GC Trikot

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: GC Trikot

#1431 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.05.22 @ 10:36
das ist fast haargenau der Farbton den Wolverhampton hat. Zufall oder nicht, wer weiss das schon ? Die Farbe als solche würde ich aber eher noch als Gelb bezeichnen
Die Farbe ist 'Old Gold', und, ja, da gibt es schon eine markante Ähnlichkeit.

https://imgur.com/a/hg1cq71

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: GC Trikot

#1432 Beitrag von atticus »

Hi Ho Liquidator hat geschrieben: 16.05.22 @ 8:06
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 14.05.22 @ 10:36
das ist fast haargenau der Farbton den Wolverhampton hat. Zufall oder nicht, wer weiss das schon ? Die Farbe als solche würde ich aber eher noch als Gelb bezeichnen
Die Farbe ist 'Old Gold', und, ja, da gibt es schon eine markante Ähnlichkeit.

https://imgur.com/a/hg1cq71
stimmt ist beides gelb. eigentlich ein wolves shirt mit etwas blau und weiss für uns fans wenn man mal ehrlich ist.

freu dich doch einfach über den meistertitel deines fcz und nerv nicht
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Rad.
Beiträge: 109
Registriert: 28.10.21 @ 13:53

Re: GC Trikot

#1433 Beitrag von Rad. »

Lass ihn doch. Die Schweinchen wechseln Trikots und Klubfarben wie Huren ihre Freier.

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: GC Trikot

#1434 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

Rad. hat geschrieben: 17.05.22 @ 13:00 Lass ihn doch. Die Schweinchen wechseln Trikots und Klubfarben wie Huren ihre Freier.
Auuuuu?

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: GC Trikot

#1435 Beitrag von Gandalf07 »

Neue Saison, die Chance die GC Trikots neu zu gestalten oder wie leider auch schon zu verunstalten.
Wie seht Ihr das perfekte Trikot? Ich starte mal mit meinen Gedanken:

Home:
Hommage an die erfolgreichen 1980er Jahre:
- Schlichtes Blauweiss Trikots mit getrennten Farben Brust und Rücken
- Alternierende Farben Armen
- Orange Nummern
- Logo mit Heugümper in blau/weiss
- kein Sponsor Brust

Away:
Weiterentwicklung des Auswärtstrikots Saison 2019/20:
- Schwarz
- Streifen Diagonal in weiss/blau
- Logo GCZ in Gold
- Goldene Nummern
- kein Sponsor Brust

Cup:
Braucht kein eigenes Trikot

Derby:
Braucht kein eigenes Trikot, zwingt den FCZ mindestens für 2 Spiele unser Home Trikot bestaunen zu müssen und ihr Auswärtstrikot zu tragen

Weiss jemand wer beim GCZ die Trikots eigentlich jeweils absegnet, mitgestaltet?
Hoffe es wird von offizieller Seite hier mitgelesen...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: GC Trikot

#1436 Beitrag von Rintintin_14 »

Gandalf07 hat geschrieben: 24.05.22 @ 16:10 Neue Saison, die Chance die GC Trikots neu zu gestalten oder wie leider auch schon zu verunstalten.
Wie seht Ihr das perfekte Trikot? Ich starte mal mit meinen Gedanken:

Home:
Hommage an die erfolgreichen 1980er Jahre:
- Schlichtes Blauweiss Trikots mit getrennten Farben Brust und Rücken
- Alternierende Farben Armen
- Orange Nummern
- Logo mit Heugümper in blau/weiss
- kein Sponsor Brust

Away:
Weiterentwicklung des Auswärtstrikots Saison 2019/20:
- Schwarz
- Streifen Diagonal in weiss/blau
- Logo GCZ in Gold
- Goldene Nummern
- kein Sponsor Brust

Cup:
Braucht kein eigenes Trikot

Derby:
Braucht kein eigenes Trikot, zwingt den FCZ mindestens für 2 Spiele unser Home Trikot bestaunen zu müssen und ihr Auswärtstrikot zu tragen

Weiss jemand wer beim GCZ die Trikots eigentlich jeweils absegnet, mitgestaltet?
Hoffe es wird von offizieller Seite hier mitgelesen...
+1 bin ich voll dabei
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 216
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: GC Trikot

#1437 Beitrag von Yek »

Away von 19/20 fand ich auch super, ist aber von Puma und Adidas kann das wohl nicht einfach kopieren. Ich denke wir haben sowieso nicht viel zu melden und es wird eine Katalog-Vorlage wie bei den meisten Mannschaften.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 806
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: GC Trikot

#1438 Beitrag von Iron »

Gandalf07 hat geschrieben: 24.05.22 @ 16:10 Neue Saison, die Chance die GC Trikots neu zu gestalten oder wie leider auch schon zu verunstalten.
Wie seht Ihr das perfekte Trikot? Ich starte mal mit meinen Gedanken:

Home:
Hommage an die erfolgreichen 1980er Jahre:
- Schlichtes Blauweiss Trikots mit getrennten Farben Brust und Rücken
- Alternierende Farben Armen
- Orange Nummern
- Logo mit Heugümper in blau/weiss
- kein Sponsor Brust

Away:
Weiterentwicklung des Auswärtstrikots Saison 2019/20:
- Schwarz
- Streifen Diagonal in weiss/blau
- Logo GCZ in Gold
- Goldene Nummern
- kein Sponsor Brust

Cup:
Braucht kein eigenes Trikot

Derby:
Braucht kein eigenes Trikot, zwingt den FCZ mindestens für 2 Spiele unser Home Trikot bestaunen zu müssen und ihr Auswärtstrikot zu tragen

Weiss jemand wer beim GCZ die Trikots eigentlich jeweils absegnet, mitgestaltet?
Hoffe es wird von offizieller Seite hier mitgelesen...
+1 kann man so stehen lassen

Ergänzend meinerseits

- wäre schon wenn man wieder das richtige GC Blau verwenden würde. Puma hat dies damals recht gut hingekriegt.

- Sponsor finde ich ok, so lange es farblich passt und das Unternehmen irgendeinen Bezug zu GC hat oder sich zumindest dafür bemüht (bsp: Amboss Bier, Vontobel, Fromm). Auf jeden Fall nicht so etwas bescheuertes wie Otto‘s Warenposten, Tui und dergleichen

- Aufdruck der Nummern und des Sponsors soll qualitativer sein, damit es sich nach ein paar mal waschen nicht gleich weglöst

- als 3. Shirt / Derbyshirt, das Champions League Auswärtsshirt (schwarz-rot gestreift) von 1995/1996 neu auflegen. Ein echter Klassiker.

- Beim Auswärtsshirt sonst auch mal das Logo zentriert und nicht auf der Brust

- Zürich Wappen, wie damals im Derby, auf den Stulpen oder dem Trikot integrieren.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 427
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: GC Trikot

#1439 Beitrag von 86101886 »

Iron hat geschrieben: 24.05.22 @ 21:12
Gandalf07 hat geschrieben: 24.05.22 @ 16:10 Neue Saison, die Chance die GC Trikots neu zu gestalten oder wie leider auch schon zu verunstalten.
Wie seht Ihr das perfekte Trikot? Ich starte mal mit meinen Gedanken:

Home:
Hommage an die erfolgreichen 1980er Jahre:
- Schlichtes Blauweiss Trikots mit getrennten Farben Brust und Rücken
- Alternierende Farben Armen
- Orange Nummern
- Logo mit Heugümper in blau/weiss
- kein Sponsor Brust

Away:
Weiterentwicklung des Auswärtstrikots Saison 2019/20:
- Schwarz
- Streifen Diagonal in weiss/blau
- Logo GCZ in Gold
- Goldene Nummern
- kein Sponsor Brust

Cup:
Braucht kein eigenes Trikot

Derby:
Braucht kein eigenes Trikot, zwingt den FCZ mindestens für 2 Spiele unser Home Trikot bestaunen zu müssen und ihr Auswärtstrikot zu tragen

Weiss jemand wer beim GCZ die Trikots eigentlich jeweils absegnet, mitgestaltet?
Hoffe es wird von offizieller Seite hier mitgelesen...
+1 kann man so stehen lassen

Ergänzend meinerseits

- wäre schon wenn man wieder das richtige GC Blau verwenden würde. Puma hat dies damals recht gut hingekriegt.

- Sponsor finde ich ok, so lange es farblich passt und das Unternehmen irgendeinen Bezug zu GC hat oder sich zumindest dafür bemüht (bsp: Amboss Bier, Vontobel, Fromm). Auf jeden Fall nicht so etwas bescheuertes wie Otto‘s Warenposten, Tui und dergleichen

- Aufdruck der Nummern und des Sponsors soll qualitativer sein, damit es sich nach ein paar mal waschen nicht gleich weglöst

- als 3. Shirt / Derbyshirt, das Champions League Auswärtsshirt (schwarz-rot gestreift) von 1995/1996 neu auflegen. Ein echter Klassiker.

- Beim Auswärtsshirt sonst auch mal das Logo zentriert und nicht auf der Brust

- Zürich Wappen, wie damals im Derby, auf den Stulpen oder dem Trikot integrieren.
Mir ist wichtig, dass die Trikot-Problematik aus dieser Saison gelöst wird! Kann doch nicht sein, dass wir beinahe jedes Heimspiel im Auswärtstrikot spielen müssen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Trikot

#1440 Beitrag von kummerbube »

86101886 hat geschrieben: 25.05.22 @ 8:21 Mir ist wichtig, dass die Trikot-Problematik aus dieser Saison gelöst wird! Kann doch nicht sein, dass wir beinahe jedes Heimspiel im Auswärtstrikot spielen müssen.
Da müsste man dann wohl zuerst die "Fehlende-Eier-Problematik" unserer Führung lösen. Kann doch nicht sein, dass man als Rekordmeister, notabene nach vorheriger Bewilligung der Trikots (!!!), nicht in ebendiesen auflaufen kann.

Lösungsempfehlung: dem Schiri und der Liga 5 Minuten vor dem TV-Spiel mitteilen, dass man entweder in den Heimtrikots zu spielen gedenke oder gar nicht. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten