[Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

[Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#1 Beitrag von maulwurf »

Beide Derbies in der Hinrunde sind im Trockenen, der Wintermeistertitel auch (wenn auch unwichtig) - eine hervorragende Geschichte, die da geschrieben wurde, nachdem der Mannschaft auch noch zu Meisterschaftsbeginn wenig zugetraut wurde.

Aber: es ist nicht alles Gold was glänzt... wir haben öfters das Glück des Tüchtigen beansprucht. Das Spiel heute war alles andere als eines Leaders würdig. Überheblichkeit schleicht sich ein... es wird vor dem eigenen Strafraum Kurzpass gespielt (manchmal gelingt es beeindruckend gut, manchmal verliert man aber sehr unnötig den Ball). Im Sturm werden beste Konterchancen (mit 1-3 Spielern in der Überzahl!) nicht in etwas Zählbares umgesetzt. Zu oft wird auch der Alleingang versucht.

Aber: Was die Innenverteidigung heute bot, war einmal mehr meisterlich. Einerseit stehen Vilotic und Grichting irgendwie immer am richtigen Ort und ihre Tacklings und Grätschen sind einfach so etwas von sicher, dass man nie bangen muss. Weiter so! Und auch Bürki heute wieder ein sehr guter Rückhalt.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#2 Beitrag von pete85 »

Hajrovic verwandelt eiskalt – und dies, obwohl er von FCZ-Goalie Da Costa im Vorfeld provoziert wird.

Hajrovic bestätigt im SF-Pauseninterview: «Da Costa hat mich vor dem Penalty provoziert. Er sagte, dass ich verschiessen werde. Gehe ins Tor und hol den Ball aus dem Netz, habe ich ihm darauf gesagt.»

Sagt vieles.

Drüben hassen sie uns, weil wir vor allem mit von kampf und fleiss 20 punkte mehr geholt haben.

wichtig: auf dem boden bleiben und runde 19 gegen servette (in genf...) 3 pünkt. (Basel und sion haben das vergnügen gegeneinander...)

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#3 Beitrag von mühli »

uiuiuiuiui, Konterspiel übenübenüben. Warum nicht mal abschliessen?

Bürki einmal grandios gegen Jahovic. Salatic leider wieder mit gelb. Bei 8 gibts doch 2Sperren!?

GCZ heute nicht mit er besten Leistung. Schlussendlich zählt der Derbysieg und die 3Pkt.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#4 Beitrag von swisspilot »

Wow, was für eine Hinrunde! 37 Punkte! Respekt. Die Siegesserie war Gold wert! Damit kann man ruhig weiter arbeiten.

Das Derby wurde gewonnen, dies ist das wichtigste! Penalty war hart, mal ein Schiri, der uns auch mal unterstützte. So ist dies, wenn man oben mitspielt! Die Art und Weise war nicht gerade das Gelbe vom Ei und man darf nicht denken, dass dies bis Ende Saison reicht, aber man hat letztendlich gewonnen!

Bin gespannt, wie viele von unseren Bubis jetzt vom fetten Geld träumen und in der Winterpause abhauen. Die Angebote werden auf jeden Fall kommen und ich träume nicht, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck haben.

Aber ich bin sicher, dass der Wintermeistertitel vielleicht auch die Tür öffnet für allfälligen Ersatz... Bzw Stürmer, welche auch ein wenig Masse mitbringen, dann können unsere Leichtgewichte auch (weiter) brillieren.

GC, war die Nummer 1, ist die Nummer 1 und bleibt die Nummer 1 !! AAAAUUUUUUU!
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Benutzeravatar
AdemJashari
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.12 @ 16:58
Wohnort: Stadt

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#5 Beitrag von AdemJashari »

Hueren viel mäfs. Kein Hass? Stimmung wo?
Free Coglione

Gegen institutionellen Zwang und Obrigkeit

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#6 Beitrag von Vorwaerts »

AdemJashari hat geschrieben:Hueren viel mäfs. Kein Hass? Stimmung wo?
Hab ich mir auch gedacht.Seltsam emotionslos irgendwie.Erinnerte an die satten meisterjahre.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#7 Beitrag von Voltan »

Ich möchte eigentlich nur etwas sagen.

DERBYSIEG
DERBYSIEG
DERBYSIEG
DERBYSIEG
DERBYSIEG
DERBYSIEG
DERBYSIEG
DERBYSIEG
DERBYSIEG
DERBYSIEG

Das führt in der Derbystatistik der Saison 12/13 zu folgendem Stand an Siegen - GCZ 2 und fcz 0

Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen und muss man auch nicht, denn der Einsatz war absolut top und wenn man in Hälfte 2 ein 1:0 so über die Zeit bringt, ist dies schon ein Beweis von grosser Klasse. Der fcz hatte wohl zwar gefühlte 70% Ballbesitz, aber mehrheitlich 30 - 40 Metern vor unserem tollen Goalie Roman Bürki (übernehmen danke) und daher meist ungefährlich, bis auf einmal mit Jahovic, aber da war Bürki zur Stelle.

Top Hinrunde

2 Derbysiege

Auuuuuuu!

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#8 Beitrag von 1886_ZH »

Bürki, Grichting mit genialen Leistungen. Gashi, Paiva unterirdisch schlecht. In der Winterpause bitte an der Chancenauswertung arbeiten. Ansonsten danke für die geile Hinrunde Jungs! Macht einfach (wieder) Spass GC Fan zu sein!

Ah ja: hoffe der FC kriegt gesalzene Strafen für ihren zweifachen Pyrowurf aufs Feld ... Völlige Vollidioten. Und die glauben echt, die Stadt lässt die mal legal zünden.
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
Mark58
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.09 @ 18:17
Wohnort: Darwen, England

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#9 Beitrag von Mark58 »

Well done boys.....Nummer 1 in der Stadt! :D
Blackburn Rovers FC und GCZ - Eine gute Kombination!

Benutzeravatar
Jeffrey
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.08 @ 12:33

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#10 Beitrag von Jeffrey »

mühli hat geschrieben:Salatic leider wieder mit gelb. Bei 8 gibts doch 2Sperren!?
Nee, gibts nicht mehr. Gibt nur noch eine Sperre!

Antworten