GC Trikot

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: GC Trikot

#1361 Beitrag von Iron »

fish of the day hat geschrieben: 23.08.21 @ 11:27 Man kann auch alles immer schlecht machen. Marketingtechnisch geht es aufwärts.
Nein, es geht nicht darum “alles” schlecht zu machen. Läuft vieles gut, oder sagen wir besser als letztes Jahr. Die Fanartikel sind halt aber leider immer noch meistens ohne Gesamtkonzept. Kommt im genannte Beispiel hinzu, dass die Warenbewirtschaftung von x verschiedenen Flipflop Grössen schlicht ein Mehraufwand ist, den man lieber anders gebraucht hätte. Wie erwähnt, es geht eifach darum, endlich einmal anständige basics (T-Shirt, Cap, Sweater, Polo) zu machen in denen man nicht entweder wie ein Homie aus Dietikon oder “dä Dan us Solothurn” aussieht.

Darum, ernste Frage, wer handelt das Merchandising?
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: GC Trikot

#1362 Beitrag von Leistungsträger ZH »

ich halte zudem die aussage, dass GC keine Möglichkeit hat die Leibchen zu gestalten, wie grosse vereine es dürfen, für komplett falsch. sonst schaut euch das derbyshirt an, da hatte man ja freie hand in der gestaltung

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Trikot

#1363 Beitrag von kummerbube »

Iron hat geschrieben: 23.08.21 @ 12:29 “dä Dan us Solothurn”
hihihihi :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: GC Trikot

#1364 Beitrag von Lewis »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 23.08.21 @ 12:37 ich halte zudem die aussage, dass GC keine Möglichkeit hat die Leibchen zu gestalten, wie grosse vereine es dürfen, für komplett falsch. sonst schaut euch das derbyshirt an, da hatte man ja freie hand in der gestaltung
Glaubst Du ernsthaft das sei keine Standardvorlage von Adidas, wo sie lediglich die Farbe und das Logo auswählen konnten?

Vielleicht hast du Recht und Jimmy hat mal schnell Paint hochgefahren oder aber Sämmi hat Zirkel und Lineal mitgenommen und wild darauf losgezeichnet. Man sollte ihn nicht unterschätzen.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: GC Trikot

#1365 Beitrag von yoda »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 23.08.21 @ 11:43 wir haben im marketing absolute vollidioten. entlassen, sonst machen sie auch nächste saison das Leibchen wieder kaputt oder noch mehr kaputt. warum kann man als derbyshirt nicht einfach die blauen trainingsleibchen nehmen ? nummer und name drauf und gut ist :evil:
Also wenn du nur aufgrund des Derbyshirts eine ganze Abteilung als "Vollidioten" bezeichnest, dann hast du wohl sehr hohe Ansprüche. Hoffe für dich, dass du in deinem beruflichen Umfeld auch alles makellos erledigst. Sonst wirst du dir selber nicht gerecht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

fish of the day
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.21 @ 9:46

Re: GC Trikot

#1366 Beitrag von fish of the day »

Nach dem Trikotdebakel darf und soll man durchaus kritisch sein. Die Flipflops sind jetzt nicht der grosse Wurf, aber in der March werden sie sicher grossen Anklang finden.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Trikot

#1367 Beitrag von kummerbube »

fish of the day hat geschrieben: 23.08.21 @ 14:06 Nach dem Trikotdebakel darf und soll man durchaus kritisch sein. Die Flipflops sind jetzt nicht der grosse Wurf, aber in der March werden sie sicher grossen Anklang finden.
Und erst in Arosa! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: GC Trikot

#1368 Beitrag von Leistungsträger ZH »

yoda hat geschrieben: 23.08.21 @ 13:57
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 23.08.21 @ 11:43 wir haben im marketing absolute vollidioten. entlassen, sonst machen sie auch nächste saison das Leibchen wieder kaputt oder noch mehr kaputt. warum kann man als derbyshirt nicht einfach die blauen trainingsleibchen nehmen ? nummer und name drauf und gut ist :evil:
Also wenn du nur aufgrund des Derbyshirts eine ganze Abteilung als "Vollidioten" bezeichnest, dann hast du wohl sehr hohe Ansprüche. Hoffe für dich, dass du in deinem beruflichen Umfeld auch alles makellos erledigst. Sonst wirst du dir selber nicht gerecht.
ich bin auch nicht makellos und habe damals Anfängerfehler gemacht. Der Hersteller, der für mich produziert, verdient ein grosses Lob. Der
macht meine Ware fast immer haargenau so wie ich es will ;)

mir wäre es lieber gewesen man hätte für auswärts ein ganz schlichtes Leibchen ausgewählt so wie das hier das Santos trägt

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... etzt-an-2/

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: GC Trikot

#1369 Beitrag von Sergio+ »

blasta hat geschrieben: 20.08.21 @ 13:28 Man kann auch mit Adidas was tolles kreieren
Ajax macht’s vor: https://assets.tqtypmfe.on-eva.io/image ... e369be.png
Und bei den Fans kommt es super an:
https://www.srf.ch/sport/fussball/inter ... ley-trikot

Benutzeravatar
FabriceBorer
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.21 @ 19:27

Re: GC Trikot

#1370 Beitrag von FabriceBorer »

Lewis hat geschrieben: 23.08.21 @ 13:55
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 23.08.21 @ 12:37 ich halte zudem die aussage, dass GC keine Möglichkeit hat die Leibchen zu gestalten, wie grosse vereine es dürfen, für komplett falsch. sonst schaut euch das derbyshirt an, da hatte man ja freie hand in der gestaltung
Glaubst Du ernsthaft das sei keine Standardvorlage von Adidas, wo sie lediglich die Farbe und das Logo auswählen konnten?

Vielleicht hast du Recht und Jimmy hat mal schnell Paint hochgefahren oder aber Sämmi hat Zirkel und Lineal mitgenommen und wild darauf losgezeichnet. Man sollte ihn nicht unterschätzen.
Die Trikots sind in MiAdidas kreiert worden. Jeder kann sich dort registrieren und das Derby Trikot nachbasteln. Es handelt sich beim Derby Trikot um eine von ca. 10 Vorlagen die man dort zur Verfügung hat. Man findet dort ebenfalls die Vorlage für das Auswärtstrikot. Wenn man sich die Vorlagen so durchschaut macht das Design des Heimtrikots durchaus Sinn. Die einzige alternative "Half-Half" Vorlage ist die, welche die Bisler verwenden. Ansonsten gäbe es nur noch diese hier (In den aktuellen Farben):

https://i.ibb.co/YWPqPbb/23-08-2021-19-41-31.png
https://i.ibb.co/V2SDpCL/23-08-2021-19-41-51.png

Bonus aus Langeweile:
https://i.ibb.co/ZBKTHBW/23-08-2021-19-46-06.png

Antworten