Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Bluepeak
Beiträge: 15
Registriert: 19.07.10 @ 21:56

Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#1 Beitrag von Bluepeak »

Es ist nicht einfach nach so einem Spiel ein Fazit zu ziehen, dafür war der gestrige Auftritt einfach zu enttäuschend...ja, es kommt schon gut, das hören wir schon lange und ich bin auch nicht dafür, dass man die Strategie grundsätzlich ändert, aber eine seriöse Förderung der Jungtalente, bedingt zwei Punkte. Erstens müssen einige erfahrene Kräfte der Mannschaft Halt geben und andererseits müssen Talente längerfristig gehalten werden. Beim zweiten Punkte haben wir in den letzten zwei Jahren auch einiges richtig gemacht, die meisten der Jungen haben jetzt längere Verträge. Auch finde ich sind in den letzten 2-3 Jahren auch einige unserer Jungen sehr gut herausgekomment, leider spielen die meisten nicht mehr bei uns. Insofern denke ich hat Sforza diesbezüglich einen guten Job gemacht...ABER..bezüglicher Transfers war das Ergebnis der letzten beiden Jahre absolut ungenügend. Während also die Jugendförderung ganz ok ist, hat die aktuelle Führung beim zweiten Punkt schlecht gearbeitet.

Wenn ich mir das Spiel von gestern angeschaut habe, macht es mir sehr Angst. Wir waren absolut harmlos, kein Spielwitz, nur noch Krampf. Würde sagen, dass wir defensiv generell nicht so schlecht sind, aber nach vorne geht nichts. Kann zwar den Verkauf von Emeghara nachvollziehen, speziell wenn der Spieler unbedingt gehen will, ABER in einer solchen Lage muss dann wenigstens Ersatz her. Einen solchen Verkauf, dann kein Ersatz und die Einstellung "ja, wir schauen dann in der Winterpause.."..sorry, aber das geht nicht. Im Sturm haben wir einfach keine Möglichkeiten momentan. Paiva ist ein Ergänzungsspieler, Mustafi ein guter Backup, aber der erfahrene Stürmer mit Goalgetter Qualitäten haben wir nicht...Wieso nicht ein Ianu? OK, sicher ein Risiko, aber der hat Erfahrung, hat die letzten Jahre viel Tore geschossen und somit denke ich wäre das Risiko kalkulierbar.

Ebenfalls befremdend ist die Kommunikation von Sforza...es kommt schon gut, die Entwicklung stimmt, etc...ja, Sforza muss sich vor die Mannschaft stellen, das ist sein Job, aber man darf solche Sachen nicht sagen, wenn die Leistung nicht stimmt, so macht man sich total unglaubwürdig und gibt den Spieler einen falschen Schutz. Nun heisst es gestern plötzlich nach dem Match.."wir kämpfen gegen den Abstieg"...wie bitte..wir wussten von Anfang Saison, dass es schwer wird, aber nach der Illusion von wegen die Entwicklung stimmt, verbreitet man nun Panik, das ist speziell für junge Spieler fatal.

Sforza sagt, er kämpfe solange die Energie da ist...leider nimmt man von aussen diese Energie schon seit längerem nicht mehr wahr und ich bezweifle, dass dies Sforza noch auf die Mannschaft übertragen kann...ich finde Sforza hat teilweise einen sehr guten Job gemacht, aber ich habe den Eindruck jetzt ist der Tank leer....

Was nun?...CEO Meier hat gesagt: "wir schauen jetzt mal und dann können wir in der Winterpause immer noch reagieren"...sorry, aber das ist naiv, wir müssen jetzt reagieren, wollen wir mittelfristig aus diesem Sumpf herauskommen.

Was das heisst und welche Massnahmen das bedingt, geht aus den Zeilen oben wohl hervor...

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#2 Beitrag von D.A.G. »

findet hier die analyse der analyse statt ?

Benutzeravatar
Calanda Viva
Beiträge: 1830
Registriert: 30.04.05 @ 11:06
Wohnort: Lalaland

Re: Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#3 Beitrag von Calanda Viva »

me gusta la mar me gustas stu!
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#4 Beitrag von D.A.G. »

viva la grischa sotto la camischa !

Benutzeravatar
Calanda Viva
Beiträge: 1830
Registriert: 30.04.05 @ 11:06
Wohnort: Lalaland

Re: Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#5 Beitrag von Calanda Viva »

tsching tsching tschingiskahn!
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#6 Beitrag von D.A.G. »

eine analyse ist wie ein neues leben ! nanananannaaaaaaaaaa

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#7 Beitrag von Taribo »

D.A.G. hat geschrieben:eine analyse ist wie ein neues leben ! nanananannaaaaaaaaaa
und was ist dann die analyse der analyse??
hets no billet?

Benutzeravatar
Calanda Viva
Beiträge: 1830
Registriert: 30.04.05 @ 11:06
Wohnort: Lalaland

Re: Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#8 Beitrag von Calanda Viva »

griiiiiichischer wein!
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Analyse Xamax Spiel / Nächste Schritte

#9 Beitrag von Frank the Tank »

das ist ne knall harte analyyyyseeee
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Antworten