Analyse GC-YB

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Analyse GC-YB

#71 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben:@ Lion King:

Diese Spirale muss zu durchbrechen versucht werden mit einer einschneidenden Massnahme seitens der Vereinsleitung.
Du sprichtst von einer Entlassung Ciris? Oder welche schneidende Fakten sonst?


Verkauft das Sch*-Campus und trainiert in Schwammendingen!

Benutzeravatar
procontra
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.09 @ 20:19
Wohnort: Gossau ZH

Re: Analyse GC-YB

#72 Beitrag von procontra »

Ricky hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben: Bei GC krankt es doch überall. Das fängt in der Führungsetage an
es geht bei der Führungsetage weiter, die einen Alain Sutter (der weiss der Geier für eine Aufgabe hat) als Berater engagiert,
hin zu einem Coach, der nicht fähig ist, einer Mannschaft ein System zu verpassen, Laufwege zu erläutern, der nicht mal weiss, ob er er nun mit einem 442 spielen lassen soll oder nicht, der gegen den FCZ erzieherische Massnahmen ausprobiert, der gerade mal eine knappe Handvoll Testspiele anordnet, in welchen man solche Dinge eben testen könnte, der nicht die leiseste Ahnung von taktisch klugen Wechseln hat, dann weiter zu einem Medienchef, der eine Meute von Reportern nach einem 0:6 im Derby warten lässt, der nicht mal kommuniziert, dass eben nicht kommuniziert wird und sie sich ruhig wieder verpissen können und stattdessen eine improvisierte PK, die innerhalb von 30 min vorbereitet wird anberaumt und der in einem durchschnittlichen Matchbericht nicht weniger als 12 Orthografiefehler hinkriegt, letztendlich hin zu den Spielern, von denen kaum einer weiss, was er tut, bzw tun muss auf dem Platz.

Vielleicht ist Widmer ein Riesenarschloch, der für ein Riesenarschlochblatt schreibt, aber es wäre besser, sich mal zu hinterfragen, warum die Medien eine solch schlechte Aussensicht dieses Vereins haben und entsprechend zu reagieren als nach ansprechenden 90 Minuten wieder alles durch die rosa Brille anzuschauen und sich wieder versöhnt zu zeigen. Aber vielleicht genügt eine historische Derbyschlappe nicht, wahrscheinlich ist der Abstieg das einzig Heilsame für diesen Verein.
Word. Leider.
Ausser Ciri. Den verteidige ich noch. Mit SOLCHEN Krücken KANN man keine vernünftige MS zusammenstellen.

Ab nach Schwammendingen.
Heimatlant und sack! Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Merkt ihr nicht, dass ihr so ziemlich die einzigen seid in diesem Thread, die das so sehen? Entweder sind die 90% falsch oder ihr 2. :roll: Bitte hört jetzt auf zu schreiben, schlaft ne Nacht oder 2 und dann sehen wir weiter. (Wobei ich bezweifle, dass das nützt). Ich hatte noch sehr selten was gegen GC-Anhänger, doch das geht zu weit!! Mann. Die 2 Pessimisten hier! Nicht zum aushalten!!

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Analyse GC-YB

#73 Beitrag von Magic-Kappi »

Nochmals @ Lion King:

"Frührer hatten wir Kohle, heute nicht. Du kannst gerne investieren wenn du Millionen auf dem Konto hast. Verglichen mit dem Budget spielen wir genau dort wo wir hingehören. Hinteres Mittelfeld. Basel, FCZ, YB, Luzern, Xamax und Sion haben ein höheres Budget wie wir. Somit wäre ein 7 Rang logisch, alles andere über den Erwartungen, alles andere darunter."

Nochmals richtig, aber die laufende Entwicklung läuft geradewegs auf den Abstieg zu. Alles andere ist auch nur Verblendung. Was mit einem so schmalen Budget möglich ist, sieht man, wenn man nach Thun blickt. Dazu braucht's den richtigen Trainer und davon gibt's nur wenige. Gross ist einer, Favre ist einer, Challandes ist einer (obschon er ein A* zu sein scheint), Koller ist einer, Murat Yakin ist einer. Das war's dann mit den guten Schweizer Trainern. Sforza gehört da definitiv nicht dazu.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Analyse GC-YB

#74 Beitrag von Magic-Kappi »

procontra hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben: Bei GC krankt es doch überall. Das fängt in der Führungsetage an
es geht bei der Führungsetage weiter, die einen Alain Sutter (der weiss der Geier für eine Aufgabe hat) als Berater engagiert,
hin zu einem Coach, der nicht fähig ist, einer Mannschaft ein System zu verpassen, Laufwege zu erläutern, der nicht mal weiss, ob er er nun mit einem 442 spielen lassen soll oder nicht, der gegen den FCZ erzieherische Massnahmen ausprobiert, der gerade mal eine knappe Handvoll Testspiele anordnet, in welchen man solche Dinge eben testen könnte, der nicht die leiseste Ahnung von taktisch klugen Wechseln hat, dann weiter zu einem Medienchef, der eine Meute von Reportern nach einem 0:6 im Derby warten lässt, der nicht mal kommuniziert, dass eben nicht kommuniziert wird und sie sich ruhig wieder verpissen können und stattdessen eine improvisierte PK, die innerhalb von 30 min vorbereitet wird anberaumt und der in einem durchschnittlichen Matchbericht nicht weniger als 12 Orthografiefehler hinkriegt, letztendlich hin zu den Spielern, von denen kaum einer weiss, was er tut, bzw tun muss auf dem Platz.

Vielleicht ist Widmer ein Riesenarschloch, der für ein Riesenarschlochblatt schreibt, aber es wäre besser, sich mal zu hinterfragen, warum die Medien eine solch schlechte Aussensicht dieses Vereins haben und entsprechend zu reagieren als nach ansprechenden 90 Minuten wieder alles durch die rosa Brille anzuschauen und sich wieder versöhnt zu zeigen. Aber vielleicht genügt eine historische Derbyschlappe nicht, wahrscheinlich ist der Abstieg das einzig Heilsame für diesen Verein.
Word. Leider.
Ausser Ciri. Den verteidige ich noch. Mit SOLCHEN Krücken KANN man keine vernünftige MS zusammenstellen.

Ab nach Schwammendingen.
Heimatlant und sack! Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Merkt ihr nicht, dass ihr so ziemlich die einzigen seid in diesem Thread, die das so sehen? Entweder sind die 90% falsch oder ihr 2. :roll: Bitte hört jetzt auf zu schreiben, schlaft ne Nacht oder 2 und dann sehen wir weiter. (Wobei ich bezweifle, dass das nützt). Ich hatte noch sehr selten was gegen GC-Anhänger, doch das geht zu weit!! Mann. Die 2 Pessimisten hier! Nicht zum aushalten!!
Ja, ich befürchte, dass die 90% falsch liegen. Stell dir nur vor, diese unglaubliche arrogante Vermessenheit und Selbstüberschätzung meinerseits. Unglaublich. Mit etwas mehr Pessimisten in der Führungsetage (oder sind es am Ende gar Realisten?) wäre GC vermutlich mehr Gutes getan als mit dem momentanen Verhalten.

Vor einer Woche noch, sahen das übrigens noch ganz viele ganz ähnlich. Aber die Lernfähigkeit ist beim normalen Menschen nur klein und der Effekt von ganz kurzer Dauer. Leider.
Zuletzt geändert von Magic-Kappi am 14.08.11 @ 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Analyse GC-YB

#75 Beitrag von maulwurf »

Ricky hat geschrieben: Verkauft das Sch*-Campus und trainiert in Schwammendingen!
Also ich weiss nicht, was der Campus mit der Leistung der Mannschaft (oder noch besser: mit den Ergebnissen) zu tun haben soll. Der Campus ist wohl etwas vom Besten was man hat. Und warum wohl kommt Basel nun auch endlich auf die Idee, einen solchen Campus zu bauen? Dort sind - in vielen Bereichen vielleicht im Gegensatz zu GC - Profis in allen Bereichen am Werk.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Analyse GC-YB

#76 Beitrag von Ricky »

Lion King hat geschrieben: . Verglichen mit dem Budget spielen wir genau dort wo wir hingehören. Hinteres Mittelfeld. Basel, FCZ, YB, Luzern, Xamax und Sion haben ein höheres Budget wie wir. Somit wäre ein 7 Rang logisch, alles andere über den Erwartungen, alles andere darunter.

PS. Hast du einen Dönerstand oder ähnliches in Schwammendingen? ;) Am besten trainieren wir direkt neben dem FCZ, oder? Klar ist der Campus ausserhalb der Stadt nicht optimal, aber es ist etwas dass sich jetzt nicht mehr ändern lässt.
Ich fürchte, unser "hinteres MF" wird wohl Platz 10 sein. Lausanne, Xamax werden mit uns um den Abstieg kämpfen, denke ich.
Neben den Schlachthäuslern trainieren? Täte vielleicht gut, könnte man wenigstens abluege, was mit Technik alles zu machen ist...
Und der Campus war und ist katastrophal für die Entwicklung von GC. Wir hätten nie aus der Stadt ausziehen dürfen. Nie.
Aber ändern kann man das schon!
;-)
Verkauft das Sch*-Campus investiert in gute Spieler und trainiert in Schwammendingen!

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Analyse GC-YB

#77 Beitrag von Magic-Kappi »

maulwurf hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben: Verkauft das Sch*-Campus und trainiert in Schwammendingen!
Also ich weiss nicht, was der Campus mit der Leistung der Mannschaft (oder noch besser: mit den Ergebnissen) zu tun haben soll. Der Campus ist wohl etwas vom Besten was man hat. Und warum wohl kommt Basel nun auch endlich auf die Idee, einen solchen Campus zu bauen? Dort sind - in vielen Bereichen vielleicht im Gegensatz zu GC - Profis in allen Bereichen am Werk.
Richtig. Die Nachwuchsarbeit ist das Einzige, woran sich GC im Moment halten kann. Der Campus ist sportlich Gold wert. Leider nicht finanziell. Da reisst er mitunter ein Loch in die Kasse.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

marciten
Beiträge: 34
Registriert: 03.08.10 @ 18:23

Re: Analyse GC-YB

#78 Beitrag von marciten »

Ricky hat geschrieben: Und der Campus war und ist katastrophal für die Entwicklung von GC. Wir hätten nie aus der Stadt ausziehen dürfen. Nie.
Aber ändern kann man das schon!
;-)
Verkauft das Sch*-Campus investiert in gute Spieler und trainiert in Schwammendingen!
ok, ich chauff de campus... aber ich muen stresse; es hett huere viel ahfrage wo de campus chauffe wennd...

Q-C
Beiträge: 239
Registriert: 03.09.10 @ 22:58

Re: Analyse GC-YB

#79 Beitrag von Q-C »

Ricky hat geschrieben:Verkauft das Sch*-Campus und trainiert in Schwammendingen!

Was läuft mit dir falsch?
Zuletzt geändert von Q-C am 14.08.11 @ 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
procontra
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.09 @ 20:19
Wohnort: Gossau ZH

Re: Analyse GC-YB

#80 Beitrag von procontra »

Magic-Kappi hat geschrieben:[
Ja, ich befürchte, dass die 90% falsch liegen. Stell dir nur vor, diese unglaubliche arrogante Vermessenheit und Selbstüberschätzung meinerseits. Unglaublich. Mit etwas mehr Pessimisten in der Führungsetage (oder sind es am Ende gar Realisten?) wäre GC vermutlich mehr Gutes getan als mit dem momentanen Verhalten.

Vor einer Woche noch, sahen das übrigens noch ganz viele ganz ähnlich. Aber die Lernfähigkeit ist beim normalen Menschen nur klein und der Effekt von ganz kurzer Dauer. Leider.
Leute helft ihm, er ist besessen...

Ooo ja (Tipp: Spiegel) so für mich ist jetzt fertig, sonst weiss ich nciht wie das hier ausartet.

Antworten