Bisherige Transfers

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Bisherige Transfers

#1 Beitrag von Pyramus »

ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden, was die sportliche leitung bis jetzt zu gc geholt hat. ich finde es vor allem sehr gut, dass man erstmal in der schweiz nach verstärkung ausschau hält. die geschichte zeigt nämlich, dass meistens spieler, die aus der nla zu gc stossen, echte verstärkungen sind. nur selten ist eine enttäuschung dabei.
spieler, die hingegen aus dem ausland kamen, waren in 80% der fälle eine enttäuschung. ausnahmen sind nuñez und gamboa.
ich bin daher auch ziemlich zuversichtlich, was die nächste saison angeht. mit einer mannschaft um die namen cabanas, spycher, chiab, seoane, muff, nuñez und eduardo (wenn die denn bleiben) sollte eine mannschaft gestellt werden, der einiges zuzutrauen ist. platz 2 ist für mich mehr als realistisch.

Benutzeravatar
MatsGren
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.04 @ 17:23

#2 Beitrag von MatsGren »

Weshalb sollte Eduardo denn nicht bei GC bleiben? Er hat doch erst seinen Vertrag bis 2006 verlängert.

GC wird aber erst wieder mithalten können, wenn die Abwehr namhaft verstärkt wird.

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#3 Beitrag von Kubi »

naja,..... denapoli, blaise, bieli etc. lassen grüssen!!!

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#4 Beitrag von Pyramus »

Kubi hat geschrieben:naja,..... denapoli, blaise, bieli etc. lassen grüssen!!!
habe ich nicht geschrieben 'meistens'? hab ich oder hab ich nicht? :wink:

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#5 Beitrag von Godfather »

Bin erst zufrieden wenn wir einen neuen Innenverteidiger bekommen.

Ansonsten finde ich die bisherigen Zuzüge recht gut, auch auf die physische Stärke wurde geachtet.

Benutzeravatar
freezer
Beiträge: 326
Registriert: 03.06.04 @ 18:37

#6 Beitrag von freezer »

Godfather hat geschrieben:Bin erst zufrieden wenn wir einen neuen Innenverteidiger bekommen.

Ansonsten finde ich die bisherigen Zuzüge recht gut, auch auf die physische Stärke wurde geachtet.

zwei "gute" Innenverteidiger bitte... den Castillo will ich nicht mehr in der Startelf sehen.......

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

Re: Bisherige Transfers

#7 Beitrag von Mahatma »

Pyramus hat geschrieben:ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden, was die sportliche leitung bis jetzt zu gc geholt hat. ich finde es vor allem sehr gut, dass man erstmal in der schweiz nach verstärkung ausschau hält. die geschichte zeigt nämlich, dass meistens spieler, die aus der nla zu gc stossen, echte verstärkungen sind. nur selten ist eine enttäuschung dabei.
spieler, die hingegen aus dem ausland kamen, waren in 80% der fälle eine enttäuschung. ausnahmen sind nuñez und gamboa.
ich bin daher auch ziemlich zuversichtlich, was die nächste saison angeht. mit einer mannschaft um die namen cabanas, spycher, chiab, seoane, muff, nuñez und eduardo (wenn die denn bleiben) sollte eine mannschaft gestellt werden, der einiges zuzutrauen ist. platz 2 ist für mich mehr als realistisch.
Bei Nuñez bin ich völlig mit Dir einverstanden. Bei Gamboa weniger ... :)

Heisst das: Platz 2 ist Pflicht ? - Und wie siehts mit dem Ersten aus? ;)

Benutzeravatar
ZeroWing
Beiträge: 158
Registriert: 03.06.04 @ 16:02
Wohnort: Züri

Re: Bisherige Transfers

#8 Beitrag von ZeroWing »

Bei Nuñez bin ich völlig mit Dir einverstanden. Bei Gamboa weniger ... :)

Heisst das: Platz 2 ist Pflicht ? - Und wie siehts mit dem Ersten aus? ;)
den fcbee zu schlagen könnte eher schwierig sein, kommt auch drauf an, wieviel kraft der fcbee in der championsleague liegen lassen wird.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Bisherige Transfers

#9 Beitrag von Pyramus »

Mahatma hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben:ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden, was die sportliche leitung bis jetzt zu gc geholt hat. ich finde es vor allem sehr gut, dass man erstmal in der schweiz nach verstärkung ausschau hält. die geschichte zeigt nämlich, dass meistens spieler, die aus der nla zu gc stossen, echte verstärkungen sind. nur selten ist eine enttäuschung dabei.
spieler, die hingegen aus dem ausland kamen, waren in 80% der fälle eine enttäuschung. ausnahmen sind nuñez und gamboa.
ich bin daher auch ziemlich zuversichtlich, was die nächste saison angeht. mit einer mannschaft um die namen cabanas, spycher, chiab, seoane, muff, nuñez und eduardo (wenn die denn bleiben) sollte eine mannschaft gestellt werden, der einiges zuzutrauen ist. platz 2 ist für mich mehr als realistisch.
Bei Nuñez bin ich völlig mit Dir einverstanden. Bei Gamboa weniger ... :)

Heisst das: Platz 2 ist Pflicht ? - Und wie siehts mit dem Ersten aus? ;)
gamboa hatte massgeblichen anteil am meistertitel. nach seiner verletzung fand er leider aber nicht mehr zu alter stärke zurück.

ich bin schon der meinung, dass platz 2 das ziel sein muss, mindestens. sonst müssen wir ja er gar nicht mitspielen...
platz 2 ist eigentlich schon pflicht, denn die kokurrenz, abgesehen von basel, ist ja nicht wirklich wahnsinnig stark. yb ist meiner meinung nach nur zweiter geworden, weil gc und fcz unter wert geschlagen wurden.

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Wurstverkäufer »

Bin sehr skeptisch für die neue Saison. Das Problem mit den NLA-erprobten Spielern ist inzwischen einfach jenes, dass wir nur noch die 2. Klasse abbekommen. Die Spitzenspieler gehen nach Basel. In Bern und Genf werden wohl auch höhere Gehälter bezahlt, und europäisch sind die auch noch. Der 5. Platz muss angesichts der Umstände (Mieser Trainer, mittelmässige Spieler, stärkere Konkurrenz aus Genf, Bern und dem Schlachthof als noch vor 2-3 Jahren) Pflicht sein. Möglich auch der 2. Platz, allerdings nur, wenn der ganze Umbruch reibungslos abläuft und alle Spieler an ihrer oberen Grenze spielen und wir von grösseren Verletzungen verschont bleiben...

Antworten