GC Trikot

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: GC Trikot

#1301 Beitrag von Stadion2024 »

Mir haben die neuen Shirts auf den ersten Blick auch überhaupt nicht gefallen. Sowohl das Auswärts- als auch das Heimtrikot. Sie sind aber auch grottenschlecht fotografiert worden. 🙈
Ich gehöre auch zu denen, die in den 80ern und 90ern im Hardturm mitgefiebert haben - vllt müssen alle Nostalgiker unter uns die Erinnerungen an das „alte“ GC mal über Bord werfen und dem „neuen“ GC eine Chance geben. Dazu gehört wohl auch eine gewisse Gelassenheit was die Trikotwahl betrifft. Vorwärtsschauen, vertrauen und unterstützen - nur so gelingt dem Club der Weg zurück an die Spitze - nämlich nur dann wenn er auch von den Fans voll und ganz getragen wird. Hopp GC!

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 53
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: GC Trikot

#1302 Beitrag von Grillo »

Na ja, riesen Jubel bricht bei mir nicht aus :roll: . Das orange hat aber definitiv nichts auf dem Trikot verloren. Wenigstens ist der unnütze Gutmenschenspruch Geschichte :) . Hoffe auch, das die es nicht mehr nötig haben, Werbung auf dem Trikot zu tragen. Wir erinnern uns: GC war der letzte A-Club, der es für nötige erachtete, mit Werbung auf zu laufen.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 378
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: GC Trikot

#1303 Beitrag von Ciri Sforza »

Grillo hat geschrieben: 18.07.21 @ 13:50 Na ja, riesen Jubel bricht bei mir nicht aus :roll: . Das orange hat aber definitiv nichts auf dem Trikot verloren. Wenigstens ist der unnütze Gutmenschenspruch Geschichte :) . Hoffe auch, das die es nicht mehr nötig haben, Werbung auf dem Trikot zu tragen. Wir erinnern uns: GC war der letzte A-Club, der es für nötige erachtete, mit Werbung auf zu laufen.
Auf den neuen Trikots hats bereits eine Credit Suisse Werbung auf der rechten Brustseite, falls es dir noch nicht aufgefallen ist :roll:
Das zusätzliche 'R' steht natürlich für 'Rekordmeister'.

Voltan
Beiträge: 2738
Registriert: 14.08.11 @ 18:34
Wohnort: Kt. Niederhasli, China

Re: GC Trikot

#1304 Beitrag von Voltan »

Ciri Sforza hat geschrieben: 18.07.21 @ 13:52
Auf den neuen Trikots hats bereits eine Credit Suisse Werbung auf der rechten Brustseite, falls es dir noch nicht aufgefallen ist :roll:
Das ist keine Werbung sondern der Name der Liga.

AppleBee
Beiträge: 1172
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: GC Trikot

#1305 Beitrag von AppleBee »

So ein Quatsch... historisch gesehen waren die Gründungsfarben vom FCZ: weiss-schwarz-rot. Wir spielten immer in blau-weiss und so viel ich weiss lag es daran, dass man zu Gründungszeiten die ausgetragenen Shirt eines englischen Vereins übernahm. Ob sich daraus eine Tradition ableiten lässt?

Fact ist, dass man den Fans mit Nostalgie und Retrotrikots kommt und dann so eine Schande abliefert. Rückwirkend wird dieser Totalausfall rechtgefertigt mit: der Händler wollte nicht anders liefern.... oder GC ist zu klein... zu wenig ei flussreich... blabla

Da hat einfach einer seinen Job nicht gut gemacht... das Marketing und der Fanteaser-Video ging komplett nach hinten raus und Punkt. Ich ärgere mich einfach, weil man den Fehler wieder gut reden möchte. Seht es ein: das Trikot so in dieser Art ist kultureller Durchfall. Mehr kann man dazu nicht sagen. Liefert auf dem Platz ... das Marketing tut es nicht.

Mitch
Beiträge: 3179
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: GC Trikot

#1306 Beitrag von Mitch »

Ohne Hauptsponsor.... bleibt hoffentlich so 8)

Airopers
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: GC Trikot

#1307 Beitrag von Airopers »

Stadion2024 hat geschrieben: 18.07.21 @ 13:22 Mir haben die neuen Shirts auf den ersten Blick auch überhaupt nicht gefallen. Sowohl das Auswärts- als auch das Heimtrikot. Sie sind aber auch grottenschlecht fotografiert worden. 🙈
Ich gehöre auch zu denen, die in den 80ern und 90ern im Hardturm mitgefiebert haben - vllt müssen alle Nostalgiker unter uns die Erinnerungen an das „alte“ GC mal über Bord werfen und dem „neuen“ GC eine Chance geben. Dazu gehört wohl auch eine gewisse Gelassenheit was die Trikotwahl betrifft. Vorwärtsschauen, vertrauen und unterstützen - nur so gelingt dem Club der Weg zurück an die Spitze - nämlich nur dann wenn er auch von den Fans voll und ganz getragen wird. Hopp GC!
👍

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 489
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: GC Trikot

#1308 Beitrag von Iron »

Fazit vom heutigen YB Spiel: Das neue Home-Trikot ist ja noch schlimmer als auf den Fotos. Von hinten wie ein Luzern Shirt…
Hauptsach de Bögg brennt!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8664
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: GC Trikot

#1309 Beitrag von Lion King »

Iron hat geschrieben: 31.07.21 @ 21:20 Fazit vom heutigen YB Spiel: Das neue Home-Trikot ist ja noch schlimmer als auf den Fotos. Von hinten wie ein Luzern Shirt…
Also ich finds je öfter dass ich es sehe desto besser...

Vorher waren sie von hinten wie ein FCZ Shirt... so what? Ob weiss oder blau ist doch völlig egal... nur blau/weiss wäre besser

Sergio+
Beiträge: 853
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: GC Trikot

#1310 Beitrag von Sergio+ »

Die Auswärtstrikots sind in live besser, als sie fotografiert wurden.
Die Heimtrikots... wir haben andere Probleme.
Goalietrikot grau/orange. Passt :)

Antworten