Analyse GC-YB

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Analyse GC-YB

#1 Beitrag von Rintintin_14 »

Tja was will man da sagen? Gc dominiert den Match, spielt holprig aber bestrebt und vorallem kämpfend! Smili verhaut den Penalty - das kann passieren - je mehr pens man schiesst je höher die Chance dass mal einer nicht rein geht. Sicherlich ärgerlich. Der Mannschaft aber fehlenden Stolz vorzuwerfen seh ich def. nicht so. Entweder war YB nix oder wir langsam wieder auf der Höhe. Jetzt sah man doch tatsächlich Pozltential aufblitzen!

Kurze Einzelkritik:

Bürki: sieht nicht glücklich aus bei den Toren - muss aber die Wiederholung nochmals schauen.

Boris: eigentlich solide, läuferische Unzulänglichkeiten offensichtlich.

Vallori: kaempfte, rakerte, spielte manchmal heisse paesse...

Bauer: starkes Debut- den wuerd ich gg Servette nochmals bringen!

Menezes: einige gute rushes - anspielstationen mangelware

Abrashi: sackstarker auftritt- gekämpft wie ricci zu seinen besten Zeiten! Stopfte löcher und fightete

Toko: besser als auch schon - stagnation offensichtlich

Zuber: auch er stagniert

De Ridder: starker auftritt - der beste Fussballer auf dem Platz!

Feltscher: steht zu offensiv - aufbau über diese Seite praktisch nicht möglich

Emeghara: gut gefightet - schuss weltklasse - er überrascht immer wieder mit weiterentwicklung bsp heute schusstechnik

Das resultat sicher extrem enttäuschend - sutter gehörte für seine Attacke vom Platz gestellt. Dennoch meines erachtens der beste Auftritt. Das Pech klebte heute an den Schuhen. Reaktion wurde aber auf jedenfalls gezeigt!
Zuletzt geändert von Rintintin_14 am 14.08.11 @ 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
boba fett
Beiträge: 117
Registriert: 18.07.11 @ 21:22

Re: Analyse GC-YB

#2 Beitrag von boba fett »

Heute hatten wir einfach Pech....
DU MUSST DARAN GLAUBEN, DASS DU DER BESTE BIST UND DANN DAFÜR SORGEN, DASS DAS AUCH STIMMT

Benutzeravatar
[Eduardo]
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.09 @ 16:05

Re: Analyse GC-YB

#3 Beitrag von [Eduardo] »

Wenns nicht läuft dann läufts nicht...
Wenn GC 3:0 gewonnen hätte, hätte niemand etwas gesagt. De Ridder heute mit einer starken Leistung!
„Das isch Fuessball vom Rekordmeischter!“


Danio11
Beiträge: 46
Registriert: 04.07.11 @ 19:51

Re: Analyse GC-YB

#5 Beitrag von Danio11 »

Gutes spiel, leider mit dem flaschen Resulat zum Schluss.

+++ Moritz Bauer spielte frech auf. Sollte definitiv wieder spielen nächsten Samstag

++ Abrashi. Dem gegner immer einen Schritt voraus. Kämpferisch souverän.

++ de Ridder hat definitiv Spielmacherpotential. Auch
Gute sololäufe und viel übersicht.

+ IV war heute sehr solid.


--- Resultat als Folge von Fehlverhalten der Mauer bei Freistössen und auch Bürki war heute nicht auf Ivans Niveau. Chancenauswertung ???? Katastrophe, das glück fehlte aber bestimmt auch.

-- Das eigene Team auszupfeiffen nach so einem Spiel ist nicht gerade die feine Art


Freue mich auf nächsten Samstag. Das Team hat sich heute trotz Niederlage von einer anderen Seite gezeigt. Ab der 30 minute spielerisch überzeugend, sehr viele Zweikämpfe gewonnen und gute torchancen herausgespielt. Mit diesem Kader wie heute und punktuellen Verbesserungen wie das verhalten bei Standards, seh ich die nächsten 3 punkte gegen servette voraus.

Bin doch zuver

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

Re: Analyse GC-YB

#6 Beitrag von slart »

Das Schlechte:

- Chancenauswertung
- Leistung erste 30 Minuten (lange Bälle)
- Keine Mauer
- Smiljanic: OK, einen Penalty kann man mal verschiessen, aber als Leader/Captain/Routinier sollte die zweite 100%ige einfach rein
- Tagi & Teleclub -Berichterstattung

Das Gute:
- De Ridder
- Abrashi
- Sforza dringt offenbar zur Mannschaft durch, sonst wäre das in der zweiten Halbzeit nicht so abgegangen
- Bauer: Anfangs nervös, danach souverän

Benutzeravatar
procontra
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.09 @ 20:19
Wohnort: Gossau ZH

Re: Analyse GC-YB

#7 Beitrag von procontra »

Rintintin_14 hat geschrieben:Tja was will man da sagen? Gc dominiert den Match, spielt holprig aber bestrebt und vorallem kämpfend! Smili verhaut den Penalty - das kann passieren - je mehr pens man schiesst je höher die Chance dass mal einer nicht rein geht. Sicherlich ärgerlich. Der Mannschaft aber fehlenden Stolz vorzuwerfen seh ich def. nicht so. Entweder war YB nix oder wir langsam wieder auf der Höhe. Jetzt sah man doch tatsächlich Pozltential aufblitzen!

Kurze Einzelkritik:

Bürki: sieht nicht glücklich aus bei den Toren - muss aber die Wiederholung nochmals schauen.

Boris: eigentlich solide, läuferische Unzulänglichkeiten offensichtlich.

Vallori: kaempfte, rakerte, spielte manchmal heisse paesse...

Bauer: starkes Debut- den wuerd ich gg Servette nochmals bringen!

Menezes: einige gute rushes - anspielstationen mangelware

Abrashi: sackstarker auftritt- gekämpft wie ricci zu seinen besten Zeiten! Stopfte löcher und fightete

Toko: besser als auch schon - stagnation offensichtlich

Zuber: auch er stagniert

De Ridder: starker auftritt - der beste Fussballer auf dem Platz!

Feltscher: steht zu offensiv - aufbau über diese Seite praktisch nicht möglich

Emeghara: gut gefightet - schuss weltklasse - er überrascht immer wieder mit weiterentwicklung bsp heute schusstechnik

Das resultat sicher extrem enttäuschend - sutter gehörte für seine Attacke vom Platz gestellt. Dennoch meines erachtens der beste Auftritt. Das Pech klebte heute an den Schuhen. Reaktion wurde aber auf jedenfalls gezeigt!
dito!

Eine Ergänzung: Moritz Bauer nicht nur gegen Servette sondern abe jetzt Stammformation.

Meine Hoffnung: Sforza lässt diese Formation jetzt so und hört auf zu experimentieren, denn meiner Meinung nach ist die Startformation gefunden.

Kompliment an die Kurve!! War eindrücklich. Hatte (und nicht nur ich) Gänsehaut.

Benutzeravatar
subiat
Beiträge: 133
Registriert: 01.10.06 @ 14:48
Wohnort: ZH

Re: Analyse GC-YB

#8 Beitrag von subiat »

Reaktion war da- Resultat ist brutal - negativ ist nur das:

- Hätte Benito letztes Jahr bei uns nur annähernd so gespielt wie heute, wären wir wohl nie Abstiegskandidat geworden
- Chancenauswertung schwach
- Boris wird alt

Ansonsten einiges erfreuliches:

- Bauer links aussen sehr gutes Debüt
- Inno als Spitze viel wirkungsvoller (wie eine lästige Wespe in der gegnerischen Verteidigung
- De Ridder hat Potenzial gezeigt, wenn dass Zusammenspiel noch eingespielter wird kann unser Mittelfeld noch gross herauskommen
- Amir grosser Kämpfer

Dem Spielverlauf nach enttäuschendes Resultat, die Spielweise war aber ok. Gegen Servette und Luzern sollte so mehr drin liegen.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Analyse GC-YB

#9 Beitrag von Rintintin_14 »

slart hat geschrieben:Das Schlechte:
Tagi & -Berichterstattung
Ganz übel! Fcz matchblatt!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

Re: Analyse GC-YB

#10 Beitrag von slart »

Rintintin_14 hat geschrieben: sutter gehörte für seine Attacke vom Platz gestellt.
Wenn er den Penalty an Vaillori pfeift, muss er den Ebayler auch gleich rausstellen

Antworten