[Analyse] GCZ - FC Thun (25.08.2012; 1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Qufarovito
Beiträge: 388
Registriert: 04.10.08 @ 11:34
Wohnort: Stadt Züri

[Analyse] GCZ - FC Thun (25.08.2012; 1:0)

#1 Beitrag von Qufarovito »

RANG 3 :!:

Eine erneut gute Leistung von uns.

+++ Flügelzange Zuber, Hajirovic - eine Freude denen zuzuschauen!
++ Toko, Grichting, Vilotic, Salatic - alles im Griff, Salatic eine Bank
+ Lang, Pavlovic, Xhaka, NBK, Bürki - Alle ok, NBK zwar keine Aktionen, opferte sich aber fürs Team mit viel Laufarbeit. Schloss die Räume vorne gut.

- Feltscher, brachte keinen Zug rein bei den Konter, defensiv unstabiler als Xhaka
-- Hänni - wasch das gsi? :evil:
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger

Wikipedia.org

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#2 Beitrag von Rintintin_14 »

Soweit guter Auftritt. Schade, dass man nach 65/70 minuten nachlaesst, tief steht und den Gegner damit aufbaut. Aber man jammert auf hohem Niveau :)
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#3 Beitrag von Lion King »

waren das weniger als 5000 leute???

ganz guter auftritt, nicht überragend, aber was will man mehr als 3 punkte. letzte saison hätte man ein solches spiel zu 100% verloren. Grichting eine Wand!

Bin gespannt ob diese Woche noch ein Transfer getätigt wird...

Benutzeravatar
Jeffrey
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.08 @ 12:33

Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#4 Beitrag von Jeffrey »

Ja ja ja, ihr habts verdient, dieses Shirt zu tragen...

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#5 Beitrag von I_H_G »

Mal ganz unabhängig vom Spielausgang:

Dieser Hänni hat ja nicht alle Tassen im Schrank. So eine miese Schirileistung...

Wird endlich Zeit für Profi-Schiris

Team macht fast ausnahmslos Freude (ausser auch heute leider wieder Feltscher macht defensiv wie offensiv fast alles falsch... Hat der sonst Probleme? Der kommt mir völlig neben den Schuhen vor.)

Auch heute wäre zittern am Schluss nicht nötig gewesen.

Ansonsten weiter so!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#6 Beitrag von Jermaine Beckford »

sicher war letzte saison die kritik an izet grösstenteils berechtigt, um so schöner dass er jetzt sein potential wieder ausschöpft


krass wie salatic fast jeden misslungenen angriff ausbügelt und so den offensiven leuten gleich wieder einen neuen vorstoss ermöglicht

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#7 Beitrag von tobiaso »

Wieder Sieg!! Macht Spass, gute Leistung!
Ein aber gibt es doch noch, die chancenauswertung ist ein grosses manko dass in den kommenden spielen zum problem werden könnte. Toko erneut fahrlässig eine 250% ige ausgelassen! Enttäuschend die Zuschauerzahl, verstehe ja das einige die schnauze voll haben nach den letzten saisons aber wir sind im aufwind ind diese mannschaft hätte doppelt so viele zuschauer verdient!
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Stadt am See
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.12 @ 14:17

Re: Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#8 Beitrag von Stadt am See »

GC bereitet mir und allen Fans momentan unglaublich Freude. Der einzige Wehmutstropfen bleibt die Chancenauswertung. Das 3. Spiel in Serie zu 0 gwonnen. Grandiose Leistung. Kämpferisch top. Die Innenverteidigung harmoniert herrvorragend. Zudem verfügen wir mit Hajrovic über einen Spieler, der vor dem Tor äusserst abgeklärt agiert. Toller Pass von Steven muss man dabei auch erwähnen. Weiter so GC!!

Benutzeravatar
blauweissdonut
Beiträge: 139
Registriert: 26.03.10 @ 15:31

Re: Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#9 Beitrag von blauweissdonut »

Für unter 5000 zuschauer echt geile stimmung. :D
Erste 45min super, dann schade, dass man hintenreingestanden ist, aber hauptsache 3 Punkte! Seit 6 spielen ungeschlagen und platz 3! Das isch eusi welt!!!!!
GCZ First Club in Town

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Analyse: GC Züri 1:0 FC Thun (25.08.2012)

#10 Beitrag von Voltan »

Platz 3
3. Sieg in Folge
3. Sieg in Folge ohne Gegentor = 270 Minuten hält Bürki nun den Kasten rein

Heute war es nicht einfach, aber die Mannschaft hat von Anfang an das Zepter in die Hand genommen und schlussendlich hochverdient gewonnen. Das Kontern in der zweiten Halbzeit war nicht so einfach, denn die Thuner warfen nicht alles nach vorne, 4!!!! Spieler blieben meist hinten um abzusichern. GC Stand zudem defensiv bombensicher und so musste man als Fan auch nicht wirklich zittern, dass noch der Ausgleich kommt.

Man könnte jetzt jammern nicht höher gewonnen zu haben, aber dass ist im Anbetracht wo wir herkommen aus der letzten Saison eigentlich nicht angebracht.

Weitere 3 Punkte und damit Platz 1 in der Stadt weiter zementiert.

Der Montag kann kommen! Die Mannschaft macht wieder richtig Freude und die Vorfreude auf Lausanne ist bereits riesig!

Hopp GC!

Gesperrt