsame für diesen Verein.
Word. Leider.
Ausser Ciri. Den verteidige ich noch. Mit SOLCHEN Krücken KANN man keine vernünftige MS zusammenstellen.

Ab nach Schwammendingen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Analyse GC-YB

#67 Beitrag von Magic-Kappi »

@ Lion King:

"Schreiben scheint eher deine Stärke zu sein als Lesen, oder? Ich habe nicht geschrieben dass wenn wir ewig verlieren wir nicht absteigen. Ich habe lediglich gesagt dass wenn wir immer mit dieser Leistung spielen würden wir nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Es gehen nicht in jedem Spiel 3 Schüsse ans Alluminium, es wird nicht in jedem Spiel ein Elfer verschossen und der Gegner ist nicht in jedem Spiel so effizient dass er aus 2 Chancen 3 Tore macht..."

Richtig. Wer solche Leistungen zeigt hat nichts mit dem Abstieg zu tun. Normalerweise. Aber GC verliert so ein Spiel 0:3 (nicht etwa 0:1) und wird bei der momentanen Rat- und Hilflosigkeit und der daraus resultierenden Negativspirale weiterhin noch viele Spiele verlieren, bei denen die Leistung (zumindest die kämpferische) stimmen wird. Diese Spirale muss zu durchbrechen versucht werden mit einer einschneidenden Massnahme seitens der Vereinsleitung.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
zuercher
Beiträge: 1992
Registriert: 31.07.07 @ 13:48
Wohnort: dihei

Re: Analyse GC-YB

#68 Beitrag von zuercher »

Ricky hat geschrieben:Ab nach Schwammendingen.
jetz figg doch ma dis chnü he ! läck...
Messi92 hat geschrieben:Boris gibt mehr auf GC als die meisten anderen Spieler!
nzz hat geschrieben: 11.08.20 @ 19:33Bei den Fans ist er beliebt, Salatic ist die wichtigste Identifikationsfigur für den Rekordmeister.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Analyse GC-YB

#69 Beitrag von Ricky »

[quote="trojan"
guut, dann halt schon länger, bzw. seit ciri, wo die strategie auch konsequent umgesetzt wurde.

und viel glück in schwammendingen, vielleicht laufen da ja noch ein paar unentdeckte messis herum und das geld wächst dort vielleicht auch auf bäumen :?[/quote]

Die Jungen-Strategie war noch nie eine. Es war eine Ausrede. Bis heute. Wir kriegen doch mit diesen Jungs kein Bein vors andere. Jede Saison das gleiche. Es läuft nicht resultatmässig, wir kämpfen um den Abstieg und hoffen, dass nächste Saison endlich mal was geht.
Dann geht wieder nix.
Seit Jahren ist das so.
Ich habe genug.

Warum diesen Verein am Leben lassen, wenn es nicht weitergeht?
Ich will kein Derby mehr erleben, wo ich diese SCHMACH über mich ergehen lassen muss. Und mit dieser MS droht uns 4-fache Schmach!

Und Latour hatte recht. Er hatte recht, dass er ging. Mit diesen "Zielen" lässt sich nichts aufbauen. Junge sind da, um frisches Blut zu bringen und etwas zu versuchen. Dafür brauchen sie Zeit und nicht einen riesigen Druck. Bei uns haben sie keine Zeit und dafür den grossen Druck. Sie müssen sogar die Lücken von Boris & Co. schliessen....
Das geht nicht auf. Das sollte inzwischen der letzte Fan wissen.

Ich habe genug von "da kommt xy, er ist noch 16,17,18". Wie wenn dies IRGENDETWAS garantieren würde für die Zukunft. Das Einzige, was es garantiert ist, dass der Junge Mann kaum eine Chance haben wird, seine Fähigkeiten in einem ruhigeren Umfeld wachsen zu sehen.
Wer mit 16 in der ersten MS spielt, ist nicht mit 17 oder 18 ein Topspieler dort.
Jeder, der etwas von Fussball versteht, weiss dies.

Wenn man 1 Jahr auf etwas wartet, ist das lang, aber ok. Bei 2-3 Jahren wird es zur Ewigkeit.
Stell dir vor, was 8 Jahre sind ....

Basta. No tolerance! (again!)

Verkauft das Sch*-Campus und trainiert in Schwammendingen!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Analyse GC-YB

#70 Beitrag von Lion King »

Magic-Kappi hat geschrieben:@ Lion King:

"Schreiben scheint eher deine Stärke zu sein als Lesen, oder? Ich habe nicht geschrieben dass wenn wir ewig verlieren wir nicht absteigen. Ich habe lediglich gesagt dass wenn wir immer mit dieser Leistung spielen würden wir nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Es gehen nicht in jedem Spiel 3 Schüsse ans Alluminium, es wird nicht in jedem Spiel ein Elfer verschossen und der Gegner ist nicht in jedem Spiel so effizient dass er aus 2 Chancen 3 Tore macht..."

Richtig. Wer solche Leistungen zeigt hat nichts mit dem Abstieg zu tun. Normalerweise. Aber GC verliert so ein Spiel 0:3 (nicht etwa 0:1) und wird bei der momentanen Rat- und Hilflosigkeit und der daraus resultierenden Negativspirale weiterhin noch viele Spiele verlieren, bei denen die Leistung (zumindest die kämpferische) stimmen wird. Diese Spirale muss zu durchbrechen versucht werden mit einer einschneidenden Massnahme seitens der Vereinsleitung.
Geb ich dir (ausnahmsweise) mal Recht. Aber eine solche Massnahme muss und DARF nicht ein erneuter Trainerwechsel sein.

Hätte der FCZ Favre entlassen als sie fast abgestiegen sind würden die heute noch dort hinten stecken, würden nicht CL spielen und hätten keinen Stern auf der Brust...

Antworten