Kampf um den UEFA-Cup Platz

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten

Kommt GC in den UEFA Cup?

Ja
67
66%
Ja, über den UI Cup
12
12%
Nein
23
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

#11 Beitrag von Gisler »

so wie ichs im kopf habe ist es umgekehrt.

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#12 Beitrag von Mahatma »

@ristomattila
Der Verlierer vom Cupfinal spielt nur im Uefa-Cup, wenn der Cupsieger gleichzeitig einen CL_Quali_Platz belegt (also Rang 1 oder 2 in dieser Saison).

Für die Schweiz ist es besser, wenn der FCL nächste Saison nicht im Uefa-Cup spielen würde. (Sorry).

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#13 Beitrag von Panda »

ristomattila hat geschrieben:100%ig sicher bin ich mir nicht, dachte aber es ist so...
es ist ganz sicher nicht so, es geht nach Priorität

1. Meistertitel
2. Cup-Sieg
3. Uefa-Cup PLatz

Benutzeravatar
ristomattila
Beiträge: 751
Registriert: 16.09.04 @ 23:45
Wohnort: Lucerna
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von ristomattila »

aber nachdem Xamax den Cupfinal gegen Basel (war glaub 2002) verlor, spielten sie ja auch im UEFA Cup, waren ja glaub nicht direkt aus dem Meisterschaftsbetrieb qualifiziert...leg mal über...

Benutzeravatar
eichiv
Beiträge: 373
Registriert: 29.05.04 @ 15:53
Wohnort: Hottingen

Re: Kampf um den UEFA-Cup Platz

#15 Beitrag von eichiv »

Lion King hat geschrieben:Der Kampf um den UEFA Cup Platz wird dieses Jahr sehr spannend. Man kann wohl annehmen dass der FCZ nicht mehr als Konkurrenz für den Platz in Frage kommt. Trotzdem haben wir mit YB, Xamax und St. Gallen noch starke Konkurenz. Nach Verlustpunkten wären wir im Moment nur 6., Punktgleich mit dem 7.

Tabelle nach Verlustpunkten:

1. FC Thun - - - - - - - - - - - - - 55
2. FC Basel - - - - - - - - - - - - -55
3. Neuchâtel Xamax - - - - - - -42
4. Young Boys Bern - - - - - - - 41
5. FC Zürich - - - - - - - - - - - - 41
6. Grasshoppers Zürich - - - 39
7. FC St. Gallen - - - - - - - - - -39
8. FC Aarau - - - - - - - - - - - - -30
9. FC Schaffhausen - - - - - - - 27


Ich denke GC schafft den Sprung ins internationale Geschäft noch nicht diese Sasion (bzw. nur in den UI-Cup, dort scheidet man jedoch nach wenigen Runden aus).
Was denkt ihr?

meiner meinung nach ist deine tabelle nicht korrekt. ich nehme mal an du hast einfach je nach ausstehenden spielen den manschaften jeweils drei punkte angerechnet. jedoch spielen diese manschaften ja untereinander, und können gar nicht immer je drei punkte gewinnen..? -> dh. gc steht besser da..

Oder hab ich da was völlig falsch verstanden..?;)
gruess
GCZ Forever hat geschrieben:Es ist ein Forum und ich darf so viele Themen eröffnen wie ich will... Für dies ist ein Forum da...

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#16 Beitrag von Mahatma »

FCB - Xamax war 2003. (Der Cupfinal 2002 war FCB - GC).

Xamax belegte 2003 in der Meisterschaft den dritten Rang, und qualfizierte sich damit für den Uefa-Cup.

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

#17 Beitrag von Gisler »

habe mich mal durchs reglement geackert aber nur folgenden artikel betreffend cl&uefa-cup gefunden.

Quelle: http://www.uefa.com/newsfiles/19070.pdf (übersetzt auf deutsch)

Art. 1.04 Wenn sich der Gewinner des Cubs (...) für die CL qualifiziert, qualifiziert sich der Vizecupsieger für den UEFA-Cup. Sollten sich beiden Vereine für die CL qualifizieren, kann der Verband den Club in den UEFA-Cup schicken, welcher direkt hinter den UEFA-Cup-Qualifizierten in der Liga sind.

-> da weder der FCZ noch der FCL sich für die CL qualifizieren, hat dieser Paragraph keine bedeutung.

Luca # 7
Beiträge: 234
Registriert: 14.03.05 @ 16:20
Wohnort: BE

#18 Beitrag von Luca # 7 »

zusammengefasst heisst das, dass der FCZ 3. werden muss, damit der 4. auch in den UEFA-CUP kommt !! Ihr dürft aber YB nicht vergessen, wenn die 3. werden ist schon wieder alles aus. Und eben falls der FCZ 2 oder 1 werden sollte wäre Luzern (trotz Niederlage im Cup) im Uefa-Cup.

gloubs has gschnaut...:-)
Alles ausser GC ist Sch* !!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#19 Beitrag von Simmel »

Luca # 7 hat geschrieben:zusammengefasst heisst das, dass der FCZ 3. werden muss, damit der 4. auch in den UEFA-CUP kommt !! Ihr dürft aber YB nicht vergessen, wenn die 3. werden ist schon wieder alles aus. Und eben falls der FCZ 2 oder 1 werden sollte wäre Luzern (trotz Niederlage im Cup) im Uefa-Cup.

gloubs has gschnaut...:-)
Ja i gseh das o öppe so also auf gehts Thun 8)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.04 @ 18:13
Wohnort: Frauenfeld

#20 Beitrag von dreamer »

ristomattila hat geschrieben:aber nachdem Xamax den Cupfinal gegen Basel (war glaub 2002) verlor, spielten sie ja auch im UEFA Cup, waren ja glaub nicht direkt aus dem Meisterschaftsbetrieb qualifiziert...leg mal über...
Eben, Basel gewann 2002 doch das Double. Darum spielten sie für die CL und Xamax erntete den UEFA-Cup Platz als Cupholder der Schweiz.

Darum: Sollte der FCZ Cupsieger werden, würden sie natürlich im UEFA-Cup spielen. Thun (wenn 2.) und GC (wenn wir 4. werden) würden auch im UEFA-Cup spielen. Luzern geht dann leer aus.

Mir wäre daher folgende Lösung sympathischer: Thun CL, Basel (2.), GC (3.) und Luzern (Cupholder) UEFA, FCZ darf TV schauen als 4. :lol:

Antworten