Saisonbilanz der Kurve

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Saisonbilanz der Kurve

#1 Beitrag von -Elio- »

Was meint ihr? Wie war die Saison betreffend Kurve?
Ging es aufwärt oder stagnierte die Stimmung?

Ich denke wir sind auf gutem weg. Bei der Protestaktion gegen YB zum Beispiel zeigte sich doch ein gewisser Zusammenhalt. Alle müssen etwas geben, nicht nur nehmen. Dank dem Capo entstand auch eine bessere Koordination der Stimmung. In letzter Zeit war es seltener, dass die oben resp. die unten, etwas andere schrien als die anderen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Kurve Ost unter DH- und Fahnenschwund leidet. :( Ein Musterspiel wie es sein sollte war z.B. zuhause gegen Sion 2001.

C o m e o n G C !!!

Foxy
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.04 @ 17:01

#2 Beitrag von Foxy »

denke es geht aufwärts, immer mehr aufwärts...

stimmung wird besser und so weiter...
auswärts st.gallen beim marsch 300 leute, aktionen (sb's, choreos usw) stimmen soweit,
thema pyro..., man schaue unsere hinrunde und mehr als 1A kann man nichts sagen, rückrunde aus bekannten gründen zurückgeschraubt..

dh's und fahnen schwund.., hmm, wie wäres wenn z.b du eine fahne machen würdest und es jeder andere dir gleichtäte, sieht hammer aus dann, hehe, und es wurde seitens der ultras in letzter zeit ja viel in fahnen usw investiert....

Europa wir kommen

gruss
-ihr ide beiz--ich ufem poste-
-------------------------------------

Ionel
Beiträge: 212
Registriert: 04.06.04 @ 12:45
Wohnort: Züriiiiiii

#3 Beitrag von Ionel »

Stimmung wurde besser gegenüber letztes jahr... finde ich
was ich schade finde ist das ich mich manchmal mehr auf ein auswertsspiel freue als auf ein Heimspiel weil ich die stimmung an den auswertsspielen einfach besser finde das müsste die ganze kurve noch korigieren...

Pyro ganz klar Nr. 1 der schweiz

Choreos zeigte unsere kurve sehr schöne aber ich denke das wir in sachen choreo das nachsehen gegenüber dem fcz und dem fcb haben...

ansonsten würde ich sagen unsere kurve lebt und nächste saison wird es noch ein bischen besser
Rocky hat geschrieben:Die einen haben das "Glück" das zu sein, was sie sind, die anderen eben nicht.

Benutzeravatar
eduardo
Beiträge: 932
Registriert: 04.07.04 @ 10:51
Wohnort: AG

#4 Beitrag von eduardo »

Foxy hat geschrieben:denke es geht aufwärts, immer mehr aufwärts...

stimmung wird besser und so weiter...
auswärts st.gallen beim marsch 300 leute, aktionen (sb's, choreos usw) stimmen soweit,
thema pyro..., man schaue unsere hinrunde und mehr als 1A kann man nichts sagen, rückrunde aus bekannten gründen zurückgeschraubt..

dh's und fahnen schwund.., hmm, wie wäres wenn z.b du eine fahne machen würdest und es jeder andere dir gleichtäte, sieht hammer aus dann, hehe, und es wurde seitens der ultras in letzter zeit ja viel in fahnen usw investiert....

Europa wir kommen




gruss
Gute Idee mit den DH's und Fahnen: Los Fahnen und DH's basteln :wink:

Benutzeravatar
hookah
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.05 @ 15:34
Wohnort: züri oberland

#5 Beitrag von hookah »

stimmung wird immer besser!

los jetzt alle dh's basteln !

und hier noch einen dank an alle die die ihre gesamte freizeit für die kurve einsetzten ! unter anderem für choreos,dh's,spiele u.s.w..... :!:

Grande Grasshoppers
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.05 @ 21:39

#6 Beitrag von Grande Grasshoppers »

ich habe manchmal das gefühl das sich gewisse leute in der kurve besser fühlen als andere(grundlos)..aber das tut nichts zur sache das unsere kurve auf dem weg nach oben ist auswärtsfahrten TOP..!! zuhause könnte es noch besser laufen.
Ich persönlich würde es noch geiler finden wenn nicht immer bei den grossen spielen ne riesenpyroshow afangs zweiter halbzeit stattfinden würde sonder bei toren vileicht 3 oder 4 fackeln..( zeigt die freude um so mehr)


seid gegrüsst

Bumä
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.05 @ 10:43
Wohnort: Oberstammheim
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Bumä »

Ich selber geh noch nicht sehr lange ind die Ostkurve, aber es gefällt mir dort :lol:

Stimmung war manchmal genial und eher selten nicht so gut...z.B Match gegen Aarau 1:1

Was ich schade finde, die Kurve ist nie ganz voll...ich fänds einfach genial, wenn die ganze Kurve jedesmal voll wär...was nicht ist kann ja noch werden :wink:

Benutzeravatar
Jippi
Beiträge: 584
Registriert: 09.08.04 @ 12:24
Wohnort: Agglo Züri

#8 Beitrag von Jippi »

Ob die Kurve voll ist oder nicht, spielt meines Erachtens keine Rolle. Die Spiele gegen die kleinen Klubs (Schaffhausen) haben meistens sogar die geilere Stimmung, da es viel mehr Fans, die richtig Stimmung machen, auf einem Haufen hat. Gegen Zürich hat es leider viel zu viele in der Kurve die einfach einbisschen dortstehen.

Benutzeravatar
oNLY_GCZ
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.05 @ 22:47
Wohnort: AG

#9 Beitrag von oNLY_GCZ »

Jetzt wo sich GC gebessert hat, wird es sowieso wieder mehr Fans an den Spielen geben. Jedoch sind das dann meistens die, die nur kommen wenn GC in einer guten Phase ist... :roll:
Keiner mag uns........SCHEISSEGAL !
www.zone-romande.com

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Historiker »

Und bei den schwächeren Gegner gibt es auch mehr Tore zu feiern :!: jedenfalls normalerweise :?:
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Antworten