[Analyse] FCB - GCZ (Sa, 18.11.2012; 4:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

[Analyse] FCB - GCZ (Sa, 18.11.2012; 4:0)

#1 Beitrag von yoda »

Nun ich eröffne mal. Es war heute nicht unser Match. Und ich ahnte schon zuvor Böses. Gegen Servette und Lausanne nicht so richtig aus den Startlöchern gekommen, nun gegen ein Basel im Aufwind. Das 4:0 ist viel zu hoch ausgefallen. Doch wir machen unsere Tore nicht mehr. Das hat uns ausgezeichnet. Ohne Salatic sehen wir nun, dass es schwer wird und wir stark abhängig sind von der Form ein paar weniger Akteure. Den Penalty pfeift die Hälfte der Schiris nicht. Und das 3:0 war wohl Offside? Nun ist egal, doch danach haben wir dann den Faden verloren. Ein 4:0 tut der Moral nicht gut.

Sei es drum. Jetzt müssen Forte und die Jungs Charakter zeigen. Nach drei Spielen mit nur einem einzigen Punkt muss nun etwas folgen. Wir müssen wieder arbeiten und die Tore herausspielen. Glaubt mir, wir werden nicht Meister. Das mus auch nicht das Ziel sein. Aber jetzt müssen wir uns wieder besser verkaufen. Es ist oben noch einiges möglich.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

dome89
Beiträge: 514
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: Analyse FCB - GCZ

#2 Beitrag von dome89 »

Penalty harter entscheid. Kurz darauf Hands von einem Basler GC wird der Penalty verweigert. 3:0 Ofside 4:0 Ofside. Wir hatten sehr gute Ansätze hatten auch Chancen zum 1:1 Aber gegen 12 ists immmer schwer.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Analyse FCB - GCZ

#3 Beitrag von its coming home »

Tja, bezeichnend die Szene nach dem Schlusspfiff: sämtliche Basler Spieler waren beim Wermelinger und haben ihm gratuliert.....eine Katastrophe so ein Schiri!

Für und ist's gut, besser als 2. oder 3. überwintern, man hat mehr Ruhe.

Benutzeravatar
Leandro04
Beiträge: 225
Registriert: 28.08.07 @ 20:29
Wohnort: Hier

Re: Analyse FCB - GCZ

#4 Beitrag von Leandro04 »

dome89 hat geschrieben:Penalty harter entscheid. Kurz darauf Hands von einem Basler GC wird der Penalty verweigert. 3:0 Ofside 4:0 Ofside. Wir hatten sehr gute Ansätze hatten auch Chancen zum 1:1 Aber gegen 12 ists immmer schwer.
danke, sehe ich genau so.
4-ever GCZ

Benutzeravatar
FirstClubinTown
Beiträge: 31
Registriert: 03.09.12 @ 21:42
Wohnort: Verbotene Stadt am Rheinknie

Re: Analyse FCB - GCZ

#5 Beitrag von FirstClubinTown »

Eine Niederlage tut immer weh! Doch eine solche Niederlage gegen Basel ist nicht akzeptabel! Das war nichts. Kein Konzept. Keine Genauigkeit. Keine Torgefahr.

Hinten sah man mehr als einmal nicht gerade vorteilhaft aus. Vor allem Lang und Pavlovic waren total überfordert mit Stocker/Degen. Vorne war es auch nicht besser. Kein Einsatz. Kein Kampfgeist. Man bekommt so langsam das Gefühl Zuber, Hajro und Co. meinen sie sind Stars, die schon alles erreicht hätten. Ich verstehe Uli auch nicht ganz. Die Wechsel kamen zu spät. Zuber/Gashi hätten bereits zur Halbzeit raus sollen. Zu hoffen ist, dass solche Niederlagen dem Team die Augen öffnen und aufzeigen, dass man so nicht Meister werden kann. Uli ist gefordert und wird hoffentlich Zeichen setzen.

Fazit: GC hat noch viel zu tun (Kader ausbauen, um auch fehlende Spieler zu ersetzen) und ich hoffe schwer, die Spieler kommen auf den Boden der Realität zurück.

Zarate91
Beiträge: 73
Registriert: 27.02.08 @ 23:28
Wohnort: Dübendorf

Re: Analyse FCB - GCZ

#6 Beitrag von Zarate91 »

habe heute sämtliche Emotionen und Leidenschaft vermisst! Und nur weill Salatic nicht dabei war ist das keine Entschuldigung dann müssen sich halt Andere in den Arsch "chlüübe"! Klar hat Vero an allen Enden gefehlt das bestreite ich nicht...jänu passiert ist passiert! Jetzt Raclette und Fondue in Sion!!
Numä GC günnt dä Match!!!!

Benutzeravatar
adi16
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.07 @ 18:15
Wohnort: ZH

Re: Analyse FCB - GCZ

#7 Beitrag von adi16 »

Ein eindeutiger nicht gegebener Handspenalty beim Stand von 0:1, ein ausgebliebener Freistosspfiff aus 16, 17 Metern Distanz und zur Krönung ein Gegentor, bei welchem 3 Basler Affen im Offside standen. Frei sogar bei beiden Pässen. Absolute Frechheit, was das Schiedsrichtertrio heute geboten hat. Wermelinger war so gerührt von seiner Gala-Vorstellung, dass ihm die Tränen kamen. Zum Kotzen!!

Leader sind und bleiben trotzdem immernoch wir!

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Beiträge: 80
Registriert: 25.09.10 @ 10:55

Re: Analyse FCB - GCZ

#8 Beitrag von Schwarzbueb »

Könnte kotzen!! Warum streift sich das Schiedsrichter-Trio nicht gleich auch rot-blaue Shirts über?

Unsere Leistung war aber auch alles andere als Leader-würdig. Zu viele Fehlpässe und zu wenig Biss in den Zweikämpfen. Einem Gegner wie Basel muss man auf den Füssen stehen, dann werden sie nervös und machen Fehler. Wenn man allerdings immer 2-3 Meter vom Gegner weg steht, kann dieser machen was man will. Sorry, ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber gegen Basel hat man bisher immer mit mehr Kampf und Lust gespielt.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Analyse FCB - GCZ

#9 Beitrag von maisen20 »

Lang wieder ziemlich beschissen! Beim 1:0 nicht beim Gegner der die Flanke spielt und beim 2:0 läuft er Grichting hinten in die Beine, der deswegen stolpert und in den Basler fliegt!! Danach nur noch pech mit beiden Offsides, wobei es nie soweit kommen darf!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Analyse FCB - GCZ

#10 Beitrag von tobiaso »

Gut hat dieser lackaffe das letzte spiel seiner karriere gepfiffen. Ein wirklich schönes abschiedsgeschenk an rot blau. Sorry aber anders kann man diese schirileistung nicht erklären. Sieg mag in Ordnung gehen, aber nicht das Resultat. Schade wenn ein spitzenkampf so anslysiert werden muss und ein schiri sich ins scheinwerferlicht stellt, das verfälscht das ganze spiel, ok den bislern wirds egal sein.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Antworten